Vollständige Version anzeigen : Stars und Nachwuchshoffnungen im Muay Thai im deutschsprachigen Raum
Christoph Delp
07-01-2023, 10:16
Hallo,
wer sind momentan die besten/bekanntesten deutschen Sportler im Muay Thai, die international aktiv sind?
z. B. wie Enriko Kehl, Daniel Dörrer, Pascal Schroth
Leichtgewicht
Mittelgewicht
Schwergewicht
Wer sind die größten Nachwuchshoffnungen? so im Alter 18-20 Jahre?
Gruß
Christoph
Ich bin ja nicht mehr so im Game drin mit dem MTBD und Co.
Sicher wird es Talente geben, aber dafür ist Thaiboxen in Deutschland und Europa nicht mehr im Profibereich so
bekannt, wie K-1 Kickboxing durch Organisationen wie Enfusion oder Glory.
https://www.youtube.com/@EnfusionTV/videos
hallosaurus
15-01-2023, 07:35
Im K1 gibts ja noch einige aktive mitzwanziger. Im Muay Thai kenne ich keine Fighter die jetzt herausstechen. Das muss nicht zwingend bedeuten das wir keine Talente haben aber die laufen eben oftmals unter dem Radar
Im K1 gibts ja noch einige aktive mitzwanziger. Im Muay Thai kenne ich keine Fighter die jetzt herausstechen. Das muss nicht zwingend bedeuten das wir keine Talente haben aber die laufen eben oftmals unter dem Radar
Viele Thai und Kickboxer gehen entweder zum Boxen oder MMA , weil es da mehr Geld gibt als beim Thaiboxen oder Kickboxen.
Das muss man auch bedenken.
hallosaurus
15-01-2023, 08:12
Viele Thai und Kickboxer gehen entweder zum Boxen oder MMA , weil es da mehr Geld gibt als beim Thaiboxen oder Kickboxen.
Das muss man auch bedenken.
Das und Muay Thai wird von Veranstaltern so gut wie gar nicht angeboten.
Das und Muay Thai wird von Veranstaltern so gut wie gar nicht angeboten.
Wenn es kein Zuschauerinteresse gibt warum sollte der Veranstalter auch Profikämpfe im Thaiboxen anbieten, wenn K-1 beliebter ist.;)
Meist hat man Boxfights und K-1 Fights in einer Gala zusammen um Zuschauer zu locken.
hallosaurus
15-01-2023, 09:45
Wenn es kein Zuschauerinteresse gibt warum sollte der Veranstalter auch Profikämpfe im Thaiboxen anbieten, wenn K-1 beliebter ist.;)
Meist hat man Boxfights und K-1 Fights in einer Gala zusammen um Zuschauer zu locken.
Das stimmt liegt zum Teil aber auch daran mit einer Sportart bekommen die keine Events gefüllt. Das geht heutzutage nur mit MMA.
Das stimmt liegt zum Teil aber auch daran mit einer Sportart bekommen die keine Events gefüllt. Das geht heutzutage nur mit MMA.
oder halt Boxen.
Kunoichi Girl
15-01-2023, 10:11
Und wenn man da zb auch noch (testweise) mt-kämpfe mitreinpacken würde?
Kunoichi Girl
15-01-2023, 18:07
kennt jemand den marino wieser, falls ja ist er gut:
https://hr-hr.facebook.com/ChakurikiGym/
?
Christoph Delp
27-08-2023, 10:27
Welche Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum sind international bei Muay Thai-Titelkämpfen aktiv?
niemand außer die bekannten der letzten jahre, aber internationale titelkämpfer ??
concrete jungle
03-09-2023, 18:59
Krasser Record:
https://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Rodriguez_(Muay_Thai)
Christoph Delp
21-07-2024, 09:42
Welche deutschsprachigen Kämpfer findest ihr aktuell am spannendsten anzuschauen?
Wer sind Nachwuchshoffnungen für eine große internationale Karriere?
kennt jemand den marino wieser, falls ja ist er gut:
https://hr-hr.facebook.com/ChakurikiGym/
?
Zumindest wird er von Thom Harinck gemanagt
Christoph Delp
07-10-2024, 06:57
Sind mittlerweile so viele Muay Thai Youtuber (auch deutschsprachige) in Thailand, die ihre Fight-Karriere dokumentieren. Mal sehen, was sich da entwickelt...
Sind mittlerweile so viele Muay Thai Youtuber (auch deutschsprachige) in Thailand, die ihre Fight-Karriere dokumentieren. Mal sehen, was sich da entwickelt...
Das ist mir die Tage auch aufgefallen.
Krass...
Wenn ich überlege, wie wir in den späten 1980ern da das erstmal hingeflogen sind, die alten Gyms, pp.
Da war das noch eine "andere Welt", geheimnisvoll, man war "wirklich weg", hatte maximal einige alte Papierfotos..., heute berichten da zig Leute "in Live"..., alles ist so selbstverständlich geworden...
Christoph Delp
07-10-2024, 10:14
genauso, dachte ich mir auch :)
Ich war etwas später.
in welchen gyms hast du damals trainiert?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.