PDA

Vollständige Version anzeigen : Übungsschwert löst Polizeieinsatz aus

FireFlea
04-01-2023, 08:55
Wer von Euch war es?

https://www.zeit.de/news/2023-01/03/tai-chi-uebung-mit-schwert-loest-polizei-einsatz-aus

Berichte über einen schwertschwingenden Mann in einem Frankfurter Park haben am Dienstag zu einem größeren Polizeieinsatz gesorgt. Auf einem Spielplatz fanden die alarmierten Polizisten tatsächlich einen Mann, der augenscheinlich ein Schwert in der Hand hielt, teilte ein Polizeisprecher mit. Nachdem die Beamten den Mann überwältigt hatten, stellten sie allerdings fest, dass er nicht mit einer scharfen Waffe hantiert hatte, sondern ein stumpfes Sportgerät. Damit hatte der 40 Jahre alte Mann Tai Chi-Übungen durchgeführt. Der zunächst gefesselte Mann wurde daraufhin wieder freigelassen.

Katamaus
04-01-2023, 09:03
Wer von Euch war es?

:rofl:

Ripley
04-01-2023, 09:57
Nachdem die Beamten den Mann überwältigt hatten, stellten sie allerdings fest, (...). Der zunächst gefesselte Mann wurde daraufhin wieder freigelassen.
Auf die Idee, den Herrn vielleicht erst mal anzusprechen und zu fragen, was er da macht, sind die Herren in Blau nicht gekommen?

Steapa
04-01-2023, 12:23
Auf die Idee, den Herrn vielleicht erst mal anzusprechen und zu fragen, was er da macht, sind die Herren in Blau nicht gekommen?

Genau das hab ich mir auch gedacht ... Kaum vorstellbar, dass er nicht bereit war die Verwechslung aufzuklaeren.

ob man natuerlich unbedingt an oeffentlichen Plaetzen mit echt aussehenden Waffen (Wird wohl kein Bokken gewesen sein) trainieren muss, steht auf einem anderen Blatt.

Meier2
04-01-2023, 15:11
Ein klarer Fall für die Polizei. :p

GilesTCC
04-01-2023, 15:39
Frankfurt? Provinz!! In der Coronazeit sah ich an einem sonnigen Samstagnachmittag im Treptower Park 2 HEMA- Herren in schwarzer Schutzmontur inklusiv Fechthelmen und mit metallen Langschwerten. Da haben sie zwischen den Frisbees und Picknick-Gruppen ein relativ beherztes Üben oder Sparring gemacht. Und keiner schien sich daran zu stören. Ach, Berlin, Berlin.

period
04-01-2023, 15:44
Frankfurt? Provinz!! In der Coronazeit sah ich an einem sonnigen Samstagnachmittag im Treptower Park 2 HEMA- Herren in schwarzer Schutzmontur inklusiv Fechthelmen und mit metallen Langschwerten. Da haben sie zwischen den Frisbees und Picknick-Gruppen ein relativ beherztes Üben oder Sparring gemacht. Und keiner schien sich daran zu stören. Ach, Berlin, Berlin.

Na ja, in Fechtausrüstung, mit Federschwertern und zu zweit sieht das halt weniger nach "möglicherweise obdachlose, ggf. geistig verwirrte Person bei Vorbereitung zu Amoklauf" aus :D *duckundweg*

Katamaus
04-01-2023, 15:47
Berlin ist einfach deutlich mehr Bekloppte gewohnt als andere Städte. Das macht es ja so entspannt. :D

FireFlea
04-01-2023, 15:58
Berlin ist einfach deutlich mehr Bekloppte gewohnt als andere Städte. Das macht es ja so entspannt. :D

Zeig mir mal ein Viertel in Berlin, wo mehr komische Gestalten rumlaufen als im Frankfurter Bahnhofsviertel. Das Regierungsviertel zählt nicht :D

Schnueffler
04-01-2023, 16:18
... Das Regierungsviertel zählt nicht :D

Meinst du etwa, dort wären normale Leute???

Katamaus
04-01-2023, 16:53
Zeig mir mal ein Viertel in Berlin, wo mehr komische Gestalten rumlaufen als im Frankfurter Bahnhofsviertel. Das Regierungsviertel zählt nicht :D

Im Frankfurter Bahnhofsviertel gibt es doch nur 2 Arten: Anzugträger und solche, die aussehen wie Iggy Pop. :D

FireFlea
04-01-2023, 17:25
Meinst du etwa, dort wären normale Leute???

Im Gegenteil ;)

amasbaal
04-01-2023, 17:47
Vorbereitung zu Amoklauf

:ups:
mit tai chi - übungen? krass!

period
04-01-2023, 17:49
:ups:
mit tai chi - übungen? krass!

Man muss sich ja nicht zwingend effizient auf einen anstehenden Amoklauf vorbereiten, oder? :-§

amasbaal
04-01-2023, 17:50
Im Frankfurter Bahnhofsviertel gibt es doch nur 2 Arten: Anzugträger und solche, die aussehen wie Iggy Pop. :D

äh...

47800

amasbaal
04-01-2023, 17:51
Man muss sich ja nicht zwingend effizient auf einen anstehenden Amoklauf vorbereiten, oder? :-§

stimmt... diese suicide by cops amokläufe :)

Katamaus
04-01-2023, 18:24
äh...

Ein Hybrid! :D

Ripley
04-01-2023, 20:25
Ich möchte anmerken, dass Herr Pop, the "Real Wild One", mittlerweile 75 Lenze zählt. Also als Langzeitüberlebender durchgeht. Und das bei bzw. nach DEM Lebenswandel! Echt zäh, der Kerl!

Dieses Glück wird dem Gros der abgefu**ten Gestalten im FFM Bahnhofsviertel mutmaßlich nicht gegönnt sein .

Bücherwurm
04-01-2023, 20:44
Nachdem die Beamten den Mann überwältigt hatten, stellten sie allerdings fest, dass er nicht mit einer scharfen Waffe hantiert hatte, sondern ein stumpfes Sportgerät. Damit hatte der 40 Jahre alte Mann Tai Chi-Übungen durchgeführt. Der zunächst gefesselte Mann wurde daraufhin wieder freigelassen.

Da heißt es immer, Taiji ist gesund.