Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Makiwara, selbstgebaut, stabil, wenig benutzt

Bennosuke
20-10-2022, 14:20
Hallo! Ich verkaufe mein selbst-gebautes Makiwara.

Das Makiwara ist einige Jahre alt, wurde aber sehr selten benutzt und stand meistens im Raum herum. Nun lagert es auf dem Dachboden und weist nur minimale Gebrauchsspuren auf. Das Schlagpolster an dem Brett ist improvisiert, relativ weich und kann sehr leicht durch ein stabileres Polster ersetzt werden.

Dieses Makiwara steht auf einer Basis. Wenn man darauf steht, dann sorgt das eigene Körpergewicht dafür, dass das Schlagbrett beim Treffer nicht umkippt. Auf diese Weise ist das Makiwara relativ leicht (im Auto) zu transportieren und muss weder an die Wand geschraubt, noch in den Boden zementiert werden. Die Verbindung zwischen Schlagbrett und Basis besteht aus Metall, ist stabil und mit mehreren Schrauben gesichert.
Es ist für eine Körpergröße von ca. 160-175 konzipiert. Für größere Karateka kann jedoch ein anderes, viel längeres Schlagbrett befestigt werden (mein zweites Makiwara, welches für die Versenkung im Boden gedacht war, jedoch nie in den Einsatz kam)

Das Schlagbrett besteht aus Esche, einem sehr stabilem, aber flexiblem Holz. Die Basis besteht zu einem kleinen Teil aus Esche (Reste) und zum größten Teil aus Fichte, ist aber recht dick und damit bruchsicher.

Die Oberfläche ist lackiert. Unter dem Makiwara gibt es mit Panzertape befestigte Filzpolster, die ein Kratzen auf dem Boden verhindern.

Preis: 150 € (Material + Arbeit)
Versand wäre nicht möglich, nur Abholung in Göttingen.

47751
47752

marq
20-10-2022, 17:01
150 ?? :ups:

LahotPeng
20-10-2022, 20:16
Nicht nur das, dieses Brett scheint mir auch irgendwie eher ein Hindernis zu sein.

Ich will nicht angeben, aber meiner war besser und hat nur 1/3 gekostet.