beinspreizer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : beinspreizer



ferdi77
22-08-2004, 14:25
hi,
ich will mir demnächst einen beinspreizer kaufen.....
und da hätte ich eine frage: wer von euch kennt sich einigermaßen damit aus, ich suche nämlich einen beinspreizer, welcher nicht nur bis 180° geht, sondern bis 225° oder so....ich habe so einen auch schonmal gesehen........allerdings weiß ich nicht mehr, von welcher firma der war, und ich finde nirgends im internet einen...
kann mir da jemand von euch helfen, wisst ihr, wo man so einen kaufen kann?
euer
ferdi


bitte keine "beinspreizer sind überflüssig/find ich scheiße"-Diskussionen

JuMiBa
22-08-2004, 14:58
Nur interessehalber... bei wieviel X° bist Du jetzt ??

Gruß Micha

Budda_liebt_Butter
22-08-2004, 14:59
Hier (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=*Kategorie_&c=trainingsgeraete+dehnung&t=temart&start=1&dif=10)

tracc
22-08-2004, 15:08
Is doch auch voll übertrieben mehr als 180° zu gehn.
Wer braucht das denn?

leutnant
22-08-2004, 16:34
Mal ne ganz andere Version:

http://www.dragonslist.com/articles/images/STRETCH.jpg

Hier gefunden: www.dragonslist.com

ikusagei
22-08-2004, 17:25
Hallo auch,
ich trainiere nun seit mehr als 30 Jahren die Kampfkunst, und in der gesamten Zeit habe ich es nie für nötig gehalten, mir einen Beinspreizer zu zulegen. Ich bin wirklich der Meinung, dass ein solches Gerät keinerlei Vorteile bringt. Eine ganz normale Dehnung (gesunde Dehnung) sollte völlig ausreichen, um eine Kampfkunst praktizieren zu können.
Diese Sache mit dem übertriebenen "Männerspagat" ist für mich sowieso nicht nachvollziehbar, denn die effektivsten Tritte findest du sowieso im unteren bis mittleren Körperbereich. Selbst wenn du jemanden an den Kopf treten willst, brauchst du nicht mehr als ca. 120°. Also warum 225°?? :confused:



hi,
ich will mir demnächst einen beinspreizer kaufen.....
und da hätte ich eine frage: wer von euch kennt sich einigermaßen damit aus, ich suche nämlich einen beinspreizer, welcher nicht nur bis 180° geht, sondern bis 225° oder so....ich habe so einen auch schonmal gesehen........allerdings weiß ich nicht mehr, von welcher firma der war, und ich finde nirgends im internet einen...
kann mir da jemand von euch helfen, wisst ihr, wo man so einen kaufen kann?
euer
ferdi


bitte keine "beinspreizer sind überflüssig/find ich scheiße"-Diskussionen