Lowkicks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lowkicks



ghostdog
19-04-2002, 20:21
Hallo,

hab mich in der letzten Zeit im Sparring in gesunde Lowkicks verliebt.

Wie sind die gängigen Methoden, diese auch gegen einen Widerstand ohne Partner zu trainieren um die Tritthärte auszureizen ? Nehme bis jetzt eigentlich nur den Sandsack runter aber vieleicht gibt es noch etwas Professionelleres .., vieleicht Filz um einen Holzstamm binden ? Wie geht das denn zum Beispiel beim MT ohne Partner, man kann dem Partner ja auch nicht vier mal die Woche die Beinchen zerfetzen?

Auch wenn die Frage bissn bescheurt klingen mag, Danke vorab
Gruss ghostdog

Knockout
23-04-2002, 19:35
Autoreifen!

Viel Spass

ghostdog
23-04-2002, 21:03
Hoffentlich bekomme ich keinen Hausbesuch von dem Michael Schuhmacher, könnt man sich nämlich glatt mal die Ferrarireifen besorgen.

Dank Dir für den Tip !!

Gruss ghostdog

Harrington
24-04-2002, 06:52
Kicking Pads und Pratzen vielleicht?


;) greetinxxx...

ghostdog
24-04-2002, 13:51
.. ich meine ohne Partner ..

Gruss ghostdog

error404
24-04-2002, 16:16
Jean Claude Van-Damme hat es in einem Film an ner kleinen Palme probiert :D
Im laufe des Filmes wurde er immer besser bis er es schließlich schaffte die Palme durchzutreten ;) :D
Wenn du ein richtiger Hardcore-freak bist der nichts scheut könntest du es ja damit mal probieren, wenn nicht kannst du es auf die weiche tour mit Pratzen üben.

ciao Alex

P.S.: Es gibt aber wahrscheinlich wirklich solche Menschen die ihre Tritte an einem Baum trainiern. Ist dann auch nicht verwunderlich wenn sie verkrüppelte Füße kriegen!

Benji
24-04-2002, 19:57
Hiho!

Das mit dem Baum bei Van-Damme ham die sich aus der Geschichte des MT abgekuckt.
Ich hab gelesen, dass die Thaiboxer früher an Bananenstauden (oder sowas :confused: ) geübt haben. Is ja auch nicht wichtig was für ne Frucht der Baum trägt.
Fakt ist nur, dass Stauden keine Bäume sondern Strauchgewächse sind. Da diese speziellen "Trainings Stauden" eine ziemlich weiche Rinde haben. Kann man sich daran auch nicht so leicht die Knochen zerschinden.

Ansonsten fand ich den Film nicht so riesig.
Cheers

Benji

ghostdog
24-04-2002, 20:48
Original geschrieben von error404
Jean Claude Van-Damme hat es in einem Film an ner kleinen Palme probiert :D
Im laufe des Filmes wurde er immer besser bis er es schließlich schaffte die Palme durchzutreten ;) :D
Wenn du ein richtiger Hardcore-freak bist der nichts scheut könntest du es ja damit mal probieren, wenn nicht kannst du es auf die weiche tour mit Pratzen üben.

ciao Alex

P.S.: Es gibt aber wahrscheinlich wirklich solche Menschen die ihre Tritte an einem Baum trainiern. Ist dann auch nicht verwunderlich wenn sie verkrüppelte Füße kriegen!

An der gemeinen Kiefer zu trainieren ist dann Leuten vorbehalten, die zum Frühstück ein halbes Schaf und einen Eimer Bier nehmen
;) ;) ;)

Gruss

Grushnak
25-04-2002, 07:22
Ich weiß nicht, wie das mit den Stauden aussieht, aber Palmen sind Gräser.
Und ob man gegen nen Baum oder nen Grashalm tritt, das sollte doch wohl einen Unterschied machen. :devil: An Bäumen schneidet man sich nicht so leicht.

Wie war das noch mal in dem Film? Der Thai hat doch zum aufwärmen gegen einen Betonpfeiler getreten, daß der Putz von der Decke gerieselt ist. :biglaugh:

Ne, ich glaub, in Europa ist ein Sandsack schon ganz ok.

Gruß,
Grushnak
:cool:

Bai Long
22-05-2002, 19:52
da wir gerade davon reden, stellt euch doch mal vor, da kommen so 5 gemeine Kiefern und umzingeln dich, angeführt von einer grashalmstaude mit Sandsackfrüchten. Was machst du dann... he, na? was machst du dann? Dann siehst du ziemlich alt aus und wünschtest dir, doch lieber Papas Affenbrotbaum getreten zu haben, als dem Schumacher dem seine Reifen...

Naja, hat nicht wirklich Sinn, aber ich verstehe nicht, warum man die "normalen" Kiefern oder andere Sachen immer als gemein bezeichnen muss. Das klingt doch irgendwie komisch, wenn da so eine gemeine Hausfliege auf die zukommt und sonstawas von dir willl. ... Nein, das ist das Drecksvieh schon wieder! ... Hau ab!!!.... pack das weg, hey, was habe ich den gerade gesagt? ... Damit könntest du jemanden..................................... ;)

Bai Long

ramanugan
23-05-2002, 14:33
Hi, naja um deine "Tritthärte auszureizen" könntest du ja auch deine Beine abhärten. einfach mit nem stock aufs schienbein und span hauen oder drüberrollen. is aber nich ohne

Joachim
23-05-2002, 15:06
Hi,
das mit dem Stock vergiss gleich wieder.

Grüsse,

Joachim

Benji
23-05-2002, 17:51
...macht einem die Gräten ein für alle mal kaputt.

aldi
23-05-2002, 19:37
du musst sie dir brechen immer wieder bis du schmerzunempfindlich bist..

Joachim
24-05-2002, 07:14
@aldi:
Na das is ja mal ne Superidee...
Frage: Die Schläge im Sparring die ich ins Gesicht krig tun immer so weh, was soll ich nur tun?

Antwort: Immer wieder volles Programm gegen ne Wand laufen , dann gewöhnst Du dich dran...


Grüsse,

Joachim

aldi
24-05-2002, 12:47
gutes beispiel joachim

ramanugan
24-05-2002, 12:59
Gesicht und schinbein kannste gar nich vergleichen. wenn du auf das schienbein schlägst splittert vorne der knochen ein bisschen ab und verheilt dann wieder.das macht das schienbein härter und mit der zeit auch unempfindlicher gegen schmerzen. außerdem sollste ja nich draufhauen bis es bricht sondern nur ein wenig zur abhärtung

Joachim
24-05-2002, 13:12
Der Knochen splittert ab???
Lol, wo ham sie dich denn rausgelassen...
Du bist super, mehr so Beiträge bitte,

Joachim

Softwarekiller
24-05-2002, 13:26
Also bitte, weißt du eigentlich wie eine verletzung der knochenhaut schmerzt ?
Und das ist nur eine sehr dünne schicht.
wenn von deinem Schienbein etwas absplittert, dann läufst du sicher ne Woche nicht mehr mit dem bein.


Deine Logik möchte ich haben, willste damit auch sagen, dass wenn man sich jedes Viertel Jahr das Bein bricht sich dieses Bein nicht mehr brechen kann, weil es das schon gewohnt ist ?

Also komm, man kann seinen Körper auch kaputt machen.

Trinkt lieber viel Milch, dann habt ihr abgehärtete Knochen.

ramanugan
24-05-2002, 13:29
Is Medizinisch bewiesen!!! Wenn es zu hart für dich ist dann mach es nich. Ich kann aber sagen, dass meine lowkicks dadurch um einiges härter geworden sind.

aldi
24-05-2002, 14:33
also ich hab regelmäßig blaue schienbeine vom sparring ich weiss gar nicht was ihr noch mit zusatzttraining wollt mir reicht das so..

Joachim
24-05-2002, 19:46
Medizinisch bewiesen? Was fürn Arzt von was für nem Bergvolk hat denn den Beweis erbracht? Knochenabsplitterungen?
Das sind höchstens Risse in der knochenhaut die oft zu Knochenhautentzündungen führen, das härtet ab, is aber nicht notwendig.
Durch viel Sandsacktraining wird die Knochenstruktur auch dichter, die Nerven der Knochenhaut gewöhnen sich an die Belastung, dazu muss ich mirt nicht mit gewalt die Knochenhaut kaputtmachen.
Aber wenn Dus gut findest, viel Spass damit weiterhin


:brrrrrr: :brrrrrr: :brrrrrr: :brrrrrr:

ramanugan
24-05-2002, 21:52
Das hab ich in einer reportage über Muay Thai gesehen. Diese über den Weltrekordhalter in Baseballschläger durchschlagen! und zwar auf einem deutschen Sender und der Arzt war auch Deutscher der darüber berichtet hat . aber wenn du glaubst Deutschland ist ein Bergvolk dann ist das deine sache Dr. Joachim "Racism"

Softwarekiller
24-05-2002, 23:30
Witzbold, der Deutsche hat sich auch dabei das Schienbein gebrochen.

unzwar bei diesem "Weltrekord". Nach einigen Baseballschlägern, ist sein Bein sogar nach hinten abgefedert.
Also bitte, der hat nur seinen Schmerz dominiert, mehr nicht.
Der Bruch war trotzdem da, und vorallem hat das Bein geblutet wie Sau.

Ich denke kaum, dass der einfach so schmerz unempfindlich ist, denn kein Mensch, nimmt einen Bruch so einfach hin.
Er hat sich halt konzentriert und seinen schmerz sozusagen unterbunden, für einige Minuten.

Wie der Eine Karate Typ der in einer Stunde ein kleins Haus aus Yton Steinen (wie auch immer man die Teile schreibt) zerlegt hat.

mfg Soft

Joachim
27-05-2002, 11:01
Ja,
auch in Deutschland gibt es Bergvölker, die Bayern zum Beispiel, was das ganze allerdings mit Rassismus zu tun haben soll...
Der Arzt von Markus Böck hat empfohlen sich "Knochenabsplitterungen" an den Schienbeinen zuzuziehen, damit das Schienbein härter wird? Erstaunlich.
Was warn das fürn Sender? RTL 2?

Naja, mach was Du willst, ich halts für Dummfug sich unnötig zu verletzen um sich abzuhärten.
Kannst ja mal beim MTBD nachfragen ob die das für ne gute Idee halten...

Grüsse,

Joachim

P.S.:Vielen Dank für den Ehrendoktortitel.

musashi
27-05-2002, 12:19
Hi,
wir haben in unserem Gym eine Kickstange gebaut einfach ein Kant oder Rundholz mit ca. 10-15cm Kantenlänge/durchmesser mit 5-8 Lagen Teppich umrollen gut mit Tape verkleben den Teppich oben mit zwei fetten schrauben am Holz befestigen auf hängen fertig. Hat bei uns gut was gebracht, aber kleiner Tip die Intensität langsam steigern weil einmal Knochenhaut platt = immer wieder Spaß.

Gruß jochen