PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball WM 2022 - Diskusssionen über die Spiele insbesondere der deutschen Mannschaft

Seiten : 1 [2]

marq
02-12-2022, 10:53
gerade die besten fallen wie die fliegen. das hat nichts imüt defutschland zu tun.....

die Abwehr ist seit jahren das problem, deshalb besteht die bayern abwehr auch aus franzosen , spaniern & holländern :D dortmund wird mitt einer deutschen abwehr immer nur 2

ThomasL
02-12-2022, 10:55
Kusagras
Im Grunde alles auch nur sekundär, die wirtscafatlich-politische Lage in Europa ist ein ganz naderes Ding.
Da muss man sich wirklich Sorgen machen.

Und um die deutsche Sprache auch (obwohl, wer im Glashaus sitzt :D)

Ich bin jedenfalls diesmal gar nicht böse, dass wir raus sind. Noch nie hat mich eine WM so wenig begeistert wie diese. Am Ende hatte ich gehofft, dass CR noch ein paar Tore schießt und zusammen mit Japan weiterkommt.

Alfons Heck
02-12-2022, 11:56
b t t

Katamaus
02-12-2022, 12:56
Im Grunde müssten die Verantwortlichen (Bierhoff und Flick) jetzt ihren Hut nehmen. Egal, wieviel Anteil die daran haben. Da geht es auch mal darum ein Zeichen zu setzen. Seit Jahren werden Blamagen und Peinlichkeiten (auch auf der Marketingseite der woken La Mannschaft) hingenommen, ein bisschen Asche aufs Haupt gestreut, dann Weichspüler drübergekippt und anschließend so weitergemacht wie bisher. Wie will man da erwarten, dass am Ende eine Mannschaft von Mentalitätsmonstern mit ausgeprägter Siegermentalität auf dem Platz steht?

marq
02-12-2022, 13:57
bierhoff muss gehen.. er ist für den nachwuchs verantwortlich.

flick bleiben

Hafis
02-12-2022, 13:58
... Wie will man da erwarten, dass am Ende eine Mannschaft von Mentalitätsmonstern mit ausgeprägter Siegermentalität auf dem Platz steht?

... das wiederum passt ganz und gar nicht zur deutschen Mentalität, wieso sollte man es von einer deutschen Nationalmannschaft erwarten?

Kusagras
02-12-2022, 15:13
Und um die deutsche Sprache auch ...

Als jemand, der in einer Großstadt leben, regelmäßig ÖPNV fährt und mal in einer Schule Deutsch unterrichtet hat
hab ich davon schon gehört...:o

...Ich bin jedenfalls diesmal gar nicht böse, dass wir raus sind. Noch nie hat mich eine WM so wenig begeistert wie diese. Am Ende hatte ich gehofft, dass CR noch ein paar Tore schießt und zusammen mit Japan weiterkommt.

Ich hab kein Problem mit dem Ausscheiden, die Dramatik, auch in der Analyse halte ich für übertrieben. Von der Qualität der Mannschaft her wäre
bei günstigerem Verlauf z.B. des Spiels Japan-Spanien im Weiteren - ohne jetzt die potentiellen Gegner benennen zu können - mind. das Erreichen des Viertelfinals realistisch gewesen nach meiner Bewertung. Es entscheiden eben auch Zufälle: wie die Tatsache dass Costa Rica im ersten Spiel offenbar Null angekommen war im Turnier und deshalb ESP einen Kantersieg landete und ESP zum Schluss gegen Japan ebenfalls verlor. Die Situation, direkt vor dem 2. Tor der Japaner nicht auf Abstoß zu entscheiden, bevor der Ball dann nach innen gespielt und dann direkt ins Tor geschossen wurde, halte ich ebenfalls für äußerst fragwürdig. Können nur Millimeter gewesen sein, wenn überhaupt. Von daher sollte man sich nicht so aufregen... .

Teetrinker
02-12-2022, 17:15
Nüchtern betrachtet haben uns die letzten 20 Minuten im ersten Spiel das Genick gebrochen.

Im Jahr 2000, nach dem Vorrunden Aus bei der EM, wurde der deutsche Fußball auch totgesagt. Ab 2002 folgte dann der Aufschwung, der mit dem Titel 2014 seinen Höhepunkt fand.

Kirche, Dorf, usw….

Pansapiens
02-12-2022, 19:57
Die Situation, direkt vor dem 2. Tor der Japaner nicht auf Abstoß zu entscheiden, bevor der Ball dann nach innen gespielt und dann direkt ins Tor geschossen wurde, halte ich ebenfalls für äußerst fragwürdig. Können nur Millimeter gewesen sein, wenn überhaupt.

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47784&d=1670010898

Katamaus
02-12-2022, 20:30
Im Jahr 2000, nach dem Vorrunden Aus bei der EM, wurde der deutsche Fußball auch totgesagt. Ab 2002 folgte dann der Aufschwung, der mit dem Titel 2014 seinen Höhepunkt fand.

Ich würde sagen 2006. 2002 war ein Zufallserfolg und 2004 EM-Vorrunde totale Katastrophe. Allerdings ist Völler danach auch gegen den Willen des Präsidiums zurückgetreten, um einen echten Neuanfang zu ermöglichen. Das sieht ja im Moment anders aus.

OliverT
02-12-2022, 20:31
Da scheinbar die Regeln wie beim football sind und eine Entscheidung nur zurückgenommen werden kann wenn zweifelsfrei bewiesen werden kann, dass die Entscheidung falsch war, ist die Entscheidung das Tor zu geben richtig. Es ist sehr knapp und leider ist es ist in dieser Einstellung nicht zu sehen, ob ein Teil des Balls nicht doch auf der Linie ist.

Kusagras
03-12-2022, 08:34
https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47784&d=1670010898

:halbyeaha

Sieht nach aus aus.

Pansapiens
03-12-2022, 08:49

Sieht nach aus aus.

Frage der Perspektive.
Auf jeden Fall extrem knapp und eventuell nicht klar entscheidbar, d.h. abhängig von der ersten Entscheidung der Unparteiischen.

https://sportbild.bild.de/fotos-skaliert/im-aus-oder-nicht-japans-kaoru-mitoma-passt-den-ball-zurueck-auf-ao-tanaka-der-das-zweite-tor-gegen-s-bb4e5d96aa9d4729b8c4257238e28572-82129536/2,w=993,c=0.sport.jpg

Bildquelle: https://sportbild.bild.de/fussball/wm-2022/fifa-wm-2022/wm-2022-zweifel-an-japan-tor-neville-das-fuehlt-sich-falsch-an-82129526.sport.html

Katamaus
03-12-2022, 09:08
https://twitter.com/FIFAcom/status/1598702636450123777?s=20&t=lX72OKcRR_LHjrKUZ1gXyg

Pansapiens
03-12-2022, 09:38
https://twitter.com/FIFAcom/status/1598702636450123777?s=20&t=lX72OKcRR_LHjrKUZ1gXyg

Pffft.. ich kann auch einen Ball irgendwo hinlegen, filmen und behaupten, es wäre genau so gewesen...

Katamaus
03-12-2022, 09:47
Pffft.. ich kann auch einen Ball irgendwo hinlegen, filmen und behaupten, es wäre genau so gewesen...

Da drüber gibt es bei Twitter noch den größeren Ausschnitt. Das ist halt der, den sie sich angesehen haben.

Wie auch immer. Der Punkt ist, dass der VAR die Schiedsrichterentscheidung, der Ball sei nicht im Aus gewesen, widerlegen können müsste, was angesichts der widersprüchlichen Bilder schwierig sein dürfte.

Pansapiens
03-12-2022, 09:50
Da drüber gibt es bei Twitter noch den größeren Ausschnitt. Das ist halt der, den sie sich angesehen haben.

Dann haben die sich eine Fälschung angesehen. Der Ball ist anders ausgerichtet als im Spiel, die Torauslinie ist schmaler und verläuft außerdem vor den Torpfosten.

OliverT
03-12-2022, 10:27
Was hat das alles damit zu tun wo sich der Ball im Verhältnis zur Linie befand? Das hätten die auch genauso gut am 16er oder der Mittellinie zeigen können.

Auf dem von dir verlinkten Bild ist kein Grün zwischen Line und Ball zu sehen. Ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

Pansapiens
03-12-2022, 10:33
Was hat das alles damit zu tun wo sich der Ball im Verhältnis zur Linie befand? Das hätten die auch genauso gut am 16er oder der Mittellinie zeigen können.

sag ich doch:

Pffft.. ich kann auch einen Ball irgendwo hinlegen, filmen und behaupten, es wäre gewesen...

Aber das ist dann halt kein Beweis und auch nicht der Ausschnitt, den sie sich angesehen haben.

Ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

dann lass es doch einfach

marq
03-12-2022, 10:45
ich finde man müsste die regel so ändern, dass eine linienberührung schon das "aus" bedeutet. ich finde, das wäre für die linienrichter einfacher zuerkennen.
ausserdem sollte für die torauslinien eine laser oder ....?? überwachung eingeführt werden.

ändern kann man die entscheidung sowieso nicht mehr....

Katamaus
03-12-2022, 11:06
Aber das ist dann halt kein Beweis und auch nicht der Ausschnitt, den sie sich angesehen haben.

Wie gesagt: Es braucht ja auch keinen Beweis bzw. die Abwesenheit eines solchen führt dazu, dass die Entscheidung des SR nicht revidiert wird. dann ist doch alles tutti.

ich finde man müsste die regel so ändern, dass eine linienberührung schon das "aus" bedeutet. ich finde, das wäre für die linienrichter einfacher zuerkennen.

Was soll denn daran einfacher sein, zu erkennen oder zu prüfen, ob der Ball die Linie auf der anderen Seite berührt hat? :confused:

ausserdem sollte für die torauslinien eine laser oder ....?? überwachung eingeführt werden.

Kusagras
03-12-2022, 21:06
Australien besser als ich dachte. Respekt. Das Solo von Aziz war der Hammer, wenn der den reinmacht... .

Banger
04-12-2022, 10:37

ändern kann man die entscheidung sowieso nicht mehr....

Suchst Du etwa nach einer Entschuldigung für das Ausscheiden der deutschen Nationalelf?:D
Fakt ist, dass Deutschland aktuell einfach zu schlecht ist und die Fans hätten bethen müssen das man weiter kommt, aber die
Medien haben Deutschland schon im Finale gesehen. Das ist das Problem.
Bei der EM 2024 in Deutschland wird die Nationalelf sang und klanglos untergehen, weil man keine guten Spieler hat und den DFB auch Schuld hat.
Also müssen die Fans mehr in die Kirche gehen und hoffen das die Nationalelf weiter kommt.:D
Ich möchte jetzt auch keine Kritik hören, sondern nur das ich Recht habe und ihr in die Kirche geht zum Bethen.:D

hallosaurus
04-12-2022, 11:05
Zweimal bethen. Beim ersten dachte ich das wäre ein Versehen. Bei zweimaligen schreiben steckt System dahinter.

Anyway. Deutschland hat auf jeden Fall genug Qualität um in dieser Gruppe nicht ausscheiden zu müssen. Wer dass Deutschland abspricht hat keine Ahnung. Sowohl gegen uns als auch Spanien gegenüber hat Japan mit Startelf Spielern gespielt die in Deutschlands 2 Bundesliga auflaufen.

Dagegen haben wir echte Stars. Deutschland befindet sich im Umbruch. Wir haben geile Kicker wie Musiala der aber noch nicht abgezockt genug ist. Nächstes Turnier wird’s besser.

Für den ganz großen Wurf benötigt es aber auch ein Wandel der Mentalität und des Selbstanpruch.

Deswegen würde ich Bierhoff und Flick gegen Sammer und Tuchel austauschen. Etwas gesunder Narzissmus würde diesem Land mal wieder gut tun.

Banger
04-12-2022, 11:10
Zweimal bethen. Beim ersten dachte ich das wäre ein Versehen. Bei zweimaligen schreiben steckt System dahinter.

Anyway. Deutschland hat auf jeden Fall genug Qualität um in dieser Gruppe nicht ausscheiden zu müssen. Wer dass Deutschland abspricht hat keine Ahnung. Sowohl gegen uns als auch Spanien gegenüber hat Japan mit Startelf Spielern gespielt die in Deutschlands 2 Bundesliga auflaufen.

Dagegen haben wir echte Stars. Deutschland befindet sich im Umbruch. Wir haben geile Kicker wie Musiala der aber noch nicht abgezockt genug ist. Nächstes Turnier wird’s besser.

Für den ganz großen Wurf benötigt es aber auch ein Wandel der Mentalität und des Selbstanpruch.

Deswegen würde ich Bierhoff und Flick gegen Sammer und Tuchel austauschen. Etwas gesunder Narzissmus würde diesem Land mal wieder gut tun.

Ahnung habe ich schon!:cool:
Nur bitte kleinere Brötchen backen, okay!:D

marq
04-12-2022, 12:40
----- beten warum? ich bin patriot und unterstütze auch in schlechten zeiten.... spass macht gewinnen vielmehr...

man sollte sich viellmehr fragen warum unsere medien den diskus bestimmen und alles wandelt sich zum schlechten.

Pansapiens
04-12-2022, 14:49
beten warum? ich bin patriot [...]

ich glaube, heute bin ich für Polen :)

Kusagras
04-12-2022, 16:36
Frage der Perspektive.
Auf jeden Fall extrem knapp und eventuell nicht klar entscheidbar, d.h. abhängig von der ersten Entscheidung der Unparteiischen.

https://sportbild.bild.de/fotos-skaliert/im-aus-oder-nicht-japans-kaoru-mitoma-passt-den-ball-zurueck-auf-ao-tanaka-der-das-zweite-tor-gegen-s-bb4e5d96aa9d4729b8c4257238e28572-82129536/2,w=993,c=0.sport.jpg

Bildquelle: https://sportbild.bild.de/fussball/wm-2022/fifa-wm-2022/wm-2022-zweifel-an-japan-tor-neville-das-fuehlt-sich-falsch-an-82129526.sport.html

:gruebel::teufling:

Kusagras
04-12-2022, 16:38
Suchst Du etwa nach einer Entschuldigung für das Ausscheiden der deutschen Nationalelf?:D
...

Niemand sucht die, weil man natürlich auch einiges selbst in der Hand hat, aber eben nicht alles. Zufälle, knappe Entscheidungen spielen eine Rolle, auch Abläufe und Strukturen (wer gegen wen im ersten Spiel spielt, wieviele spielfreie Zeit du hast z.B), insbesonder in einem Turnier. In der KO-Phase natürlich erst recht.

Paradiso
04-12-2022, 17:36
Niemand sucht die, weil man natürlich auch einiges selbst in der Hand hat, aber eben nicht alles. Zufälle, knappe Entscheidungen spielen eine Rolle, auch Abläufe und Strukturen (wer gegen wen im ersten Spiel spielt, wieviele spielfreie Zeit du hast z.B), insbesonder in einem Turnier. In der KO-Phase natürlich erst recht.

Bin deiner Meinung.
Die Deutschen waren wohl in einem Ligamodus, in dem eben 34 Spiele auch kleine Ausrutscher verziehen werden.
Bei 3 Spielen muß man das erste Spiel wie ein Endspiel angehen, um nicht von komischen Konstellationen bei den 2 verbleibenden abhängig zu sein, Da hat man zum einen Japan unterschätzt und auch das erste Spiel nicht zu 100% ernst genommen und nie mit einem Sieg Japans gegen Spanien gerrechnet. Flick wollte mit der Herausnahme von Müller und Gündogan frische Kräfte bringen im Glauben das der Kader so stark ist um Beide zu kompensieren, das ist nachvollziehbar.
Das Problem war Schlotterbeck, der sich ja eher offensiv positioniert hat und beim Aufheben des des bseits durch Süle Außen statt Innen des japanischen Stürmers befand.

Ein ähnlichen Modus gibt es übrigens bei der Fernsehsendung Quizchampion mit 3 Fragen und wenn man die erste verkackt ist man dem weiteten Verlauf komplett ausgeliefert.

Pansapiens
05-12-2022, 20:33
Ach, europäische Tradition hat eh ausgedient.

Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, England... alle noch dabei...

Katamaus
05-12-2022, 22:18
Shampoo-Oli schmeisst hin oder wurde hingeschmissen.
Oliver Bierhoff hat seinen bis 2024 laufenden Vertrag beim DFB vorzeitig aufgelöst. (https://www.kicker.de/928408/artikel/dfb-direktor-bierhoff-loest-seinen-vertrag-auf)

Paradiso
05-12-2022, 22:44

Dennoch, es ist das erste WM Halbfinale an dem Länder aus allen Kontinenten beteiligt sind.

Wird natürlich relativiert von der Tatsache, dass die Leistungsträger der Länder in europäischen Ligen spielen.

Stixandmore
05-12-2022, 23:10
Dennoch, es ist das erste WM Halbfinale an dem Länder aus allen Kontinenten beteiligt sind.

Hab ich irgendetwas verpasst? Schauen wir unterschiedliche Fussballweltmeisterschaften?

Paradiso
05-12-2022, 23:59
Hab ich irgendetwas verpasst? Schauen wir unterschiedliche Fussballweltmeisterschaften?

Mea Culpa, meinte Achtelfinale :cool:

Banger
06-12-2022, 10:17

Wieso ist Deutschland nicht im Virtelfinale?

marq
06-12-2022, 12:34
meiner meinung sind die deutschen medien schuld und jetzt haben sie ihr opferlamm gefunden....

die links grüne presse hat jedem die wm im vorfeld vermiest, wer hatt schon lust auf die wm , alles wurde madig gemacht. kritik am gastgeberland durch presse und politik bestimmten die schlagzeilen. zeichen wurden von sportlern gefordert, die durch die geldgeber aus dem orient millionen verdienen, gefordert , die dann ja erfolgten und ihrerseits zudiskussionen führten.

als dann der erfolg wegen mangelnder konzentration im 1. spiel ausblieb, wurden köpfe gefordert :D

der erste ist dem durch aki, rausschmeisser, watzke zum opfer gefallen :D

Banger
06-12-2022, 13:09
meiner meinung sind die deutschen medien schuld und jetzt haben sie ihr opferlamm gefunden....

die links grüne presse hat jedem die wm im vorfeld vermiest, wer hatt schon lust auf die wm , alles wurde madig gemacht. kritik am gastgeberland durch presse und politik bestimmten die schlagzeilen. zeichen wurden von sportlern gefordert, die durch die geldgeber aus dem orient millionen verdienen, gefordert , die dann ja erfolgten und ihrerseits zudiskussionen führten.

als dann der erfolg wegen mangelnder konzentration im 1. spiel ausblieb, wurden köpfe gefordert :D

der erste ist dem durch aki, rausschmeisser, watzke gefallen :D

:biglaugh:

Kusagras
06-12-2022, 17:38
Bitte lass die Spanier das Elfmeterschießen gewinnen.

hallosaurus
06-12-2022, 17:47
Das freut mich jetzt aber. Wer so taktiert und über das Achtelfinale hinaus plant hat es nicht anders verdient.

Teetrinker
06-12-2022, 17:49
Onkel Otto aus Marokko steckt den Finger in den Popo, kriegt ihn nicht mehr raus, und Spanien ist draus! :biglaugh:

Dachte man sich bestimmt auch in Brüssel.

Kusagras
06-12-2022, 17:50
Das freut mich jetzt aber. Wer so taktiert und über das Achtelfinale hinaus plant hat es nicht anders verdient.

Kann ich nicht nachvollziehen. Abgesehen, dass die Spanier in der 2. Hz. die treibende Kraft waren.

marq
06-12-2022, 17:51
nur gerecht, dass die spanier gegen ihren wunschgegner rausgeflogen sind ... und nicht aucf ihren angstgegner im finale treffen ;)=

Kusagras
06-12-2022, 17:54
Jedenfalls zeigen die 8telfinale deutliche Qualitätsunterschiede. Das war ein knappes Ding, England, Brasilien,z-B. da waren die Gegner schwach.

Kusagras
06-12-2022, 17:55
...

Dachte man sich bestimmt auch in Brüssel.

Vermutlich nicht nur dort.

Pansapiens
06-12-2022, 19:10

warum?

Pansapiens
06-12-2022, 19:12
nur gerecht, dass die spanier gegen ihren wunschgegner rausgeflogen sind ... und nicht aucf ihren angstgegner im finale treffen ;)=

Kroatien?

Kusagras
06-12-2022, 19:21
warum?

Ich fand Spanien hat insgesamt mehr gemacht für das Spiel (hilft natürlich nichts, wenn man im Stechen verliert) Und das Potential für (Wiederholungs-) Randale durch - eine Teil- der marokkanischen Community halte ich auch für recht hoch- Brauch ich nicht..

Kusagras
06-12-2022, 19:22
Wieso spielt Ronaldo nicht?

Kusagras
06-12-2022, 19:42
Portugiesen überraschend stark, haben sich was vorgenommen.

ThomasL
07-12-2022, 09:00

die links grüne presse hat jedem die wm im vorfeld vermiest,...:D
Haben die den auf dem Feld gestanden?
Vergiften die auch unsere Brunnen?

marq
07-12-2022, 14:23
nein aber den zustand massgeblich beeinflusst. sah man ja.

Katamaus
07-12-2022, 14:27
nein aber den zustand massgeblich beeinflusst. sah man ja.

Das halte ich für eine Art Dolchstoßlegende. Der DFB, das Management, das Trainerteam und dadurch verursacht wahrscheinlich auch die Spieler haben sich viel zu sehr mit sich selbst und allem anderen beschäftigt, anstatt sich auf das Turnier zu konzentrieren. Und von Siegermentalität war da schon lange nichts mehr zu spüren. Ebenfalls von allen Beteiligten. So sieht es doch mal aus.

ThomasL
07-12-2022, 14:36
Dolchstoßlegende: Gefällt mir:D:halbyeaha

Wenn ein Profi sich so von den Medien beeinflussen lässt, dass er deswegen ein Spiel verliert dann fehlen da jegliche Vorrausetzung für den Beruf (oder kurz gesagt, dann ist er kein Profi).

hallosaurus
07-12-2022, 15:19
Dolchstoßlegende: Gefällt mir:D:halbyeaha

Wenn ein Profi sich so von den Medien beeinflussen lässt, dass er deswegen ein Spiel verliert dann fehlen da jegliche Vorrausetzung für den Beruf (oder kurz gesagt, dann ist er kein Profi).

Mindgames vor Kämpfen sind demnach nutzlos und alle Kämpfer die ihre Kämpfe nach eben diesen Mindgames verloren haben sind demnach keine Profis?

Ich persönlich denke ja die Psyche hat mit die größten Anteile an gelingen oder scheitern überhaupt. Das gilt universell vom Sport unabhängig.

marq
07-12-2022, 16:19
wer selbst schon mal wettkämpfe gemacht hat, weiss dass solche dinge im vorfeld das mindgame beeinflussen , auch wenn man sich dies nicht zugesteht.

gerade bei mannschaftssportarten muss der teamgeist stimmen und man muss sich für einander aufreiben wollen. dieser ist bestimmt nicht so toll, wenn man sich dauernd positionieren muss. klar sollte sein, dass es auch unterschiedliche meinungen bzgl solcher dinge in mannschaften gibt .................

man sieht ja wie andere nationen mit thema binde umgegangen sind.

Katamaus
07-12-2022, 16:49
Das ist doch genau was ich sage. Mindset (aka Fokus und Siegermentalität) ist extrem wichtig.

Nur hat den nicht die böse Presse zerstört, sondern das haben die Beteiligten höchstselbst erledigt. Wenn er denn überhaupt je vorhanden war, war er spätestens nach der Beschäftigung mit dem ganzen Genderquatsch endgültig weg.

Trick 17 mit Selbstüberlistung haben wir das beim Fußball früher genannt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Gast
07-12-2022, 19:18
Was für eine absurde Idee, dass die Presse maßgeblich am Ausscheiden der deutschen Fussball-Nationalmannschafft Schuld ist/war.....

:o

Gast
07-12-2022, 19:29
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es hier in D eine öminöse linke, grüne Presse, die uns den Spass am Fussball nehmen möchte und alles kaputtschreiben will...?

Quasi eine Verbotspartei, die einem die Freude über nationale Erfolge in einem Sportevent madig machen will...?

Gast
07-12-2022, 19:31
:biglaugh:

Pansapiens
07-12-2022, 19:47
Ich fand Spanien hat insgesamt mehr gemacht für das Spiel (hilft natürlich nichts, wenn man im Stechen verliert)

hat eigentlich vorher schon mal eine Mannschaft in WM oder EM im Elfmeterschießen zu 0 verloren?

Gast
07-12-2022, 21:19

der erste ist dem durch aki, rausschmeisser, watzke zum opfer gefallen :D

Moin Marq, kannst du mir das bitte nochmal erklären... ?

Das verstehe ich nicht richtig, genausowenig, was das mit Wettkämpfern(die natürlich nur du kennst :rolleyes: ) zu tun hat.. ?

ThomasL
08-12-2022, 07:38
Mindgames vor Kämpfen sind demnach nutzlos und alle Kämpfer die ihre Kämpfe nach eben diesen Mindgames verloren haben sind demnach keine Profis?

Hat keiner gesagt,*hier geht es aber nicht um den Mindgames zwischen zwei Kämpfern oder Teams*sondern um Fußballer (Mannschaftssport) und ihre Beeinflußung durch die Presse.

Die Herren stehen ständig im Fokus der Presse und der Fans (soziale Medien) und sind mit dieser Form von Kritik im Alltagsgeschäft bereits bestens vertraut. Von dem her sollten sie, wenn sie sich als die besten Profis (Nationalmannschaft!!!) ihres Landes sehen, in der Lage sein mit dem „öffentlichen“ Druck umgehen zu können. Der sinnvolle Umgang mit der psychischen Komponente ist im Leistungssport doch auch ein wesentlicher Faktor für einen erfolgreichen Sportler.

Ein Sportler der sich von den Medien/der Öffentlichkeit stark beeinflussen lässt, hätte zum Beispiel auch die Option einfach für den Zeitraum des wichtigen Turniers komplett auf den Konsum von Medien zu verzichten, die ihn negativ beeinflussen könnten.

Für mich ist das Anführen der links-grün versifften Medien als Schuldigen hier einfach die Suche nach einem politisch ins eigene Weltbild passenden Sündenbock.

hallosaurus
08-12-2022, 09:07
https://www.ndr.de/sport/legenden/Robert-Enke-Tragoedie-eines-Torwarts,enke176.html

Teetrinker
08-12-2022, 09:14
Mit der Aktion um diese Binde hat man sich in der Welt blamiert. Gerade in der arabischen Welt war man froh, dass die, die dem Gastgeber auf den Sack gehen wollten, die verdiente Heimreise antraten.

Man möchte dort von uns weder belehrt, noch bekehrt werden.

ThomasL
08-12-2022, 09:49
https://www.ndr.de/sport/legenden/Robert-Enke-Tragoedie-eines-Torwarts,enke176.html
Und was genau soll das beweisen?
Hatte etwas die ganze Mannschaft schwere Depressionen?

Paradiso
08-12-2022, 10:59
Mit der Aktion um diese Binde hat man sich in der Welt blamiert. Gerade in der arabischen Welt war man froh, dass die, die dem Gastgeber auf den Sack gehen wollten, die verdiente Heimreise antraten.

Man möchte dort von uns weder belehrt, noch bekehrt werden.

Aus dem Spiegel Online heute: https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-news-heute-fifa-bestaetigt-tod-eines-bauarbeiters-in-katar-a-5ed7504b-2b69-461a-a1d3-2727c0e7f27b

Inhaftierter Ex-Medienchef soll laut Familie gefoltert worden sein

09.48 Uhr: Kurz vor dem Start der Fußball-WM ist Whistleblower Abdullah Ibhais nach Angaben seiner Familie im Gefängnis in Katar gefoltert worden. In einem von Fair Square veröffentlichten Brief der Angehörigen werden schwerwiegende Vorwürfe erhoben.

Demnach habe der seit rund einem Jahr inhaftierte Ex-Kommunikationsdirektor des katarischen WM-Organisationskomitees vier Tage »in völliger Dunkelheit in Einzelhaft verbracht, nachdem er körperlich angegriffen worden war«. Ibhais soll sich laut den Angaben der Familie in einer zweimal ein Meter großen Zelle mit einem Loch im Boden als Toilette und bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt befunden haben. Dazu sei die Klimaanlage »als Folterinstrument« eingesetzt worden, hieß es.

Ibhais hatte sich vor seiner Verurteilung gegen WM-OK-Chef Hassan Al-Thawadi gestellt. Wegen der angeblichen Annahme von Bestechungsgeldern war er zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Seine Familie sprach von einem »Willkür-Urteil« und einem »Scheingericht«.

...das sind sie also, denen die Deutschen "auf den Sack" gegangen sind und ihre Heimreise "verdient" haben, sich nicht "belehren" und "bekehren" lassen wollen.

Bleib beim Tee, Menschenrechte sind nicht so deins.

marq
08-12-2022, 15:09
Für mich ist das Anführen der links-grün versifften Medien als Schuldigen hier einfach die Suche nach einem politisch ins eigene Weltbild passenden Sündenbock.
von versifft habe ich nie gesprochen, aber die politisierung eines sportlichen events geht mir ziemlich auf den sack ... und sicherlich ist solchen einstellungen der nationale erfolg egal, da sie jegliche art von nationalismus wenn auch nur den sportlichen, nicht gut heissen. die umstände waren seit 12 jahren bekannt.

Cam67
08-12-2022, 15:18
aber die politisierung eines sportlichen events geht mir ziemlich auf den sack ...

Glaubst du daß Katar die WM zu sich geholt hat , nur um des Sports willens ? Also wo beginnt deiner Meinung nach das politisieren , welches du kritisierst ? Erst wenn Medien es ansprechen ?

marq
08-12-2022, 15:20
...das sind sie also, denen die Deutschen "auf den Sack" gegangen sind und ihre Heimreise "verdient" haben, sich nicht "belehren" und "bekehren" lassen wollen.

Bleib beim Tee, Menschenrechte sind nicht so deins.

für das einfordern von menschenrechten sind die politiker und regierungen verantwortlich, nicht sportmannschaften bzw sportler.

wenn in zweiter linie die sportlichen verbände, diese sollten kritisiert werden und zu zeichen gedrängt werden. ist halt doof, wenn infantino nicht darauf reagiert.

marq
08-12-2022, 15:25
Glaubst du daß Katar die WM zu sich geholt hat , nur um des Sports willens ?

natürlich nicht.

Cam67
08-12-2022, 15:28
natürlich nicht.

Hmh ok , und was bedeutet dieses "natürlich nicht" nun in bezug zur Politisierung ?
Sport darf durch "Gastgeber" instrumentalisiert werden , aber das wiederum sollte in Medien nicht angesprochen werden ,da es sonst eine Politisierung wäre ?

Kusagras
08-12-2022, 16:59
hat eigentlich vorher schon mal eine Mannschaft in WM oder EM im Elfmeterschießen zu 0 verloren?

Hab mal rechterchiert ein wenig: Ja, Ukraine-Schweiz, beim Sommermärchen offenbar: 3:0 für Ukraine. Hab ich hier rausgezogen:

https://rp-online.de/sport/fussball/wm/andere-teams/die-groessten-elfmeter-dramen-der-wm-geschichte_iid-19268269#5

Die Engländer sind offenbar auch nicht sehr treffsicher gewesen...

marq
08-12-2022, 17:15
Hmh ok , und was bedeutet dieses "natürlich nicht" nun in bezug zur Politisierung ?
Sport darf durch "Gastgeber" instrumentalisiert werden , aber das wiederum sollte in Medien nicht angesprochen werden ,da es sonst eine Politisierung wäre ?

natürlich sollte es zum richtigen zeitpunkt angesprochen werden und darüber breite diskussionen mit berücksichtigung aller kriterien geführt werden.

aber wenn das event stattfindet und man teilnimmt, akzeptiert man bestimmte bedingungen umstände oder muss sie akzeptieren, da diskusionen zum diesem zeitpunkt nichts mehr ändern können und nur aktionismus fürs eigenen reine gewissen sind.

Cam67
08-12-2022, 17:23
natürlich sollte es zum richtigen zeitpunkt angesprochen werden und darüber breite diskussionen mit berücksichtigung aller kriterien geführt werden.

aber wenn das event stattfindet und man teilnimmt, akzeptiert man bestimmte bedingungen umstände oder muss sie akzeptieren, da diskusionen zum diesem zeitpunkt nichts mehr ändern können und nur aktionismus fürs eigenen reine gewissen sind.

Klingt nach "Kopf in den Sand stecken" oder "ich will für eine gewisse Zeit eine schöne , heile Welt Illusion" leben". Klar kann man machen , aber bestärkt nicht das Argument das die Medien schuld an Sieg oder Niederlage hätten , wenn sie ihre Arbeit machen und medial Informationen verbreiten.

Du willst nichts davon Wissen , was im Gastgeberland vor sich geht ,und möchtest auch nicht das die Sportler von solchen Informationen "abgelenkt " werden , aber andere schon . Ein "EVENT" als Grund für wegschauen anzuführen ist irgendwie schon schräg . Zumindest für mich .

marq
08-12-2022, 17:56
Klingt nach "Kopf in den Sand stecken" oder "ich will für eine gewisse Zeit eine schöne , heile Welt Illusion" leben". Klar kann man machen , aber bestärkt nicht das Argument das die Medien schuld an Sieg oder Niederlage hätten , wenn sie ihre Arbeit machen und medial Informationen verbreiten.

Du willst nichts davon Wissen , was im Gastgeberland vor sich geht ,und möchtest auch nicht das die Sportler von solchen Informationen "abgelenkt " werden , aber andere schon . Ein "EVENT" als Grund für wegschauen anzuführen ist irgendwie schon schräg . Zumindest für mich .

das ist eine falsch interpretation meiner aussage. alles über katar war bekannt, wurde diskutiert und trotzdem wird dort die wm abgehalten, alle großen fussball verbände nehmen teil . es gibt keinen boykott.

die europäischen one love träger hätten doch im sommer eine alternative Wm in europa durchziehen können und katar boykotieren können, so dass auch das system wm im sommer beibehalten wäre. aber den sportler wird eine wachsweiche binde aufgedrückt und damit hat es sich dann .

Cam67
08-12-2022, 18:30
das ist eine falsch interpretation meiner aussage. alles über katar war bekannt, wurde diskutiert und trotzdem wird dort die wm abgehalten, alle großen fussball verbände nehmen teil . es gibt keinen boykott.
.

Das ist doch genau DER Punkt auf den ich hinaus wollte. das Politisieren fand/findet doch schon viel früher statt und nicht erst mit der Berichterstattung während des Events . Und obwohl vieles vorher bekannt war/ist gibt es dennoch diese Entscheidung die WM dort stattfinden zu lassen . Und natürlich sollten die Medien in meinen Augen auch DANN noch sich dazu äussern und Information bringen. auch nach der Entscheidung, und nicht plötzlich in eine Art Stillezone kommen und eine zeitlang ist Friede ,Freude ,Eierkuchen und tiefes Schweigen .

Das Gleiche war doch bei der Olympiade in China . Natürlich will ich wissen was dort mit 1 Million Uiguren geschieht , während lächelnde Menschen eine riesen Eröffnungsshow abhalten und das die Athleten teilweise nicht IHR Sportler Essen bekamen , in ihre Zimmer eingesperrt waren und nicht zum training konten und fehlerhafte Tests sogar manche Teilnahmen beeinflussten .
Und ja , das gibt alles eine faden Beigeschmack , aber nicht der Bote , sprich die Medien , sind hier Schuld .

Wenn du DAS nicht wissen willst ,ok dann ignorier die Medien .Die Wahl hast du. Aber wenn man deine Sicht zum Maßstab nimmt dann kommen alle die welche es wissen wollen nicht an diese Informatioinen , haben also keine Wahl . Nur um des scheinheiligen Frieden willens

Teetrinker
08-12-2022, 18:46
Im DFB sitzen die Heuchler. Seit Jahren erzählt, dass Fußballer nicht für Politik zuständig sind. Und kurz vor der Eröffnung dann woke Botschaften verbreiten wollen.

Dann bleibt das nächste mal zu Hause, die Italiener hatten wenigstens die Eier das durchzuziehen. ;)

Hoffentlich scheidet Deutschland bei der Heim EM auch wieder früh aus.

Banger
08-12-2022, 18:56
Im DFB sitzen die Heuchler. Seit Jahren erzählt, dass Fußballer nicht für Politik zuständig sind. Und kurz vor der Eröffnung dann woke Botschaften verbreiten wollen.

Dann bleibt das nächste mal zu Hause, die Italiener hatten wenigstens die Eier das durchzuziehen. ;)

Hoffentlich scheidet Deutschland bei der Heim EM auch wieder früh aus.

Kusagras
08-12-2022, 19:28
...

...

Die Italiener hatten die Eier die WM Endrunde nicht zu erreichen... weil zu schlechte Ergebnisse-

Pansapiens
08-12-2022, 19:56
die umstände waren seit 12 jahren bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZUPfm4zsVNQ

Bücherwurm
08-12-2022, 20:10
Das halte ich für eine Art Dolchstoßlegende. Der DFB, das Management, das Trainerteam und dadurch verursacht wahrscheinlich auch die Spieler haben sich viel zu sehr mit sich selbst und allem anderen beschäftigt, anstatt sich auf das Turnier zu konzentrieren. Und von Siegermentalität war da schon lange nichts mehr zu spüren. Ebenfalls von allen Beteiligten. So sieht es doch mal aus.

Leider weiß nicht mehr wer es war, aber ein Trainer oder Sportwissenschaftler äußerte, die WM käme für die Bundesliga zur Unzeit, und die Spieler sollten möglichst in der Vorbereitung eher Erholung und lockeres Training haben. Wie jetzt genau trainiert wurde, kann zu wenig, aber auch zu viel gewesen sein. vielleicht haben das die anderen besser hingekriegt. Auch Rennpferde werden müde.

Pansapiens
08-12-2022, 20:15
Hab mal rechterchiert ein wenig: Ja, Ukraine-Schweiz, beim Sommermärchen offenbar: 3:0 für Ukraine. Hab ich hier rausgezogen:

https://rp-online.de/sport/fussball/wm/andere-teams/die-groessten-elfmeter-dramen-der-wm-geschichte_iid-19268269#5

Die Engländer sind offenbar auch nicht sehr treffsicher gewesen...

Bücherwurm
08-12-2022, 20:18
aber die politisierung eines sportlichen events geht mir ziemlich auf den sack ...

Was willste machen - es IST politisch.

die umstände waren seit 12 jahren bekannt.

Hm. Und nu ?

ThomasL
09-12-2022, 08:14
Was heißt eigentlich hier immer Politik. Ursprünglich ging es darum, dass einzelne Spieler mit einer Binde (Regenbogen) ein Zeichen gegen eine immer noch starke Ablehnung von Homosexuellen in ihrem Sport setzen wollten.

Dies in einem Verband, der sich ganz klar gegen solche Diskriminierung ausspricht – auch in Form von öffentlichen Statements. Letzteres wusste auch Katar als es sich beworben hat und hat dies damit auch akzeptiert!

Dieses persönliche Statement wurde aufgrund der Intervention eines Landes, das einen Verband der dafür steht „eingeladen“ hat verboten. Diesen unmöglichen Vorgang (die Art und Weise wie der Verband hier reagierte) soll man als Sportler einfach hinnehmen?

Wenn hier das Einsetzen für allgemein gültige Menschenrechte (siehe Menschenrechts-Charta der UNO) schon als „woke“ bezeichnet wird, lässt dies auch tief blicken.

Katamaus
09-12-2022, 09:05
Diesen unmöglichen Vorgang (die Art und Weise wie der Verband hier reagierte) soll man als Sportler einfach hinnehmen?

Da gibt es genau zwei Möglichkeiten: a) Du spielst und fokussierst Dich dann auch auf nichts anderes (demonstrieren und Zeichen setzen sollen andere; dafür bist Du in dem Moment nicht da) oder b) Du spielst nicht.

ThomasL
09-12-2022, 09:25
Nö: 3

Die Dritte ist Eier zeigen und die Binde trotzdem anziehen.

Die hier hatte noch Eier und waren trotz "politischer" Statements (in einem viel feindlichere Umfeld) erfolgreich:

"Owens bezog in der US-amerikanischen Presse erst spät eine politische Position bezüglich der Olympischen Spiele im Dritten Reich.[1] In einem Land, das dunkelhäutige und jüdische Athleten diskriminiere, wollte er nicht antreten.[1] Von seinem Trainer Larry Snyder wurde er dafür scharf kritisiert und ihm wurde die Bedeutung der Olympischen Spiele für seine Sportkarriere verdeutlicht.[1] Dem öffentlichen Druck geschuldet, entsandte das United States Olympic Committee mit Avery Brundage einen Beobachter nach Berlin, um über die dortigen Verhältnisse zu berichten und über den Start der US-amerikanischen Olympiateilnehmer zu entscheiden.[1] Am 15. Juli 1936 machte sich Owens zusammen mit 382 weiteren US-amerikanischen Sportlern an Bord eines Schiffs aus New York auf den Weg nach Berlin.[1]"...
“It took a lot of courage for him to befriend me in front of Hitler. You can melt down all the medals and cups I have and they wouldn’t be a plating on the 24-karat friendship I felt for Luz Long at that moment. Hitler must have gone crazy watching us embrace. The sad part of the story is I never saw Long again. He was killed in World War II.” https://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Owens

die hummel
09-12-2022, 10:10
Was heißt eigentlich hier immer Politik. Ursprünglich ging es darum, dass einzelne Spieler mit einer Binde (Regenbogen) ein Zeichen gegen eine immer noch starke Ablehnung von Homosexuellen in ihrem Sport setzen wollten.
Dies in einem Verband, der sich ganz klar gegen solche Diskriminierung ausspricht – auch in Form von öffentlichen Statements. Letzteres wusste auch Katar als es sich beworben hat und hat dies damit auch akzeptiert!
Dieses persönliche Statement wurde aufgrund der Intervention eines Landes, das einen Verband der dafür steht „eingeladen“ hat verboten. Diesen unmöglichen Vorgang (die Art und Weise wie der Verband hier reagierte) soll man als Sportler einfach hinnehmen?
Wenn hier das Einsetzen für allgemein gültige Menschenrechte (siehe Menschenrechts-Charta der UNO) schon als „woke“ bezeichnet wird, lässt dies auch tief blicken.

Word!

Katamaus
09-12-2022, 10:12

Ok. Einig!

Noch besser wäre, wenn sich dann noch einer (falls vorhanden) geoutet hätte.

Tante Edit meint noch: Gewählt haben sie die denkbar schlechteste Variante. Und das war selbstverschuldet und hat nix mit Presse oder Politikern zu tun.

die hummel
09-12-2022, 10:15
Die Dritte ist Eier zeigen und die Binde trotzdem anziehen.
Die hier hatte noch Eier und waren trotz "politischer" Statements (in einem viel feindlichere Umfeld) erfolgreich:

Die hier hatten auch Eier:

47789

Und die Iraner.

Ich verstehe allerdings auch die Spieler, die evtl. nur die eine Chance auf eine WM-Teilnahme haben.
Ein Problem war allerdings mMn auch, daß man sich in der Mannschaft nicht einig war, bzw. nicht wirklich eine Mannschaft war.

marq
09-12-2022, 11:07
Das ist doch genau DER Punkt auf den ich hinaus wollte. ............

ändert sich etwas tatsächlich an der politische situation in den ländern? natürlich nicht.

die sportverbände und das ioc sollten einen katalog aufstellen, welche voraussetzungen zb in der nachhaltigkeit und in bezug auf menschenrechte vorliegen müssen.

liegen diese kriterien vor, kann eine sportveranstaltung stattfinden und das gastgeberland muss nicht kritisiert werden, sondern der verband / funktionäre, die sien katalog aufgestellen haben

Stixandmore
09-12-2022, 11:41
Heute frei.....Brasilien spielt um 12h Ortszeit:biglaugh:

Cam67
09-12-2022, 13:00
ändert sich etwas tatsächlich an der politische situation in den ländern? natürlich nicht.

die sportverbände und das ioc sollten einen katalog aufstellen, welche voraussetzungen zb in der nachhaltigkeit und in bezug auf menschenrechte vorliegen müssen.

liegen diese kriterien vor, kann eine sportveranstaltung stattfinden und das gastgeberland muss nicht kritisiert werden, sondern der verband / funktionäre, die sien katalog aufgestellen haben

wenn ich erfahren will wie ein Spiel ausgeht oder wie die Sportler trainieren usw. ändert das was am Spielablauf selber ? natürlich nicht . Aber ich erhalte die Informationen dazu. So auch mit der politischen Situation.
Du möchtest aber einen Mantel des Schweigens drüber legen und behauptest auch noch das die Informationsrausgabe Schuld am Spielergebnis wäre .

Dabei vergisst du ,daß die Sportler (ja , auch Fussballer sind Sportler ^^) ebenfalls Menschen sind und auch bei ihnen wird es welche geben , die an den Informatiionen , an den politischen Verhältnissen , interessiert sind . Mag sein das es sie wirklich auch ablenkt , aber glaubst du allen Ernstes das eine Informationssperre für die Medien für die zeit der WM diese interesierten Sportler plötzlich alles vergessen lässt ?

marq
09-12-2022, 16:49
wenn ich erfahren will wie ein Spiel ausgeht oder wie die Sportler trainieren usw. ändert das was am Spielablauf selber ? natürlich nicht . Aber ich erhalte die Informationen dazu. So auch mit der politischen Situation.
Du möchtest aber einen Mantel des Schweigens drüber legen und behauptest auch noch das die Informationsrausgabe Schuld am Spielergebnis wäre .

Dabei vergisst du ,daß die Sportler (ja , auch Fussballer sind Sportler ^^) ebenfalls Menschen sind und auch bei ihnen wird es welche geben , die an den Informatiionen , an den politischen Verhältnissen , interessiert sind . Mag sein das es sie wirklich auch ablenkt , aber glaubst du allen Ernstes das eine Informationssperre für die Medien für die zeit der WM diese interesierten Sportler plötzlich alles vergessen lässt ?

wer redet über eine informationssperre und einen mantel des schweigens? ich nicht. man kann ja im vorfeld erwähnen, das die wm trotz vieler proteste in xyz stattfindet, sich keiner der verbände zum boykott entschlossen hat. man braucht das ganze im vorfeld nicht aufblasen und jetzt nach 2 wochen spricht keiner bzw wird nur am rande darüber gesprochen, zb dass ein gastarbeiten während der wm gestorben ist.

das peinliche ist ja , dass die super kritiker , auch am wm kuchen beteiligt sind oder das spektakel durch übertragungsrechte finanzieren und trotzdem fleissig über den sportlichen teil sprechen und die informationen verkaufen..

marq
09-12-2022, 16:50
super ärgerlich, dass brasilien vs. kroatien nicht im free tv gezeigt wird ,sondern nur bei magenta tv.

Kusagras
09-12-2022, 16:56
super ärgerlich, dass brasilien vs. kroatien nicht im free tv gezeigt wird ,sondern nur bei magenta tv.

Ich muss auch über Umwege gehen. Jetzt Verlängerung, BRA mehr Chancen, aber ggf gibts ja wieder 11er Stechen.

marq
09-12-2022, 16:58
chancen ausnutzung wie deutschland :D

Cam67
09-12-2022, 17:04
wer redet über eine informationssperre und einen mantel des schweigens? ich nicht. man kann ja im vorfeld erwähnen, das die wm trotz vieler proteste in xyz stattfindet, sich keiner der verbände zum boykott entschlossen hat. man braucht das ganze im vorfeld nicht aufblasen und jetzt nach 2 wochen spricht keiner bzw wird nur am rande darüber gesprochen, zb dass ein gastarbeiten während der wm gestorben ist.

das peinliche ist ja , dass die super kritiker , auch am wm kuchen beteiligt sind oder das spektakel durch übertragungsrechte finanzieren und trotzdem fleissig über den sportlichen teil sprechen und die informationen verkaufen..

Nochmal zur Erinnerung , hier hat es begonnen und mit der Aussage das die medien Schuld an der Niederlage hätten.

...., aber die politisierung eines sportlichen events geht mir ziemlich auf den sack ... .

Worauf hin ich fragte, ab wann denn die Politisierung denn stattfinden würde. Sicherlich nicht erst bei der Berichterstattung WÄHREND der WM , was du ja auch bestätigt hast. Und wieder redest du von "man kann ja im vorfeld erwähnen,...."
und es klingt verdammt nach .... "lass uns mal das unangenehme kurz vergessen und geniessen völlig sorgenfrei die WM" so wie kurz vor der WM von der Fifa selbst es getönt hat.
Und DAS läuft ja wohl auf ..."lass ,mal ne zeitlang nicht darüber reden" , denn sonst könnten ja die Spieler abgelenkt werden ...... Und wer drüber spricht , nunja der hat Mitschuld an der Ablenkung , also an der Niederlage ...

Das ist es , was zumindest ich, bei deinem Post dazu raus gelesen hab. Ok, wo genau lieg ich falsch ?

Kusagras
09-12-2022, 17:33
chancen ausnutzung wie deutschland :D

1 zu 1:ups:

Gast
09-12-2022, 17:41
Nochmal zur Erinnerung , hier hat es begonnen und mit der Aussage das die medien Schuld an der Niederlage hätten.

Worauf hin ich fragte, ab wann denn die Politisierung denn stattfinden würde. Sicherlich nicht erst bei der Berichterstattung WÄHREND der WM , was du ja auch bestätigt hast. Und wieder redest du von "man kann ja im vorfeld erwähnen,...."
und es klingt verdammt nach .... "lass uns mal das unangenehme kurz vergessen und geniessen völlig sorgenfrei die WM" so wie kurz vor der WM von der Fifa selbst es getönt hat.
Und DAS läuft ja wohl auf ..."lass ,mal ne zeitlang nicht darüber reden" , denn sonst könnten ja die Spieler abgelenkt werden ...... Und wer drüber spricht , nunja der hat Mitschuld an der Ablenkung , also an der Niederlage ...

Das ist es , was zumindest ich, bei deinem Post dazu raus gelesen hab. Ok, wo genau lieg ich falsch ?

Vergiss es doch einfach...
Das Tomatenmarq gar kein Interesse an solchen Diskussionen hat, ist doch offensichtlich...

Nix für ungut...

Stixandmore
09-12-2022, 17:44
1 zu 1:ups:

Meine Frau springt gerade im "Dreieck" und hätte beinahe, als der Ausgleich fiel, ihr Bier gegen die Wand geworfen:biglaugh:

Kusagras
09-12-2022, 17:49
Meine Frau springt gerade im "Dreieck" und hätte beinahe, als der Ausgleich fiel, ihr Bier gegen die Wand geworfen:biglaugh:

Oh shit, das wars für BRA...meine Fresse, sich in dem letzten Minuten das Spielnehmen lassen.:rolleyes:

Gast
09-12-2022, 17:51

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Teetrinker
09-12-2022, 17:52
Jetzt haben die Brasilianer 4 Jahre Zeit, um 20 neue Torjubel-Varianten einzustudieren.

Stixandmore
09-12-2022, 17:54
Oh shit, das wars für BRA...meine Fresse, sich in dem letzten Minuten das Spielnehmen lassen.:rolleyes:

Hier ist gerade toten Stille.....ich glaub, morgen wird hier ein Tag "Staatstrauer" ausgerufen:D
Meine Frau schüttelt nur den Kopf und flucht....wird wohl gleich hier in der Presse "abgehen" und der Kopf von Tité gefordert werden:p:o

marq
09-12-2022, 18:04
brasilien hatte so gute chancen. als das 1:1 nach einer tollen eröffnung von modric gefallen ist,war mir klar das brasilien das elfmeterschiessen verliert.

ich mag das spiel von kroatien.

ich hatte schon beim letzen wm finale für sie gefiebert. der unermüdliche einsatz, die selbstverständlichkeit der technikebeherrschung, das körperliche spiel finde ich toll.

marq
09-12-2022, 18:08
Da gibt es genau zwei Möglichkeiten: a) Du spielst und fokussierst Dich dann auch auf nichts anderes (demonstrieren und Zeichen setzen sollen andere; dafür bist Du in dem Moment nicht da) oder b) Du spielst nicht.

genau meine meining.

eine regenbogenbinde zu tragen, wo selbst weder in der 1. noch 2. liga ein homosexueller spieler bekannt ist ( im gegensatz zur frauennationalmannschaft und deren ligen), ist heuchlerisch, wenn sich aufgrund des äußeren und inneren drucks sich kein spieler outet. außerdem beziehen neuer und goretzka ihr gehalt von bayern, die sponoren aus katar haben. sie sollten lieber da auf den putz hauen oder ihre team wechseln.

schöner artikel hier, leider bisschen älter. https://www.spiegel.de/sport/fussball/homosexualitaet-im-fussball-warten-auf-das-coming-out-a-324932.html

Paradiso
09-12-2022, 18:44
Jetzt haben die Brasilianer 4 Jahre Zeit, um 20 neue Torjubel-Varianten einzustudieren.

Nun musst du ganz tapfer bleiben, kannst aber auch ins Kopfkissen heulen..............in zwei Jahren ist das nächste große Turnier der Copa America, der Pendant zur EM.

Paradiso
09-12-2022, 18:53
genau meine meining.

eine regenbogenbinde zu tragen, wo selbst weder in der 1. noch 2. liga ein homosexueller spieler bekannt ist ( im gegensatz zur frauennationalmannschaft und deren ligen), ist heuchlerisch, wenn sich aufgrund des äußeren und inneren drucks sich kein spieler outet. außerdem beziehen neuer und goretzka ihr gehalt von bayern, die sponoren aus katar haben. sie sollten lieber da auf den putz hauen oder ihre team wechseln.

Wen soll deine Meinung interessieren?

Da holst du und Katamaus alle möglichen schrägen Argumente aus der Güllegrube nur um den Protest madig zu machen.
Zusammenfassend sollte Deutschland entweder nicht teilnehmen oder "kicken und die Schnauze halten", dann wieder wird, völlig unwissenschaftlich belegt, ein Zusammenhang zwischen Konzentrationsverlust durch Ablenkung wegen der Aktion konstruiert und jetzt soll der DFB sich erstmal um Menschenrechte in der Bundesliga kümmern.

Seis drum, mit dem Bild der Nationalmannschaft und der Hand vor dem Mund hat sie Sportgeschichte geschrieben, das Bild wird millionenfach geteilt und andere Sportler zum Protest ermutigen, es wird in seiner Wirkung auch dein Leben überdauern.

Teetrinker
09-12-2022, 20:13
Nun musst du ganz tapfer bleiben, kannst aber auch ins Kopfkissen heulen..............in zwei Jahren ist das nächste große Turnier der Copa America, der Pendant zur EM.

Sterne auf der Brust gibts nur für WM Titel. Historisch bedingte Ausnahme: Uruguay.

Gast
09-12-2022, 20:24
Seis drum, mit dem Bild der Nationalmannschaft und der Hand vor dem Mund hat sie Sportgeschichte geschrieben, das Bild wird millionenfach geteilt und ....

..für immer ausgelacht werden. :biglaugh:

Kusagras
09-12-2022, 20:40
Argentinien ist durch.

Kusagras
09-12-2022, 20:48
Argentinien ist durch.

Oder doch nicht:ups::o

Stixandmore
09-12-2022, 21:04
Oder doch nicht:ups::o

Doch nicht:biglaugh:

Mr.Fister
09-12-2022, 21:08
haha, geile nummer, das wird ein spaß jetzt... :D

Kusagras
09-12-2022, 21:09
Doch nicht:biglaugh:

Hammer. :klatsch:Jetzt wirds spannend. Was fürn unpassendes Foul. Aber genial gemacht von den Holländern, der Ball sprang genau richtig weit weg vom Verteidiger,um zu schießen.

Kusagras
09-12-2022, 21:11
Bin gespannt wie die Argentinier das psychsich wegstecken und wie die Holländer jetzt taktisch vorgehen.

Kusagras
09-12-2022, 21:14
Mal gucken ob Messi noch was besonderes gelingt, der sieht frustriert aus.

Kusagras
09-12-2022, 21:19
Die Deutschen haben früher oft so Verlängerungsspiele gewonnen weil sie gute Kondition hatten. Aber das haben die heute anscheinend alle.

Kusagras
09-12-2022, 21:44
Holland im Glück. Weiter gehts:)

Kusagras
09-12-2022, 21:45
Mein gefühl sagt, Drama für Argentinien... .

Kusagras
09-12-2022, 21:49
Mann hat der Messie Nerven.

Kusagras
09-12-2022, 21:59
Im Elferstechen zu verlieren muss total ätzend sein. Sieg geht aber in Ordnung, haben in der verlängerung nochmal aufgedreht.

hallosaurus
09-12-2022, 22:04
Krasse Sache. Hätte Holland als Weltmeister getippt.

Kusagras
09-12-2022, 22:07
Dafür reicht die Qualität nicht, auch wenn es ein guter Fight von ihnen war. Am Ende auch glücklich ins Elferschiessen (Pfostentreffer etc.).
Der no look Pass in den schmalen Raum mit dem Außenrist von Messie zum 1:0 war übrigens genial. Sowas kann kaum einer-

Katamaus
09-12-2022, 23:02
Seis drum, mit dem Bild der Nationalmannschaft und der Hand vor dem Mund hat sie Sportgeschichte geschrieben, das Bild wird millionenfach geteilt und andere Sportler zum Protest ermutigen, es wird in seiner Wirkung auch dein Leben überdauern.

Das glaubst auch nur Du. Ich lach‘ mir nen Ast. Außerhalb von Deutschland interessiert sich keine Sau für diese ach so tolle Geste. Die lachen uns aus und freuen sich, dass ein starker Gegner mehr weg ist.

Und madig machen brauche ich da nichts. Diese scheinheilige Symbolik. während man sich ansonsten bei jeder Gelegenheit prostituiert, ist einfach nur lächerlich. Bigott bis zum Erbrechen.

Pansapiens
10-12-2022, 00:17
Das glaubst auch nur Du. Ich lach‘ mir nen Ast. Außerhalb von Deutschland interessiert sich keine Sau für diese ach so tolle Geste.

Reaktionen zum deutschen WM-Protest: "Deutschland sagt, wie es ist" (https://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2022/2211/News/reaktionen-zum-deutschen-protest-one-love-binde-mund-zu.html)

Katamaus
10-12-2022, 00:45
Reaktionen zum deutschen WM-Protest: "Deutschland sagt, wie es ist" (https://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2022/2211/News/reaktionen-zum-deutschen-protest-one-love-binde-mund-zu.html)

ja, die Intelligenzija. globale bubble. die Kataris lachen sich den größten Ast.

Pansapiens
10-12-2022, 01:07
ja, die Intelligenzija. globale bubble.

Ich Dummerle, in der Aussage ginge es ja um das (Des-)Interesse von Säuen und nicht von gebildeten Bevölkerungsanteilen....

die Kataris lachen sich den größten Ast.

Ah, das sind dann die, die hier beschrieben werden?

Die lachen uns aus und freuen sich, dass ein starker Gegner mehr weg ist.

Katamaus
10-12-2022, 01:59
Ok. Ich nehm alles zurück. Die Welt war sicher tief beeindruckt von dieser selbstlosen und tapferen Geste der deutschen Nationalmannschaft. Dadurch wurden Homophobie und Sklavenhaltung endgültig in ihre Schranken verwiesen und werden in naher Zukunft keine Rolle mehr spielen.

Paradiso
10-12-2022, 08:56
ja, die Intelligenzija. globale bubble. die Kataris lachen sich den größten Ast.

Das billige nachäffen mit der vorgehaltenen Hand in der Fernsehsendung nennst du Ast ablachen, diese unbeholfene Peinlichkeit wäre auch gesendet worden wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre.

Wie der Iran mit Sportlerprotesten umgeht:

https://www.berliner-zeitung.de/news/iran-polizei-zerstoert-elternhaus-von-klettermeisterin-elnaz-rekabi-li.293969

Paradiso
10-12-2022, 08:57
Ok. Ich nehm alles zurück. Die Welt war sicher tief beeindruckt von dieser selbstlosen und tapferen Geste der deutschen Nationalmannschaft. Dadurch wurden Homophobie und Sklavenhaltung endgültig in ihre Schranken verwiesen und werden in naher Zukunft keine Rolle mehr spielen.

...jetzt hab ich Pipi in den Augen.

marq
10-12-2022, 11:01
Wen soll deine Meinung interessieren?

Da holst du und Katamaus alle möglichen schrägen Argumente aus der Güllegrube nur um den Protest madig zu machen.
Zusammenfassend sollte Deutschland entweder nicht teilnehmen oder "kicken und die Schnauze halten", dann wieder wird, völlig unwissenschaftlich belegt, ein Zusammenhang zwischen Konzentrationsverlust durch Ablenkung wegen der Aktion konstruiert und jetzt soll der DFB sich erstmal um Menschenrechte in der Bundesliga kümmern.

gute zusammen fassung.

einen zusammenhang abstreiten, weil man sich auf die wissenschaft beruft, die in diesem fall nie einen beweiß bringen kann :D

deutschland fühlt sich gut andere zu massregeln, bevor der eigene laden auf vordermann gebracht ist.

by the way, wenn man politische zeichen für zu zulässig hält, müsste man russische sportler auch das z zeichen tragen lassen....... oder wer entscheidet das ?

Das glaubst auch nur Du. Ich lach‘ mir nen Ast. Außerhalb von Deutschland interessiert sich keine Sau für diese ach so tolle Geste. Die lachen uns aus und freuen sich, dass ein starker Gegner mehr weg ist.
Und madig machen brauche ich da nichts. Diese scheinheilige Symbolik. während man sich ansonsten bei jeder Gelegenheit prostituiert, ist einfach nur lächerlich. Bigott bis zum Erbrechen.

:klatsch:

und das katarische geld wird geächtet, 20 % der deutschen automobilinstustrie warten auf neue besitzer. deutsche wollen nicht mehr für den wohlstand in katar arbeiten und somut das regime stützen.... und treten in den streik. auch und das gas aus katar wird auch sanktioniert wegen der mmenschenrechtdlage :D

marq
10-12-2022, 11:07
gestern war ein schöner fussballabend. zum erstenmal ist wm feeling bei bir eingetreten, obwohl ich für keine mannschaft besonders fiebere.

frankreich machts wieder.

Alfons Heck
10-12-2022, 13:53
closed - Politik