Vollständige Version anzeigen : Verletzungen...
Chris1701
23-08-2004, 15:22
Hallo,
ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken KK zu machen. Wahrscheinlich in Richtung Kickboxen. Vor kurzem habe ich ein Video gesehen in dem beim Schienenbeinblock, das Schienenbein bricht. Ist das eine Ausnahme gewesen, oder passiert sowas häufiger? Kann ich nämlich absolut nicht gebrauchen.
kortduorsch
23-08-2004, 15:33
Das kommt sehr selten vor.
Irgendwo hier gab es glaub ich auch mal ne Diskussion drüber.
Mal suchen.
Ich finde den Thread im Moment nicht, kannst ja mal selbst danach suchen. :D
Kann ich nämlich absolut nicht gebrauchen.
wer kann das schon gebrauchen :D :D :D ???
übringens: kickboxen kannst du auch ohne lowkicks betreiben.........
Ichigeki
23-08-2004, 16:07
Dieses Video kennt mittlerweile wohl jeder. Das ist aber ganz klar eher eine Ausnahme. Bei anderen Sportarten ist die Verletzungsgefahr eigentlich viel höher als bei den meisten Kampfsportarten
Survive_This!
23-08-2004, 19:38
Also, das beschriebene Video kenne ich auch, und ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass das Schienbein des Angreifers (welches ja bricht), völlig in Ordnung war. Da lag mit Sicherheit schon eine Verletzung vor, die den Bruch dann forciert hat.
Ich habe selber zig mal mit dem Schienbein geblockt und selbst bei Low- und Middlekicks auf Knie und Ellbogen getreten und es ist noch nie etwas derartiges passiert.
Natürlich hat man Schmerzen und es schwillt an, und man flucht und springt rum und wird die nächsten 5 Tage keine Karriere als Fussballprofi starten...aber es hatte bisher keine langfristigen Folgen.
Fang ruhig an, super Sport!
venancio
24-08-2004, 13:20
ja, kannst dich schon mal darauf einstellen dein schienbein abzuhärten (z.B. mit einem Nudelholz etc.) :D
falls du ernsthaft angst hast, dass dir so etwas passiert, dann such da lieber einen anderen sport aus, denn mit einer angst im hinterkopf kann man sich auch nicht richtig konzentrieren, .. aber schlussendlich ist das deine sache ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.