Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Multiple Kontakte - Von Aggressoren bis Zuschauern - 22.4.23 Lübeck



Critical Response
15-02-2023, 12:17
Gewalt hat immer einen Kontext. Eine Motivation, eine Umgebung, ein Vorspiel und häufig auch mehrere Menschen, die irgendwie beteiligt sind. Manche schauen nur zu, ohne zu helfen oder teilzunehmen. Manche greifen in der Gruppe an. Manche bewegen sich irgendwo dazwischen. Selbstschutz muss die Möglichkeit berücksichtigen, dass wir es mit multiplen Kontakten zu tun haben.

Gegen eine Person zu kämpfen, ist schon herausfordernd genug. Kann man sich überhaupt gegen mehrere Angreifer wehren? Selbstverständlich wird alles gefährlicher, sobald Viele auf einen Einzelnen losgehen. Es gibt keine Garantien, nur Chancen. Ehrliches Training kann diese Chancen erhöhen.

In diesem Seminar trainieren wir:
- Verständnis für Gruppendynamiken
- Bewegen und kommunizieren
- Fluchtfenster erarbeiten
- taktisches Positionieren
- offensives Vorgehen
- Bewusstsein für Probleme

Der Kurs ist herausfordernd und sehr physisch, aber jeder Mensch kann daran teilnehmen und die eigene Sicherheit erhöhen. Falls möglich sollte Schutzausrüstung mitgebracht werden: Zahnschutz, Tiefschutz, Boxhandschuhe, Schienbeinschoner und Verpflegung, sowie Zettel und Stift.

Die Anmeldung erfolgt über die Chin Woo Schule Lübeck unter: info@chin-woo.de

Kursort: Schwartauer Allee 84 • 23554 Lübeck

Preis: Weiß ich um ehrlich zu sein nicht genau, der wird vom Veranstalter festgelegt. Ich glaube, letztes Jahr waren es 50 Euro.

Bei Fragen und Interesse kannst Du Dich jederzeit melden.

amasbaal
15-02-2023, 14:54
es wäre vielleicht ganz gut, zu erwähnen, wer denn der referent ist und was der so an hintergrund vorweisen kann ;)

Cherubsamuel
15-02-2023, 15:13
es wäre vielleicht ganz gut, zu erwähnen, wer denn der referent ist und was der so an hintergrund vorweisen kann ;)

Eine Kampfsportschule,wie viele andere auch.

Hier kann man alles nachlesen:
https://www.chin-woo.de/team/

Stixandmore
15-02-2023, 15:51
Eine Kampfsportschule,wie viele andere auch.

Hier kann man alles nachlesen:
https://www.chin-woo.de/team/

Die Akademie ist nur der Veranstaltungsort.....so weit ich das richtig verstehe, hat man sich jemanden Externen für das Seminar eingeladen.....

big X
15-02-2023, 19:33
da war ich vor 20+ jahren mal bei lustigen ninjas :biglaugh:.

Critical Response
16-02-2023, 10:50
Fairer Punkt und danke fürs Erinnern. Ich bin es so gewohnt, meine Inhalte in den Mittelpunkt zu stellen und meine Person zurückzuhalten, dass ich oft vergesse mich vorzustellen.

Mein Name ist Martin und ich bin inzwischen hauptberuflicher Trainer/Ausbilder/Lehrer für Gewaltkompetenz, also ich möchte Menschen auf Aggression im Alltag vorbereiten und die individuelle Sicherheit erhöhen. Gewalt ist ein Teil der menschlichen Natur und ich versuche Selbstschutz als praktische Fähigkeit zu lehren. Nicht jeder Mensch hat Zeit und Lust, lange Jahre in kämpferisches Training zu stecken, um ein top Athlet zu werden. Trotzdem verdient jeder Mensch Schutz und jeder Mensch kann lernen, sich selbst zu schützen. Critical Response ist dabei der Name meiner Methode, unter dem ich realistische und effektive Konzepte, um Gewalt zu bewältigen, unterrichte.

Mein Hintergrund sind 14 Jahre Erfahrung im Krav Maga, sowie diversen anderen Combatives-, Kampfsport- und Kampfkunstarten. Die praktischen Fähigkeiten werden durch psychologische, kriminologische und didaktische Kenntnisse erweitert, was stark durch mein Psychologiestudium begründet ist. Im Sinne der Offenheit, sage ich auch gerne das folgende: Ich habe nie in einem Bereich gearbeitet, in dem ich täglich mit gefährlichen Menschen zu tun hatte. Meine Gewalterfahrung und mein Training kommt somit aus einer komplett zivilen Perspektive und integriert motorische, emotive und kognitive Herangehensweisen mit einer evidenzbasierten Betrachtung von Gewalt. In der Fortbildung habe ich mich neben dem Durchschnittszivilisten auf Berufsgruppen, wie Sanitäter, Lehrer und Pflegepersonal, sowie Menschen mit traumatischen Erfahrungen spezialisiert.

Kurze Antwort: Ich will Menschen sicherer machen und kein bestimmtes System oder so bewerben. Ich freue mich sehr, wenn jemand zum Seminar kommen möchte, um mich und mein Training kennenzulernen. :)