Die A 7 ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die A 7 ...



Bücherwurm
27-01-2023, 16:13
.. ist zwischen Northeim und Seesen schon Ewigkeiten komplett gesperrt?!?

:ups::ups::ups:

Dachte eigentlich, dass das eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen ist. Und nachdem DL meint, Straße sei besser als Zug ...

Gibts da sone Art zentrale Auskunft, wenn man das genauer wissen will?

Viskando
27-01-2023, 16:24
die autobahn wurde von nazis erfunden. das ding wird jetzt sukkzesive abgeschaft unter der neuen regierung.

brauchste dir keinen kopp mehr machen. das werden die zukuenftigen moore.

MGuzzi
27-01-2023, 16:51
Gibts da sone Art zentrale Auskunft, wenn man das genauer wissen will?

Frag bei der Autobahnmeisterei in Seesen

Cam67
27-01-2023, 17:01
die autobahn wurde von nazis erfunden. das ding wird jetzt sukkzesive abgeschaft unter der neuen regierung.

brauchste dir keinen kopp mehr machen. das werden die zukuenftigen moore.

Darf man dann noch Auotbahn sagen ? wegen dunkler Vergangenheit und so ....^^

Viskando
27-01-2023, 17:05
Darf man dann noch Auotbahn sagen ? wegen dunkler Vergangenheit und so ....^^

gute frage. da sollten wir gleich mal ein berater team zusammenstellen, das sich damit auseinandersetzt. so salop kann man das ja nicht beantworten wegen der vielen unwegbarkeiten :D

Cam67
27-01-2023, 17:26
Kicher. Am besten wieder ein Expertenrat ...wo die Experten raten .. xd

Fleyh
27-01-2023, 23:16
die autobahn wurde von nazis erfunden.

brauchste dir keinen kopp mehr machen. das werden die zukuenftigen moore.

Tatsächlich wars die cdu/adenauer, Köln-Bonn 1932.

Kunoichi Girl
28-01-2023, 00:30
Darf man dann noch Auotbahn sagen ? ...


Am besten, man sagt „bundesautobahn“.

„Reichsautobahn“ sollte man m.E. jedenfalls nicht mehr sagen, selbst wenn‘s mal eine war.

FireFlea
28-01-2023, 04:53
Am besten, man sagt „bundesautobahn“.

„Reichsautobahn“ sollte man m.E. jedenfalls nicht mehr sagen, selbst wenn‘s mal eine war.

Ja genau, weil ja jeder Reichsautobahn sagt, muss man extra darauf hinweisen... :rolleyes:

Tyrdal
28-01-2023, 08:41
.. ist zwischen Northeim und Seesen schon Ewigkeiten komplett gesperrt?!?

:ups::ups::ups:

Dachte eigentlich, dass das eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen ist. Und nachdem DL meint, Straße sei besser als Zug ...

Gibts da sone Art zentrale Auskunft, wenn man das genauer wissen will?

Damit kommst du jetzt, wo sich die Situation dort schon seeeeehr entspannt hat. Ist ja fast fertig jetzt.

Bücherwurm
30-01-2023, 12:34
Damit kommst du jetzt, wo sich die Situation dort schon seeeeehr entspannt hat. Ist ja fast fertig jetzt.

Naja, die Strecke brauch ich nicht sooo häufig. Was heißt das jetzt? Kommt man durch? "Fast fertig" hilft mir ja auch nicht, solange Vollsperrung ist.

Tyrdal
30-01-2023, 12:49
Vollsperrung ist da selten. Also an bestimmten Wochenden mal. Aber da war lange Zeit(mehrere Jahre) fast nur 60km/h auf 30 km bei engen Spuren. Jetzt geht's schon deutlich entspannter.

MGuzzi
30-01-2023, 12:57
Naja, die Strecke brauch ich nicht sooo häufig. Was heißt das jetzt? Kommt man durch? "Fast fertig" hilft mir ja auch nicht, solange Vollsperrung ist.

Wie gesagt, ruf auf der Autobahnmeisterei an. Die können dir auch sagen wenn sperrungen sind.

Bücherwurm
30-01-2023, 13:05
Vollsperrung ist da selten. Also an bestimmten Wochenden mal. Aber da war lange Zeit(mehrere Jahre) fast nur 60km/h auf 30 km bei engen Spuren. Jetzt geht's schon deutlich entspannter.


Wie gesagt, ruf auf der Autobahnmeisterei an. Die können dir auch sagen wenn sperrungen sind.

Thx!

big X
30-01-2023, 13:32
@viskando:

die erste autobahn, wurde, glaube ich (bitte selber kontrollieren), 1926 in berlin gebaut.
also keine erfindung der nazis.

edith ist der überzeugung das kommas sinn machen.

Viskando
30-01-2023, 13:34
@viskando:

die erste autobahn, wurde, glaube ich (bitte selber kontrollieren), 1926 in berlin gebaut.
also keine erfindung der nazis.

edith ist der überzeugung das kommas sinn machen.

wurde schon weiter oben geklaert. die cdu waren die ersten.

Bücherwurm
30-01-2023, 13:45
@viskando:

die erste autobahn, wurde, glaube ich (bitte selber kontrollieren), 1926 in berlin gebaut.
also keine erfindung der nazis.

edith ist der überzeugung das kommas sinn machen.

.. und ein zweites "s" auch ..;)

...


https://youtu.be/JxlfxdVaQJc?t=63

"t=63" scheint nicht zu funktionieren...

Kirke
30-01-2023, 18:32
Die CDU gabs damals noch nicht.