PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsgerät? Wer weiß die genaue Bezeichnung?

CrashBulldozer
06-09-2022, 11:35
Hallo Kampfsportfreunde,

ihr wisst doch sicherlich wie diese Trainingsbank im Hintergrund heißt, ich weiß es leider nicht...noch nicht ;-)

Ich vermute es dient zum Dehnen des Rückens oder des Bauches...aber vielleicht weiß einer von euch es besser...

Danke für Hilfe.

VG Crash47689

ElCativoGER
06-09-2022, 12:50
Kenne das nur als "Schrägbank" und nicht so gebogen.
Merkwürdig..

Eher so: https://test-vergleiche.com/produkt/relaxdays/rueckentrainer-relaxdays-sit-up/

Björn Friedrich
06-09-2022, 12:57
Roman Chair, aber eine etwas außergewöhnliche Form.

https://www.kaufland.de/product/208132111/

angHell
06-09-2022, 21:29
Geiles Ding, so was hätte ich auch gerne.Lustig, wir haben ot ähnliche Wünsche an Trainingsgeräten. Habe schon mal wieder mit verschieden großen Bällen versucht, aber das geht einfach nicht so richtig. So ein Teil wäre perfekt zum aushängen in die Richtung... Das es sowas wirklich gibt und nicht nur in meinem Traum, würde mich auch interessieren, wo man sowas kriegt...

Stefan75
31-10-2024, 20:04
Die im Bild rot markierte Bank im Hintergrund wird als Römische Bank oder auch Hyperextensionsbank bezeichnet. Sie wird häufig für Übungen zur Stärkung des unteren Rückens und der Rumpfmuskulatur eingesetzt.

VG Stefan
www.kondimaster.de

CrashBulldozer
07-12-2024, 11:15
Die im Bild rot markierte Bank im Hintergrund wird als Römische Bank oder auch Hyperextensionsbank bezeichnet. Sie wird häufig für Übungen zur Stärkung des unteren Rückens und der Rumpfmuskulatur eingesetzt.

VG Stefan
www.kondimaster.de

Jo, danke für deine Antwort, aber unter diesen Begriffen wird nicht exakt diese Trainingsbank im Internet angezeigt.

marq
07-12-2024, 12:43
sieht nach einer sonderanfertigung aus!

angHell
07-12-2024, 12:50
Ichhabe gehört dss es sowas gibt, zum entspannten überstrecken, aber leider weiß ich nicht mehr. Evtl. kann ich nochmal über 3 Ecken nachfragen, evtl. ausm Physiobereich!?