PDA

Vollständige Version anzeigen : Iron Maidens - Frauen im Buhurt

FireFlea
07-01-2023, 10:16
Schöner Bericht:

https://www.youtube.com/watch?v=7uPcBr-vogM

Ripley
07-01-2023, 17:16
Ja.

Macht meine zeitweise Personal Trainerin. Die trainieren und kämpfen knallhart. Und soweit mir bekannt, gibt es KEINE extra Frauenklassen auf den großen Turnieren. Sind einfach zu wenige dafür.

marasmusmeisterin
09-01-2023, 15:01
Hmmm ... . an Ausweichen oder Abwehren scheint man da nicht so interessiert zu sein? Ich vergleiche das mit meinen Übungen nach Fabri (bei den Federfalken in Dortmund) ... da gings viel mehr um so Dinge wie Blocken, Kontern etc. Mal modern gesprochen. Kann vielleicht mal einer der Kollegen von der HEMA-Fraktion was dazu sagen? Ist das eine andere Fechtart oder liegts am Regelwerk?

die hummel
09-01-2023, 15:58
Was ich auf den ersten Blick so gesehen habe überzeugt mich technisch kein bisschen.
Sieht so aus, als würden die sich die Äxte einfach so um die Ohren hauen.
Mal schauen, ob sich mein Eindruck nach ausführlicher Betrachtung noch ändert...

die hummel
11-01-2023, 07:06
Ich hab´s mir jetzt mehrmals angesehen.
Ein Problem ist, daß es immer nur sehr kurze Schnipsel sind. Da ist es schon mal schwer was zu beurteilen.
Im Wettkampf löst sich natürlich auch oft die einstudierte Form auf und es sieht nicht mehr so schön aus wie im Training, das mag hier auch ein Faktor sein.
Ich habe aber den Eindruck, daß oft keine Guard zu sehen ist.
Ich würde ja vermeiden, daß ich getroffen werde. Hier scheint man darauf zu gehen einfach öfter zu treffen. Aber ich mache ja auch Broadsword, das ist relativ defensiv ausgerichtet...

Aber bestimmt ein spaßiges Event!