Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Empfehlungen KM Verband / "gutes Schulnetzwerk"

WhattheF?!%
08-09-2022, 10:41
Hi,

ich weiß dass das möglicherweise ein heißes Eisen ist, ich wills aber trotzdem mit meiner Frage versuchen ;)
Konkret suche ich einen empfehlenswerten KM-Verband, der über ein gutes Netzwerk an angeschlossenen Schulen in Nord- und Westdeutschland verfügt.
Das liegt daran, dass ich aufgrund eines Jobwechsels demnächst sehr häufig in diesen Regionen unterwegs sein werde und daher nach etwas vielfältigeren Trainingsangeboten schauen wollte.

Thx und VG

ElCativoGER
08-09-2022, 10:49
Ich kann den Krav Maga RSC empfehlen.
Zumindest von dem, was mir Schüler und gute Bekannte erzählen.
Die haben öfter und auch einige regelmäßig dort trainiert.
Hier in Hannover.

Selbst habe ich dort nicht trainiert, jedoch hör ich von dort nur Gutes.

Ich hoffe das hilft..

Cherubsamuel
08-09-2022, 13:13
Ich wäre da etwas vorsichtiger

Besonders wenn sich der Gründer mit zig hohen Dan Graden schmückt.

https://rsc-kravmaga.de/rsc-verband/#krav-maga-rsc-verband-gruender-alex-franke

ElCativoGER
08-09-2022, 13:19

Deshalb mein Hinweis darauf, dass ich es lediglich über Leute gehört habe, die bei mir trainiert haben und/oder Seminare besucht haben.
Leider habe ich selbst auch keinen Vergleich.
Ausser ein paar Seminare bei Gökhan (?) aus Kiel.
Wo es super war und ich einiges gelernt habe.
Jedoch habe ich keine Ahnung welcher Verband das ist.

Stixandmore
08-09-2022, 21:58
Deshalb mein Hinweis darauf, dass ich es lediglich über Leute gehört habe, die bei mir trainiert haben und/oder Seminare besucht haben.
Leider habe ich selbst auch keinen Vergleich.
Ausser ein paar Seminare bei Gökhan (?) aus Kiel.
Wo es super war und ich einiges gelernt habe.
Jedoch habe ich keine Ahnung welcher Verband das ist.

War das nicht irgendwas mit European Krav Maga Association(oder so!?) Gibt es den Verband überhaupt noch; kam mir so vor als ob der irgendwann in der Versenkung verschwunden ist:gruebel:
Hier, hauptsächlich in NRW.....über Qualität kann ich (nichts mehr) sagen(hab da vor einer Dekade trainiert):
https://gkmf.de/standorte.html
Scheint sich aber vieles geändert zu haben....in der "Glanzzeit" des Verbandes hatten die viel mehr Standorte:gruebel:

Naja, im großen und ganzen sollte es aber nicht schwer sein, Trainingsmöglichkeiten auf zu tun....KM gibt es ja mittlerweile, wie Sand am Meer:p

WhattheF?!%
09-09-2022, 07:52

Das war leider auch mein erster Gedanke, ohne eine Diskussion dazu anzetteln zu wollen ... aber das hat schon immer etwas "Geschmäckle".

WhattheF?!%
09-09-2022, 08:13
Hab jetzt mal einiges durchgegoogelt, die mit breitesten Trainingsoptionen in West/Nord scheint man über die Verbände
KMG
IKMF
GKMF
KMU
DKMV
zu haben.
Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen, gibt´s darunter besonders empfehlenswerte Verbände/Instruktoren die ich aufsuchen sollte?

Kirke
09-09-2022, 08:37
Das ist ja furchtbar, wie viele es gibt.

Mal ein anderer Ansatz, kennst du Urban Sports Club? Das könnte dein Problem eventuell lösen.

WhattheF?!%
09-09-2022, 13:17
Das ist ja furchtbar, wie viele es gibt.

Mal ein anderer Ansatz, kennst du Urban Sports Club? Das könnte dein Problem eventuell lösen.

Danke für den Input ... denke ich ggf. mal weiter durch ;)

Stixandmore
09-09-2022, 14:59
Hab jetzt mal einiges durchgegoogelt, die mit breitesten Trainingsoptionen in West/Nord scheint man über die Verbände
KMG
IKMF
GKMF
KMU
DKMV
zu haben.
Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen, gibt´s darunter besonders empfehlenswerte Verbände/Instruktoren die ich aufsuchen sollte?

Bei den zwei "big player" IKMF und KMG kann man eigentlich nichts falsch machen.....der Rest sind halt Leute, die mal irgendwann in den beiden Verbänden waren und aus irgendwelchen Grûnden ausgeschieden sind

Mr.Fister
09-09-2022, 22:01
Bei den zwei "big player" IKMF und KMG kann man eigentlich nichts falsch machen....
zumal die wohl auch das "dichteste" schulnetz haben sollten...

Cherubsamuel
10-09-2022, 12:43
Bei den zwei "big player" IKMF und KMG kann man eigentlich nichts falsch machen.....der Rest sind halt Leute, die mal irgendwann in den beiden Verbänden waren und aus irgendwelchen Grûnden ausgeschieden sind

Genau Richtig
Ich habe früher bei der IKMF gelernt da kann man sicher sein echtes Krav Maga zu lernen.:)

Das Problem ist jeder kann einen Verband oder Club aufmachen und dort Krav Maga anbieten.

Ob das dann wirklich Krav Maga ist was dort unterrichtet wird ist eine ganz
andere Frage.;)

Man muß wisse der Begriff "Krav Maga" ist nicht geschützt er bedeutet einfach nur Kontakt Kampf.