Weihnachtswünsche und Weihnachtsgeschenke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtswünsche und Weihnachtsgeschenke



Schnueffler
23-12-2022, 23:34
Mich würde interessieren, was ihr euch zu Weihnachten wünscht und was es an Geschenken gibt.
Beschenkt ihr euch gegenseitig oder macht ihr euch selbst Geschenke?
Was ist euch wichtig?

Stixandmore
24-12-2022, 00:23
Mich würde interessieren, was ihr euch zu Weihnachten wünscht und was es an Geschenken gibt.
Beschenkt ihr euch gegenseitig oder macht ihr euch selbst Geschenke?
Was ist euch wichtig?

Ich hab mir ein vernünftiges Berimbau gewünscht; meine Frau hat mir einen Workshop "geschenkt", wo ich mein eigenes gebaut habe
Selber habe ich mir ein paar Twins Boxhandschuhe gekauft/geschenkt

Was mir wichtig war? Was zu bekommen was ich wirklich brauche/möchte.....da ich wenig Hobbies habe, sind die meisten Geschenke an mich (normalerweise) eher unpersønlich

Schnueffler
24-12-2022, 00:29
Zu dem Thema wichtig:
Mir ist das Essen mit der GANZEN Familie sehr wichtig. An einem der drei Tage treffen wir uns alle, wo dann auch die Weggezogenen erscheinen.

hallosaurus
24-12-2022, 04:27
Ich habe mir vom Weihnachtsmann eine gute Bluetooth Box gewünscht mit der ich insbesondere meinen Trainingsraum beschallen kann aber auch für andere Aktivitäten sind die nicht unpraktisch.

Ansonsten nervt mich der übermäßige Konsum.
Da ich dieses Jahr verabredet habe zu meiner Familie zu fahren musste ich letzen Samstag X Geschenke auf einmal kaufen. Für manche Verwandte ist das ziemlich einfach, da sprudeln die Ideen nur so und ich habe das Gefühl es kommt von Herzen, da ein Zusammenhang zwischen Geschenk und den Leidenschaften der beschenkten Person besteht. Bei anderen war es ein echter Krampf etwas zu finden was sich passend anfühlt.

Naja morgen gehts los knapp 2,5 Stunden fahrt um die Eltern und co zu sehen. Ich freue mich und O Tannenbaum :)

FireFlea
24-12-2022, 06:45
Mir persönlich ist Weihnachten recht egal. Ich gehe morgen zum Essen zu den Eltern und mein Vater bekommt eine Flasche Whisky, meine Mutter Tee und ein Buch. Ich schätze mal ich bekomme etwas zu Naschen und vielleicht ein bisschen Geld. Mir selbst schenke ich nichts; wenn ich etwas haben möchte kaufe ich es mir, egal ob Weihnachten ist oder nicht.

Katamaus
24-12-2022, 09:06
Papa muss Kasslerbraten machen (die Töchter nerven schon seit Oktober). Dieses Jahr ist die Familie der Frau mit an Bord - irgendein Teil der Familie ist eigentlich immer dabei.
Meine Frau und ich schenken uns immer etwas gegenseitig. Die Kinder bekommen natürlich „richtige“ Geschenke und mit dem Rest gibt es so kleine Geschenke. In der Familie meiner Frau darf es auch eine Tafel Schokolade sein aber wehe, es gibt nichts. Mit meiner Familie hingegen einigen wir uns meist auf einen Nichtangriffs-Pakt.Wichtig ist mir, gut und viel zu essen und mal ein paar der teureren Weine aus dem Keller zu vernichten. Ansonsten viel Ruhe und Rumgammeln.

Katamaus
24-12-2022, 09:08
wenn ich etwas haben möchte kaufe ich es mir, egal ob Weihnachten ist oder nicht.

Das muss man(n) strategisch sehen. Ich bekomme von meiner Frau einen kleinen Leatherman. Hätte ich mir den selber gekauft, hätte es riesen Diskussionen gegeben, wofür ich den denn nun auch noch brauche. So war sie froh, etwas gefunden zu haben. :D

Alfons Heck
24-12-2022, 14:09
Papa muss Kasslerbraten machen...
Ich bereite geschmorte Wildschweinkeule für meinen Junior zu.
...und natürlich freue ich mich auch darauf.


Gruß
Alfons.

FireFlea
24-12-2022, 14:56
Ich bereite geschmorte Wildschweinkeule für meinen Junior zu.
...und natürlich freue ich mich auch darauf.


Gruß
Alfons.

Und wird die dann nach Japan geschickt oder wie läuft das? :D

Katamaus
24-12-2022, 15:20
Ich bereite geschmorte Wildschweinkeule für meinen Junior zu.


Hmm. Da kann ich ja nicht mal mit dem auf das Kassler folgenden Rinderschmorbraten kontern. :D

PS: Hab schon mal das erste Weihnachtsbier vertilgt… Prost! :beer:

Ripley
24-12-2022, 15:36
Wir schenken uns dieses Jahr etwas, das wir noch nie hatten - komplette Stressfreiheit.
Da wir a) beide schwer zu beschenken sind, b) uns im Herbst schon jeweils selbst recht teure Dinge gekauft hatten (ein Sessel dort, ein Handy hier), haben wir diese Dinge schlicht zu "Weihnachtsgeschenken" umdeklariert und sind somit aus der Nummer raus.

Wir werden also einfach nur nett zu Abend essen und einen ganz normalen ruhigen Abend verbringen.

Vielleicht mit einem unserer Lieblingsfilme. Habe gerade "The full Monty - Ganz oder gar nicht" in die Prime-Watchlist geschoben. Der ist für Weihnachten perfekt.

Habt schöne, entspannte Weihnachten!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20221224/752672416a9419fe4de2db71b43902f6.jpg

marq
24-12-2022, 15:42
ich habe mir einen neuen computer geschenkt und ein k1 fightshort von top ten.

marq
24-12-2022, 15:45
Papa muss Kasslerbraten machen

ist der nicht grieche? und dann muss er einen deutschen klassiker machen ....


bei uns gibt es zum essen u.a. einen französischen klassiker der weltkochkultur :D

Stixandmore
24-12-2022, 15:50
ist der nicht grieche? und dann muss er einen deutschen klassiker machen ....


bei uns gibt es zum essen u.a. einen französischen klassiker der weltkochkultur :D

:biglaugh: Katamaus hatte über sich selber gesprochen; lies nochmal nach;)

Katamaus
24-12-2022, 16:01
ist der nicht grieche?

Nö, wie kommste denn darauf?


und dann muss er einen deutschen klassiker machen ....

Und was wäre ansonsten daran verkehrt? Kulturelle Aneignung?


bei uns gibt es zum essen u.a. einen französischen klassiker der weltkochkultur :D

Steak Frites?


:biglaugh: Katamaus hatte über sich selber gesprochen; lies nochmal nach;)

DAS sowieso. :biglaugh::klatsch:

jkdberlin
24-12-2022, 16:05
ich wünsche euch allen ein gesundes, friedliches, sinnliches Weihnachten im Kreise eurer Lieben!

Billy die Kampfkugel
24-12-2022, 16:18
Ich wünsche allen ein Weihnachten ohne Sorgen!

Pakete von den Verwandten sind angekommen. Habe auch eines versendet. Ein Buch habe ich verschenkt und über die Feiertage ein Netflix-Abo abgeschlossen. Hoffentlich war es das nicht mit Kampfsport und ich komme nicht mehr runter vom Sofa :biglaugh:. Naja über Weihnachten möchte ich die Godan machen. Mäßiges Tempo mit dem Bauch voller Plätzchen.

ThomasL
24-12-2022, 16:25
Und wird die dann nach Japan geschickt oder wie läuft das? :D
So ein Wildschwein hat ja zwei Keulen, vielleicht wird die eine aufgehoben bis der verlorene Sohn zurückkehrt.


Katamaus: PS: Hab schon mal das erste Weihnachtsbier vertilgt… Prost!
Sauber, ich musste gerade noch das Krafttraining abschließen damit ich nachher guten Gewissen gasgeben kann.
Eine riesige Putte (keine Ahnung ob die ganze Nachbarschaft eingeladen ist, eigentlich sind wir nur 6 Fleischesser heute Abend) schmorrt seid Stunden im Ofen (soviel zu Energiesparen -wenigstens schien anfangs noch die die Sonne) und ein gutes Weihnachtsbockbier vom Michelstädter Rathausbräu (@FireFlea :-)) steht auf der Terrasse. Der Rest des Bieres ist in einem Eimer mit kaltem Wasser, weil es mal wieder viel zu warm ist (woher das Wasser kommt und was da vor kurzem noch drinnen geschwommen ist, verschweige ich den Gästen wohlweislich - und baue auf eure Verschwiegenheit).
Was Geschenke betrifft, mein schönstes habe ich mir heute morgen schon selbst beschert. Ein Route die ich seit 6 Wochen projektiere ist heute Vormittag endlich "gefallen" (Rotpunkt). Mehr braucht es eigentlich nicht (die Kinder werden natürlich wieder reichlich beschenkt, die "Alten" eher mit Kleinigkeiten).

Ich wünsche Euch ein frohes Fest mit meinem neuen Lieblingsweihnachtslied:
https://www.youtube.com/watch?v=qTx-sdR6Yzk

So, die anderen Threads müssen warten, gerade kam der erste Besuch und eine freundliche Ermahnung der Regierung jetzt meine Kammer zu verlassen. Mögen die Spiele beginnen...

FireFlea
24-12-2022, 16:35
Also heute verläuft bei mir komplett unweihnachtlich. Hatte zum Frühstück zwei Mettbrötchen und jetzt gibt's gleich Rohkost (Radieschen, Gurke und Kohlrabi). Dazu ein Glas Wein, weil ich noch eine Flasche offen habe. Und Kehrdienst hatte ich heute auch - bin die Woche dran und gestern hat's zu stark geregnet. Kiloweise Streu-Split vom Bürgersteig gekehrt...

Morgen dann Weihnachtsessen bei den Eltern.

Alfons Heck
24-12-2022, 16:37
Und wird die dann nach Japan geschickt oder wie läuft das? :D
Rein mental :biglaugh:
Zum Verzehr ist der "kleine" Bruder bei mir. Gut das ich 2 Jungs habe :D


Gruß
Alfons.

Stixandmore
24-12-2022, 19:05
Rein mental :biglaugh:
Zum Verzehr ist der "kleine" Bruder bei mir. Gut das ich 2 Jungs habe :D


Gruß
Alfons.

Ja, immer gut Ersatz zu haben, falls einer kaputt geht:D

Heute im kleinen Rahmen; 6Kinder, 10Erwachsene- und das ist schon total stressig.....morgen dann im großen Rahmen mit so um die 60Leute....2ten Weihnachtstag gibt's hier nicht

Gast
24-12-2022, 23:00
Bei mir ist Heligabend, immer, wie in einer Zeitschleife gefangen zu sein, es gibt immer das selbe Essen, 4 Salate(Kartoffel, Nudel, Hering und Hühnchen mit Mandarinen... ), dazu lange Knackwürstchen, Baguette(warm) und ne Platte mit Lachs...

Mein Bruder sagt wenig und schaufelt den Nudelsalat(nur den, keinen anderen..) mit Würstchen in sich rein und meine Mutter versucht immer gekünstelt ein Gespräch anzufangen(letztes Jahr hab ich ihr gesagt, dass ich diese Geschichte, dass sie damals, als Kinder, alle noch Lieder/Gedichte vortragen mussten, sonst keine Bescherung, auswendig kenne :biglaugh:...)...

Trotzdem mag ich jede Weihnachten mit beiden(wir reden auch regelmässig miteinander, nur Weihnachten nicht und es ist immer sehr Loriot mässig)...

Geschenke waren wie gewünscht, ein Carharrt Hoodie und nen bisschen Geld...
Mutti hat von mir einen Sharpie bekommen... :)

jkdberlin
25-12-2022, 08:05
Essen: traditionell waren wir indisch essen, machen wir aus irgendeinem blöden Grund immer am 24.12

Kusagras
25-12-2022, 21:38
Auch von mir noch angenehme (Rest-) Feiertage. Und möge 2023 ein gutes Jahr werden, für jeden ganz persönlich; und weltpolitisch. Wir können es gebrauchen.

Teetrinker
26-12-2022, 06:17
An Heiligabend gab es Hot Dogs. An Weihnachten Kaninchen mit Rotkraut und Kartoffelknödeln. Feine Sache. Heute die Reste von gestern.

Meine Frau schenkt mir Socken, ich ihr das immer gleiche Parfüm. So hat es sich eingespielt, so mögen wir es.