PDA

Vollständige Version anzeigen : Dating: Intelligente Frauen haben es schwer

Bücherwurm
17-09-2022, 18:39
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/warum-es-intelligente-frauen-beim-dating-besonders-schwer-haben

OliverT
17-09-2022, 18:54
Geht es in dem Artikel darum, dass Männer dümmere Frauen suchen oder das Frauen schlauere/erflogreichere Männer suchen?

Bücherwurm
17-09-2022, 18:58
Geht es in dem Artikel darum, dass Männer dümmere Frauen suchen oder das Frauen schlauere/erflogreichere Männer suchen?

..bin leider auch kein Premium-Kunde... :D

Viskando
17-09-2022, 19:00

dann is das mehr sowas wie ein hilfeschrei oder wie? :biglaugh:

hallosaurus
17-09-2022, 19:10
Ich kann den Artikel leider nicht komplett lesen. Ich hätte gerne die Definition was hier unter schlau verstanden wird.

Warum schlaue besser gesagt elitäre Frauen es hin und wieder schwierig haben langfristige Partner zu finden. Ist kurz und knapp mit dem Wort Hypergamie beschrieben. Sie wollen weiterhin nach oben Daten, aber die Männer zu denen Sie aufschauen, zb ein Leonardo di Caprio stehen nicht vordergründig auf Status (beruflicher Erfolg, graduation , hohes Einkommen etc) Sondern auf Jugend und Fertilität.

Da muss man schon seinen Beziehungsmarktwert rational beurteilen und entsprechend Daten andernfalls Endstation Katzenlady.:biglaugh:

Pansapiens
17-09-2022, 19:37

wenn sich Frauen auf Partnerbörsen dümmer stellen sollen, geht es wohl darum, dass Männer dümmere Frauen suchen....

Mich hat mal eine Frau gefragt, ob ich ein Problem damit habe, wenn eine Frau intelligenter sei, als ich....
Da hab ich geantwortet: "keine Ahnung, ist mir noch keine begegnet"

(Hat wahrscheinlich nicht gestimmt, aber das Gesicht war's wert..:biglaugh:)

Pansapiens
17-09-2022, 19:43

Bei dem Freitag oder Elitepartner?

https://www.youtube.com/watch?v=W4Pv2uh8NVg

https://www.youtube.com/watch?v=-XVPXX2ZDm4

Bücherwurm
17-09-2022, 20:08
Bei dem Freitag oder Elitepartner?

Bei beiden.

Nohands
17-09-2022, 23:31
...Warum schlaue besser gesagt elitäre Frauen es hin und wieder schwierig haben langfristige Partner zu finden. Ist kurz und knapp mit dem Wort Hypergamie beschrieben. Sie wollen weiterhin nach oben Daten, aber die Männer zu denen Sie aufschauen, zb ein Leonardo di Caprio stehen nicht vordergründig auf Status (beruflicher Erfolg, graduation , hohes Einkommen etc) Sondern auf Jugend und Fertilität.

Da muss man schon seinen Beziehungsmarktwert rational beurteilen und entsprechend Daten andernfalls Endstation Katzenlady.:biglaugh:
Naaaaa,
da hat wohl jemand bei Klaus Thiele an der RedPill genascht?:D
Ich seh' das aber genauso.
.
@Bücherwurm,
Der Freitag bezieht sich wahrscheinlich auf diese "Studie":
https://www.grazia-magazin.de/lifestyle/laut-studie-das-ist-der-grund-warum-intelligente-frauen-oft-keinen-partner-haben-44457.html

Wie zu erwarten ist in diesem Artikel natürlich das "böse Patriarchat" schuld,
und die Hypergamie der Frau wird geleugnet.:D
(meine Meinung)
.
Außerdem,
wie soll das funktionieren,
will die intelligente Frau sich für den Rest ihres Lebens dumm stellen ?
Sich zu verstellen hat noch nie funktioniert.
.
Gruß
Nohands
.

Ripley
18-09-2022, 08:20
Passt glaube ich gerade ganz gut.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220918/20733c04036b869f22fcbbff5bd122c4.jpg

Bücherwurm
18-09-2022, 17:38
@Bücherwurm,
Der Freitag bezieht sich wahrscheinlich auf diese "Studie":
https://www.grazia-magazin.de/lifestyle/laut-studie-das-ist-der-grund-warum-intelligente-frauen-oft-keinen-partner-haben-44457.html

.
Gruß
Nohands
.

ist den meisten Männern eine Partnerin mit niedrigerem IQ lieber, denn: Intelligenz schüchtert ein.

Ach - warum merk ich davon nix? :biglaugh:

TheCrane
18-09-2022, 18:25
Der grazia-Artikel sprüht ja nur so vor Klischees.
Ich hab schon lange nicht mehr so viel Quatsch gelesen.

ElCativoGER
19-09-2022, 06:27
Meine Lebensgefährtin hat 2 Dipl.Ing. und ist Geschäftsführerin eines gut laufenden Unternehmens.
Muss ich mir Sorgen machen?

j/k

Zu dem Thema passt ja auch der Vortrag von Dr. E. von Hirschhausen.
Die Mann/Frau Pyramiden.

Muss das mal raussuchen...

Nohands
19-09-2022, 11:44
Meine Lebensgefährtin hat 2 Dipl.Ing. und ist Geschäftsführerin eines gut laufenden Unternehmens.
Muss ich mir Sorgen machen?...
Warum solltest du dir Sorgen machen müssen, oder hat sich deine Lebensgefährtin bei "Elite Partner & Co" angemeldet?:D
Außerdem ging es um Single-Frauen in der "Studie", deren Quelle uns leider nicht genannt wird.:gruebel:
.
Der Vortrag von Dr. E. von Hirschhausen zu dem Thema wäre aber totzdem interessant.
.
Gruß
Nohands
.

ElCativoGER
19-09-2022, 13:36
Warum solltest du dir Sorgen machen müssen, oder hat sich deine Lebensgefährtin bei "Elite Partner & Co" angemeldet?:D
Außerdem ging es um Single-Frauen in der "Studie", deren Quelle uns leider nicht genannt wird.:gruebel:
.
Der Vortrag von Dr. E. von Hirschhausen zu dem Thema wäre aber totzdem interessant.
.
Gruß
Nohands
.

Dachte nur: Schlaue Frau, dummer Mann.. :ups:

Hier der Hirschhausen-Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=GnXSkZhdv8o

Cam67
16-08-2024, 19:50
Ein Männlein könnte ja auch mal schweigen , damit nicht solche schrägen Statements in die Öffentlichkeit kommen. Da kommt mir die Frage , wer bitte will so jemanden heiraten ?

Ripley
16-08-2024, 20:19
Es kommt darauf an, was man unter Klugheit versteht. Viele verstehen den wahren Sinn dieses Wortes nicht. Wenn eine Frau einen Mann ständig unterbricht, sich mit ihrer Meinung einmischt, ständig prahlt und versucht, mit dem Mann zu konkurrieren, ist sie dann klug?
Du meinst ... wenn sie sich anlässlich des Dates so benimmt, wie es normalerweise der männliche Part tut?

Björn Friedrich
16-08-2024, 20:32
Egal ob Mann oder Frau,wenn man den anderen ständig unterbricht, wirds so oder so kein gutes Date;-) Das ist dann unabhängig davon, wer von Beiden es macht.

Ripley
17-08-2024, 08:06
Egal ob Mann oder Frau,wenn man den anderen ständig unterbricht, wirds so oder so kein gutes Date;-) Das ist dann unabhängig davon, wer von Beiden es macht.Du hast a) natürlich völlig recht, weißt b) aber auch ganz genau, warum ich es umgedreht habe. ;-)

Und hiermit ein schönes und harmonisches WE gewünscht - mit oder ohne Partner:in!

Kusagras
17-08-2024, 10:03
Egal ob Mann oder Frau,wenn man den anderen ständig unterbricht, wirds so oder so kein gutes Date;-) Das ist dann unabhängig davon, wer von Beiden es macht.

Heutzutage sehe ich das Problem nicht mit dem Unterbrechen sondern erst gar nicht zu Wort kommen lassen. Ist aber geschlechtsunspezifisch: zuhören will in der digitalisierten Ego-Welt offenbar gar keine/r mehr. Da muss man schon Therapie machen, so dass das Gegenüber bezahlt wird fürs Schalten auf ernsthaften Empfang.

Katamaus
17-08-2024, 10:25
Ja, früher war alles besser. Auch die Zukunft.

FireFlea
17-08-2024, 11:20
Wer andere ständig unterbricht,
der hat Erfolg beim Dating nicht.
Er muss dann wohl alleine bleiben,
viel Beiträge hier, die wird er schreiben.
Und über intelligente Frauen sich beschweren,
die sich darum nicht weiter scheren.
Drum muss er wohl die Dummen daten,
die ihn fürs reinquatschen nicht haten.
Und die Moral von der Geschicht,
beim Sprechen unterbricht man nicht.

Katamaus
17-08-2024, 12:22
Das ist auch ein kulturelles Thema. Frag mal Italiener oder Griechen, was sie von dem Deutschen halten, der ewig monologisiert und wenn er unterbrochen wird, darauf besteht, ausreden zu wollen. Da gibt es durchaus kommunikative Runden, in denen pausenlos unterbrochen wird. Die nennen das eine lebhafte Diskussion und finden das gut (ich auch). Wie immer: Pan metron ariston!

PS: Was das Daten betrifft, regelt(e) sich das bei mir von alleine. Bei Frauen, die stundenlang erzählen woll(t)en, ohne unterbrochen zu werden, war mein Interesse auch ziemlich schnell erkaltet. Entweder passt die Kommunikation und mit viel Glück der Rest auch. Oder eben nicht, dann kannste den Rest in aller Regel auch vergessen.

PPS: Keine Ahnung, ob es intelligente Frauen schwerer haben. ich finde unintelligente komplett uninteressant.

Kusagras
17-08-2024, 13:27
Wer andere ständig unterbricht,
der hat Erfolg beim Dating nicht.
Er muss dann wohl alleine bleiben,
viel Beiträge hier, die wird er schreiben.
Und über intelligente Frauen sich beschweren,
die sich darum nicht weiter scheren.
Drum muss er wohl die Dummen daten,
die ihn fürs reinquatschen nicht haten.
Und die Moral von der Geschicht,
beim Sprechen unterbricht man nicht.

Das wäre doch ein sinnvoller Text auf dem datingprofil, da weiß man gleich woran er/sie/es etc. ist:D

Kusagras
17-08-2024, 13:28

Tatsächlich alles? Das ist ja interessant.

Ripley
17-08-2024, 14:50
Was das Daten betrifft, regelt(e) sich das bei mir von alleine. Bei Frauen, die stundenlang erzählen woll(t)en, ohne unterbrochen zu werden, war mein Interesse auch ziemlich schnell erkaltet. Entweder passt die Kommunikation und mit viel Glück der Rest auch. Oder eben nicht, dann kannste den Rest in aller Regel auch vergessen.

Da gibt's tatsächlich Studien dazu. Ergebnis: Je mehr mensch in einer Interaktion mit einem bisher unbekannten Gegenüber selbst zu Wort kommt, umso attraktiver und sympathischer schätzt mensch dieses Gegenüber ein.

Ist jetzt nicht sooo überraschend.

Katamaus
17-08-2024, 16:04
Da gibt's tatsächlich Studien dazu. Ergebnis: Je mehr mensch in einer Interaktion mit einem bisher unbekannten Gegenüber selbst zu Wort kommt, umso attraktiver und sympathischer schätzt mensch dieses Gegenüber ein.

Jede Statistik hat ihre Ausreißer. :D

Ripley
17-08-2024, 17:42
Jede Statistik hat ihre Ausreißer. :DVerstehe jetzt den Zusammenhang nicht. Ich habe dich doch bestätigt?!

Katamaus
17-08-2024, 20:02
Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht. Ich habe dich doch bestätigt?!

Es gibt Menschen, die mich spontan sympathisch finden, obwohl sie nicht viel Redeanteil bekommen. ;) :Di

Ripley
18-08-2024, 08:16
Es gibt Menschen, die mich spontan sympathisch finden, obwohl sie nicht viel Redeanteil bekommen. ;) :DiDie tun nur so! In Wahrheit haben sie Angst vor deiner Kampfkraft!
;-)

Katamaus
18-08-2024, 10:32
Die tun nur so! In Wahrheit haben sie Angst vor deiner Kampfkraft!

Egal! Perception is reality. :rofl:

TheCrane
18-08-2024, 21:03

Ein Oxymoron.

Kusagras
19-08-2024, 05:11
Ein Oxymoron.

Und würde der Text lauten: "Früher war vieles Relevantes besser" würde er sogar stimmen.

Pansapiens
19-08-2024, 06:43
Ein Oxymoron.

Der Spruch "früher war sogar die Zukunft besser" ist zwar auf den ersten Blick lustig, aber auf den zweiten kann er wahr sein.

"wie geht es Dir?"
"schlechter als gestern und besser als morgen"

TheCrane
19-08-2024, 19:16
Der Spruch "früher war sogar die Zukunft besser" ist zwar auf den ersten Blick lustig, aber auf den zweiten kann er wahr sein.

"wie geht es Dir?"
"schlechter als gestern und besser als morgen"

Kommt darauf an, was man als Zukunft sieht und was es bedeutet, die Zukunft sei besser.

In deinem Beispiel wird der Zustand der Zukunft immer im Abstand von einem Tag gemessen.

Geht man nicht von einem festen Zeitabstand aus, beinhaltet die Zukunft gestern auch das morgen und wäre damit gestern genauso schlecht gewesen wie heute.

Pansapiens
19-08-2024, 19:50
Kommt darauf an, was man als Zukunft sieht

ja, stimmt, ich bin wohl davon ausgegangen, dass die Zukunft von "früher" in der Gegenwart endet...

Geht man nicht von einem festen Zeitabstand aus, beinhaltet die Zukunft gestern auch das morgen und wäre damit gestern genauso schlecht gewesen wie heute.

hm.. wenn es von gestern bis heute besser war, als von heute zu morgen, dann war es im Schnitt von gestern bis morgen besser, als von heute bis morgen