PDA

Vollständige Version anzeigen : God save the Queen



FireFlea
08-09-2022, 18:50
RIP Queen Elizabeth, eine beeindruckende Persönlichkeit ist von uns gegangen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-09/queen-elizabeth-ii-im-alter-von-96-jahren-gestorben

Tor Ben
08-09-2022, 19:21
Das Ende einer Ära.

Gute Reise, Hoheit

Gast
08-09-2022, 19:31
For later ...


https://youtu.be/7UfiCa244XE

Kusagras
08-09-2022, 20:59
RIP

Immerhin wird sie nicht mehr mit ansehen müssen wie England zu den ersten Ländern in Europa
gehört, die den Bach runter gehen werden.

amasbaal
08-09-2022, 21:00
so langsam ist das 20. jh. wirklich vorüber ...

Gast
08-09-2022, 21:16
.

Kusagras
08-09-2022, 21:19
so langsam ist das 20. jh. wirklich vorüber ...

Viele Sachen kommen wieder. So Richtung Osten wird das grad deutlich.

Gast
08-09-2022, 21:22
https://www.youtube.com/watch?v=nnG1oUkWBa8

Ich wollte jetzt nicht Sex Pistols machen...


Könnte ich mir stundenlang angucken, wie erst zwei, dann drei, dann ne ganze Armee mit Gejaule um die Ecke biegt....

Katamaus
08-09-2022, 21:27
Königin seit ich denken kann (und sogar noch länger). Irgendwie irre. RIP!

Gast
08-09-2022, 21:31
https://www.youtube.com/watch?v=guubdDtJr8w

Gast
08-09-2022, 21:44
Dann ist Charles ja jetzt König...

Krass...

Stixandmore
08-09-2022, 21:45
Königin seit ich denken kann (und sogar noch länger). Irgendwie irre. RIP!

Yep, kam einem so vor als wûrde sie ewig leben.....RIP

Esse quam videri
08-09-2022, 21:45
ich hatte gestern zu meiner Frau im Scherz gesagt, die Queen ist gestorben...
in dem Alter kanns schnell gehen.

gruss

FireFlea
08-09-2022, 22:03
ich hatte gestern zu meiner Frau im Scherz gesagt, die Queen ist gestorben...
in dem Alter kanns schnell gehen.

gruss

Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, hieß es noch im Radio sie sei schwer krank und die Familie käme zu ihr, als ich dann zu Hause den Computer angemacht habe, war sie schon tot.

Gast
08-09-2022, 22:14
Zwei Weltkriege erlebt.. WWI und WWII...

:ups:

Ist schon wicked...



Öh, nee, stimmt nicht sagt Willi und hat natürlich Recht, WWI war die Queen noch garnicht geboren. :)
Mea culpa..

Katamaus
08-09-2022, 22:18
Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, hieß es noch im Radio sie sei schwer krank und die Familie käme zu ihr, als ich dann zu Hause den Computer angemacht habe, war sie schon tot.

Wir haben heute mittag bereits Gerüchte aus verschiedenen Quellen aus London gehört, sie sei bereits tot, es würde aber erst verkündet, wenn die Familie komplett dort versammelt sei. Da war zumindest klar, dass das Ende heute kommen würde.

Schnueffler
08-09-2022, 22:32
Ist ja auch ein stolzes Alter und was sie alles erlebt hat.

Gast
08-09-2022, 22:50
Wir haben heute mittag bereits Gerüchte aus verschiedenen Quellen aus London gehört, sie sei bereits tot, es würde aber erst verkündet, wenn die Familie komplett dort versammelt sei. Da war zumindest klar, dass das Ende heute kommen würde.

Ja, als heute Mittag Charles und William, laut Presse, hingefahren sind, wusste ich auch Bescheid..

Gast
08-09-2022, 22:52
Ich hab schonmal die Kronjuwelen im Tower gesehen...

:cool:



https://www.youtube.com/watch?v=uJItr23jsxw

karla.schnikov
08-09-2022, 22:54
ok ich bin der Spielverderber... aber tote Monarchisten gehen absolut am ***** vorbei. Finde es absurd, dass noch immer eine Familie qua Blutrecht irgendwelche Machtansprüche hat.

Willi von der Heide
08-09-2022, 23:15
Zwei Weltkriege erlebt.. WWI und WWII...

:ups:

Ist schon wicked...

Der erste Weltkrieg endete 1918 ... da war sie noch nicht geboren. ;)

Willi von der Heide
08-09-2022, 23:25
Finde es absurd, dass noch immer eine Familie qua Blutrecht irgendwelche Machtansprüche hat.

Andere Länder, andere Sitten.

In UK gibt es niemanden Ernstzunehmenden, der die Abschaffung der Monarchie fordert. Das ist schlicht und ergreifend undenkbar. Als Deutscher sollte man sich - im Umgang mit Briten - völlig aus der Thematik raushalten ... ist ein Minenfeld in dem man nur alles falsch machen kann, was geht.

Sie hatte einen besonderen Status in der Gesellschaft. Sie stand immer für den " common sense ", also das Vertrauen darauf, daß egal wie merkwürdig ein Gesetz ist, daß die Regierung beschließt, sie ihre Unterschrift verweigert. Diese Institution ist jetzt nicht mehr da. Das Land steht völlig unter Schock und daß in der schwersten Wirtschaftskrise seit dem Ende des 2. Weltkrieges ... man wird sehen, wohin sich alles entwickeln wird. Einige Auswüchse, die z. Bsp. in der deutschen Presse, frenetisch gefeiert wurden, bleiben glücklicherweise erspart. Man wird sehen.

Der Titel des Themas ist auch unglücklich ... Gott schützt sie jetzt nicht mehr, denn er hat sie ja zu sich geholt. Aber daß wird wohl nicht geändert werden. Außer Rolf Seelmann-Eggebert und einigen wenigen Adelsexperten, wird wohl kaum ein Deutscher die Feinheiten der britischen Monarchie verstehen. Möge sie in Frieden ruhen.
Der Fels in der Brandung fehlt ... ABER ... " change is good ". Auch wenn es schmerzt.


https://www.youtube.com/watch?v=8TMash2w-HY

Gast
08-09-2022, 23:26
Der erste Weltkrieg endete 1918 ... da war sie noch nicht geboren. ;)

Shit hast Recht.. :o


https://www.youtube.com/watch?v=e65-wLp1yyI

Stixandmore
08-09-2022, 23:26
ok ich bin der Spielverderber... aber tote Monarchisten gehen absolut am ***** vorbei. Finde es absurd, dass noch immer eine Familie qua Blutrecht irgendwelche Machtansprüche hat.

Natürlich....wirklich Einwirkungen auf mein Leben hat es nicht ob sie unter den Lebenden ist oder nicht....
Naja, Machtansprüche ist relativ.....die UK ist eine Demokratie...man hält die Familie nur aus Nostalgie/Tradition "am kacken"!?

Gast
08-09-2022, 23:35
Ich finde die Oranjes(Prins Pilsje..) auch cooler....:cool:

Gast
08-09-2022, 23:45
Fucking Hell, ich hab jetzt voll Bock auf Fish'n Chips mit Vinegar, oder englische Crisps, Vinegar, oder Salt, oder Tomate, oder Worchestersauce..

Oder baked Beans..

Oder Applepie with custard..

nom nom nom

Katamaus
09-09-2022, 00:06
Fried Mars bars...

Pansapiens
09-09-2022, 06:03
In UK gibt es niemanden Ernstzunehmenden, der die Abschaffung der Monarchie fordert. Das ist schlicht und ergreifend undenkbar.


Kommt wohl darauf an, wen man ernst nimmt.
Sowohl ein großer der Teil der Schotten wie auch der Nordiren wollen eventuell nicht unbedingt die Monarchie abschaffen, aber doch nicht mehr zu dem Königreich gehören.
Bewohner ehemaliger Kolonien, finden den englischen Monarchen wohl auch nicht mehr alle als Staatsoberhaupt zeitgemäß.
Und ich hab gehört, die Institution Königliche Familie war auch in England immer wieder umstritten.
Zu meinem Erstaunen sogar schon unter Königin Victoria, als die sich längere Zeit nicht sehen ließ.
Auch unter dem Onkel von Elisabeth, der abdanken musste, weil er ein US IT-Girl heiraten wollte, was ihm die Regierung verbot, wodurch Elisabeths Vater eher ungewollt zum König wurde und nach seinem frühen Tod Elisabeth.
Nicht zu vergessen, die Affäre um Prinzessin -Königin der Herzen- Diana, die von Charles (dem jetzigen König) nur geheiratet wurde, weil es damals eine protestantische Jungfrau sein musste, er aber schon lange eine Affäre mit seiner Jugendliebe Camilla hatte.
Das britische Königshaus lebt vom Promistatus und der Popularität der Mitglieder.



Sie hatte einen besonderen Status in der Gesellschaft. Sie stand immer für den " common sense ", also das Vertrauen darauf, daß egal wie merkwürdig ein Gesetz ist, daß die Regierung beschließt, sie ihre Unterschrift verweigert.


fehlt da ein "nicht" oder hat die stets die Unterschrift verweigert?



Diese Institution ist jetzt nicht mehr da. Das Land steht völlig unter Schock und daß in der schwersten Wirtschaftskrise seit dem Ende des 2. Weltkrieges ... man wird sehen, wohin sich alles entwickeln wird. Einige Auswüchse, die z. Bsp. in der deutschen Presse, frenetisch gefeiert wurden, bleiben glücklicherweise erspart. Man wird sehen.

Der Titel des Themas ist auch unglücklich ... Gott schützt sie jetzt nicht mehr, denn er hat sie ja zu sich geholt.


Passender wäre IMO: "The Queen is Dead. Long Live the King!"
Das war schon immer so. Monarch*innen sterben, das Leben geht weiter.

ElCativoGER
09-09-2022, 06:46
Wir waren ziemlich geschockt gester Abend.
Mittags gehört, dass es ihr schlecht geht und Abends.... :(

RIP Queen Mum

FireFlea
09-09-2022, 06:52
Wenn das stimmt, macht sie das noch sympathischer:

https://www.theguardian.com/film/2020/aug/10/brian-blessed-flash-gordon-is-the-queens-favourite-film?


Brian Blessed has claimed that the Queen revealed to him that her favourite film is Flash Gordon, the 1980 sci-fi in which he stars as Prince Vultan.
...
He continued: “The Queen, it’s her favourite film, she watches it with her grandchildren every Christmas.”

Tyrdal
09-09-2022, 07:08
Königin seit ich denken kann (und sogar noch länger). Irgendwie irre. RIP!

Ja, sie hat soga Victorias Rekord gebrochen.

Kirke
09-09-2022, 07:27
In UK gibt es niemanden Ernstzunehmenden, der die Abschaffung der Monarchie fordert. Das ist schlicht und ergreifend undenkbar.


Das liegt denke ich zum Teil auch an den unschlagbaren Sympathiewerten der bisherigen Königin, und das über den größten Teil des letzten Jahrhunderts hinweg, oder? Die Leute mochten ihre Stabilität und ihre Mutti.

Ich sag jetzt nicht, dass sich das demnächst abschafft, die Chance ist sicher sehr gering. Aber wenn die Nachfolger nicht eine ähnliche "Ruhe" vermitteln und ähnliches Vertrauen und Achtung in der Bevölkerung aufbauen können, werden sie es schwerer haben. Dann können Stimmungen manchmal plötzlich umschlagen. Ein Brexit war vorher auch lange undenkbar.

Kusagras
09-09-2022, 08:32
Ich hab schonmal die Kronjuwelen im Tower gesehen...

:cool:



https://www.youtube.com/watch?v=uJItr23jsxw

Diese Touris sind schon ganz schon bescheuert und dreist. Schulklassen haben wohl auch keine Lehrer mehr die instruieren oder eingreifen. Naja, Respekt vor Lehrern ist immer mehr gesunken. Den Job möchten auch immer weniger machen. Nachvollziehbar.

DZXX
09-09-2022, 09:10
Der Titel des Themas ist auch unglücklich ... Gott schützt sie jetzt nicht mehr, denn er hat sie ja zu sich geholt.

:rolleyes:



Der Fels in der Brandung fehlt ... ABER ... " change is good ". Auch wenn es schmerzt.



Für was stand der gleich noch mal der Fels?

Billy die Kampfkugel
09-09-2022, 10:20
Soziale Projekte brauchen auch Galionsfiguren:
https://www.bigissue.com/news/the-queen-incredible-charitable-legacy/
Sich ihr Leben lang diese Mühe gemacht zu haben ist schon sehr anerkennenswert.
Ruhe in Frieden.

Ripley
09-09-2022, 10:43
Ich mag es ja, wenn in all dem staatstragenden Gedönse der Mensch noch zum Vorschein kommt. Und das dann noch so ... mischievous.


https://twitter.com/davidmackau/status/1567894552744271872?t=NVkrqoek1wYKx2oLVkQzrg&s=19

Möge sie in Frieden ruhen!

Willi von der Heide
09-09-2022, 12:06
Fucking Hell, ich hab jetzt voll Bock auf Fish'n Chips mit Vinegar, oder englische Crisps, Vinegar, oder Salt, oder Tomate, oder Worchestersauce..

Oder baked Beans..

Oder Applepie with custard..

nom nom nom

Es ist ein paar Jahre her, da waren wir auf dem " summer ball " unseres Partnerregiments eingeladen. U.a. gab es auch " gegrilltes Hähnchen mit Schokoladensauce " ... Keiner von uns traute sich da so richtig ran. :D

Oder " panda bear with french fries " ... " sugar bread " usw. Gibt einige wundersame Sachen in der britischen Küche.

Vor ein paar Jahren, war ich in einem Imbiß in UK. Ich bestellte Bratwurst mit Pommes. Auf den Pommes war der Senf und auf der Wurst die Mayonnaise ... ich habe es tapfer runtergwürgt.

Willi von der Heide
09-09-2022, 12:07
Für was stand der gleich noch mal der Fels?

" common sense " ... in einer Gesellschaft die aus sieben Klassen besteht, die z.T. streng voneinander getrennt sind, war sie immer soetwas wie die Klammer auf die sich alle berufen konnten. Jeder Premierminister -15 hat sie er- und überlebt - haben ihren persönlichen Rat immer sehr geschätzt. Bei ihren zahllosen Besuchen ging sie immer auf die Menschen zu und interessierte sich für sie. Daß kam sehr gut an.

Aiki5O+
09-09-2022, 12:39
Wer hatte jemals die Kraft und wem war es je vergönnt, sich 75 Jahre lang an ein öffentliches Versprechen zu halten:


I declare before you all that my whole life whether it be long or short shall be devoted to your service and the service of our great imperial family to which we all belong.

Eine Quelle: On This Day: 21 April 1947 - Princess Elizabeth's Incredibly Powerful 21st Birthday Message (ab 2:13) (https://www.youtube.com/watch?v=6yDDqO4dH3c#t=2m13)


RIP

Gast
09-09-2022, 14:29
Für was stand der gleich noch mal der Fels?
"...
An’ when yeh think about it – she was the Queen before we were even born.
-So wha’?
-Okay - . Remember when she came to Ireland?
-Yeah.
-An’ she went to the Garden of Remembrance to pay her respects – straight from the airport.
-Yeah.
-It was impressive, wasn’t it?
-Yeah.
-My Da was still alive when that happened. He phoned me up – he was
was nearly cryin’.
-Fair enough. She did her bit – God save the Queen.
..."
Roddy Doyle

Gast
09-09-2022, 14:44
Oder auch dafür:

47701

hallosaurus
09-09-2022, 14:51
Der Titel ist mir etwas ungenau, welcher Gott soll die Königin beschützen und überhaupt warum keine Göttin?

Willi von der Heide
09-09-2022, 16:50
Der Titel ist mir etwas ungenau, welcher Gott soll die Königin beschützen und überhaupt warum keine Göttin?

Der christliche Gott natürlich. Und bevor jetzt wieder alle Schnappatmung bekommen, weil der momentane Zeitgeist etwas verwirrt ist ... Hier ein Video ihres Sohnes, des neuen Königs. Bevor hier wieder irgendwas konstruiert wird:


https://www.youtube.com/watch?v=spw0gMRl2yA

und es gibt auch Grußworte an die Hindu-Gemeinde usw. usf.

P.S.:

Ja, die " Kirche des fliegenden Spaghetti-Monsters " wurde vielleicht vergessen, aber ich glaube das ist noch irgendwie verkraftbar.

Stixandmore
09-09-2022, 17:04
Gibt einige wundersame Sachen in der britischen Küche.


Yo, die an sich ungenießbar ist.....die einzigen Orte, wo man vernunftig isst, ist in Restaurants von Imigranten

Willi von der Heide
09-09-2022, 17:07
die einzigen Orte, wo man vernunftig isst, ist in Restaurants von Imigranten

Das stimmt ! Es sei denn du leidest, so wie ich, an einer Allergie gegen Zimt ... dann fallen die indischen Restaurants schon mal komplett weg.

Tyrdal
09-09-2022, 17:07
Der Titel ist mir etwas ungenau, welcher Gott soll die Königin beschützen und überhaupt warum keine Göttin?

Na der christliche. Macht für ne Christin am meisten Sinn, oder?

Katamaus
09-09-2022, 17:08
die einzigen Orte, wo man vernunftig isst, ist in Restaurants von Imigranten

+1! Aber es gibt Ausnahmen: https://www.walesonline.co.uk/whats-on/food-drink-news/tom-simmons-how-one-wales-21931753
(sind wir aus Versehen mittags reingestolpert. Yummie!)

FireFlea
09-09-2022, 17:19
https://66.media.tumblr.com/e0d18aee7c32bbc48b5c0578014f621d/tumblr_mvnq5kS06z1rqfhi2o1_250.gif

Stixandmore
09-09-2022, 17:33
+1! Aber es gibt Ausnahmen: https://www.walesonline.co.uk/whats-on/food-drink-news/tom-simmons-how-one-wales-21931753
(sind wir aus Versehen mittags reingestolpert. Yummie!)

Natürlich! Ich habe 2Jahre in einem ähnlichen Etablish;ment(wie in deinem Link) in "f****** nowhere" in den schottisches Highlands gelebt und gearbeitet; da gab es richtig gute! Sachen aus Wild; Fisch und Meeresfrûchten und Lamm....allerdings auch nur, weil mein damaliger "Headchef" französische Techniken mit lokalen Produkten kombiniert

Gast
09-09-2022, 17:34
Na der christliche. Macht für ne Christin am meisten Sinn, oder?Allzumal wenn sie das (rechtliche, nicht sporituelle) Oberhaupt einer christlichen Kirche ist.

Kusagras
09-09-2022, 19:14
Yo, die an sich ungenießbar ist.....die einzigen Orte, wo man vernunftig isst, ist in Restaurants von Imigranten

Bei meinem ersten Besuch Englands als Halbwüchsiger wusste ich das leider nicht und hab mir ne Lebenmittelvergiftung oder sowas ähnliches zugezogen. Ansonsten war es ne ganz nette Zeit. Vor allem
mit den Mädels aus Frankreich, die auch zu Besuch waren.:D

Gast
09-09-2022, 20:06
Das erste Mal in England, war ich als Pfadfinder (Wölfling), mit Rucksack, bei irgendso einem internationalen Jamboree in einem Baden Powell Camp in der Nähe von London und danach sind wir noch durch die schottischen Highlands gestapft...

Gute Zeit..
Ja, ich war mit 12 noch Pfadfinder... :o :biglaugh:

Stixandmore
09-09-2022, 20:37
Bei meinem ersten Besuch Englands als Halbwüchsiger wusste ich das leider nicht und hab mir ne Lebenmittelvergiftung oder sowas ähnliches zugezogen. Ansonsten war es ne ganz nette Zeit. Vor allem
mit den Mädels aus Frankreich, die auch zu Besuch waren.:D

:biglaugh: frag mal den User gion toij zum Thema Pub und eingelegte Eier(die wohl schon seit Amtseinführung von Lizi im Glas schwammen, um mal wieder den Bogen zu kriegen)zu erzählen hat:biglaugh:

hallosaurus
09-09-2022, 21:09
Na der christliche. Macht für ne Christin am meisten Sinn, oder? Also bewegen wir uns auf den Pfaden der christlichen Mythologie. Immer schön im Frame bleiben und ja nicht weiterentwickeln. . :rolleyes:

ThomasL
11-09-2022, 07:46
Auch wenn ich es immer mehr mit der Good Save the Queen Variante der Sexpistoles hatte, irgendwie ist es schon komisch. Gerade weil wir erst an vielen Orten waren, die jetzt ihre letzen Stationen darstellen und dauernd erwähnt werden.
Btw. für die schottische Küche muss ich eine Lanze brechen. Ich habe in den Pubs überall sehr gut gegessen (vor allem auch Haggis) und in Oben im Hafen gab es Meeresfrüsche vom Tagesfang im Hafen frisch zubereitet für kleines Geld. Die besten Muscheln die ich je gegessen habe (verpetzt mich bitte nicht bei meiner Frau, ihre sind auch sehr gut).

Pansapiens
11-09-2022, 10:57
Btw. für die schottische Küche muss ich eine Lanze brechen. Ich habe in den Pubs überall sehr gut gegessen (vor allem auch Haggis)

gibt es da nicht Unterschiede, zur englischen?
Der spezielle englische Geschmack wurde auch in Asterix karikiert:
Asterix wartet gespannt auf die Truppenverpflegung in der römischen Legion mit den Worten: "man sagt ja, je schlechter das Essen, desto besser die Armee...", um dann festzustellen: "ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee so gut ist."
Auch die Rekruten anderer Nationalitäten sind nicht besonders begeistert:

https://i.pinimg.com/originals/e9/3c/39/e93c3989523edbfb65b3bef8406842b2.jpg

nur der Brite (dritter von rechts) leckt den Teller aus und sagt: "Es ist gut, ist es nicht?"

Pansapiens
11-09-2022, 11:01
Also bewegen wir uns auf den Pfaden der christlichen Mythologie. Immer schön im Frame bleiben und ja nicht weiterentwickeln. . :rolleyes:


Schließlich schwor er als Charles III. den altertümlichen Eid auf die Kirche Schottlands, "die wahre protestantische Religion" dort aufrechtzuerhalten und unterzeichnete die zugehörige Urkunde.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/royals/id_100051218/koenig-charles-iii-ueberrascht-bei-eid-mit-persoenlichen-bemerkungen.html

Kusagras
11-09-2022, 12:16
:biglaugh: frag mal den User gion toij zum Thema Pub und eingelegte Eier(die wohl schon seit Amtseinführung von Lizi im Glas schwammen, um mal wieder den Bogen zu kriegen)zu erzählen hat:biglaugh:


Uuuuuh, hört sich gruselig an. :ups: Kam nicht auch BSE aus GBR? Also mich wundert da einiges nicht. Hatte damals mit einem Freund eine Dose Würschen gekauft, die billigsten. Eins gegessen, den Rest entsorgt. Unvorstellbar mieser Geschmack:wuerg:. Kann verstehn, dass die Engländer mehr saufen

Kusagras
11-09-2022, 12:20
Nach ein paar "Trauer-Artikeln" schießt sich ZEIT jetzt gegen die Form der Monarchie ein:

https://www.zeit.de/zett/politik/2022-09/grossbritannien-monarchie-imperialismus-kolonialismus

Kritik an der Verstorbenen bzw. ihrer Haltung zur Kolonialapolitik gabs vorher schon:

https://www.zeit.de/zett/politik/2022-09/elizabeth-ii-grossbritannien-kolonialismus-rassismus

Stixandmore
11-09-2022, 12:37
...... für die schottische Küche.....

Ne, brauchste nicht.....es ging ja um englische Küche und Schotten sind, keine Engländer! :p Kannst ja mal einem Schotten, beim nächsten Pubbesuch, nahe legen er wäre einer:biglaugh:

Mein damaliger Chef hat immer gesagt: "England ist ein schönes Land, das einzige Problem....es ist voller Engländer":D

Kusagras
11-09-2022, 14:58
... Kannst ja mal einem Schotten, beim nächsten Pubbesuch, nahe legen er wäre einer:biglaugh:

...

Oder als Engländer sich in Schottland oder Irland sich als Engländer zu erkennen zu geben:o:its_raini:respekt:. War mal in Dublin in einer Unterkunft mit Mehrbettzimmern. Am Frühtsückstisch lernte ich einen Engländer - wirklich netter Typ - kennen, der das Pech hatte, dass sich seine Nationalität - vermutlich anhand seiner Aussprache - einer ebenfalls im Mehrbettzimmer weilenden Gruppe irischer (möglicherweise sogar katholischer, nordirischer) Bauarbeiter offenbarte. Der Besitzer musste den Engländer dann in ein anderes Zimmer umbuchen, sonst hätten die den wohl gelyncht. Bis dahin blieb es nur bei den übelsten Beleidigungen und Provos.:o Bin mit dem armen Kerl dann abends ein Bier trinken gegangen und wir haben uns nett unterhalten. In einer Kneipe, wo der Wirt irgendwann auf dem Tresen stand, damit er alle sehen und deren Bestellungen aufnehmen konnte. War lustig:p

Willi von der Heide
11-09-2022, 17:06
dass sich seine Nationalität - vermutlich anhand seiner Aussprache

Briten erkennen in Sekundenbruchteilen, nicht nur woher du kommst, sondern vor allem aus welcher der sieben Klassen du stammst. Gleicht sich bei uns so langsam an, aber noch sind wir da nicht.

Gast
11-09-2022, 20:27
Briten erkennen in Sekundenbruchteilen, nicht nur woher du kommst, sondern vor allem aus welcher der sieben Klassen du stammst. Gleicht sich bei uns so langsam an, aber noch sind wir da nicht.

Natürlich, von schottischem English verstehe ich kein einziges Wort, da ist Cockney ja noch verständliches Oxford-English gegen, deshalb mag ich die Schotten auch irgendwie...

Stixandmore
11-09-2022, 20:31
Natürlich, von schottischem English verstehe ich kein einziges Wort, da ist Cockney ja noch verständliches Oxford-English gegen, deshalb mag ich die Schotten auch irgendwie...

Man gewöhnt sich an alles.....ich find den Sussex(Slang) fûrchterlich

Pansapiens
11-09-2022, 20:38
Briten erkennen in Sekundenbruchteilen, nicht nur woher du kommst, sondern vor allem aus welcher der sieben Klassen du stammst.


https://www.youtube.com/watch?v=jhninL_G3Fg

Gast
11-09-2022, 20:40
Man gewöhnt sich an alles.....ich find den Sussex(Slang) fûrchterlich

Ja klar..
Nach ein paar Tagen, oder bei schottisch, Wochen, bin ich da auch drin..

Dachte trotzdem am Anfang, das wäre eine komplett andere Sprache..

Sussex-slang kenn ich leider nicht..

Ich mag solche "Slangs" ja gerne... :halbyeaha

Gast
11-09-2022, 20:45
https://www.youtube.com/watch?v=jhninL_G3Fg

:biglaugh: :klatsch:

Teetrinker
12-09-2022, 06:24
Charles soll sich angeblich von seinem Diener die Zahnpasta aus der Tube drücken lassen.

https://www.gala.de/royals/allgemein/prinz-charles--absurde-sonderwuensche-21845208.html

Aber wenn der britische Steuerzahler diesen Unfug gerne finanziert, soll es mir recht sein.

Ich hoffe, dass Australien und weitere Commonwealth Länder nun endlich zu Republiken werden. Die Queen hat den Laden zusammengehalten.

Pansapiens
12-09-2022, 06:37
Charles soll sich angeblich von seinem Diener die Zahnpasta aus der Tube drücken lassen.

https://www.gala.de/royals/allgemein/prinz-charles--absurde-sonderwuensche-21845208.html


Irgendwo wurde auch gefragt, warum er sich den Namen Charles III gegeben hat (eventuell, um die Verbundenheit mit Schottland zu zeigen).
Charles I hat ein unrühmliches Ende gefunden und nach ihm wurde die britische Monarchie erst mal abgeschafft.


Karl I. (englisch Charles I; * 19. November 1600 in Dunfermline; † 30. Januar 1649 in London) aus dem Haus Stuart war von 1625 bis 1649 König von England, Schottland und Irland. Seine Versuche, in England und Schottland eine gleichförmige Kirchenverfassung einzuführen und im Sinne des Absolutismus ohne Parlament zu regieren, lösten den englischen Bürgerkrieg aus, der mit Karls Hinrichtung und der zeitweiligen Abschaffung der Monarchie endete.

ThomasL
12-09-2022, 08:11
gibt es da nicht Unterschiede, zur englischen?

Ich vermute mal schon, aber die Queen war regelmäßiger länger in Schottland - eventuell wegen dieser Unterschiede :D

Kirke
13-09-2022, 12:46
https://www.vice.com/en/article/pkg35b/queen-protesters-arrested

ThomasL
13-09-2022, 13:59
Ist halt die Frage ob man Trauerfeierlichkeiten auf diese Art stören muss. Man könnte doch auch bis nach dem Begräbnis warten oder einen Ort auswählen, der nicht Bestandteil dieser ist. Mal davon abgesehen, dass ich erwarten würde, dass man auch in diesen Zeiten und Rahmen seine Meinung frei äußern darf.

Paradiso
13-09-2022, 14:37
Also bei dem Artikel musste ich über die neue Premierministerin sehr schmunzeln:

https://www.spiegel.de/panorama/leute/liz-truss-sorgt-mit-hoelzernem-auftritt-bei-koenig-charles-iii-fuer-spott-verknickst-a-f66c0902-efdb-40d4-be56-2d9d139d4aee

Im Großen und Ganzen gehen an mir diese Adelsgeschichten für die Regenbogenpresse doch ziemlich vorbei, bin aber erstaunt wieviele gestandene "Rebellen" aus der Punk- und Rockära so handzahm wurden.

Ripley
13-09-2022, 16:19
Am schönsten fand ich die Variante "two soups":
https://twitter.com/NeilHayward18/status/1568672816895082496?t=6peP3doAu977KX3By9RTFg&s=19

Das ist eine Anspielung auf einen wohl sehr bekannten Sketch:
https://fb.watch/fwmda95ZBU/

Und es passt wirklich hervorragend!

Gast
13-09-2022, 18:52
47712

FireFlea
13-09-2022, 19:08
47712

Das ist ja normal, wie bei Barbarossa im Kyffhäuser :D

Kusagras
13-09-2022, 19:31
47712

Eglischer Humor. :DAber das Pubschild fehlt.;)

Gast
13-09-2022, 20:32
https://www.spiegel.de/panorama/leute/koenig-charles-und-die-unterschriften-ich-kann-dieses-verdammte-ding-nicht-ertragen-a-15eb9c8b-30c0-4e0e-b60e-a9e3a4e62cee

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_E._Neumann

What? Me worry?


:biglaugh:

Ripley
16-09-2022, 14:38
Es gibt wenig, was ich so sehr mit den Briten verbinde wie Queing. Marmalade vielleicht noch. Seit Paddington Bear Marmalade Sandwich.

Aber #QuefortheQueen ist ... wow!

https://twitter.com/mrdanwalker/status/1570108288758431744?t=6Fbm1EMGVNeNoJ3WrPcU_Q&s=19
Einfach mal durch den Thread scrollen! Da steckt ganz viel drin.

Katamaus
16-09-2022, 18:30
Es gibt wenig, was ich so sehr mit den Briten verbinde wie Queing.

Dem liegt eine Geisteshaltung zugrunde, die mir sehr viel Respekt abnötigt. Man stelle ich mal vor, wie sich bei uns die ganzen Schlaumeier irgendwo reinzuschummeln versuchen würden.

Ripley
16-09-2022, 20:58
Das geht mir im Grundsatz ähnlich.

In diesem speziellen Fall aber gibt es auch in UK einige, die gleicher sind als andere:
https://www.itv.com/news/2022-09-16/who-can-mps-take-with-them-as-they-skip-the-queens-lying-in-state-queue

Katamaus
16-09-2022, 23:41
In diesem speziellen Fall aber gibt es auch in UK einige, die gleicher sind als andere:

Und andere, die sicher gerne vorgelassen worden wären, dies aber nicht für sich in Anspruch genommen haben:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-david-beckham-stand-schlange-um-die-queen-zu-verabschieden-a-34bcf9e4-cd1d-485c-96ee-bc4ef8e0aec8

Ripley
17-09-2022, 07:27
Und andere, die sicher gerne vorgelassen worden wären, dies aber nicht für sich in Anspruch genommen haben:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-david-beckham-stand-schlange-um-die-queen-zu-verabschieden-a-34bcf9e4-cd1d-485c-96ee-bc4ef8e0aec8Das finde ich ja jetzt richtig gut von ihm. Und das, wo ich weder mit Fußball noch mit dem drumherum veranstalteten Heldenkult was anfangen kann.

Ripley
17-09-2022, 19:04
Noch ein wunderschöner Faden über The Queue:
https://twitter.com/NowThenSunshine/status/1570540040073412610?t=HzTQMCMfrftJT6iaHL05sA&s=19

Lehnt euch zurück mit einem Glas Wein und ein wenig Schoki, legt die Füße hoch und genießt!