Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von der militanten Veganerin?

Banger
20-02-2023, 00:21
Die militante Veganerin die in meinen Augen nicht mehr ganz knusper ist war bei DSDS zu Gast.
Nicht das ich jetzt die Sendung verfolge aber die Dame hatte einen lustigen Auftritt und Dieter Bohlen der für mich persönlich
ein großes Vorbild ist hat ihr ordentlich die Meinung gegeigt.
Wie sieht ihr das?

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/dsds-neue-bohlen-entgleisung-wenn-ich-dir-schmecke-82949782.bild.html?fbclid=IwAR2BHPlB4q5BgGfbvNxBu-NiE_C8ZrSDGYG3Q7uV2ahCF1dInnIZU4NsQ6s

Gast
20-02-2023, 03:25
du kannst ruhig zugeben das du ein riesenfan bist und regelmässig dein grosses vorbild anschaust...schäme dich nicht dafür!
haha..
da die dame ärztin ist und ihr das thema wohl am herzen liegt, scheint sie nicht ganz dumm in der birne zu sein und weiss schon das sie mit ihren worten für aufmerksamkeit sorgt..ob es ihr gelingt mit dieser art und weise menschen zu überzeugen ist schwer zu sagen, da man von so der dame auch sehr schnell genervt ist..

Inumeg
20-02-2023, 06:19
Es gibt so einige einfache Dinge, die die Welt und das persönliche Wohlbefinden verbessern:
1) Sich nicht über Dinge unterhalten, die im Unterschichten-Fernsehn passieren
2) Sich nicht über Dieter Bohlen unterhalten
3) Ereignisse, Personen und insbesondere Meinungen, die auf einen selber keinerlei Einfluss haben und die man eh nicht ändern kann, einfach mal ignorieren
4) Nicht die Springer-Medien konsumieren
5) Auf garkeinen Fall die BILD verlinken oder zitieren!
6) siehe 4, aber mit Ausrufezeichen.

(wobei ich jetzt grade Punkt 3 schon selber mißachtet habe)

Tyrdal
20-02-2023, 07:17
Die militante Veganerin die in meinen Augen nicht mehr ganz knusper ist war bei DSDS zu Gast.
Nicht das ich jetzt die Sendung verfolge aber die Dame hatte einen lustigen Auftritt und Dieter Bohlen der für mich persönlich
ein großes Vorbild ist hat ihr ordentlich die Meinung gegeigt.
Wie sieht ihr das?

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/dsds-neue-bohlen-entgleisung-wenn-ich-dir-schmecke-82949782.bild.html?fbclid=IwAR2BHPlB4q5BgGfbvNxBu-NiE_C8ZrSDGYG3Q7uV2ahCF1dInnIZU4NsQ6s

Ich halte generell nix von miltantem, missionarischem Auftreten, weil man so nur Trotz und Abwehr hervorruft statt zu überzeugen. Vegan an sich ist mir zu extrem und unnatürlich.

Die Frage ob sie Dieter essen darf ist außerdem ziemlicher Bödsinn. Mord war schon immer gesetzlich geregelt und was bei freiwilligen Kannibalismus passiert ist ja seit Armin Meiws bekannt.

Kunoichi Girl
20-02-2023, 07:24
Ich halte generell nix von miltantem, missionarischem Auftreten, weil man so nur Trotz und Abwehr hervorruft statt zu überzeugen.

1+

Banger
20-02-2023, 18:37
Ich halte generell nix von miltantem, missionarischem Auftreten, weil man so nur Trotz und Abwehr hervorruft statt zu überzeugen. Vegan an sich ist mir zu extrem und unnatürlich.

Die Frage ob sie Dieter essen darf ist außerdem ziemlicher Bödsinn. Mord war schon immer gesetzlich geregelt und was bei freiwilligen Kannibalismus passiert ist ja seit Armin Meiws bekannt.

Bohlen hat schon eine gute Antwort gegeben. Da er sie streichelt möchte!:D;)

Bücherwurm
20-02-2023, 19:20
Es gibt so einige einfache Dinge, die die Welt und das persönliche Wohlbefinden verbessern:
1) Sich nicht über Dinge unterhalten, die im Unterschichten-Fernsehn passieren

:halbyeaha

..aber: Wodurch wird "Unterschichtenfernsehen" zu Unterschichtenfernsehen?

Cam67
20-02-2023, 19:30
:halbyeaha

Man könnte schon aufmerksam werden wenn bestimmte Namen beteiligt sind , wie z.b. Bohlen und natürlich wenn sich Jemand von diesen Namen positiv angesprochen fühlt ...da sollten die Alarmglocken klingeln

Steapa
21-02-2023, 05:13
Also es gibt ja echt viel mist hier im Forum...

Aber ein Thema in dem es um Bohlen geht und ein BILD-Artikel verlinkt wird ... ist man denn nirgendwo mehr sicher?

jkdberlin
21-02-2023, 06:59
...

Was ist an dem Auftritt militant? Weisst du eigentlich, was das heißt? Und sind alle Veganer bei dir nicht "ganz knusper" oder was?

hennoxxx
21-02-2023, 07:20
banger, du kleiner agent provocateur.

Den Bohlen als Vorbild zu bezeichnen ist, trotz deiner bisherigen posts, ein selten ereichter Tiefpunkt.
In welchen Bereichen ist der ein Vorbild? Naja, er macht aus shice Geld, ok, aber sonst?....kläre uns auf, bitte.

Alles andere wurde schon gesagt.

Danke,...Hx

Tyrdal
21-02-2023, 07:30
Was ist an dem Auftritt militant? Weisst du eigentlich, was das heißt? Und sind alle Veganer bei dir nicht "ganz knusper" oder was?

In dem Zusammenhang heißt militant anderen ständig ungefragt mit bewussten Provokationen zu nerven. Zum Beispiel Mörder zu rufen statt Vorteile der Ernährungsart hervorzuheben. Nein, es heißt nicht dass sie auf dich schießen.

jkdberlin
21-02-2023, 07:43
In dem Zusammenhang heißt militant anderen ständig ungefragt mit bewussten Provokationen zu nerven. Zum Beispiel Mörder zu rufen statt Vorteile der Ernährungsart hervorzuheben. Nein, es heißt nicht dass sie auf dich schießen.

Das Verhalten insgesamt halte ich für nervig, missionarisch und falsch, aber es ist nicht militant.

hennoxxx
21-02-2023, 08:19
Wahre Worte.....

amasbaal
21-02-2023, 09:44
militant war die nun wirklich nicht. das wort heißt: penetrant

Banger
21-02-2023, 17:04
banger, du kleiner agent provocateur.

Den Bohlen als Vorbild zu bezeichnen ist, trotz deiner bisherigen posts, ein selten ereichter Tiefpunkt.
In welchen Bereichen ist der ein Vorbild? Naja, er macht aus shice Geld, ok, aber sonst?....kläre uns auf, bitte.

Alles andere wurde schon gesagt.

Danke,...Hx

Er hat Erfolg im Bereich der Musik und bei Frauen.;):D
Ich will auch so Enden wie er!:D

amasbaal
21-02-2023, 17:09
Er hat Erfolg im Bereich der Musik und bei Frauen.;):D
Ich will auch so Enden wie er!:D

auf DIE musik und DIE frauen, bei denen er "erfolg" hatte, kann ich verzichten :hammer:

sein geld wäre evtl. noch interessant

Banger
21-02-2023, 17:16
auf DIE musik und DIE frauen, bei denen er "erfolg" hatte, kann ich verzichten :hammer:

das ist ja die Folge daraus.:D

FireFlea
21-02-2023, 17:16

Ist das auf dem Bild seine Frau?! :biglaugh:

https://static.schlager.de/uploads/2019/03/www.schlager.de-thomas-anders-stichelt-gegen-dieter-bohlen-modern-talking-104-v-img-16-9-l-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg

Banger
21-02-2023, 17:22
Ist das auf dem Bild seine Frau?! :biglaugh:

https://static.schlager.de/uploads/2019/03/www.schlager.de-thomas-anders-stichelt-gegen-dieter-bohlen-modern-talking-104-v-img-16-9-l-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg

:hammer:

Bücherwurm
21-02-2023, 19:38
militant war die nun wirklich nicht. das wort heißt: penetrant

:biglaugh:

Hat sie welche?

Man könnte schon aufmerksam werden wenn bestimmte Namen beteiligt sind , wie z.b. Bohlen und natürlich wenn sich Jemand von diesen Namen positiv angesprochen fühlt ...da sollten die Alarmglocken klingeln

Ich hab die Frage nicht durchdacht. "Was macht die "Unterschicht" zur Unterschicht?", wäre die richtige.

amasbaal
21-02-2023, 21:21
Ich hab die Frage nicht durchdacht. "Was macht die "Unterschicht" zur Unterschicht?", wäre die richtige.

fehlende bildung kanns schon mal nicht sein, wenn ich mir so manche wohlhabende akademiker in ploitischen machtpositionen anhören muss (und mir mal wieder klar wird, dass wissen und bildung nicht mit dem besitz von bildungstiteln identisch ist) :biglaugh:

edit: Dieter B. ist eindeutig high society mittel bis oberschicht.
da aber das schichtmodell längst obsolet ist: er gehört zur schnittmenge aus pop-titanen und RTL-medien MILIEU. kurz: er ist sein eigenes. das muss man erst mal schaffen. :muetze:

Viskando
21-02-2023, 21:24
:biglaugh:

Hat sie welche?

http://www.youtube.com/watch?v=F47nA-h9GjM

Schnueffler
21-02-2023, 21:37
fehlende bildung kanns schon mal nicht sein, wenn ich mir so manche wohlhabende akademiker in ploitischen machtpositionen anhören muss (und mir mal wieder klar wird, dass wissen und bildung nicht mit dem besitz von bildungstiteln identisch ist) :biglaugh:

Wenn du 4 Monate bettlägerig bist, fängst du irgendwann auch an solch einen Scheiß zu schauen.
Und man lernt, dass alle drei Wochen die Dokus auf NTV von 2-4 Uhr wiederholt werden.

amasbaal
21-02-2023, 21:38
http://www.youtube.com/watch?v=F47nA-h9GjM

zwei unterschicht-simulierer der mittelschicht. eigentlich medien milieu

amasbaal
21-02-2023, 21:39
Wenn du 4 Monate bettlägerig bist, fängst du irgendwann auch an solch einen Scheiß zu schauen.
Und man lernt, dass alle drei Wochen die Dokus auf NTV von 2-4 Uhr wiederholt werden.

das weiß ich leider sehr gut. trotzdem hab ich bei ancient aliens immer sofort panisch weggezappt.

Viskando
21-02-2023, 21:44
zwei unterschicht-simulierer der mittelschicht. eigentlich medien milieu

das dient auch nur zur humoristischen veranschaulichung. muessen nich ueberall bier ernst sein. der ernst der lage is schon hoch genug.

Bücherwurm
21-02-2023, 22:17
(und mir mal wieder klar wird, dass wissen und bildung nicht mit dem besitz von bildungstiteln identisch ist) :biglaugh:

...was uns zur Frage nach dem Sinn der Bologna-Reform, der Verschulung der akademischen Studiengänge und dem Umbau des universitären Systems führt... was war nochmal die Ausgangsfrage ? :gruebel:

Bücherwurm
21-02-2023, 22:19
.

Oder fängst an, Bücher zu lesen. :D ... Man, was könnt ich lesen! Vor lauter Internet kommt man ja zu nix...

Schnueffler
21-02-2023, 22:26
Oder fängst an, Bücher zu lesen. :D ... Man, was könnt ich lesen! Vor lauter Internet kommt man ja zu nix...

Soll ich dir was sagen, wenn du 6 Stunden am Tag was "Anspruchsvolles" gelesen hast, bist du froh, wenn irgendwas belangloses vor deinen Augen flimmert, was dich ablenkt. Insbesondere wenn du vor Schmerzen wach geworden bist, nachdem du mal ne halbe Stunde geschlafen hast und dich dann bescheiden bewegt hast und erstmal 4 Stunden wach warst, weil man sich nicht ständig mit Schmerzmitteln abschießen wollte.
Mit Anspruchsvollem sind ordentliche Romane, SciFi-Bücher oder auch Fachliteratur gemeint. Und ja, teilweise habe ich diese im Netz als E-Books gelesen.

Cam67
21-02-2023, 22:42
.. Man, was könnt ich lesen! Vor lauter Internet kommt man ja zu nix...

ok, der war mal richtig gut . ^^

Tyrdal
22-02-2023, 06:34
Hat sie welche?
Es ging um die Art der Kommunikation. Ansonsten gehe ich davon aus, das man in den eigenen Entscheidungen Vorteile sieht. Wenn also ein Veganer jemanden überzeugen will ...

Kunoichi Girl
22-02-2023, 12:25
ok, der war mal richtig gut . ^^

:rotfltota

Bücherwurm
22-02-2023, 12:56
Soll ich dir was sagen, wenn du 6 Stunden am Tag was "Anspruchsvolles" gelesen hast, bist du froh, wenn irgendwas belangloses vor deinen Augen flimmert, was dich ablenkt.

basst scho. 6h ist ja ne Menge.

Mit Anspruchsvollem sind ordentliche Romane, SciFi-Bücher oder auch Fachliteratur gemeint. Und ja, teilweise habe ich diese im Netz als E-Books gelesen.

;)

Bücherwurm
22-02-2023, 13:02
Es ging um die Art der Kommunikation. Ansonsten gehe ich davon aus, das man in den eigenen Entscheidungen Vorteile sieht. Wenn also ein Veganer jemanden überzeugen will ...

ok, mir ging es an dieser Stelle um das Konkrete: "Vegane Ernährung" - Vorteile? Oder eher nicht? Ich hab in der Schule gelernt, dass Mensch*In ein Allesfresser*In ist. Der Höhlenmensch hat sich gerne was an den Spieß gesteckt, sofern er was zu greifen bekam.

amasbaal
22-02-2023, 13:20
ok, mir ging es an dieser Stelle um das Konkrete: "Vegane Ernährung" - Vorteile? Oder eher nicht? Ich hab in der Schule gelernt, dass Mensch*In ein Allesfresser*In ist. Der Höhlenmensch hat sich gerne was an den Sprieß gesteckt, sofern er was zu greifen bekam.

die menschlichen gene bauen ja nicht umsonst die allesfresserzähne
heißt aber auch: man hat die wahl (wenn man denn den luxus hat, die wahl zu haben). ich hab mir gestern, ganz in karnevalistisch-kölscher tradition (obwohl ich karneval total doof finde) Himmel un Äd gegönnt, also Kartoffelbrei mit Apfelmus, Zwiebelringen und gebratener BLUTwurst :devil:

Paradiso
22-02-2023, 13:33
Der Höhlenmensch hat sich gerne was an den Sprieß gesteckt, sofern er was zu greifen bekam.

Er hat sich auch in der Öffentlichkeit am Sack gekratzt...........und dann an den Fingern gerochen. :D

die hummel
22-02-2023, 13:34
die menschlichen gene bauen ja nicht umsonst die allesfresserzähne
heißt aber auch: man hat die wahl (wenn man denn den luxus hat, die wahl zu haben). ich hab mir gestern, ganz in karnevalistisch-kölscher tradition (obwohl ich karneval total doof finde) Himmel un Äd gegönnt, also Kartoffelbrei mit Apfelmus, Zwiebelringen und gebratener BLUTwurst :devil:

Dafür braucht man allerdings gar keine Zähne! :biggrinan

die hummel
22-02-2023, 13:41
ok, mir ging es an dieser Stelle um das Konkrete: "Vegane Ernährung" - Vorteile? Oder eher nicht? Ich hab in der Schule gelernt, dass Mensch*In ein Allesfresser*In ist. Der Höhlenmensch hat sich gerne was an den Sprieß gesteckt, sofern er was zu greifen bekam.

Es soll ja Profisportler:innen geben, die sich vegan ernähren. Wenn man es richtig macht hat es also wenigstens keine Nachteile.
Die Vorteile sehe ich eher für den Planeten bzw. dessen Klima.
Ich selber schaffe es bisher aber nur zum Flexitarier.

Tyrdal
22-02-2023, 13:45

Dann lies mal meinen ersten Post in dem Thread hier.

Bücherwurm
22-02-2023, 13:52
Dann lies mal meinen ersten Post in dem Thread hier.

Dass D.Bohlen ein "Vorbild" ist? :ups:

Tyrdal
22-02-2023, 14:12

Das habe ich nicht geschrieben.

Ich zitier mich mal extra für dich selber:

Vegan an sich ist mir zu extrem und unnatürlich.

Banger
22-02-2023, 17:05

Hallo!:D

FireFlea
19-03-2023, 16:24
https://www.youtube.com/watch?v=oIrbhSbEOz8

amasbaal
19-03-2023, 19:13
https://www.youtube.com/watch?v=oIrbhSbEOz8

ich kann mir das ganze nicht angucken, weil ihre art und ihre aussagen bei mir magenschmerzen verursachen... aber interessehalber: wer hat wann und vor allem warum die bezeichnung "rechtsradikal" für sie gewählt? welche spezifisch "rechten" politischen positionen hat sie denn eingenommen (ganz unabhängig mal von "radikal")?

es gibt ja leute, die glauben, "tier- und umweltschutz" sei links (was es nicht ist) und totalitäre positionen (egal welche), seien "rechts". beides hat nichts mit den politischen definitionen zu tun, die dem links-rechts schema zugrunde liegen.
hat sie ihren veganismus rassistisch oder nationalistisch begründet? ist ihr ziel die physische, psychische und spirituelle reinhaltung einer völkischen gemeinschaft, in der eine "reine" ernährung der "gesundheit des volkskörpers" dienen soll? oder was?
was "linkes" kann ich da genauso wenig erkennen. radikaler tier-/umweltschutz ist ja kein beleg für "links" (siehe tier-/umweltschutz als steckenpferd der nazis, die die damals "radikalsten" tierschutzgesetze der welt erließen)

die ist doch einfach nur total irre und menschenverachtend in ihrer kommunikation. schon alleine der hysterische "schnellsprech". furchtbar. der kann man keine minute zuhören, ohne den impuls zu bekommen, sie zu knebeln.

Dastin
19-03-2023, 19:43
der discord server für den sie werbung macht, hat ein rechtes problem und die administration unternimmt dagegen auch nichts. Wohingegen andere politische äußerungen schnell mal gelöscht werden. Desweiteren war der vegane germane lange auf den discord server gedulltet und durfte sein quatsch heraus lassen. Dann sind noch die vergleiche die sie tätig. Dann gibt es da noch x weitere punkte zu dem thema.

https://www.youtube.com/watch?v=vCgjTvvtiMg

https://www.youtube.com/watch?v=koqp8tj5U9s

amasbaal
19-03-2023, 20:18
der discord server für den sie werbung macht, hat ein rechtes problem und die administration unternimmt dagegen auch nichts. Wohingegen andere politische äußerungen schnell mal gelöscht werden. Desweiteren war der vegane germane lange auf den discord server gedulltet und durfte sein quatsch heraus lassen. Dann sind noch die vergleiche die sie tätig. Dann gibt es da noch x weitere punkte zu dem thema.

mit anderen worten: sie hat zumindest kein problem damit, mit denen zusammen zu "wirken". passt zu den ganzen irren schwurblern, die auch kein problem haben, mit denen gemeinsam aufzutreten, solange man den gleichen mist schwurbelt.

FireFlea
19-03-2023, 20:21
die ist doch einfach nur total irre und menschenverachtend in ihrer kommunikation. schon alleine der hysterische "schnellsprech". furchtbar. der kann man keine minute zuhören, ohne den impuls zu bekommen, sie zu knebeln.

Yup, das ist im Sinne ihres Anliegens (vegane Ernährung) auch komplett kontraproduktiv. Denn so wird niemand überzeugt und die, die auf sie eingehen, werden noch vor den Kopf gestoßen (s. Video). Pütz dagegen ist einfach sympathisch und differenziert.

Tyrdal
20-03-2023, 07:30
mit anderen worten: sie hat zumindest kein problem damit, mit denen zusammen zu "wirken". passt zu den ganzen irren schwurblern, die auch kein problem haben, mit denen gemeinsam aufzutreten, solange man den gleichen mist schwurbelt.

Warum auch nicht? A.H. war zumindest zum Großteil Vegetarier. Die Richtung passt also.

(Da man das heutzutage dazuschreiben muss: Nein nicht alle Veg* sind rechts)

Banger
21-03-2023, 11:46
https://www.youtube.com/watch?v=oIrbhSbEOz8&t=371s

marq
21-03-2023, 15:35
:d

ThomasL
22-03-2023, 09:45
Warum auch nicht? A.H. war zumindest zum Großteil Vegetarier. Die Richtung passt also.

Nö, muss man nicht.

jkdberlin
22-03-2023, 09:53
Stimmt, man braucht solche blödsinnigen Vergleich erst gar nicht.

amasbaal
22-03-2023, 10:24
video

nicht aufgepasst?

um dieses, ein paar beiträge zuvor gepostete video ging es doch gerade.... :muetze:

Banger
29-04-2023, 02:18
Zurück zum Thema!
Vegan sollte man nicht sein sonst endet man wie Julian Zietlow und Attila Hildmann.:biglaugh:

jkdberlin
29-04-2023, 06:18
Zurück zum Thema!
Vegan sollte man nicht sein sonst endet man wie Julian Zietlow und Attila Hildmann.:biglaugh:

Blödsinn.

Pansapiens
29-04-2023, 07:16
Was ist an dem Auftritt militant? Weisst du eigentlich, was das heißt?

Der Duden meint:

"mit bewusst kämpferischem Anstrich für eine Überzeugung eintretend"

Hab den Auftritt nicht gesehen, aber das scheint mir durchaus auf die Dame zu passen.

Pansapiens
29-04-2023, 07:24

Nö, muss man nicht.

Wenn eine solche Aussage, die sich offensichtlich auf eine konkrete Einzelperson bezieht:

Die militante Veganerin die in meinen Augen nicht mehr ganz knusper ist

eine solche Frage bekommt:

sind alle Veganer bei dir nicht "ganz knusper" oder was?

Kann man das ja schon mal im Vorfeld beantworten.

Pansapiens
29-04-2023, 07:36

Mehrere Zeitzeugen - wie Albert Speer (in seinen Memoiren Inside the Third Reich) - berichteten, dass Hitler mit anschaulichen und grausamen Beschreibungen des Leidens und Schlachtens von Tieren bei Tisch versuchte, seine Kollegen vom Fleischkonsum abzuhalten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler_and_vegetarianism

Pansapiens
29-04-2023, 07:39
Yup, das ist im Sinne ihres Anliegens (vegane Ernährung) auch komplett kontraproduktiv. Denn so wird niemand überzeugt

Die will m.E. auch nicht überzeugen.

Pansapiens
29-04-2023, 07:56

Es stellt sich - zumindest mir- die Frage, ob damit Sendungen gemeint sind, die von der vermeintlichen Unterschicht gesehen werden, oder ob Fernsehen gemeint ist, die die vermeintliche Unterschicht zeigt und das von Leuten, die sich nicht der Unterschicht zuordnen, gesehen wird, um sich über die Unterschicht zu amüsieren oder zu empören.
Ich denke eher Letzteres.
Eventuell werden die entsprechenden Formate bewusst so gestaltet, dass es die Bedürfnisse von Leuten, die sich abgrenzen und empören wollen erfüllt, ohne dass die Protagonisten in RL tatsächlich so sind.

Hat sie welche?

Kommt darauf an, in welchem Bereich (Gesundheit, Klimaschutz, Umweltschutz, Ethik) und verglichen mit welcher Ernährungsform.
Auch wenn eine solche Denkweise, von Leuten, die damit Schwierigkeiten haben, hier gerne als "Korinthenkacken" diffamiert wird.

Banger
29-04-2023, 17:06
Blödsinn.

Dann erkläre doch mal was daran Blödsinn ist?

marq
29-04-2023, 19:12
ich finde sie gut :D

@banger weil das in keinem logischen zusammenhang steht.

Banger
29-04-2023, 20:24
ich finde sie gut :D

@banger weil das in keinem logischen zusammenhang steht.

Ernährung hat ja wenig mit Logik zu tun sondern versorgt das Gehirn mit Energie.
Beim Veganismus werden gewisse Aminosäuren nicht aufgenommen und so kann das Nervensystem einen
Schaden erleiden und es ist Fakt das Veganismus eine Mangelernährung ist.

Cam67
29-04-2023, 21:22
Ernährung hat ja wenig mit Logik zu tun sondern versorgt das Gehirn mit Energie.
Beim Veganismus werden gewisse Aminosäuren nicht aufgenommen und so kann das Nervensystem einen

Hmh, das kann sich ja dann nur um essentielle AS handeln. Weisst du zufällig welche das sein sollen , die man über Pflanzliche Ernährung nicht bekommt ? Das Gehirn benötigt v.a. zucker für Energie ...also müsste das was du ansprichst eher mit Strukturaufbau zusammenhängen , damit meine ich Zellastrukturen .

Banger
29-04-2023, 23:56
https://naturheilzentrum-breidenbach.de/aminosaeuren/

Da kann man es sehr gut erkennen, dass man von Veganismus einen Hau weg bekommt. Deswegen muss man diese Form der Ernährung verbieten und die diese Form bewerben auf eine schwarze Liste setzen.

amasbaal
30-04-2023, 00:38

Da kann man es sehr gut erkennen, dass man von Veganismus einen Hau weg bekommt. Deswegen muss man diese Form der Ernährung verbieten und die diese Form bewerben auf eine schwarze Liste setzen.

willste provozieren? :hammer:

da sollte man erst mal die "lichtnahrung" verbieten und deren schriften verbrennen, oder? :soldat::muetze:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung

Cam67
30-04-2023, 00:41

Bin mir nicht sicher ob du den Joke-Emote gerade vergessen hast.
Wo genau in diesem Link siehst du das in einer veganen Ernährung eine essentielle Aminosäure fehlt ? Bei lysin wird zwar kein pflanzlichen lebensmittel angegeben , ist aber in Hülsenfrüchte enthalten .
Und wo genau nochmal siehst du in dem link , das ein Veganer einen Hau weg bekommt ? (was immer das auch bedeuten soll)
Hast du mitbekommen , das es dort v.a. um Mangelerscheinung von AS aufgrund einer Aufnahmeblockade bzw Unterdrückung infolge bestimmter Medikamenteneinnahme geht ?

jkdberlin
30-04-2023, 06:18

Es wird immer blöder. Welche Aminosäuren werden denn nicht aufgenommen, die der Körper nicht selber bilden kann. Und was ist Fakt an der Mangelernährung?

Pansapiens
30-04-2023, 09:30

Ich würde eher sagen, dass Veganismus ein höheres Potential für eine Mangelernährung hat, als Mischkost, bzw. man braucht mehr Ernährungswissen und mehr Verarbeitung, um diese zu vermeiden.
Kritische Nährstoffe sind meines Wissens Vit B12, in unseren Breiten Vit D, EPA und DHA, die kann man allerdings vegan supplementieren.
Pflanzen haben meist ein - in Bezug auf die menschliche Ernährung - weniger komplettes Aminosäurenprofil, das kann man aber ausgleichen, indem man Pflanzen mit sich ergänzenden Aminosäurenprofilen verzehrt. Z.B. Hülsenfrüchte und Getreide, was ja auch oft eine traditionelle Kombination ist.
Es gibt auch Leute, die sich bei Pflanzen Gedanken um Fraßschutzstoffe machen. Also Gifte, mit denen sich Pflanzen gegen das Gefressenwerden wehren (die können ja nicht weglaufen).
Die können teilweise durch Verarbeitung und Zubereitung inaktiviert werden oder wurden in der Vergangenheit durch Zuchtwahl vermindert, aber manche (z.B. in der Paleoszene) machen die verantwortlich für Zivilisationskrankheiten.
Daher gibt es extreme Ernährungsformen wie Fruitarier, die nur essen, was die Pflanze freiwillig hergibt, oder Carniovore, die pflanzliche Kost möglichst gänzlich meiden.
Im Moment ist mein Wissenstand, dass die günstigste Ernährung bezüglich allgemeiner Gesundheit Pescetarismus ist, also Pflanzen mit Fisch. Wobei Fisch natürlich auch wieder Quelle für verschiedene Umweltgifte sein kann.

Wie das in Bezug auf die Zielsetzung sportliche Leistungsfähigkeit und Umwelt-/Klimaschutz aussieht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Banger
08-05-2023, 12:21
https://youtu.be/GV0NUniaUMo

Banger
21-05-2023, 00:08
https://www.youtube.com/watch?v=gziAy9DOws0

Chano
21-05-2023, 05:59
Neben militanten Veganern nerven mittlerweile auch militante Anti-Veganer...
Lasst doch die Leute sich ernähren, wie sie wollen...*duckundweg

Stixandmore
21-05-2023, 20:48
Neben militanten Veganern nerven mittlerweile auch militante Anti-Veganer...
Lasst doch die Leute sich ernähren, wie sie wollen...*duckundweg

Jep, ich will von beiden Lagern keine Belehrung hören....meine Frau ist mittlerweile (nur) Vegetarierin(und das in Brasilien) und diskutiert regelmäßig mit ihren Eltern....Generationenkonflikt:cool:
Das gebetsmühlenartige Runterlaiern von Halbwissen und Wahrheiten geht einfach nur auf den Sack

hallosaurus
21-05-2023, 22:48
https://youtu.be/GV0NUniaUMo

Argumentativ muss man die Diskussion schon an die veganerin geben. Es ist aber auch schwer gegen Moralismus anzukommen. Das klingt halt immer schön.

Wobei ich Gewohnheit und Geschmack jetzt auch keine schlechte Begründung für Fleisch Konsum finde. Ich meine der Mensch als Apex predator darf nun mal entscheiden was auf den Teller kommt.

Stixandmore
22-05-2023, 00:04
Ich meine der Mensch als Apex predator darf nun mal entscheiden was auf den Teller kommt.

Ja, wen er für seine tägliche Versorgung noch jagen würde....die industrielle perfektionierte Tötung und Verarbeitung ist, wo der Unterschied liegt

Lampe
22-05-2023, 09:29
Ich glaube der Veganerin ist es völlig egal ob jemand Fleisch isst oder nicht, sie macht aus allem nur eine Show. Sie reitet das Pferd solage es ihr etwas bringt und versucht von allen Seiten Kohle zu bekommen.

Es ist für das Tierwohl und die Umwelt wesentlich besser wenn 5% der deutschen nur 3 mal die Woche Fleisch ist, als wenn man 500 Hardcore Veganer heranzüchtet.

Ich denk sie weiss ganz genau das sie mit ihrer Art eher abschreckt und ihrer Sache schadet, trotzdem macht sie weiter. Sie polarisiert vor allem um Aufmerksamkeit für sich zu bekommen und nicht für ihre Sache.

FireFlea
22-05-2023, 09:35
Was mir positiv auffällt ist, dass immer mehr Fleisch transparent je nach Haltungsform deklariert wird, Aldi ist da u.a. ein Vorreiter. Denn ich denke es ist in Ordnung Fleisch zu essen, nicht in Ordnung sind allerdings die Bedingungen, die vielerorts bei Aufzucht und Schlachtung vorherrschen.

Tyrdal
22-05-2023, 09:43
Ja, wen er für seine tägliche Versorgung noch jagen würde....die industrielle perfektionierte Tötung und Verarbeitung ist, wo der Unterschied liegt

Glaub ich nicht. Klar finden die Massentierhaltung doof (ich auch), aber genauso würden die wohl kein gejagtes Fleisch essen. Zumal Eier und Honig noch nichtmal zu irgendeinem Tod führen.

Tyrdal
22-05-2023, 09:44
Was mir positiv auffällt ist, dass immer mehr Fleisch transparent je nach Haltungsform deklariert wird, Aldi ist da u.a. ein Vorreiter. Denn ich denke es ist in Ordnung Fleisch zu essen, nicht in Ordnung sind allerdings die Bedingungen, die vielerorts bei Aufzucht und Schlachtung vorherrschen.

Seh ich genauso und gucke auch tatsächlich nach der Herkunft.

Stixandmore
22-05-2023, 11:55
Glaub ich nicht. Klar finden die Massentierhaltung doof (ich auch), aber genauso würden die wohl kein gejagtes Fleisch essen. Zumal Eier und Honig noch nichtmal zu irgendeinem Tod führen.

Es geht bei Honig und Eiern nicht darum, ob es zum Tod des Tieres führt, sondern das die Tiere ausgenutzt werden..
Und klar würden sie auch kein gejagtes Fleisch essen....darum ging es aber in meiner Aussage nicht;)

Stixandmore
22-05-2023, 12:03
Denn ich denke es ist in Ordnung Fleisch zu essen, nicht in Ordnung sind allerdings die Bedingungen, die vielerorts bei Aufzucht und Schlachtung vorherrschen.

Ja, allerdings braucht mMn es nicht jeden Tag....
Ich war mehrmals, von berufswegen, im Schlachthaus...schön wen man vor dem betreten erzählt kriegt, wie "human" der Prozess von statten geht und dann die Realität sieht....da war nichts "humanes", keinerlei Respekt für das Lebewesen:rolleyes:
Auf der Farm meiner Familie wird von Zeit zu Zeit mal eine Kuh oder ein Lamm geschlachtet....ein völlig anderer Vipe

amasbaal
22-05-2023, 12:10
sondern das die Tiere ausgenutzt werden..

und da hört es bei mir endgültig auf... die armen bienen, die sind bestimmt total traumatisiert, weil man deren honig isst und mit ihnen vorher keinen alle seiten gleich begünstigenden vertrag abgeschlossen hat.

Stixandmore
22-05-2023, 12:19
und da hört es bei mir endgültig auf... die armen bienen, die sind bestimmt total traumatisiert, weil man deren honig isst und mit ihnen vorher keinen alle seiten gleich begünstigenden vertrag abgeschlossen hat.

Klar, man kann das ganze auch versuchen ins lächerliche zu ziehen:rolleyes:
Aber im Prinzip ist es nunmal so...ob das jetzt in Gehirnwindungen ankommt oder nicht, ist dann wieder ein anderes Problem

amasbaal
22-05-2023, 12:49
Klar, man kann das ganze auch versuchen ins lächerliche zu ziehen:rolleyes:
Aber im Prinzip ist es nunmal so...ob das jetzt in Gehirnwindungen ankommt oder nicht, ist dann wieder ein anderes Problem

das ist eine frage der übertragung von menschlicher ethik auf insekten, wobei den bienen nicht einmal "leid" (wie immer das insekten "empfinden") zugefügt wird. da komm ich halt nicht mit. was hingegen das bienensterben angeht, das sowohl den bienen, als auch den ökologischen systemen, als auch den menschlichen honigkonsumenten samt imkern schadet, ist da viel eher handlungsbedarf angesagt, aber das hat nichts mit honig essen an sich zu tun, sondern mit versauter umwelt und kilma. spätestens auf diesem level ist veganismus reine religion bzw. ideologie. was da alles gesagt und gefühlt wird ist durchaus in meinen gehirnwindungen angekommen und hat kopfschütteln ausgelöst.
honig wurde schon von vorläufern des homo sapiens gesammelt. würde irgend jemand einem bären vorwerfen, dass er systematisch honig "klaut" und so die bienen ausnutzt?

wer keinen honig mag (aus was für gründen auch immer), soll ihn halt nicht essen und nicht gleich einen "ismus" in die welt setzen.

FireFlea
22-05-2023, 12:49
Zumal Eier und Honig noch nichtmal zu irgendeinem Tod führen.

Stix hat ja schon was dazu geschrieben - ergänzend zum Thema Eier: Ich habe mit 14 mal eine Legebatterie in Portugal besucht, richtig old school Käfighaltung, und das war schon sehr schlimm, die Hühner waren wie Zombies, viele ohne Federn, keinerlei Bewegungsfreiheit, offensichtlich krank usw. Es ist schon klar, dass Nutztiere nicht im Streichelzoo leben aber ein Mindestmaß an Respekt und grundlegenden Lebensbedingungen sollte gewährleistet sein und da ist hier auch heute noch Luft nach oben.

amasbaal
22-05-2023, 12:53
Stix hat ja schon was dazu geschrieben - ergänzend zum Thema Eier: Ich habe mit 14 mal eine Legebatterie in Portugal besucht, richtig old school Käfighaltung, und das war schon sehr schlimm, die Hühner waren wie Zombies, viele ohne Federn, keinerlei Bewegungsfreiheit, offensichtlich krank usw. Es ist schon klar, dass Nutztiere nicht im Streichelzoo leben aber ein Mindestmaß an Respekt und grundlegenden Lebensbedingungen sollte gewährleistet sein und da ist hier auch heute noch Luft nach oben.

es geht aber nicht um die frage der haltung, sondern um veganismus. als tier und tierprodukte esser kann ich sehr wohl gegen industrielle tierhaltung und gegen das quälen von tieren sein.

FireFlea
22-05-2023, 13:00
es geht aber nicht um die frage der haltung, sondern um veganismus. als tier und tierprodukte esser kann ich sehr wohl gegen industrielle tierhaltung und gegen das quälen von tieren sein.

Ich beziehe mich auf die Aussage, dass Eier noch nicht mal zum Tod führen.

Stixandmore
22-05-2023, 13:06
das ist eine frage der übertragung von menschlicher ethik auf insekten, wobei den bienen nicht einmal "leid" (wie immer das insekten "empfinden") zugefügt wird. da komm ich halt nicht mit. was hingegen das bienensterben angeht, das sowohl den bienen, als auch den ökologischen systemen, als auch den menschlichen honigkonsumenten samt imkern schadet, ist da viel eher handlungsbedarf angesagt, aber das hat nichts mit honig essen an sich zu tun, sondern mit versauter umwelt und kilma. spätestens auf diesem level ist veganismus reine religion bzw. ideologie. was da alles gesagt und gefühlt wird ist durchaus in meinen gehirnwindungen angekommen und hat kopfschütteln ausgelöst.
honig wurde schon von vorläufern des homo sapiens gesammelt. würde irgend jemand einem bären vorwerfen, dass er systematisch honig "klaut" und so die bienen ausnutzt?

wer keinen honig mag (aus was für gründen auch immer), soll ihn halt nicht essen und nicht gleich einen "ismus" in die welt setzen.

Yo, so einfach ist es nun mal nicht....der Bär geht irgendwo an einen! Bienenstock, während der Mensch ganz geziehlt die Instinkte/Verhalten der Tiere ausnutzt;)
Ob der Vorläufer des HS schon so gemacht hat ist dabei irrelevant, weil auch hier....siehe Vergleich Bär;)

Stixandmore
22-05-2023, 13:10

Kann man das? Mal ein anderes Beispiel....Milch und deren Derivate....die Kuh bekommt geziehlt ein Kalb, dann wird es ihr weggenommen, damit wir die Milch trinken können, Käse gemacht wird....
Mach das mal mit einem Menschen und schau dir an, wie die Frau dabei leidet!? Keine Quälerei?

amasbaal
22-05-2023, 13:17
Mach das mal mit einem Menschen und schau dir an, wie die Frau dabei leidet!? Keine Quälerei?

merkst du ? das meine ich. bienen (und die hab ich ja eigentlich angesprochen), sind keine menschen. das kann ich auf diese weise nur vergleichen, wenn ich ideologisch davon ausgehe, dass ein vergleich aufgrund ähnlicher emotionaler, mentaler und sinnes/schmerz-empfindungsfähigkeiten sinnvoll ist (biologisch ist das quatsch
). außerdem nehme ich den bienen keine bienen weg, wenn ich deren honig klaue, was keine auswirkung auf deren lebensweise hat (von "gefühlen" bei insekten will ich mal gar nicht reden)

FireFlea
22-05-2023, 13:26
Es gibt in der Tat erste Untersuchungen zu Tierleid in der Insektenzucht. Ich fühle mich einer Kuh auch näher als einem Käfer aber so ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass schon alles in Ordnung ist, sollte man auch nicht.

Stixandmore
22-05-2023, 13:29
@amasbaal den Teil den du da zitiert hast, bezog sich nicht auf die Bienen, sondern das du schriebst "als Tier und Tierproduktesser wärst du gegen Tierleid/-quälerei"

Stixandmore
22-05-2023, 13:31
außerdem nehme ich den bienen keine bienen weg, wenn ich deren honig klaue, was keine auswirkung auf deren lebensweise hat (von "gefühlen" bei insekten will ich mal gar nicht reden)

Das ist richtig, allerdings nimmst du dir was, was gar nicht für dich bestimmt ist/gemacht wurde(überspitzt gesagt)

amasbaal
22-05-2023, 13:45
Das ist richtig, allerdings nimmst du dir was, was gar nicht für dich bestimmt ist/gemacht wurde(überspitzt gesagt)

aber dann dürfte ich gar nichts auf dieser welt nehmen. das wäre sehr, sehr ungesund.

Stixandmore
22-05-2023, 14:07
aber dann dürfte ich gar nichts auf dieser welt nehmen. das wäre sehr, sehr ungesund.

An sich ja, wobei ich aber noch den Unterschied sehe in "einfach gewachsen" und ein Lebewesen(mit Blutkreislauf etc weil Pflanzen sind ja irgendwo auch auf ihre Art und Weise Lebewesen) hat produziert

Tyrdal
22-05-2023, 15:30
Ich beziehe mich auf die Aussage, dass Eier noch nicht mal zum Tod führen.

Tun sie auch nicht. Die Art der Haltung war an dem Zustand der Hühner schuld. Bei mein Oma liefen die halt tagsüber auf dem Hof rum und kamen abends in einen sauberen Stall. Da ist kein Huhn gestorben weil wir ein paar Eier genommen haben.

OliverT
22-05-2023, 15:34
An sich ja, wobei ich aber noch den Unterschied sehe in "einfach gewachsen" und ein Lebewesen(mit Blutkreislauf etc weil Pflanzen sind ja irgendwo auch auf ihre Art und Weise Lebewesen) hat produziert

Wenn man schon auf Bienen so eingeht sollte man aber auch auf die ganzen Insekten und Nagetiere, die durch die Landwirtschaft sterben eingehen.

Cam67
22-05-2023, 15:46
Eiegentlich ist es doch simpel. Im Gegensatz zu einem Tier , was einfach seinen Trieben und Instinkten folgt , Wenn ein Bär z.b. in den Bienenstock greift und klaut ^^ oder der Fuchs sich im Hühnerstall bedient , selbst wenn der Orka "scheibar" mit der Robbe"spielt" , wie auch Katzen mit Mäuse ,...so sind wir Menschen fähig das alles BEWUSST zu tun . Und dieses Bewusste Vorgehen , das bewusste Eingreifen in Systeme gibt uns auch eine gewisse Verantwortung für unser Eingreifen , weil es aus Entscheidung ÜBER Trieb und Instinkt hinaus , getroffen wurde. . Auch für die Art und Weise wie wir eingreifen .
Denn wir können , im Gegensatz zum Tier die Art und Weise beeinflussen ... Töten bleibt dann immer noch ein Töten , egal ob Pflanzen sterben oder Tiere ...

https://www.facebook.com/100003488163591/videos/739730170765349 :D

FireFlea
22-05-2023, 15:49
Tun sie auch nicht. Die Art der Haltung war an dem Zustand der Hühner schuld. Bei mein Oma liefen die halt tagsüber auf dem Hof rum und kamen abends in einen sauberen Stall. Da ist kein Huhn gestorben weil wir ein paar Eier genommen haben.

Deine Aussage bezieht sich doch auf die Aussage von Stix zur industriell perfektionierten Tötung und Verarbeitung. Und da werden die Eier eben nicht bei Oma aus dem Stall geholt.

Stixandmore
22-05-2023, 16:17
Wenn man schon auf Bienen so eingeht sollte man aber auch auf die ganzen Insekten und Nagetiere, die durch die Landwirtschaft sterben eingehen.

Wen man es ganz genau nimmt....ja, sollte man..wobei aber da teilweise mit "organischer Anbau" gegen gewirkt werden kann/bzw wird(zumindestens bei den Insekten)

Nohands
22-05-2023, 21:07
.
Hier noch eine sehr interessante Analyse zum Video.
.

https://www.youtube.com/watch?v=_xMvy4Uw_vs
.
Gruß
Nohands
.

OliverT
22-05-2023, 21:25
Wen man es ganz genau nimmt....ja, sollte man..wobei aber da teilweise mit "organischer Anbau" gegen gewirkt werden kann/bzw wird(zumindestens bei den Insekten)
Gegengewirkt heißt aber nicht auf 0 reduzieren.

Stixandmore
22-05-2023, 22:08
Gegengewirkt heißt aber nicht auf 0 reduzieren.

Ja, und? Besser etwas, als gar nichts;) oder doch lieber nach dem Motto "weil es nicht auf 0 gedrückt werden kann, lassen wir es am besten ganz"
Wird es auch nicht geben, dafür stehen die finanziellen Interessen zu viel im Vordergrund

OliverT
22-05-2023, 23:15
Ja, und? Heißt also, dass für ein Sojaschnitzel mehr Tiere durch den Menschen sterben, als für einen Rehbraten.

Stixandmore
22-05-2023, 23:23
Heißt also, dass für ein Sojaschnitzel mehr Tiere durch den Menschen sterben, als für einen Rehbraten.

Interessante und absolut falsche Interpretation meiner Worte:biglaugh: bzw schön den Rest meines Post ignoriert:biglaugh: der sich auf das "Ja, und" bezieht

OliverT
23-05-2023, 00:43
Interessante und absolut falsche Interpretation Ist keine Interpretation deiner Worte sondern das, worauf ich ursprünglich hinauswollte.

Stixandmore
23-05-2023, 00:50
Ist keine Interpretation deiner Worte sondern das, worauf ich ursprünglich hinauswollte.

Worauf? Das weltweit mehr Sojaschnitzel gegessen wird, als Rehbraten und somit auch mehr Tiere sterben? Yo, da haste Recht:biglaugh:
Wusste gar nicht, das Rehbraten so kommerziell ausgeschlachtet(Achtung Wortspiel)wird bzw der Markt so groß ist....muss neu in Europa/auf der Welt sein

Stixandmore
23-05-2023, 00:55
Kann natürlich auch daran liegen, daß das Vieh, was man sich auf den "Zahn" legt(Huhn, Schwein, Rind) irgendwie ernährt werden muss....aber am Sojaschnitzel wird es liegen;)

marq
27-05-2023, 15:33
man kann sie jetzt auch nackig bzw. freizügig bei only fans und bei insta in ihrem 2. account betrachten...................

irgendwie komisch das ganze .

Stixandmore
27-05-2023, 17:57
man kann sie jetzt auch nackig bzw. freizügig bei only fans und bei insta in ihrem 2. account betrachten...................

"Fleischbeschau" einer Veganerin:biglaugh:

Gast
27-05-2023, 19:16

und lohnt sich? :D

marq
27-05-2023, 19:34
kannst ja selbst mal bei insta schauen........ sie ist nicht mein typ :cool:

FireFlea
27-05-2023, 19:36
kanst ja mal bei insta schauen........ sie ist nicht mein typ :cool:

Oder bei Bild:

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/militante-veganerin-liebt-only-fans-und-bdsm-so-heiss-und-hart-ist-mein-sex-lebe-84028132.bild.html

hallosaurus
27-05-2023, 20:24
Ich finde die veganerin hat es aufgrund ihres unattraktiven äußerlichen besonders schwer ihre Position zu vertreten. Das irgendwer Geld ausgibt um die nackt zu sehen ist schon absurd.

Aber das Sie auf only Fans gegangen ist zeigt, dass sich dort nochmals wesentlich schneller und vor allem agiler Geld verdienen lässt als mit einer Beschäftigung als Medizinerin. Was ja grundsätzlich auch für ein üppiges Leben in Deutschland reicht. Naja für Propaganda kann es nie genug Budget geben.

marq
27-05-2023, 22:46
Oder bei Bild:

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/militante-veganerin-liebt-only-fans-und-bdsm-so-heiss-und-hart-ist-mein-sex-lebe-84028132.bild.html

verrate doch nicht meine quellen :D

Schnueffler
27-05-2023, 23:12
verrate doch nicht meine quellen :D

Du hast doch Live-Quellen!

marq
28-05-2023, 16:43
Du hast doch Live-Quellen!

so ? welche meinst du denn?

Schnueffler
28-05-2023, 23:03
so ? welche meinst du denn?

Was weiß ich, was du so außerhalb des KKB treibst, weil du ja sonst zu allem ne Meinung und Wissen hast.

marq
29-05-2023, 14:43
tja lesen bildet und nicht pumpen :D

Schnueffler
29-05-2023, 15:26
tja lesen bildet und nicht pumpen :D

Merkt man dir gatnicht mal so an. :cool: