Reaktionstraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reaktionstraining



fightclub-weiden
22-08-2004, 20:07
hey leutchen, mich würde mal interessieren wie ihr eure reaktion trainiert.
greetz

Survive_This!
22-08-2004, 22:02
PlayStation

Nahot
23-08-2004, 00:00
ich lass meine fünf zwerghasen im zimmer frei laufen und versuch die dann ohne köder wieder einzufangen...:D

fightclub-weiden
23-08-2004, 11:38
toll, aber leider habe ich keine ps und keine hasen. hättets ihr vielleicht irgendwelche anderen tipps?

DragonMaster
23-08-2004, 11:54
Wie währe es mit einem Tennisball?! So wie es die Boxer machen.

JetLag
23-08-2004, 11:58
Wie währe es mit einem Tennisball?! So wie es die Boxer machen.
Wie machen es denn die Boxer mit dem Tennisball?

Tengu
23-08-2004, 11:59
Autofahren auf der Autobahn!!!! ;)
--------------------------------------

Eine Partnerübung z.B.:

Jeder hält ein Stock. So in Schlaghöhe. Der Andere setz einen möglichst ansatzlosen Schlag von der Schulter aus dagegen, welcher voll durchgezogen werden sollte. Der erste wiederum zieht im Augenblick des Schlagens den Stock zurück. Nach 5 Treffern oder 10 Versuchen wird gewechselt.

Wichtig ist für den "Zurückzieher" das er den Stock in der richtigen Hand hält, so das im Fall des Treffers der Stock vom Körper weg zieht. (Sonst böse Aua).

Nach ein paar Minuten oder Durchgängen ist es empfehlenswert, mal die Schlaghand zu wechseln. Und sich vorher ordentlich zu erwärmen sowie die Handgelenke zu lockern.

Achja, Partnerwechsel ist nach einer Weile auch ok. Man merkt sich ja, wie der andere zuckt. ;)


Gruß

Tengu

Franz
23-08-2004, 12:11
stell dich an die Wand und weiche Tennisbällen aus oder alternativ boxe gegen diese
dafür brauchst du einen zweiten der diese auf dich wirft

DragonMaster
23-08-2004, 12:14
Wie machen es denn die Boxer mit dem Tennisball?
Ich weiss nur das manche damit Ihre Geschicklichkeit, Reflexe und Koordination trainieren.
Mein ehemaliger Fahrlehrer Boxt jetzt seit über 25 Jahre und hat mir vor langer Zeit auch mal den Tipp gegeben.
Selbst hier in den Boxställen trainieren die so. Entweder mit dem Partner der den ball schmeisst oder übungen mit den Händen so wie beim Basketball.

Jet Bruce chan
29-08-2004, 11:19
Kauf dir einen Doppelendenball, ca 30 Euro beim Karstadt.