Vollständige Version anzeigen : Trainer in Vollzeit gesucht
TKD-Dragon
17-11-2022, 11:22
Wir stellen ein!
Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir einen Kampfsport-Trainer in Vollzeit im Raum Mittelfranken.
Das ist eure Chance, euer Hobby zum Beruf zu machen!
Einstiegsgehalt ca. 2600-2700 brutto/ Monat.
Stellenausschreibung ist auf unserer Karriereseite, bitte auch über diese bewerben!
https://blackbeargym.recruitee.com/
hallosaurus
17-11-2022, 12:38
Hallo, mir ist ein Fehler aufgefallen. Die Stelle soll Vollzeit sein, dass Gehalt ist aber für eine Teilzeitstelle angegeben oder wurde hier brutto und netto vertauscht?
Hallo, mir ist ein Fehler aufgefallen. Die Stelle soll Vollzeit sein, dass Gehalt ist aber für eine Teilzeitstelle angegeben oder wurde hier brutto und netto vertauscht?
Wieso, das ist mehr als ein Einzelhandelskaufmann im Schnitt Brutto (Vollzeit) verdient.
hallosaurus
17-11-2022, 20:41
Ich fände es schwierig mit dem Betrag als netto leben zu müssen, bei Brutto Bezügen kommt mir unweigerlich Sklaverei in den Sinn oder Aufwandsentschädigung für einen Hobby Kurs.
KK-Baghira
17-11-2022, 22:05
Was es mittlerweile so alles gibt. Leider a) zu weit weg und b) habe ich keinen Taekwondo-Hintergrund
Bücherwurm
17-11-2022, 22:09
Kann mir nicht recht vorstellen, wie das funktionieren soll. Fünf Trainier, 2600 Brutto, da geht es um 20000 im Monat nur für diese Gehälter.
Und das:
Stellenanforderungen
Du bist ein versierter Kampfsportler/Kampfkünstler, vorzugsweise mit Erfahrung im TaekwonDo
Du hast Spaß am Unterrichten und an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und/oder Erwachsenen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Gepflegtes Äußeres und seriöses Auftreten
Bereitschaft, in der Spätschicht (Bei Vollzeit ca. 14-22 Uhr) zu arbeiten.
Du hast noch keine oder nur wenig Erfahrung als Trainer? Kein Problem, wir arbeiten Dich sorgfältig ein. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
.. also für mich klingt das nach McDojo.
FireFlea
17-11-2022, 22:12
Ich fände es schwierig mit dem Betrag als netto leben zu müssen, bei Brutto Bezügen kommt mir unweigerlich Sklaverei in den Sinn oder Aufwandsentschädigung für einen Hobby Kurs.
Das durchschnittliche Netto ist ziemlich genau 2k in Deutschland.
Stixandmore
17-11-2022, 22:16
Kann mir nicht recht vorstellen, wie das funktionieren soll. Fünf Trainier, 2600 Brutto, da geht es um 20000 im Monat nur für diese Gehälter.
Und das:
Warum? In professionelen Sportschulen/Gyms durchaus normal....man darf das ganze nicht aus verwöhnter deutscher "Vereinssicht" sehen
Stixandmore
17-11-2022, 22:17
Das durchschnittliche Netto ist ziemlich genau 2k in Deutschland.
Yo, als ich noch in D-land gelebt habe, habe ich bei einem Vollzeitjob um einiges weniger verdient....
hallosaurus
17-11-2022, 22:27
Yo, als ich noch in D-land gelebt habe, habe ich bei einem Vollzeitjob um einiges weniger verdient....
Vor ein paar Jahren sahen die Kosten in de womöglich noch anders aus. Ansonsten ist es jedem freigestellt seine Lebenszeit für einen Betrag seiner Wahl einzutauchen.
Stixandmore
17-11-2022, 22:34
Vor ein paar Jahren sahen die Kosten in de womöglich noch anders aus. Ansonsten ist es jedem freigestellt seine Lebenszeit für einen Betrag seiner Wahl einzutauchen.
Wohl wahr.....heute verdiene ich umgerechnet noch weniger, mein Leben ist aber um einiges besser als in "good old":p aber wir driften ab ins OT
Dann kannst du dir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, wie einige Millionen andere Menschen in Deutschland leben.
ElCativoGER
18-11-2022, 09:20
Dann kannst du dir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, wie einige Millionen andere Menschen in Deutschland leben.
Word..
TKD-Dragon
18-11-2022, 11:50
Und das:
Wer redet denn von fünf? Wir stellen nur einen ein!
TKD-Dragon
18-11-2022, 11:51
Was es mittlerweile so alles gibt. Leider a) zu weit weg und b) habe ich keinen Taekwondo-Hintergrund ��
TaekwonDo Hintergrund ist nicht zwingend notwendig, irgendwas mit Schlagen und Treten sollte es aber sein. Trau dich doch einfach und bewirb Dich!
ElCativoGER
18-11-2022, 12:02
Bleiben immernoch ca. 1800 über, bei St.Kl. 1.
Kann man gerade von leben.
Dabei spart man sich das Gym und man macht etas, was einem Spaß macht.
Nicht so schlecht..
TKD-Dragon
18-11-2022, 12:05
Bleiben immernoch ca. 1800 über, bei St.Kl. 1.
Kann man gerade von leben.
Dabei spart man sich das Gym und man macht etas, was einem Spaß macht.
Nicht so schlecht..
Das will ich meinen. :)
Zudem jede Menge Chancen sich weiter zu entwickelt, Trainerscheine bei den großen Verbänden kostenlos inklusive.
Ich finde das Angebot auch in Ordnung, sieht auch alles seriös aus.
Bücherwurm
18-11-2022, 12:46
Wer redet denn von fünf? Wir stellen nur einen ein!
Fünf waren auf der Webseite abgebildet. Ich meinte, das seien die derzeit aktiven.
Fünf waren auf der Webseite abgebildet. Ich meinte, das seien die derzeit aktiven.
Muss nicht bedeuten, dass alle Vollzeit-Angestellte sind.
In den meisten Gyms gehen die Trainer einen normalen Beruf und trainieren nebenbei gegen Aufwandsentschädigung oder kleines Geld. Ich kenne kaum welche, die das hauptberuflich machen. Hier gab es schon mal einen Thread, dass es fast unmöglich ist, KK oder KS hauptberuflich anzubieten ... Stichwort eigene Schule.
KK-Baghira
18-11-2022, 13:51
TaekwonDo Hintergrund ist nicht zwingend notwendig, irgendwas mit Schlagen und Treten sollte es aber sein. Trau dich doch einfach und bewirb Dich!
Vielen Dank für das Angebot und grundsätzlich würde mich das sehr reizen (suche ich doch eigentlich genau sowas) :)
Neben dem faszinierten H e r z gibt es aber eine andere Stimme:
Was mit Schlagen und Treten (und sogar Waffen) könnte ich bieten :D als Instruktor für JunFan Kung Fu/Jeet Kune Do und Inosanto Kali (Udo Müller, Inosanto Linie) sowie auf Combatives/Krav Maga basierender Lehrer für Selbstbehauptung/Selbstverteidigung... aber in einer Taekwondo-Schule würde ich auch das gerne vertreten können (erst recht bei Vollzeit), auch wenn ihr ja auch Kickboxen und Krav Maga im Kursangebot habt.
Beim Taekwondo ist es aber so, dass ich wohl an meine Grenzen komme...Knieverletzung links, mehrmals operiert und alles was mit schneller Dynamik - insb. bei gedrehten oder (gedreht)gesprungenen Tritten zu tun hat - sollte ich besser sein lassen (bin froh, mich da beim JKD auf dem Weg zum Lehrer durchgearbeitet zu haben...).
Ferner - und das ist das eigentliche Problem - wäre es bei mir mit einer kompletten Verlagerung des Lebensmittelpunktes verbunden, der zZ gesundheitlich-psychohygienisch stabilisierend wirkt (Lieblingsmenschen in erreichbarer Nähe, Wohnung zur Miete im Haus meines Bruders, die ich so nirgendwo bekäme etc). Aber wenn sich was ändern sollte - oder ihr ins Rheinland expandieren solltet - würde ich nachdenken...und bis dahin ist die wissenschaftliche Anthologie zu 'Kampfkunst & Psychotherapie/Pädagogik' auch angelaufen.
Schöne Grüße
Alex
hallosaurus
18-11-2022, 14:19
Muss nicht bedeuten, dass alle Vollzeit-Angestellte sind.
In den meisten Gyms gehen die Trainer einen normalen Beruf und trainieren nebenbei gegen Aufwandsentschädigung oder kleines Geld. Ich kenne kaum welche, die das hauptberuflich machen. Hier gab es schon mal einen Thread, dass es fast unmöglich ist, KK oder KS hauptberuflich anzubieten ... Stichwort eigene Schule.
Das würde auch die miserable Qualität der Trainer in Deutschland erklären.
Das will ich meinen. :)
Zudem jede Menge Chancen sich weiter zu entwickelt, Trainerscheine bei den großen Verbänden kostenlos inklusive.
wenn man die bereits hat? ist man dann überqualifiziert? :D
welche fortbildungen sollen denn bezahlt werden, studium fitnessfachwirt ? dann hätte ich möglicherweise einen interessenten........ auch für 1800 netto, wenn man in erlangen ne wohnung für 400 bekommt :D
finde das angebot supi..wäre ein traum..aber leider zu weit und ich hab nen job..aber ist doch prima wenn man mit seinem hobby seinen lebensunterhalt bestreiten darf..
TKD-Dragon
18-11-2022, 21:09
Das sind keine Vollzeit-Kräfte.
So viel Umsatz haben wir dann doch nicht. Und so viele Leute könnten wir auch gar nicht Vollzeit beschäftigen.
TKD-Dragon
18-11-2022, 21:11
wenn man die bereits hat? ist man dann überqualifiziert? :D
welche fortbildungen sollen denn bezahlt werden, studium fitnessfachwirt ? dann hätte ich möglicherweise einen interessenten........ auch für 1800 netto, wenn man in erlangen ne wohnung für 400 bekommt :D
Wenn man schon so qualifiziert ist, kann man mit etwa höherem Gehalt einsteigen.
Also für ein duales Studium wäre das Gehalt schon etwas hoch ;)
Schnueffler
18-11-2022, 21:13
Wenn man schon so qualifiziert ist, kann man mit etwa höherem Gehalt einsteigen.
Also für ein duales Studium wäre das Gehalt schon etwas hoch ;)
Da muss ich einmal lachen, wenn ich sehe, was unsere Leute für ihr duales Studium bekommen, wenn man die ganzen Zulagen sieht.
Da muss ich einmal lachen, wenn ich sehe, was unsere Leute für ihr duales Studium bekommen, wenn man die ganzen Zulagen sieht.
dein kampfsportverein bietet ein duales studium für kampfsportler / fitnessfachwirte?
Stixandmore
19-11-2022, 11:48
dein kampfsportverein bietet ein duales studium für kampfsportler / fitnessfachwirte?
Wohl eher seine Arbeitsstelle...
Schnueffler
19-11-2022, 12:08
Nö, meine Arbeitsstelle. Dort wie ich mein Geld verdiene.
Obwohl in meinem Verein gibt es auch duale Studienplätze.
verbeamtet (oder in vorbereitung auf die verbeamtung) ist duales studium natürlich schön.
für menschen in der realwirtschaft sieht das schon anders aus.
Über 1000,- € Zulagen?
Schnueffler
19-11-2022, 13:02
Über 1000,- € Zulagen?
Weiß ja nicht, wie du auf über 1000€ an Zulagen kommst, aber nein.
Weiß ja nicht, wie du auf über 1000€ an Zulagen kommst, aber nein.
Also vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber ich dachte du meinst die Leute bei kriegen bei euch so viel im dualen Studium ( mit Zulagen), wie dieses Trainergehalt.
Und duales Studium ( geh. Dienst) beim Zoll liegt laut offiziellen Angaben bei 1558,00€ monatlich brutto.
Also bis 2600,- würden da etwa1000,- fehlen.
Schnueffler
19-11-2022, 21:46
Unterscheide brutto/netto Beamtengehalt zur freien Wirtschaft und ich hatte Anwärter, die sind Zuschlägen bei guten 2.000€ netto gewesen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.