Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Capoeira im Rheinsiegkreis

L0$T
22-08-2004, 14:52
Hallo ersmal!

Ich hab mich (mal wieder) für Capoeira begeistern lassen weil ich im urlaub jemand gesehn hab der diese schöne Kunst am Strand geübt hat, was natürlich sehr beeindruckend aussieht mit Meer im hintergrund und einer drin versinkenden Sonne ;) aber genug zur Kulisse.

Also habe ich mich mal im inet umgeschaut und geguckt was man denn in Bonn/Siegburg und umgebung so findet.

Gefunden habe ich dann 2 Gruppen:
1. Siegburg: in einer Tanzschule, in welcher die Gruppe von Suxi geleitet wird - Hallo in dem Sinne :D -
2. Bonn: eine Gruppe die durch die Sporthallen von Schulen zieht und da ihren unttericht macht, aber keine genauern infos.

Was ich eigentlich mit diesem Thread rausfinden möchte ist: :)

-Gibt es jemanden hier im Forum der in einem dieser Gruppen ist(auser dem schon eben genannten, bei ihnen hab ich ja schon rausgefunden das sie in einer drin sind)
-Kennt jemand noch weiter Gruppen in dieser umgebung
-Gibt es noch chanchen für totale beginner in eine die Gruppen mit einzusteigen(z.B. MICH ;) )
-Findet das Training auch wärend der Ferien statt(dann würde ich-wenn gestattet- mir geerne einmal ein Training anschaun)

In diesem Sinne schöne Grüße

P.s. Wenn ich hier was drin stehen habe, was schon in anderen Themen dieses Forum steht(vermutlich sogar) entschuldige ich mich, ich wollte halt eins für mich haben :D

Suxi
22-08-2004, 23:16
Hallo ersmal!
Also habe ich mich mal im inet umgeschaut und geguckt was man denn in Bonn/Siegburg und umgebung so findet.
Gefunden habe ich dann 2 Gruppen:
1. Siegburg: in einer Tanzschule, in welcher die Gruppe von Suxi geleitet wird - Hallo in dem Sinne :D -

Hallo auch, eine kleine Korrektur am Rande. Der Kurs in Siegburg ist leider mangels Nachfrage nicht in die Gänge gekommen.
Woran es letztlich gescheitert ist, kann ich nicht sagen. Da die Organisation des Kurses in den Händen der Tanzschule lag.

2. Bonn: eine Gruppe die durch die Sporthallen von Schulen zieht und da ihren unttericht macht, aber keine genauern infos.

Welche meinst du?
Meines Wissen gibt es zwei solcher Gruppen.

Was ich eigentlich mit diesem Thread rausfinden möchte ist: :)

Gut, dass du das dazu sagst, oft weiss man nämlich nicht, was die Leute eigentlich wollen...
:cool:

-Gibt es noch chanchen für totale beginner in eine die Gruppen mit einzusteigen(z.B. MICH ;) )

Diese Frage finde ich nun etwas eigenartig.
Keine Gruppe fängt als Topgruppe an, und keiner hat die Capoeira mit der Muttermilch aufgesogen.
Jede Schule ist auf Anfänger angewiesen, um zu wachsen.
Chancen für totale Beginner gibt es also immer.
Zumal die mir bekannten Gruppen in Bonn und Umgebung größtenteils aus Anfänger und Capoeiristas mittleren Niveau bestehen.

Also keine Scheu.

Näher kenne ich jetzt nur die Gruppe www.capo-bonn.de, weil ich bei denen schon zwei Workshops gegeben habe.
Ist auf jeden Fall nett dort, die Leute haben Spaß an der Sache.

Gruß
Suxi

L0$T
23-08-2004, 10:21
Hey

Das is natürlich schade das der Kurs in Siegburg nicht stattgefunden hat, naja wird vielleicht ja noch.

Welche meinst du?
Meines Wissen gibt es zwei solcher Gruppen.

Suxi

Genau sowas wollte ich ja hören, die Gruppe von www.capo-bonn.de hab ich auch schon genauer unter die Lupe genommen, die andere kenn ich leider nicht wäre nett wenn du mir da ein Paar infos oder adressen zu kommen lassen würdest, wenn es denn auch eine weitere aus Bonn is. Die in Bad Godesberg is mir auch schon bekannt ;)

Ich fand die Frage eigentlich garnicht so eigenartig, ich fragte ja lediglich ob es denn hier möglich sei problemlos einzusteigen, kann ja sein, dass das eine Gruppe ist die vor 2 Jahren angefangen hat und seitdem schön trainiert aber kaum oder keinen zuwachs bekommen hat.
Außerdem gibt es in vielen Sportarten Einstiegsschwierigkeiten, wenn man nicht vorher schon etwas vergleichbares gemacht oder sich selbst damit genauer befasst hat, glaube ich zumindest, weil wie du schon sagtest hat keiner seinen Sport mit der Muttermilch bekommen. :D

Also gibt es keine möglichkeit mehr in Siegburg unterricht zu nehmen?
Wäre näher für mich gewesen, aber Bonn is ja auch kein Problem, kannst du mir bitte noch irgendwelche infos über die Gruppe geben, die du schon genauer kennst? Wäre super :)

MfG L0$t

P.s. Meine fragen stehn trotzdem noch @ all :cool:

Mr.Fister
23-08-2004, 13:14
http://www.spa-bonn.de/SpaTermine.html - gugg bei fr abend - da gibts auch capoeira

fister

L0$T
24-08-2004, 11:38
Jo danke @fister

Aber das scheint ja leider nur einmal die woche zu sein und das wär mir dann schon etwas zu wenig wenn ich es lehrnen will.

MfG L0$t

Chefkoch
24-08-2004, 16:50
-Findet das Training auch wärend der Ferien statt(dann würde ich-wenn gestattet- mir geerne einmal ein Training anschaun)

warum nur anschauen mit spielen macht viel mehr spaß:D :D .

gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

angelo
25-08-2004, 09:37
Hi!
@lost: Du solltest etwas gründlicher suchen. Es gibt 5 Gruppen in Bonn.
Probetrainings bringen grundsätzlich mehr als was hier geschrieben wird.
Bonn hat mit die größte Dichte an graduierten Capoeiristas im Verhältnis zur Einwohnerzahl nach meiner Meinung. 1-2 Mestres, Contra Mestre, Instructoren....Ob sie in den Ferien trainieren oder nicht, fragst am besten die Gruppen. Ich bin einer der Bonner Gruppen. Ich sage nicht wo, da du selbst sehen sollst, wohin es dich verschlägt. Nennt man Objektivität.
Viel Spaß bei deiner Suche!
Angelo

L0$T
25-08-2004, 14:45
Sers!

@Chefkoch

Man muss ja nichts überstürzen aber wenn ich mich wohlfühle dann würd ich natürlich gerne mitmachen ;)

@Angelo

Du solltest etwas gründlicher suchen. Es gibt 5 Gruppen in Bonn.
Ich bin einer der Bonner Gruppen. Ich sage nicht wo, da du selbst sehen sollst, wohin es dich verschlägt. Nennt man Objektivität.
Angelo

Hmm hört sich ja gut an was du da so berichtest :D fänds trotzdem nett wenn du mir dann mal alle 5 nennen und falls möglich irgendwelche infos(inet adressen oder trainingszeiten) zukommen lassen könntest, werd nämlich ab nächster woche mal anfangen bei den Gruppen vorbeizuschaun, da ich noch verhindert bin und im moment hab ich auch schon nen favoriten ;) aber den verrat ich nich.
Is das auch Objektivität? :rolleyes:

Gruß L0$T

angelo
25-08-2004, 16:09
Hi!
Bin mal so nett!
www.capoeira-bonn.de könnte man auch als Ableger einer Kölner Gruppe nennen
www.capoeiraequilibrio.de wirbt sich mit als "große brasilianische Capoeira-Schule"
www.capoeira-online.de Kölner Schule mit Ableger in Bonn ( Seite funzt nicht so richtig)
www.capo-bonn.de freie Gruppe, die durch Turnhallen tingelt
http://www.beueler-judo-club.de/cms/index.php
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Die wachsen nämlich wie Pilze aus dem Boden.
Objektiv genug?
Angelo

L0$T
25-08-2004, 16:13
Also dann ma vielen dank ;)

und kannst mir ruhig sagen in welcher Gruppe du bist,denn auch wenn du mir da hingeschrieben hast welche es gibt, so toll find ich dich noch nich das ich dir direkt nachlaufen würde :D

is nich bös gemeint :rolleyes: bin nur neugierig

MfG LÖ$Tle :p

angelo
25-08-2004, 20:42
Wollen wir heute nicht so sein!
Capoeira Regional e Angola.... www.capo-bonn.de
Angelo

L0$T
25-08-2004, 21:11
Capoeira Regional e Angola....
Angelo

Ach son misst die wollt ich mir doch angucken ........ :D

Ne Spaß beiseite die werd ich mir aufjeden fall angucken, schätze mal nächste Woche Donnerstag weil hört sich halt klasse an 4 mal die Woche die Möglichkeit zu trainieren und das für den Preis und dann auch noch recht nah und so...

Naja mal schaun :cool:

MfG L0$T

Jil20
10-09-2008, 11:49
CAPOEIRA Rhein-Sieg - Startseite (http://www.capoeira-rheinsieg.de/)

Capo Chrys
28-11-2008, 21:34
Hi Leute,

Ich persönlich trainiere auch bei capo-bonn, hat sich da ich auch gleichzeitig tricking mache so angeboten...is echt spaßig dort, und durch turnhallen tingeln....naja 2-mal in der woche training und immer in den selben hallen (2 verschiedene...)

also bis dann,

chrys