Vollständige Version anzeigen : Er ist dann mal weg...
Alfons Heck
03-12-2022, 06:25
...mein großer Sohn macht ein Jahr Work & Travel in Japan.
Ich bin stolz aber auch traurig.
Gruß
Alfons.
Katamaus
03-12-2022, 08:22
Ich bin stolz aber auch traurig.
Ginge mir genauso. Längerfristig wird der Stolz überwiegen, denke ich. Von daher: Glückwunsch!
Schnueffler
03-12-2022, 10:12
Klingt auf jeden Fall sehr spannend.
Ich bin stolz aber auch traurig.Genau so!
Als sie geboren wurde, dachte ich, das sei die größte Herausforderung meines Lebens.
Aber die größere Herausforderung war es, als sie, geplant für immer, ins Ausland gegangen ist und das Zimmer und das Haus auf einmal leer waren.
spricht er denn japanisch? ansonsten finde ich es schon mutig ;)
Stixandmore
03-12-2022, 12:43
Ist doch nur ein Jahr....das geht schneller um, als man denkt- außerdem, in der heutigen Zeit, mit der Möglichkeit von Videoanrufen, ist das alles halb so wild(ich sprech da aus Erfahrung:D)
hinterher ist er wahrscheinlich auch weg aus dem elternhaus .
Stixandmore
03-12-2022, 12:59
hinterher ist er wahrscheinlich auch weg aus dem elternhaus .
Ja klar! Man sollte so früh wie möglich weg von "Hotel Mama/Dad" und lernen auf eigenen Beinen zu stehen...bin mit 16 ausgezogen; nach der Ausbildung hab ich 2 Jahre im europäischen Ausland gearbeitet....wie gesagt, man gewöhnt sich an alles
Alfons Heck
03-12-2022, 15:42
spricht er denn japanisch?
Recht gut...vermutlich in einem Jahr.
Sie sind zu 2. Sein Freund kann schon etwas japanisch und er hat die Schriftzeichen gelernt.
Als erstes machen sie einen 2Wochen Crash-Kurs.
Gruß
Alfons.
Alfons Heck
03-12-2022, 15:48
Man sollte so früh wie möglich weg von "Hotel Mama/Dad" und lernen auf eigenen Beinen zu stehen...bin mit 16 ausgezogen
Hat dieses Jahr Abi gemacht und ist gerade 19 geworden.
Finde es auf jeden Fall eine ganz tolle Entscheidung von ihm.
Er wird sicher einen großen Entwicklungsschritt machen und als eigen- und selbständige Person zurück kommen.
Gruß
Alfons.
Stixandmore
03-12-2022, 15:52
Hat dieses Jahr Abi gemacht und ist gerade 19 geworden.
Finde es auf jeden Fall eine ganz tolle Entscheidung von ihm.
Er wird sicher einen großen Entwicklungsschritt machen und als eigen- und selbständige Person zurück kommen.
Gruß
Alfons.
Auf jeden Fall! Er wird gute und schlechte Erfahrungen dabei machen- aber das formt uns als Erwachsenen!?
Ich wünsch ihm viel Spass!
Ich finde es gibt nichts wichtigeres für eine jungen Menschen als Erfahrungen in anderen Ländern zu sammeln. Von dem her, alles richtig gemacht Alfons!
hat er :).
mein grosser ist in zz nicaragua unterwegs. kommt auch erst juli23 wieder.
edith sagt erst lesen, dann senden.
Alfons Heck
17-05-2023, 09:09
Aktuell arbeitet er hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JPnSpJLPzC4
Coole location :cool:
Gruß
Alfons.
Hi Alfons,
kann mich noch an einen NBL erinnern an dem der kleene Racker auf den Matten rumgeturnt ist. Tja, Zeit vergeht.
Mein kleiner (14) träumt noch von einem Football-Stipendium in den USA. Der Große (20) ist glücklich wenn er und sein Hund im Wald spazieren gehen kann ... Thats Life :sport146:
was hast du falsch gemacht? keine freefighter herangezogen ? ;)
Wenn sie tun was sie gerne tun bzw. dran bleiben an was sie gerne tun würden, habe ich nichts falsch gemacht :blume:
Alfons Heck
18-05-2023, 11:52
Hallo Peter,
schön mal wieder was von dir zu lesen. Viel Spaß mit deinen Söhnen.
...der kleene Racker...
...jetzt nicht mehr. Meiner ist der linke.
https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=47909&d=1684407402
Gruß
Alfons.
Wenn sie tun was sie gerne tun bzw. dran bleiben an was sie gerne tun würden, habe ich nichts falsch gemacht :blume:
So ist es Peter!
@Alfons: Trainiert er dort unten zur Zeit irgendeine KK?
@Alfons: Das sind meine Beiden
47913
Alfons Heck
20-05-2023, 07:43
@Thomas
Nein KK ist nicht so sein Ding.
Gruß
Alfons.
Alfons Heck
30-08-2025, 13:58
Am Donnerstag ist es wieder passiert.
Der "Kleine" ist weg.
Gruß
Alfons.
Steht mir noch bevor, der Große ist 12 und kommt schon mit Sprüchen wie : Hmmm ja Papa, ich würd ja eher was mit meinem Kumpels machen.......... Aber nen Zwanni kannst mir geben.
Alfons Heck
02-09-2025, 17:14
Hallo Lampe,
W+T bedeutet das der Nachwuchs neue Eindrücke gewinnt aber sich auch finanziell um sich selbst kümmern muß.
Gruß
Alfons.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.