Vollständige Version anzeigen : Bleiknie von Bonjaski
Morpho²³
22-08-2004, 18:30
Hi, hab letztens ma wieder K1 Fightclub geguckt und da hat der moderator gesagt das remi in der letzten folge gesagt hätte wie er sein "blei" knie trainiert. hab die folge davor aber verpasst :( hat se hier jemand gesehen??
Ich habe es auchnicht gesehen. Aber ich glaube auch nicht, dass man da viel ungewöhnliches gesehen hätte, außer dass er seine Spezialtechnik bis zum Abwinken trainiert, wie jeder andere auch - der gut werden will.
Was vielleicht eher interessant ist, ist den Körperbau von B genauer zu studieren. Dann leuchtet es ein, warum diese Technik sich für ihn besonderes eignet.
Bonjasky war ,bevor er mit Kickboxen anfing , ein sehr guter Leichathlet,deswegen ist er sowohl sehr schnell als auch sehr sprungkräftig !
also für gesprungene Knietritte irgendwie prädestiniert :biglaugh:
Heißt es nicht "fliegendes Knie" ?
Ich dachte schon Bleiknie, weil B. letztes Mal so müde wirkte ;)
Beim K1 finde ich die Technik nicht so toll. Denn derjenige der es ausführt, kann sich darauf verlassen, dass danach sofort unterbrochen wird, wegen dem Clinch. Das heißt wenn ich auf einem Bein vor dem Gegner herumstehe, aber das "fliegende" Knie nicht richtig hereinbringe, dann habe ich i.d.R. trotzdem keinen Konter zu erwarten.
(Nur mal so, lasse mich gerne belehren - und klar: Die Regeln sind für alle gleich.)
k-1sport_de
13-09-2004, 12:00
Da kam nichts berauschendes zu seinem Training. Ein paar Aufnahmen wie er im Dojo gegen die Pads vom Trainer springt...mehr nicht.
Bonjasky ist ja ziemlich groß und hat dadurch natürlich gerade bei kleineren Gegner gute Chancen das Knie schnell zum Kopf zu bekommen. Seine Beine sind auch proportional gesehen sehr lang, sodaß er das Knie oft nur heben braucht und der Sprung mehr die Wirkung unterstützt, als den Treffer überhaupt erst zu ermöglichen.
Gleichzeitig drückt er den Kopf des Gegners natürlich noch nach unten. Aber damit erzähle ich dir bestimmt nichts neues :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.