PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball WM 2022 - Diskusssionen über die Spiele insbesondere der deutschen Mannschaft



Seiten : [1] 2

marq
14-11-2022, 16:28
Winter WM beginnt in wenigen Tagen .

deutschland spielt als erstes gegen japan, ich tippe auf ein mühsames 2:1

Gast
14-11-2022, 16:46
Gääääääääähhhnnnnn..... :rolleyes:

Chano
14-11-2022, 19:23
Also ich bin auf jeden Fall dabei, also vor der Kiste mit Trikot und Bierchen :klatsch:

marq
14-11-2022, 19:31
ich ohne trikot und bier; aber mit herz

Stixandmore
14-11-2022, 19:53
D-land spielt wann?:o

marq
14-11-2022, 21:31
WM 2022 in Katar: Spielplan in der Vorrunde der Gruppe E

In der Gruppenphase spielt Deutschland einmal am frühen Nachmittag und zweimal am Abend. Die Termine der Nationalmannschaft im Überblick:

Mittwoch, 23. November, 14 Uhr: Deutschland gegen Japan im Khalifa International Stadium
Sonntag, 27. November, 20 Uhr: Deutschland gegen Spanien im Al Bayt Stadium
Donnerstag, 1. Dezember, 20 Uhr: Deutschland gegen Costa Rica im Al Bayt Stadium

ThomasL
15-11-2022, 07:15
Ich kann mich noch nicht so richtig für diese WM erwärmen.

ElCativoGER
15-11-2022, 07:58
Auch wenn es schwer fällt..
Ich gucke mir im Netz die Ergebnisse an.
Mehr nicht.

Schnubel
15-11-2022, 08:14
Ich werde es nicht verfolgen

jkdberlin
15-11-2022, 08:45
Ich werde es nicht verfolgen

ich auch nicht. Hat mich allerdings noch nie wirklich interessiert. Aber jetzt noch weniger.

marq
15-11-2022, 10:11
Aber jetzt noch weniger.

grappling wird ja auch zb durch die arabischen emirate finanziell stark gefördert.


ps.: hier sollte es eigentlich nur um das sportliche der fussball wm gehen und nicht über einen persönlichen boykott (dazu den boykott faden nutzen) oder desinteresse :D

jkdberlin
15-11-2022, 10:25
grappling wird ja auch durch die arabischen emirate finanziell stark gefördert.

auch die UFC, die einige gerne schauen, die sich hier geäußert haben..... insofern verstehe ich das ganze nicht.

Dann verstehst du die Unterschiede zwischen sagen wir mal Abu Dhabi und Katar nicht?! Die UAE sind so wie die EU ein Zusammenschluss diverser souveräner Emirate.

marq
15-11-2022, 11:45
Dann verstehst du die Unterschiede zwischen sagen wir mal Abu Dhabi und Katar nicht?! Die UAE sind so wie die EU ein Zusammenschluss diverser souveräner Emirate.

nicht? ;)

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/vereinigte-arabische-emirate-2021#:~:text=Die%20staatlichen%20Stellen%20beginge n%20weiterhin,Verletzung%20des%20Rechts%20auf%20Pr ivatsph%C3%A4re.

Teetrinker
15-11-2022, 11:50
Die EU ist ein Zusammenschluss von Emiraten? :o

jkdberlin
15-11-2022, 12:23
Die EU ist ein Zusammenschluss von Emiraten? :o

Ups, da stand erst Staaten :)

jkdberlin
15-11-2022, 12:24
nicht? ;)

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/vereinigte-arabische-emirate-2021#:~:text=Die%20staatlichen%20Stellen%20beginge n%20weiterhin,Verletzung%20des%20Rechts%20auf%20Pr ivatsph%C3%A4re.

q.e.d.

ElCativoGER
16-11-2022, 06:42
q.e.d.

quod erat demonstrandum?

Oder misinterpretierie ich?

marq
16-11-2022, 10:23
heute um 18.00 uhr das vorbereitungsspiel (das einschiessen ;) ) gegen oman

Hafis
16-11-2022, 12:38
Winter WM beginnt in wenigen Tagen .

deutschland spielt als erstes gegen japan, ich tippe auf ein mühsames 2:1

8 Spieler der 'Samurai Blue' sind bei deutschen Klubs unter Vertrag, die kennen ihre Gegner in- und auswendig ...

marq
16-11-2022, 12:47
8 Spieler der 'Samurai Blue' sind bei deutschen Klubs unter Vertrag, die kennen ihre Gegner in- und auswendig ...

dh für dich ??

Hafis
16-11-2022, 13:24
dh für dich ??

Es besteht für einen Spieler der Eintracht Frankfurt die Chance, das Spiel zu gewinnen,
vielleicht für Daichi Kamada oder für Kevin Trapp oder für Supermario, wer weiß ... ;)

marq
16-11-2022, 14:16
also wenn japan gewinnt ..........

Banger
23-11-2022, 15:39
also wenn japan gewinnt ..........

Richtig! Japan hat gewonnen und zwar zu Recht!:cool:
Schuld haben Flick, die Abwehr und natürlich wieder die Medien.
Anstatt zu beten das Deutschland die Vorrunde schafft diskutieren die Medien wer der Angstgegner im Viertelfinale ist.
Deutschland ist international zweitklassig geworden und das muss man akzeptieren.:cool::biglaugh:

https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_100077174/deutschlands-weg-ins-wm-finale-der-erste-angstgegner-droht-im-viertelfinale.html

hallosaurus
23-11-2022, 15:44
Wenn man ehrgeizig, Tugend, stolz und Identität abtrainiert und durch all die tollen neuen Eigenschaften ersetzt. Die Spieler als moralische Schutzschilde verwenden möchte kommt eben genau das raus.

Ich bin stinksauer und ärgere mich einmal mehr darüber wie man Deutschland so vertreten kann.

Gast
23-11-2022, 16:02
:megalach:

Gast
23-11-2022, 16:11
:rofl:

Stixandmore
23-11-2022, 16:25
Wenn man ehrgeizig, Tugend, stolz und Identität abtrainiert und durch all die tollen neuen Eigenschaften ersetzt. Die Spieler als moralische Schutzschilde verwenden möchte kommt eben genau das raus.

Ich bin stinksauer und ärgere mich einmal mehr darüber wie man Deutschland so vertreten kann.

Etwa so aus dem "Häuschen", daß man keinen vernünftigen Satz mehr zu stande kriegt;)

marq
23-11-2022, 16:30
Wenn man ehrgeizig, Tugend, stolz und Identität abtrainiert und durch all die tollen neuen Eigenschaften ersetzt. Die Spieler als moralische Schutzschilde verwenden möchte kommt eben genau das raus.

Ich bin stinksauer und ärgere mich einmal mehr darüber wie man Deutschland so vertreten kann.

selten so einer meinung mit dir . eine blamage, aber die alten deutschen fussball tugenden wie einsatzbereitschaft, siegeswillen und kampfgeist fehlen völlig.
so werden wir nur über die 3 pflichtspiele der deutschen hier schreiben können.

Banger
23-11-2022, 16:40
selten so einer meinung mit dir . eine blamage, aber die alten deutschen fussball tugenden wie einsatzbereitschaft, siegeswillen und kampfgeist fehlen völlig.
so werden wir nur über die 3 pflichtspiele der deutschen hier schreiben können.

Richtig!:D
In meinen Augen eine große Schande für Deutschland.:biglaugh:
Man sollte alle Spieler aus Deutschland verbannen.:D

Gast
23-11-2022, 17:20
"Fussballfans" unter sich...

Zum brüllen komisch...

Keinen Plan von Turnierstrategie(man muss nicht alle Spiele gewinnen..), aber den vermeintlichen Verlust der "deutschen Tugenden" bejammern..


:klatsch:

Gast
23-11-2022, 17:27
Etwa so aus dem "Häuschen", daß man keinen vernünftigen Satz mehr zu stande kriegt;)

:biglaugh:

Hallo, es geht um Deutschland und das Ansehen in der Welt und um Tugenden, wie ehrgeizig, Stolz, identität, die uns von der woken Antifa abtrainiert wurden..

:biglaugh:

Banger
23-11-2022, 18:02
"Fussballfans" unter sich...

Zum brüllen komisch...

Keinen Plan von Turnierstrategie(man muss nicht alle Spiele gewinnen..), aber den vermeintlichen Verlust der "deutschen Tugenden" bejammern..


:klatsch:

Sorry, aber du scheinst nicht viel Ahnung von Fußball zu haben.:biglaugh:
Der nächste Gegner ist Spanien die gerade Costa Rica 7:0 von der Platte fegen.:biglaugh:
Du glaubst doch wohl nicht das Deutschland die Spanier besiegt.:D

Banger
23-11-2022, 18:05
:biglaugh:

Hallo, es geht um Deutschland und das Ansehen in der Welt und um Tugenden, wie ehrgeizig, Stolz, identität, die uns von der woken Antifa abtrainiert wurden..

:biglaugh:

Richtig erfasst! Es fehlen halt diese Tugenden stattdessen ist man lieber divers!:biglaugh:
Ich würde es feiern wenn der DFB auch divers wird, die FIFA ist das schon , weil der FIFA Präsident gesagt hat das er
sich schwul fühlt.:megalach:
Wann gibt es die erste diverse deutsche Nationalelf?:biglaugh:

https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/Skurrile-Rede-FIFA-Boss-Infantino-ist-nichts-peinlich-101379.html

Gast
23-11-2022, 18:14
... die Medien.
Anstatt zu beten das Deutschland die Vorrunde schafft ...





:rolleyes:

Banger
23-11-2022, 18:17
:rolleyes:

:hammer:

Gast
23-11-2022, 18:18
Richtig erfasst! Es fehlen halt diese Tugenden stattdessen ist man lieber divers!:biglaugh:
Ich würde es feiern wenn der DFB auch divers wird, die FIFA ist das schon , weil der FIFA Präsident gesagt hat das er
sich schwul fühlt.:megalach:
Wann gibt es die erste diverse deutsche Nationalelf?:biglaugh:

https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/Skurrile-Rede-FIFA-Boss-Infantino-ist-nichts-peinlich-101379.html

Ja ich weiss, alle schwul... :rolleyes:

Hast du auch noch was substanzielles zu sagen..?

Türlich nicht...

Gast
23-11-2022, 18:20
Betest du abends vorm Bett knieend für Deutschland...?

Gast
23-11-2022, 18:23
Ja sorry, will den Thread auch nicht zerschiessen, musste nur sehr lachen..

Bis später...

Gast
23-11-2022, 18:28
... weil der FIFA Präsident gesagt hat das er
sich schwul fühlt.:megalach:

Nee, hat er nicht gesagt, aber ich fürchte, oder bin mir sicher, dass du das nicht verstehst... ;)

Banger
23-11-2022, 18:29
Ja ich weiss, alle schwul... :rolleyes:

Hast du auch noch was substanzielles zu sagen..?

Türlich nicht...

Was willst du denn hören?
Deutschland hat schlecht gespielt , weil Sie die Tore nicht gemacht haben und
jetzt ist der Drops gelutscht. Ich finde das okay.

Kusagras
23-11-2022, 18:49
Winter WM beginnt in wenigen Tagen .

deutschland spielt als erstes gegen japan, ich tippe auf ein mühsames 2:1

Hat gestimmt, aber andersrum:D

Glaube nichtdas schon klar ist, dass GER heim fährt. Wenn die gegen ESP Gas geben und die krassen Fehler von heute vermeiden, ist auch ein knapper Sieg drinnen. Costa Rica war jedenfalls kein Prüfstein. Nach den ersten Spieilen ist noch einiges offen, selbst Japan kann noch rausfliegen. Eigentlich jede Mannnschaft noch.

Mexico hat mir gefallen: kleine aber flinke, wendige Spieler, gutes Zusammenspiel. Zumindest was ich sah (nicht ganzes Spiel gesehen).

Alfons Heck
23-11-2022, 18:54
Mit Japan hat auch FFM gewonnen ;)

Blickt nach vorne...jetzt gilt:
Kräfte bündeln, fokusiert bleiben und das Runde ins Eckige bringen.
Dann ist alles schnulli bulli


Gruß
Alfons.

Gast
23-11-2022, 19:09
https://www.youtube.com/watch?v=pxt4B1ZDPH8


"Die Sonne scheint bei Tag und Nacht"... :D

Espana por favor, ole... :klatsch:


Ich übe schonmal den Text... :)


Ole

Gast
23-11-2022, 19:36
Yo Banger, ich hab auch noch zwei Versionen für dich gefunden..

Watch this:


https://www.youtube.com/watch?v=OJM_-HyWejs


https://www.youtube.com/watch?v=1gtK9RZfhkg


:biglaugh:

Banger
23-11-2022, 20:00
Schön divers!:biglaugh:
Mal sehen wie es nach dem Spiel gegen Spanien aussieht!:D

Banger
24-11-2022, 09:35
Gutes Statement:


https://www.youtube.com/watch?v=g84gVG6RqfM

Teetrinker
26-11-2022, 09:18
Wer ist der Mann, und warum schreit er so?

marq
26-11-2022, 10:42
er ist antigewalt trainer und schafft es selbst nicht, sich in einem angemessenen ton über misstände auszudrücken.

hallosaurus
26-11-2022, 10:43
Wer ist der Mann, und warum schreit er so?

Ist ein rhetorisches Stilmittel.

hennoxxx
26-11-2022, 11:51
Meinen moralischen Kompass stelle ich sicherlich nicht nach dem Geschreie eines, offensichtlich rechten, Schwurblers.
Warum sehen sich diese Gestalten eigentlich als Revoluzzer an?
Banger, den fandest du gut, nicht wahr? Nicht überraschend.

OliverT
26-11-2022, 12:10
offensichtlich rechten, Schwurblers.

Er scheint zwar nicht gerade die hellste Kerze zu sein, aber wie kommst du drauf, dass er ein rechter Schwurbler ist?

Schnueffler
26-11-2022, 12:31
Er scheint zwar nicht gerade die hellste Kerze zu sein, aber wie kommst du drauf, dass er ein rechter Schwurbler ist?

Wenn man den ein oder anderen beitrag von ihm liest, könnte man schon drauf kommen, dass diese Tendenz gegeben ist.

hennoxxx
26-11-2022, 12:47
Er scheint zwar nicht gerade die hellste Kerze zu sein, aber wie kommst du drauf, dass er ein rechter Schwurbler ist?

Das zwanghafte "Umgelenke" des WM Themas auf das "Lieblingsthema" einer speziellen "ideologisch motivierten" Gruppe spricht für sich.
"whataboutism" vom feinsten,.....
Da reichte das Anschauen seines "Beitrags" und seine Wortwahl,.....weitere Recherche war nicht nötig.

Bücherwurm
26-11-2022, 13:28
"whataboutism" vom feinsten,.....

Da auch??? :ups:


Da reichte das Anschauen seines "Beitrags" und seine Wortwahl,.....weitere Recherche war nicht nötig.

Meinst du den Herrn Stahl? Der springt halt ziemlich konzeptionslos durch verschiedene Themen, hat wahrscheinlich an der einen oder anderen Stelle recht, aber insgesamt ist es doch ein ziemlicher Wirrwarr. Scheinbar gibt es einige Leute, die das so haben wollen oder nicht merken, wenn man sich mal die Zahl der Abonnenten anschaut.

hallosaurus
26-11-2022, 13:41
Im Prinzip kann man seine Aussagen darauf runterbrechen, dass sich einmal mehr alle dem Geld unterordnen. Ist eine vernünftige Aussage und Kritik.

Kusagras
26-11-2022, 14:34
Also wenn die Saudis spielen ist richtig Gebrüll im Stadion, sonst ja eher mau.

Björn Friedrich
26-11-2022, 15:01
Die Nationalmannschaft sollte entweder konsequent sein und überhaupt nicht teilnehmen oder konsequent sein und 100% Fokus auf das Spiel und nicht auf die Politik legen. Das Theater kann sich doch keiner geben.....

Banger
26-11-2022, 15:56
Meinen moralischen Kompass stelle ich sicherlich nicht nach dem Geschreie eines, offensichtlich rechten, Schwurblers.
Warum sehen sich diese Gestalten eigentlich als Revoluzzer an?
Banger, den fandest du gut, nicht wahr? Nicht überraschend.

Quatsch! Ich finde den Carsten Stahl schrecklich.
Leute, ich ärgere und provoziere nur ein wenig mehr nicht.;)
Nicht gleich in die Luft gehen.:D
Also morgen wird die deutsche Nationalelf verlieren damit ihre Fans bescheidener werden, was haltet ihr davon.:D

Pansapiens
26-11-2022, 17:07
Das zwanghafte "Umgelenke" des WM Themas auf das "Lieblingsthema" einer speziellen "ideologisch motivierten" Gruppe spricht für sich.


Kindesmissbrauch?

Pansapiens
26-11-2022, 17:10
Wer ist der Mann, und warum schreit er so?

https://www.youtube.com/watch?v=5inrID5iUn0&t=32s

Nohands
27-11-2022, 00:13
@Pansapiens,
.
:halbyeaha
.
Gruß
Nohands
.

Nohands
27-11-2022, 00:41
Frage:
"Auf wen trifft die deutsche Nationalmannschaft im Achtelfinale ?" :gruebel:
..
.
Auf das Flughafen-Personal. :D
.
:its_raini
.
Gruß
Nohands
.

Banger
27-11-2022, 04:46
Frage:
"Auf wen trifft die deutsche Nationalmannschaft im Achtelfinale ?" :gruebel:
..
.
Auf das Flughafen-Personal. :D
.
:its_raini
.
Gruß
Nohands
.

:hammer:

Teetrinker
27-11-2022, 08:39
Mal sehen ob unsere bunte Helden vor Anpfiff wieder eine woke Botschaft parat haben.

hallosaurus
27-11-2022, 10:23
Heute gilts man kann nur die Daumen drücken. Es wäre ein kleines Wunder aber Fußballwunder haben wir bereits einmal geschafft. Let‘s go!

Banger
27-11-2022, 10:46
Heute gilts man kann nur die Daumen drücken. Es wäre ein kleines Wunder aber Fußballwunder haben wir bereits einmal geschafft. Let‘s go!

Du meinst einen Sieg für Spanien?;):D

Kusagras
27-11-2022, 10:51
er ist antigewalt trainer und schafft es selbst nicht, sich in einem angemessenen ton über misstände auszudrücken.

Nö, der muss so laut reden, weil er auf dem Grünstreifen steht, der zwischen den Stadtautobahnstraßen liegt.:D

Gast
27-11-2022, 11:01
Wenn man den ein oder anderen beitrag von ihm liest, könnte man schon drauf kommen, dass diese Tendenz gegeben ist.

warum ist heutzutage eigentlich jeder regierungskritiker oder jemand der nicht links ist rechts? hat man das irgendwann mal bewusst eingeführt, damit man zu allem die klappe hält, da man sonst in irgendwelche ecken und schubladen gesteckt wird? ernstgemeinte frage...ich mag stahls art und gebrüll auch nicht, wirkt mir irgendwie zu gekünstelt.aber bei vielen sachen hat er leider recht...

Kusagras
27-11-2022, 11:09
er ist antigewalt trainer und schafft es selbst nicht, sich in einem angemessenen ton über misstände auszudrücken.

Irgendwie kann ich die auf Wikipedia zu lesende, zitierte Kritik nachvollziehen:


...Die Methoden von Stahl sind umstritten.[9] So äußerten Schulpsychologen der Stadt Düsseldorf die Bedenken, dass er die Betroffenen lediglich emotionalisiere, ihnen aber keine nachhaltigen Konzepte oder Strategien zum dauerhaften Umgang mit den Problemen anbiete. Wegen der fehlenden Nachhaltigkeit seines Konzepts sowie der zu vermutenden Belastungsrisiken für die Betroffenen werde das „Camp Stahl“ weder gefördert noch den Schulen in Düsseldorf empfohlen.[10] Der Neuköllner Jugendhilfe-Ausschuss entschied im März 2019, nicht mit Stahls Anti-Mobbing-Projekt zusammenzuarbeiten. ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Stahl

Die Geldgier anderer zu kritisieren, Wahrhaftigkeit zu predigen und andererseits nachhaltig Reality-TV zu betreiben kann ich auch nicht in Einklang bringen.. oder hat er seine Honorare von RTL gespendet?

Kusagras
27-11-2022, 11:31
Zurück zum Sport.

Das waren noch Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=g9TGN6kbVLg

Was Breitner über den heutigen Fussball sagt ("...viel hin und her Geschiebe, keiner geht mehr mal 20,30, 40Meter durch...20 Querpässe hin...") passt schon auf viele Spiele.
im Turnier. Liegts an der Raumdeckung?

Kusagras
27-11-2022, 11:40
Sieht im Moment gar nicht so aus, als ob die Japaner ihre Sieg gegen DE mit dem Einzug ins 8tel FInale belohnen können... .
Und Costa Rica witter Moregnluft... .

Banger
27-11-2022, 11:41
Japan liegt 1:0 hinten. :ups:

hallosaurus
27-11-2022, 11:41
Costa rica führt. Können Sie das Ergebnis halten und wir Spielen unentschieden gegen Spanien und gewinnen gegen Costa Rica wäre wieder alles möglich. #HypeTrain

Banger
27-11-2022, 11:42
Costa rica führt. Können Sie das Ergebnis halten und wir Spielen unentschieden gegen Spanien und gewinnen gegen Costa Rica wäre wieder alles möglich. #HypeTrain

Das ist eine Frechheit. :D

hallosaurus
27-11-2022, 11:42
Das Ergebnis kann so viel positive Energie in unseren Jungs freisetzen. Auf jetzt!

Kusagras
27-11-2022, 11:45
Costa rica führt. Können Sie das Ergebnis halten und wir Spielen unentschieden gegen Spanien und gewinnen gegen Costa Rica wäre wieder alles möglich. #HypeTrain

---die erzielten Tore könnten dann sehr wichtig werden, wenn z.B. Spanien und Japan sich dann auch Unentschieden trennen, denn dann hätten die Genannten alle 4 Punkte... .

hallosaurus
27-11-2022, 12:16
So wie ich es verstanden habe zählt diese wm die Tordifferenz mehr als der direkte Vergleich. Das heißt heute unentschieden und gegen Costa rica mit 2 Toren oder mehr Unterschied gewinnen würde reichen, wenn Japan gegen Spanien nicht über ein Unentschieden hinaus kommt.

Kusagras
27-11-2022, 12:38
So wie ich es verstanden habe zählt diese wm die Tordifferenz mehr als der direkte Vergleich. Das heißt heute unentschieden und gegen Costa rica mit 2 Toren oder mehr Unterschied gewinnen würde reichen, wenn Japan gegen Spanien nicht über ein Unentschieden hinaus kommt.

Stimmt.

Katamaus
27-11-2022, 12:44
➤ Mit zwei Siegen gegen Spanien und Costa Rica steht Deutschland sicher im Achtelfinale.
➤ Selbst ein einziger Gruppensieg gegen Costa Rica könnte fürs Achtelfinale reichen. Vorausgesetzt Spanien gewinnt alle drei Gruppenspiele. Entscheidend wäre zwischen Deutschland, Japan und Costa Rica dann das Torverhältnis.
➤ Spielt Deutschland heute Unentschieden gegen Spanien, reicht ein Sieg am Donnerstag gegen Costa Rica für die K.o.-Runde, wenn Spanien gegen Japan gewinnt.

(https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2022/wm-2022-costa-rica-schafft-sensation-was-dieses-ergebnis-fuer-uns-bedeutet-82073484.bild.html)

Stixandmore
27-11-2022, 12:52
➤ Mit zwei Siegen gegen Spanien und Costa Rica steht Deutschland sicher im Achtelfinale.
➤ Selbst ein einziger Gruppensieg gegen Costa Rica könnte fürs Achtelfinale reichen. Vorausgesetzt Spanien gewinnt alle drei Gruppenspiele. Entscheidend wäre zwischen Deutschland, Japan und Costa Rica dann das Torverhältnis.
➤ Spielt Deutschland heute Unentschieden gegen Spanien, reicht ein Sieg am Donnerstag gegen Costa Rica für die K.o.-Runde, wenn Spanien gegen Japan gewinnt.

(https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2022/wm-2022-costa-rica-schafft-sensation-was-dieses-ergebnis-fuer-uns-bedeutet-82073484.bild.html)

Ne Menge "ifs, buts and whens" , hein!?:p
Da geh ich doch lieber gleich an den Strand:cool:

hallosaurus
27-11-2022, 13:05
Das Spiel ist 20 Uhr deutscher Zeit :) hast also 6 gute Stunden für andere Beschäftigungen.

Schnueffler
27-11-2022, 13:28
warum ist heutzutage eigentlich jeder regierungskritiker oder jemand der nicht links ist rechts? hat man das irgendwann mal bewusst eingeführt, damit man zu allem die klappe hält, da man sonst in irgendwelche ecken und schubladen gesteckt wird? ernstgemeinte frage...ich mag stahls art und gebrüll auch nicht, wirkt mir irgendwie zu gekünstelt.aber bei vielen sachen hat er leider recht...

Ich bezog das nicht auf Stahl, sondern den gemeinten User aus dem Forum hier.

Alfons Heck
27-11-2022, 14:51
Das Ergebnis kann so viel positive Energie in unseren Jungs freisetzen. Auf jetzt!
Genau.
Wir gewinnen mit 5 Toren Vorsprung und sind Tabellenführer.


Gruß
Alfons.

Stixandmore
27-11-2022, 14:58
Das Spiel ist 20 Uhr deutscher Zeit :) hast also 6 gute Stunden für andere Beschäftigungen.

Die Rechnung musste mir mal vormachen, wie man auf 6Std kommt.....
Das Spiel wird hier ab 16h übertragen, gegen 18h Ortszeit ist das (wahrscheinliche) deutsche "Elend" vorbei

Katamaus
27-11-2022, 17:29
Ne Menge "ifs, buts and whens" , hein!?:p


Jo, wahrscheinlich fliegen wir einfach raus.

Pansapiens
27-11-2022, 17:42
Die Rechnung musste mir mal vormachen, wie man auf 6Std kommt.....


20-14=6

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47778&d=1669570838

Pansapiens
27-11-2022, 17:50
Ne Menge "ifs, buts and whens" , hein!?:p


ja tatsächlich, um in einem Fußballturnier eine Runde weiter zu kommen, sollte man das ein oder andere Tor schießen und eventuell sogar das ein oder andere Spiel gewinnen....
Ansonsten lese ich da raus, dass "wir" sogar noch aus eigener Kraft weiterkommen können und selbst bei einer Niederlage gegen Spanien noch nicht endgültig draußen sind.
Soo schlecht ist die Ausgangsposition nicht, durch die die Niederlage der Japaner.

Gast
27-11-2022, 18:15
20-14=6


:biglaugh:

Hafis
27-11-2022, 18:19
Jo, wahrscheinlich fliegen wir einfach raus.

Auch unter den Profifußballern gibt es noch echte Kämpfer,
und echte Kämpfer verschwenden keinen Gedanken an die Niederlage, wenn sie in den Kampf ziehen ;)

marq
27-11-2022, 18:38
2 neue rein , 2 flops raus :D

Kusagras
27-11-2022, 18:56
Wenn die Spanier keinen guten Tag haben, werden sie verlieren. ESP wird auch alles geben müssen.

Kusagras
27-11-2022, 19:04
Mein Gott ist der Müller langsam...und der spielt in der Spitze:rolleyes:

Kusagras
27-11-2022, 19:32
Also bis jetzt sind die Deutsche tatktisch sehr gut eingestellt. Die Spanie dürfen nur nicht das erste Tor machen... .r

hallosaurus
27-11-2022, 19:33
Was für ein Krimi. Eine Pressingsschlacht vom allerfeinsten. Mit bisher etwas besseren Abschlüssen für die Spanier. Aber wir kämpfen. Geil!

hallosaurus
27-11-2022, 19:40
Niemals abseits.

Pansapiens
27-11-2022, 19:40
Fuck... aber ein Zeichen, dass das spanische Tor getroffen werden kann...

Pansapiens
27-11-2022, 19:48
Niemals abseits.


Der Arm zählt nicht, sondern der Körper

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47779&d=1669578434

Kusagras
27-11-2022, 19:50
Das wird auch ne interessante 2. Halbzeit, weil ein Sieg her muss zur Sicherheit. Auch die Spanier zeige böse Lücken
und Schnitzer... .

Stixandmore
27-11-2022, 19:51
20-14=6

Schön vorgerechnet:halbyeaha nur wird sein Post bei mir um 15.05h angezeigt!?47781

hallosaurus
27-11-2022, 19:51
Für mich nicht eindeutig erkennbar. Auf diesem Bild ist der Ball ja bereits getreten. Im Zweifel für den Angreifer.

Kusagras
27-11-2022, 19:58
Für mich nicht eindeutig erkennbar. Auf diesem Bild ist der Ball ja bereits getreten. Im Zweifel für den Angreifer.

Ein bischen parteiisch;)

Aber spannendes Spiel, Das gibt ne heiße Schlussphase. Bin gespannt wer noch reinkommt.

Pansapiens
27-11-2022, 20:00
Für mich nicht eindeutig erkennbar. Auf diesem Bild ist der Ball ja bereits getreten. Im Zweifel für den Angreifer.

Deine Zweifel zählen da nicht, die Verantwortlichen haben da bessere Möglichkeiten

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47780&d=1669578940

Kusagras
27-11-2022, 20:00
Ich sag mal, wer das erse Tor schießt, gewinnt. Vermutlich sogar mit 2 Toren Vorsprung, denn dann wirds Konter geben, da sind beide stark.

Kusagras
27-11-2022, 20:04
Oder ein individueller Fehler enscheidet das Spiel.

Pansapiens
27-11-2022, 20:05
nur wird sein Post bei mir um 15.05h angezeigt!?

Sommerzeit?

Kusagras
27-11-2022, 20:08
So oder so sollte bald ein Tor fallen, dann geht die Post ab.

Stixandmore
27-11-2022, 20:08
Sommerzeit?

So weit ich weiss, hier unten abgeschafft....und wen, dann fängt diese so oder so erst im Dezember an

Pansapiens
27-11-2022, 20:13
So weit ich weiss, hier unten abgeschafft....und wen, dann fängt diese so oder so erst im Dezember an

Bei uns gibt es die noch und vor ein paar Wochen wurden hier die Uhren eine Stunde zurück gestellt.
Was Du siehts, ist also Sommerzeit bei uns. Wie das zustande kommen kann, können eventuell Admins erklären....

Katamaus
27-11-2022, 20:13
Spanier wirken genervt, weil sie ihr Spiel nicht so aufziehen können. Das ist schon mal gut.

Katamaus
27-11-2022, 20:20
Süle…

Kusagras
27-11-2022, 20:21
Spanier wirken genervt, weil sie ihr Spiel nicht so aufziehen können. Das ist schon mal gut.

Echt:D?

Geiles Tor.

Pansapiens
27-11-2022, 20:21
So oder so sollte bald ein Tor fallen, dann geht die Post ab.

dann schau'n wir mal....

hallosaurus
27-11-2022, 20:21
Nichts passiert. Wir haben noch alle Möglichkeiten.

Kusagras
27-11-2022, 20:22
dann schau'n wir mal....

Und?;)

Kusagras
27-11-2022, 20:23
Der spanische Trainer hat ein sehr gutes Wechselgefühl.

Kusagras
27-11-2022, 20:25
Spanier geben leichtfertig Chancen her

hallosaurus
27-11-2022, 20:27
Sane trifft gleich für uns.

hallosaurus
27-11-2022, 20:30
Die Stimmung erinnert mich an ein Tennis Match ab und zu Stimmung wenn mal ein guter Ballwechsel klappt :biglaugh:

Kusagras
27-11-2022, 20:33
Die Stimmung erinnert mich an ein Tennis Match ab und zu Stimmung wenn mal ein guter Ballwechsel klappt :biglaugh:

Stimmt, ungewohnt leise sonst.

Kusagras
27-11-2022, 20:35
Spanier verwalten jetzt, könnte schief gehen. Machen auch recht viel Fehler.

Banger
27-11-2022, 20:39
Spanier verwalten jetzt, könnte schief gehen. Machen auch recht viel Fehler.

Das glaube ich nicht das Spanien das Ding noch vergeigt.:cool:

Kusagras
27-11-2022, 20:40
Das glaube ich nicht das Spanien das Ding noch vergeigt.:cool:

Soso:D

Alfons Heck
27-11-2022, 20:40
Nur noch 5 :)

Kusagras
27-11-2022, 20:42
Geil reingeballert.

Pansapiens
27-11-2022, 20:42
:klatsch:

hallosaurus
27-11-2022, 20:44
Jaaaaaaaaaa!!!!

Geil! Übrigens Sandro Wagner ein herrlicher co Kommentator!

Kusagras
27-11-2022, 20:45
Jaaaaaaaaaa!!!!

Geil! Übrigens Sandro Wagner ein herrlicher co Kommentator!

"Normale Härte in Berlin Wedding":D

Kusagras
27-11-2022, 20:46
Gegen Japan sind die Spanier auch noch nicht durch.... .

Banger
27-11-2022, 20:47
soso:d

;)

Kusagras
27-11-2022, 20:48
;)

:p

Gast
27-11-2022, 20:49
https://www.youtube.com/watch?v=7ZkejDqTuSM

Kusagras
27-11-2022, 20:51
Musiala saustark

Kusagras
27-11-2022, 20:54
Sane hätte schießen sollen.

hallosaurus
27-11-2022, 20:54
Heftiges Spiel. Eines Finales würdig. Jetzt habe ich richtig Bock. Hoffe wir packens gegen Costa Rica.

Kusagras
27-11-2022, 20:55
Spannendes Spiel, die Spanier haben 3 Chanen in Reiihe liegen lassen und wären fast abgekackt.

Kusagras
27-11-2022, 20:56
Heftiges Spiel. Eines Finales würdig. Jetzt habe ich richtig Bock. Hoffe wir packens gegen Costa Rica.

In der Form wenn haltend könnend, ist viel drinnen. Ich denke Flick hat jetzt die Leute, die es braucht, rausgefunden.

Katamaus
27-11-2022, 20:57
Musiala saustark


Sane hätte schießen sollen.


Heftiges Spiel. Eines Finales würdig. Jetzt habe ich richtig Bock. Hoffe wir packens gegen Costa Rica.

Alle drei Posts +1. Das macht mir Angst. :D

Spanien kann sich jetzt gegen Japan keinen Hänger leisten. Costa Rica platt machen und wir sind weiter.

Kusagras
27-11-2022, 20:58
alle drei posts +1. Das macht mir angst. :d

...

:d

Katamaus
27-11-2022, 20:58
In der Form wenn haltend könnend, ist viel drinnen. Ich denke Flick hat jetzt die Leute, die es braucht, rausgefunden.

Nein, ich stimme jetzt nicht nochmal zu. :motz: :D

Kusagras
27-11-2022, 20:59
Nein, ich stimme jetzt nicht nochmal zu. :motz: :D

Och, ist doch bald Weihnachten:p:muetze:

Kusagras
27-11-2022, 21:02
Sport ist auch viel Psyche, so ein Spiel befreit einfach und schafft Selbstvertrauen, das man als Trainer nicht einflüstern kann.
Ich denke Costa Rica wird das nicht packen und klar verlieren.

Teetrinker
27-11-2022, 21:05
Hoffentlich nicht wie 2018, als man „nur“ einen Sieg gegen Südkorea brauchte.

Und Spanien hat Japan noch lange nicht besiegt.

hallosaurus
27-11-2022, 21:09
Bei den Spieler Interviews wird auf Krampf schlechte Stimmung verbreitet. Was fragt der so überkritisch nach? Als ob wir hier Spanien weghauen. War doch vorher klar. Das es jetzt eine Herkulesaufgabe wird.

Kusagras
27-11-2022, 21:14
Hoffentlich nicht wie 2018, als man „nur“ einen Sieg gegen Südkorea brauchte.

Diese Mannchaft ist deutlch besser. Denke, die Endformation wird am Anfnag gegen COR spielen.



Und Spanien hat Japan noch lange nicht besiegt.

Seh ich auch so.

Katamaus
27-11-2022, 21:21
Ich denke, Spanien muss gewinnen, um 100% sicher zu gehen. Und wenn die wollen, gewinnen die das auch. Die sind schon saustark.

Kusagras
27-11-2022, 21:26
Ich denke, Spanien muss gewinnen, um 100% sicher zu gehen. Und wenn die wollen, gewinnen die das auch. Die sind schon saustark.

Schon, aber die kleinen "japanischen Giftzwerge" werden rennen wie die Sau:D

Katamaus
27-11-2022, 21:37
Schon, aber die kleinen "japanischen Giftzwerge" werden rennen wie die Sau:D

Musst Du mir nicht erzählen. :D

Pansapiens
28-11-2022, 02:49
Schon, aber die kleinen "japanischen Giftzwerge" werden rennen wie die Sau:D

Hätten sich richtige Samurai nicht entleiben müssen, nach der schmählichen Niederlage gegen Costa Rica?

Kusagras
28-11-2022, 07:06
Hätten sich richtige Samurai nicht entleiben müssen, nach der schmählichen Niederlage gegen Costa Rica?

(Dein Post um 3:49 Uhr:ups:, alle Nachberichte und Interviews gesehen?;))

Ja, eigentlich schon, die scheinen bestimmten, für sie ungünstigen Traditionen abgeschworen zu haben:biglaugh:

Oder die warten noch das Spiel gegen Spanien ab und wenn sie dann rausfliegen sollten, gibts Massenselbstmod auf grünem Rasen:gruebel::ups:

Kusagras
28-11-2022, 07:18
Gegenüber Sandro Wagner gabs für die Moderation in der Folge dann gleich mal ein paar Rassismusvorwürfe:


Der umstrittenste Satz von Wagner hatte jedoch mit den katarischen Gastgebern zu tun. "Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve wäre voll mit Deutschland-Fans, aber das waren doch nur die katarischen Bademäntel", witzelte Wagner über das traditionelle Gewand der katarischen Männer. ...

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/tv-kritik-spanien-deutschland-twitter-user-werfen-sandro-wagner-rassismus-zdf-37513420

Sind Ostfriesenwitze eigentlich mittlerweile verboten ( Otto Waalkes: Woran erkennt man dass ein Ostfriese Einbruch begangen hat? Antwort: ...).

OliverT
28-11-2022, 07:22
Gibt heutzutage halt Berufsempöhrte. Einfach lächeln und winken.

hallosaurus
28-11-2022, 07:31
Sägt mir den bloß nicht ab, der ist genial als Kommentartor.

Banger
28-11-2022, 09:25
Gegenüber Sandro Wagner gabs für die Moderation in der Folge dann gleich mal ein paar Rassismusvorwürfe:



https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/tv-kritik-spanien-deutschland-twitter-user-werfen-sandro-wagner-rassismus-zdf-37513420

Sind Ostfriesenwitze eigentlich mittlerweile verboten ( Otto Waalkes: Woran erkennt man dass ein Ostfriese Einbruch begangen hat? Antwort: ...).

Ich fand den Kommentar passend, da Katar kein demokratisches Land ist.

marq
28-11-2022, 09:38
Bei den Spieler Interviews wird auf Krampf schlechte Stimmung verbreitet.

die spieler mögen ;) und kennen diesen zdf reporter, schließlich macht er dasselbe jeden samstag nach den bundesligaspielen.

Teetrinker
28-11-2022, 10:16
Freude auf marokkanisch: das Gastland verwüsten.

https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-belgien-pleite-marokkanische-fans-randalieren-in-bruessel-videos-li.291466

hallosaurus
28-11-2022, 11:04
Freude auf marokkanisch: das Gastland verwüsten.

https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-belgien-pleite-marokkanische-fans-randalieren-in-bruessel-videos-li.291466

Einzelfälle.

Immerhin schön zu sehen, dass nicht nur Deutschland mit fehlender Identifikation zu kämpfen hat. Ich dachte kurz das läge an uns.

ThomasL
28-11-2022, 12:55
Freude auf marokkanisch: das Gastland verwüsten.

https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-belgien-pleite-marokkanische-fans-randalieren-in-bruessel-videos-li.291466
Nein, dass hat nichts mit der Art und Weise zu tun wie sich Marokkaner freuen. Billige rechte Rhetorik deinerseits.

Ob es mit fehlender Integration zu tun hat (möglich) oder ob wir hier ein Beispiel sehen, dass die Integration viel zu gut gelungen ist (eigene Hooligans) wäre noch zu klären:D
Dass man noch zu seinem Herkunftsland hält ist aber nun wirklich nichts ungewöhnliches. Bei uns im Viertel weht auch wieder eine englische und eine holländische Fahne - beides anscheinend Landsmänner die sich nicht anständig integriert haben :p.
Auf alle Fälle ein inakzeptables Verhalten mit hoffentlich entsprechenden Konsequenzen des Rechtsstaats.

Kusagras
28-11-2022, 19:40
Nein, dass hat nichts mit der Art und Weise zu tun wie sich Marokkaner freuen. Billige rechte Rhetorik deinerseits.

....

Junge Männer und Jugendliche in elgien und mit marrokanischenm Hintergrund wäre passender gewesen, da hast du recht.

marq
28-11-2022, 22:39
Freude auf marokkanisch: das Gastland verwüsten.


das geburtsland oder das staatsangehörigkeitsland wahrscheinlich.......

marq
28-11-2022, 22:41
heute morgen schweissgebadet aufgewacht : ich hatte geträumt japan schlägt spanien 2:1

Pansapiens
29-11-2022, 05:21
heute morgen schweissgebadet aufgewacht : ich hatte geträumt japan schlägt spanien 2:1

Dann muss Deutschland eben 8:0 gegen Costa Rica gewinnen

hallosaurus
29-11-2022, 06:43
Das ist das schöne daran wenn man alles in der eigenen Hand hat.

Katamaus
29-11-2022, 07:08
Dann muss Deutschland eben 8:0 gegen Costa Rica gewinnen

Wenn Japan nicht 8:0 oder höher gewinnt. :hehehe:

Kusagras
29-11-2022, 20:00
heute morgen schweissgebadet aufgewacht : ich hatte geträumt japan schlägt spanien 2:1

Bei mir wars ein Unentschieden von Costa Rica:p

Kusagras
29-11-2022, 20:06
Respekt USA, die machen ein wirklich gutes Spiel bisher, geben Vollgas. Iran aber heute deutlich schwächer, wie gehemmmt.

Kusagras
29-11-2022, 20:23
Cool, jetzt mit offenem Visier und Iraner geben auch mehr Gas.Munteres auf und ab.

Kusagras
29-11-2022, 20:55
Tierisch spannend

Kusagras
29-11-2022, 20:56
Wen die Iraner ein Tor schießen "explodiert" das Stadion... .

Kusagras
29-11-2022, 21:04
Was ein fight, hat Spaß gemacht. Wären die Iraner etwas mehr abgezöckter wäre was drinnen gewesen. USA aber auch verletzungsbedingt geschwächt.

Kusagras
30-11-2022, 19:41
Der polnische Torhüter ist echt der Hammer.

Kusagras
30-11-2022, 20:29
Wusste gar nicht, dass gelbe Karten darüber entscheiden können, wer weiter im Turnier kommt... .

marq
30-11-2022, 20:45
als 3. kriterium oder?

Kusagras
30-11-2022, 21:03
als 3. kriterium oder?

Ja greift hier nicht, da mexiko, nur 2-1 gewonnen hat. Glückliche Polen, bei eher schlechtem Spiel. Argentinien ist gehört für mich zu den Titelfavoriten.
Sehr kompakt, viele technisch erstklassige Einzelspieler.

marq
01-12-2022, 10:45
heute scheidet deutschland aus? irgendwie gefällt mir nicht, dass man es nicht selbst in der hand hat.......

Banger
01-12-2022, 11:17
heute scheidet deutschland aus? irgendwie gefällt mir nicht, dass man es nicht selbst in der hand hat.......

Ich finde es super!:biglaugh:
Deutschland und der DFB muss endlich kapieren , dass man keine Fußballer mehr hat die Weltklasse sind außer Neuer!:cool::D
Man muss endlich akzeptieren das man fußballerisch zweitklassig ist und endlich mal Spieler eines Formats wie Messi,Ronaldo oder Mbappe aufbaut.
Das Problem in Deutschland ist die Arroganz ich will es nicht mit etwas anderem vergleichen, weil ich sonst gesperrt werde.
Wer jetzt dem widerspricht gehört dieser Kategorie an und man muss endlich akzeptieren, dass man so gut ist wie Katar, Tunesien oder Saudi-Arabien.:biglaugh:
Bevor aber die Fans hier das zugeben würden die sich lieber erschiessen!:D

hallosaurus
01-12-2022, 13:05
1) wir haben es in der eigenen Hand. 8 Tore oder mehr Sieg zu unseren Gunsten. Ist das Weiterkommen sicher, egal was auf anderen Plätzen passiert.

2) ja wir haben nicht mehr die beste oder verheißungsvollste Generation. Aber international immer noch. Musiala, Kimmich, goretzka etc sind alles geiler Spieler. Selbst im Tor sind wir hinter Neuer noch gut besetzt.

Lediglich in der Innenverteidigung und mit Abstrichen im Sturmzentrum sind wir schwach wie selten zuvor.

Dennoch sehe ich nur Frankreich als wirklichen Konkurrenten den wir mit unserer Spielweise unterlegen wären. Das letzte Duell gegen Spanien hat gezeigt das wir auf Augenhöhe agieren können.

England/ Brasilien/ Argentinien in der ko Runde wäre für mich nicht automatisch gleichbedeutend mit einem ausscheiden.

marq
01-12-2022, 14:34
1) wir haben es in der eigenen Hand. 8 Tore oder mehr Sieg zu unseren Gunsten. Ist das Weiterkommen sicher, egal was auf anderen Plätzen passiert.

:D :D 9:1 :D:D



Lediglich in der Innenverteidigung und mit Abstrichen im Sturmzentrum sind wir schwach wie selten zuvor.

Dennoch sehe ich nur Frankreich als wirklichen Konkurrenten den wir mit unserer Spielweise unterlegen wären. Das letzte Duell gegen Spanien hat gezeigt das wir auf Augenhöhe agieren können.

England/ Brasilien/ Argentinien in der ko Runde wäre für mich nicht automatisch gleichbedeutend mit einem ausscheiden.

joar. aber kroatien ist der nächste große stolper stein.

Banger
01-12-2022, 17:15
1) wir haben es in der eigenen Hand. 8 Tore oder mehr Sieg zu unseren Gunsten. Ist das Weiterkommen sicher, egal was auf anderen Plätzen passiert.

2) ja wir haben nicht mehr die beste oder verheißungsvollste Generation. Aber international immer noch. Musiala, Kimmich, goretzka etc sind alles geiler Spieler. Selbst im Tor sind wir hinter Neuer noch gut besetzt.

Lediglich in der Innenverteidigung und mit Abstrichen im Sturmzentrum sind wir schwach wie selten zuvor.

Dennoch sehe ich nur Frankreich als wirklichen Konkurrenten den wir mit unserer Spielweise unterlegen wären. Das letzte Duell gegen Spanien hat gezeigt das wir auf Augenhöhe agieren können.

England/ Brasilien/ Argentinien in der ko Runde wäre für mich nicht automatisch gleichbedeutend mit einem ausscheiden.

Was hast du geraucht!:D

Chano
01-12-2022, 17:29
Was hast du geraucht!:D

... Das gleiche wie ich :D

Chano
01-12-2022, 17:30
:D :D 9:1 :D:D



joar. aber kroatien ist der nächste große stolper stein.

Maroc ����

marq
01-12-2022, 18:17
Maroc ����

hätte ich nie gedacht.

marq
01-12-2022, 18:18
müal sehen , ob es ohne fülle geht :D

Gast
01-12-2022, 18:34
Ich glaub Deutschland scheidet heute aus... :cry:

Paradiso
01-12-2022, 18:59
Ich glaub Deutschland scheidet heute aus... :cry:

Ich tippe 2:0 für Deutschland.

hallosaurus
01-12-2022, 19:45
So langsam sollten wir Gas geben . Auf Spaniens Hilfe können wir wohl nicht bauen.

Gast
01-12-2022, 20:07
Eigentlich ist es ja ganz einfach, wer gut spielt, gewinnt am Ende auch, wer schlecht spielt verliert auch schnell...

Gast
01-12-2022, 20:08
:biglaugh:

Teetrinker
01-12-2022, 20:14
Furchtbar, das Geboltze. Seit dem Titelgewinn 2014 nur noch Magerkost.

Kusagras
01-12-2022, 20:14
Worst case. Uiuiui

Gast
01-12-2022, 20:15
Krrrrrr...

Gast
01-12-2022, 20:21
Theoretisch ist ein 8:1 noch möglich... :biglaugh:


Deutschland wieder voll verkrampft...

Kusagras
01-12-2022, 20:26
Was ist denn da los?

Katamaus
01-12-2022, 20:26
Neuer komplett blind

Katamaus
01-12-2022, 20:29
Und Götze behauptet wenigstens mal ein paar Bälle.

Gast
01-12-2022, 20:35
Voll B Jugend Fussball...

Costa Rica macht noch das 3:2


Und der Kommentator, ist auch eine deutsche Perle.. :biglaugh:

hallosaurus
01-12-2022, 20:37
Jetzt ist es soweit. Es liegt nicht an der Qualität. Wir brauchen eine Mentalitätsdebatte. Wo ist die Gier Gegner so richtig abzufucken?

Gast
01-12-2022, 20:39
Müller wechselt sich gleich selbst ein... :klatsch:

Gast
01-12-2022, 20:40
Jetzt ist es soweit. Es liegt nicht an der Qualität. Wir brauchen eine Mentalitätsdebatte. Wo ist die Gier Gegner so richtig abzufucken?

Bullshit

Gast
01-12-2022, 20:42
Gutes Tor :halbyeaha

Kusagras
01-12-2022, 20:43
Spanien könnte einfach verlieren und wäre weiter und DE los...

hallosaurus
01-12-2022, 20:44
Bullshit

Leider nein. Deutschland hat immer noch die Überlegenheit. Aber nicht die Eier diese auch umzusetzen. Die Nationalelf ist Spiegel der Deutschen Gesellschaft/ Entwicklung.

Kusagras
01-12-2022, 20:47
Spanien hatte grad ne Riesen Chance und macht das Spiel.

Gast
01-12-2022, 20:50
Leider nein. Deutschland hat immer noch die Überlegenheit. Aber nicht die Eier diese auch umzusetzen. Die Nationalelf ist Spiegel der Deutschen Gesellschaft/ Entwicklung.

In deiner Welt vllt...

Ich halte das für Quatsch, entbehrt auch jeder sportlichen Grundlage...

hallosaurus
01-12-2022, 20:54
Flick raus, Tuchel rein.

Kusagras
01-12-2022, 20:58
Frage:
"Auf wen trifft die deutsche Nationalmannschaft im Achtelfinale ?" :gruebel:
..
.
Auf das Flughafen-Personal. :D
.
:its_raini
.
Gruß
Nohands
.

:biglaugh:

Kusagras
01-12-2022, 20:59
Flick raus, Tuchel rein.

Hm, warum hatte es 2014 (Löw) geklappt aber nicht mehr danach?

Teetrinker
01-12-2022, 21:01
Das nächste mal auf Fußball konzentrieren. :biglaugh:

Kusagras
01-12-2022, 21:01
Tja, einen Gerd Müller, K.H. Rummenigge, R. Völler oder M. Klose haben wir nicht mehr. Oder L. Matthäus, oder oder...

Kusagras
01-12-2022, 21:03
Musiala allerdings der Hammer. Weltklasse, nur der Abhschluss.

Kusagras
01-12-2022, 21:09
Man kann ja nicht sagen, dass die Deutschen nur Schei.. gespielt haben, da hab ich schon viel Schwächers gesehen in Turnieren.
So gehts halt in Turnieren, da kein ein negatives Ergebnis eben den Rauschmiss bedeute.

Gast
01-12-2022, 21:13
Musiala allerdings der Hammer. Weltklasse, nur der Abhschluss.

:halbyeaha

Teetrinker
01-12-2022, 21:18
Im Land des viermaligen Weltmeisters sollte ein Bundestrainer gehen, wenn er die Vorrunde nicht übersteht.

Klopp.

Gast
01-12-2022, 21:19
Ganz schlimm finde ich auch Bastian "die Floskel" Schweinsteiger...


blablablabla..


Schlimm..

Kusagras
01-12-2022, 21:22
Ganz schlimm finde ich auch Bastian "die Floskel" Schweinsteiger...


blablablabla..


Schlimm..

Khedira: " Wir brauchen Wut":rolleyes:

Kusagras
01-12-2022, 21:24
Flick sieht übernächtigt aus. Abgeshen von Entäuschung.

hallosaurus
01-12-2022, 21:27
Was habt ihr dagegen das schweini und co den Finger in die Wunde legen? In meinen Augen kann man gar nicht genug auf die Mannschaft einhauen.

Kusagras
01-12-2022, 21:30
Was habt ihr dagegen das schweini und co den Finger in die Wunde legen? In meinen Augen kann man gar nicht genug auf die Mannschaft einhauen.

Es ist so im Sport, dass es auch mal gegen dich läuft. Andere Mannschaften habe auch nicht immer souverän gespielt und sind weiter, siehe Spanien.

Kusagras
01-12-2022, 21:32
1974 hat Holland Deutschland phasenweise gegen die wand gespielt, aber das Spiel trotzdem knapp verloren.

Kusagras
01-12-2022, 21:35
Im Grunde alles auch nur sekundär, die wirtscafatlich-politische Lage in Europa ist ein ganz naderes Ding.
Da muss man sich wirklich Sorgen machen.

Paradiso
01-12-2022, 21:40
Was habt ihr dagegen das schweini und co den Finger in die Wunde legen? In meinen Augen kann man gar nicht genug auf die Mannschaft einhauen.

Sehe ich anders, der Kick gegen Spanien war super und eine tolle Leistung der Einzelspieler als auch dem Kollektiv.

Gegen Costa Rica gewonnen also Soll erfüllt.

Gegen Japan verloren, die haben auch gegen Spanien gewonnen.
Ist deswegen Japan ein Titelfavorit..........kann ich mir nicht vorstellen,aber Respekt vor den blauen Samurai.
Zeigt doch wie auch Marokko das die früher als Punktelieferanten angesehenen Länder aufgeholt haben.

Kusagras
01-12-2022, 21:41
Ui, der Ball sieht aus aus beim 2. Japan Tor.

Kusagras
01-12-2022, 21:41
Ui, der Ball sieht aus aus beim 2. Japan Tor.

Aber hilft auch nichts...

Kusagras
01-12-2022, 21:44
Mensch Bierhoff, keine Fehler erlauben...die haben andere auch gemacht. Argentinien hat im ersten Spiel auch schlecht gespielt.
Und diese Onelove Geschichte als Grund ist auch ein Witz... . Die spinnt die Moderatorin.

Kusagras
01-12-2022, 21:46
Die müsen in den Basis-Vereinen mal de Trainer in der Jugen bezahlen. Die ganze Kohle fließt in Leistungszentren, da kommt nicht viel. Und dann spielen
viele aus dem Ausland in der Bundesliga.

Alfons Heck
01-12-2022, 21:51
Das unmotivierte Gekicke vom Wiederanpfiff bis zum 1:1 war schon traurig.


Gruß
Alfons.

Kusagras
01-12-2022, 21:55
...
Zeigt doch wie auch Marokko das die früher als Punktelieferanten angesehenen Länder aufgeholt haben.

Sehe ich auch so. Es weden noch Titelaspiranten fliegen. Ich weiß nicht was ich z.B. von Brasilien halten soll: tolle Einzelspieler,
aber teils recht behäbig in der Spielanlage. Mexico fand ich ne gute Mannschaft ist aber raus. Polen eher schwach fand ich, vor allem
vorne. Sind aber weiter. Katar Team hatte sich 2 Jahre vorbereitet: totaler Ausfall. Argentinien schwach im 1. Spiel, aber dann sehr stark.
DE teils sehr gute Phasen, wirklich gut gegen Spanien, reicht aber nicht.

Katamaus
01-12-2022, 22:11
Das unmotivierte Gekicke vom Wiederanpfiff bis zum 1:1 war schon traurig.


+1!

marq
01-12-2022, 22:16
Flick raus, Tuchel rein.

warum ?? der zaubert auch keine abwehr :D

ironiemodus : wir sollten mehr pässe in afrika verschenken , dann gäbe es diese probleme nicht :D es lag alles an der weissen abwehr :D

Katamaus
01-12-2022, 22:17
Ganz schlimm finde ich auch Bastian "die Floskel" Schweinsteiger...


Wieso? Hat er doch gut analysiert: Technisch gut, Mentalität mangelhaft. Da muss man den Gegner unter Druck halten und ihm den Glauben nehmen, noch eine Chance zu haben. Haben sie 2x von 3x nicht geschafft.

Ich verstehe allerdings das Gequatsche nicht von wegen man könne kein 7:0 gegen Costa Rica erwarten. Ok, das kann man vielleicht nicht erwarten, anstreben sollte man es aber. Ich hatte den Eindruck, die haben sich viel zu sehr darauf verlassen, dass Spanien das schon schaukelt gegen Japan, anstatt von Anfang an voll auf 8:0 zu gehen. Bei frühem 3:0, 4:0 oder 5:0 wäre Spanien auch ganz anders unter Druck geraten. So wussten sie die ganze Zeit, dass sie ruhig auch verlieren können.

Katamaus
01-12-2022, 22:18
warum ?? der zaubert auch keine abwehr :D


Mit welchen Spielern denn auch? :(

Bücherwurm
01-12-2022, 22:19
ironiemodus : wir sollten mehr pässe in afrika verschenken , dann gäbe es diese probleme nicht :D es lag alles an der weissen abwehr :D

Lustig.

marq
01-12-2022, 22:22
ich weiss nicht , was es am heutien spiel zu kritisieren gibt 4: 2 ist ein super ergebnis und verdient bei den ganzen chancen. ein 8:0 war nicht zu erreichen, das lässt keine mannschaft 2 mal zu. die spaniern haben nicht geliefert und als ich heute mittag hörte ein 2:1 reicht für spanien und japan, wußte ich das ergebnis, vorallem weil in der spanischen presse diskutiert wurde, das man als 2. den besseren weg ins finale habe.


PS. spanien sollte unbedingt gegen Marokko verlieren.

OliverT
01-12-2022, 22:44
Wir brauchen mal wieder einen Kohler der Hinten mal ein paar Zeichen setzen kann und die Mannschaft mit seinem Willen mitreißt.

Katamaus
01-12-2022, 22:49
ich weiss nicht , was es am heutien spiel zu kritisieren gibt

Nach dem 1:0 wurde nicht konsequent nachgesetzt, der Killerinstinkt fehlte und man hat Costa Rica durch (Nach-)Lässigkeiten wieder zurück ins Spiel gebracht. Siegermentalität geht anders.

Stixandmore
01-12-2022, 22:54
Gut, daß ich zum Training gegangen bin......:cool:

Schnueffler
01-12-2022, 23:17
Gut, daß ich zum Training gegangen bin......:cool:

Genau so!

Banger
01-12-2022, 23:30
Ich finde Deutschland hat ein super WM Turnier gespielt und nur knapp gescheitert.

Gast
02-12-2022, 00:07
Wieso? Hat er doch gut analysiert: Technisch gut, Mentalität mangelhaft. Da muss man den Gegner unter Druck halten und ihm den Glauben nehmen, noch eine Chance zu haben. Haben sie 2x von 3x nicht geschafft.


Also erstmal hab ich nix gegen Schweini, ich finde den sogar ganz symphatisch...

Aber für einen Fussball"experten" im TV ist er mir echt zu platt(FloskelBasti) und hat da, meiner Meinung nach, nichts zu suchen, mein 5jähriger Sohn hat das Spiel differenzierter und mit weniger Plattitüden analysiert, als Schweini, der vermeintliche Experte, der er sicherlich auch ist...

Ich finde den, typisch deutsch, voll verkrampft überhyped...

Katamaus
02-12-2022, 00:28
mein 5jähriger Sohn hat das Spiel differenzierter und mit weniger Plattitüden analysiert, als Schweini

Das wage ich zu bezweifeln.

Für mich muss ein Experte aber auch nicht unbedingt was vom falschen abkippenden Neuner Schwimmstoßstürmer labern. Bin da vermutlich ähnlich platt gepolt, wie Du Schweini empfindest.

Gast
02-12-2022, 01:45
Das wage ich zu bezweifeln.


Bestimmt zu Recht, ich hab nämlich gar keinen fünfjährigen Sohn...

Sorry

Pansapiens
02-12-2022, 03:12
als ich heute mittag hörte ein 2:1 reicht für spanien und japan, wußte ich das ergebnis, vorallem weil in der spanischen presse diskutiert wurde, das man als 2. den besseren weg ins finale habe.


das wäre aber gewagt gewesen, schließlich lag Deutschland auch mal hinten. Hätte die deutsche Mannschaft verloren, wären zwei europäische Tradtionsmannschaften rausgeflogen, und Marokko hätte gegen Costa Rica gespielt....

Kusagras
02-12-2022, 08:03
Also erstmal hab ich nix gegen Schweini, ich finde den sogar ganz symphatisch...

Aber für einen Fussball"experten" im TV ist er mir echt zu platt(FloskelBasti) und hat da, meiner Meinung nach, nichts zu suchen, mein 5jähriger Sohn hat das Spiel differenzierter und mit weniger Plattitüden analysiert, als Schweini, der vermeintliche Experte, der er sicherlich auch ist...

Ich finde den, typisch deutsch, voll verkrampft überhyped...

Khedira haut auch Floskeln raus:"Wir brauchen mehr Wut", fehlt nur noch Oli Kahn: https://www.youtube.com/watch?v=JriQQkxWI9o

Kusagras
02-12-2022, 08:03
das wäre aber gewagt gewesen, schließlich lag Deutschland auch mal hinten. Hätte die deutsche Mannschaft verloren, wären zwei europäische Tradtionsmannschaften rausgeflogen, und Marokko hätte gegen Costa Rica gespielt....

Ach, europäische Tradition hat eh ausgedient.

Teetrinker
02-12-2022, 08:16
Musiala hat das gleiche Problem wie Sańe. Brillante Aktionen, aber schwach im Abschluss.

Banger
02-12-2022, 08:32
Ach, europäische Tradition hat eh ausgedient.

Korrekt!
https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_100090816/wm-2022-deutschland-scheidet-in-katar-aus-alarmstufe-rot.html

Teetrinker
02-12-2022, 08:57
Die ehemaligen deutschen Fußball Tugenden wie Disziplin, Kampfgeist und Siegeswille haben in der heutigen Zeit keine Bedeutung mehr.

OT

hallosaurus
02-12-2022, 09:13
Die ehemaligen deutschen Fußball Tugenden wie Disziplin, Kampfgeist und Siegeswille haben in der heutigen Zeit keine Bedeutung mehr.

Dafür sind wir heute bunt und tolerant. Und das ist auch wichtig und richtig. :D

Die Frauen haben es noch ganz gut gemacht. Immerhin das Finale erreicht. Deutschland braucht wieder Trümmerfrauen um sich neu aufzubauen. Männer sind alles pussys geworden.

Teetrinker
02-12-2022, 10:19
Männer sind alles pussys geworden.

Nicht immer von sich selbst auf andere schließen! ;)

Banger
02-12-2022, 10:33
Die ehemaligen deutschen Fußball Tugenden wie Disziplin, Kampfgeist und Siegeswille haben in der heutigen Zeit keine Bedeutung mehr.

Dafür sind wir heute bunt und tolerant. Und das ist auch wichtig und richtig. :D

:hammer:

ElCativoGER
02-12-2022, 10:43
Männer sind alles pussys geworden.


Das ist doch seit Jaaaahren im Fußball so.
Bei de rkleinsten Berührung fallen sie in schlechtester Theatermanier zu Boden, krümmen sich, jammern und dann stehen sie auf und laufen als wäre nichts gewesen.

Ein Grund warum ich mi den shice nicht mehr antu.