Nix mehr los hier? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nix mehr los hier?



lamiech
26-02-2023, 22:45
Hallo zusammen.
Geht in Sachen Juju nix mehr?
Nichts diskussionswürdiges mehr in der Röhre?
Prüfungsprogramme, Verbände, Prüfungsprogramm im größten Verband
oder sonstwas?

Oder Sind Foren einfach nur out und die Diskussionen laufen nur noch in den
großen Social Medias?
Oder ist etwa Ju Jutsu mittlerweile out, ausdiskutiert oder was?

Gruß
Lamiech

Schnueffler
26-02-2023, 22:55
Naja, vieles liegt brach, weil jeder König sein will und mit vielen anderen Leuten spricht man persönlich.

lamiech
26-02-2023, 22:57
Naja, vieles liegt brach, weil jeder König sein will und mit vielen anderen Leuten spricht man persönlich.

Was, wo, hier? Oder in den o. g. Themen?
Und persönlich sprechen ist doch aus Forenbedarfsgesichtspunkten betrachtet krass doof :ups:

Schnueffler
26-02-2023, 23:01
Was, wo, hier? Oder in den o. g. Themen?
Und persönlich sprechen ist doch aus Forenbedarfsgesichtspunkten betrachtet krass doof :ups:

Themen:
Zusammenarbeit, Verbände, Prüfungsprogramme, Anerkennungen, etc.

Alles in Verbindung mit einem schönen Lehrgang.

Kunoichi Girl
26-02-2023, 23:15
Hallo zusammen.
Geht in Sachen Juju nix mehr?
Nichts diskussionswürdiges mehr in der Röhre?
...


Das hier fand ich ab Deinem post #52 interessant:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?85376-Was-haltet-ihr-von-DJJV-Pr%C3%BCfungsprogramm/page4

Lief sich dann aber wohl irgendwie tot.

Schnueffler
26-02-2023, 23:22
Weil du geschrieben hast.

Kunoichi Girl
26-02-2023, 23:25
Weil du geschrieben hast.


Also es war praktisch so, dass ich dort geschrieben hatte, weil ich es interessant fand.

Edit:

Du hast wahrscheinlich gemeint, der thread hätte sich totgelaufen, weil ich dort geschrieben hatte?

amasbaal
26-02-2023, 23:25
Weil du geschrieben hast.

:hammer:
:sport006:

Kunoichi Girl
26-02-2023, 23:27
:hammer:
:sport006:


:ups:

lamiech
26-02-2023, 23:28
Weil du geschrieben hast.

:hammer:

Ja, diese Posts haben dann schlussendlich auch meine Aufmerksamkeitsspannen bei weitem überschritten.
:cool:

lamiech
26-02-2023, 23:30
Die Frage ist, wo wir weiter schreiben -hier oder drüben; dort zieht es sich halt ziemlich.
Mit dem "Entwurf" hätten wir ja was, an dem wir weiter diskutieren könnten.

Bücherwurm
26-02-2023, 23:37
:ups:

Na bitte. Schon wieder drei Leer-Beiträge.

Kunoichi Girl
26-02-2023, 23:42
...

Ja, diese Posts haben dann schlussendlich auch meine Aufmerksamkeitsspannen bei weitem überschritten.
:cool:


Ja also das war so:

Habe schon mehrfach geschimpft bekommen, wenn ich einzeiler schrieb.

Da wollte ich, glaub‘ ich, besonders brav sein und hab‘ es dann übertrieben.

Kunoichi Girl
26-02-2023, 23:42
Na bitte. Schon wieder drei Leer-Beiträge.


:ups:

Kunoichi Girl
26-02-2023, 23:45
Die Frage ist, wo wir weiter schreiben -hier oder drüben; dort zieht es sich halt ziemlich. ...


Das sollte, finde ich, Schnueffi entscheiden.

Der hat m.E. den erforderlichen überblick.

Schnueffler
27-02-2023, 00:14
Das sollte, finde ich, Schnueffi entscheiden.

Der hat m.E. den erforderlichen überblick.

Du hältst die Finger hier still!

Kunoichi Girl
27-02-2023, 00:26
Du hältst die Finger hier still!


:soldat:

Schnueffler
27-02-2023, 00:38
:soldat:

Scheint ja nicht zu klappen.

lamiech
27-02-2023, 00:53
Schade -das Thema fände ich interessant. Zumal "man" ja angeblich noch offen und auch langfristig evaluierungsbereit sein wollte -was ich für gar nicht mal so schlecht halten würde.

Schnueffler
27-02-2023, 01:01
Schade -das Thema fände ich interessant. Zumal "man" ja angeblich noch offen und auch langfristig evaluierungsbereit sein wollte -was ich für gar nicht mal so schlecht halten würde.

Für dich im offenen Bereich:
Ich als Vertreter als Sportwart für einen kleinen, aber anscheinend sehr akzeptierten Verband mit wenigen Vereinen, darf mit den großen Verbänden diskutieren, unter welchen Umstanden man kooperiert, oder sogar ggf. ineinander aufgeht.

Schnueffler
27-02-2023, 01:03
Ich sehe jetzt schon die Leute, die meinen Namen kennen googlen, welcher Verband ich bin, was ggf. interessant für uns wäre, wenn wir die Selbstständigkeit aufgeben würden und was für Angebote gemacht werden.

Shintaro
28-02-2023, 08:04
Hallo zusammen.
Geht in Sachen Juju nix mehr?
Nichts diskussionswürdiges mehr in der Röhre?
Prüfungsprogramme, Verbände, Prüfungsprogramm im größten Verband
oder sonstwas?

Oder Sind Foren einfach nur out und die Diskussionen laufen nur noch in den
großen Social Medias?
Oder ist etwa Ju Jutsu mittlerweile out, ausdiskutiert oder was?

Gruß
Lamiech

Bestimmt ist es das, oder man diskutiert viel über Social Media oder im Dojo selbst. Auch von deren Hanbo Jutsu bekomme ich nichts mehr mit. Läuft das denn noch?

Und was das Forum angeht, wird viel OT diskutiert.

ElCativoGER
01-03-2023, 12:53
Du hast wahrscheinlich gemeint, der thread hätte sich totgelaufen, weil ich dort geschrieben hatte?

:D:D:D So hab ich es verstanden ;)

Franz
26-03-2023, 21:14
Hanbo Jutsu gibt es in Bayern zur Zeit als Stützpunkttraining im JJVB

Ansonsten sind die Schwächen bekannt und es wird mit Programmen und Workshops versucht, dies zu korrigieren.
Alle macht man eh nicht glücklich. Einer meckert immer. Ich denke zumindest für das Ju Jutsu sind die üblichen Foren durch.
Gerade im DJJV gibt es eine Menge Seminare, Workshops und DVD Reihen, die eine Menge Themen abdecken.

Schnubel
27-03-2023, 14:36
Hanbo Jutsu gibt es in Bayern zur Zeit als Stützpunkttraining im JJVB

Ansonsten sind die Schwächen bekannt und es wird mit Programmen und Workshops versucht, dies zu korrigieren.
Alle macht man eh nicht glücklich. Einer meckert immer. Ich denke zumindest für das Ju Jutsu sind die üblichen Foren durch.
Gerade im DJJV gibt es eine Menge Seminare, Workshops und DVD Reihen, die eine Menge Themen abdecken.

Hab mir das Programm angeschaut. Umfangreich aber dennoch nicht ausgereift. Und auf den LG, wo ich vor einiger Zeit mal war, haben sie Techniken gezeigt, die für einen Anfänger lebensgefährlich waren. Vllt. hat sich ja was geändert. Und Ju-Jutsu-Leute legen ihr Training nicht auf Katatraining aus. Deshalb in so einem System schwierig Kata anzubieten.

Bücherwurm
27-03-2023, 17:03
Hab mir das Programm angeschaut. Umfangreich aber dennoch nicht ausgereift. Und auf den LG, wo ich vor einiger Zeit mal war, haben sie Techniken gezeigt, die für einen Anfänger lebensgefährlich waren.

Welche denn?


Und Ju-Jutsu-Leute legen ihr Training nicht auf Katatraining aus. Deshalb in so einem System schwierig Kata anzubieten.

Kata ist ein Übungstool. Man kann es nutzen oder nicht. Partnerarbeit ist das entscheidende.

Schnubel
29-03-2023, 07:59
Welche denn?



Kata ist ein Übungstool. Man kann es nutzen oder nicht. Partnerarbeit ist das entscheidende.

Na Würgetechniken mit Stock. Diese Techniken wurden im Ju-Jutsu erst im Danbereich gezeigt. Im Hanbo-Jutsu dann plötzlich im Anfängerbereich.... und das mit Stock. Für mich nicht nachvollziehbar.

Über Sinnhaftigkeit der Kata beim Ju-Jutsu läßt sich streiten, weil selbst die hochgraduierten Ju-Jutsuka wenig bis keine Erfahrungen haben im Lehren und Ausführen von Kata. Die meisten legen Wert auf Partnerarbeit und SV, sowie freie Abwehr und Wettkampf. Formenwettkampf sind zwar sozusagen Kataformen, doch diese werden auch anders vermittelt, als eine Solokata aus dem Karate.

Schnueffler
29-03-2023, 13:57
Na Würgetechniken mit Stock. Diese Techniken wurden im Ju-Jutsu erst im Danbereich gezeigt. Im Hanbo-Jutsu dann plötzlich im Anfängerbereich.... und das mit Stock. Für mich nicht nachvollziehbar.

Über Sinnhaftigkeit der Kata beim Ju-Jutsu läßt sich streiten, weil selbst die hochgraduierten Ju-Jutsuka wenig bis keine Erfahrungen haben im Lehren und Ausführen von Kata. Die meisten legen Wert auf Partnerarbeit und SV, sowie freie Abwehr und Wettkampf. Formenwettkampf sind zwar sozusagen Kataformen, doch diese werden auch anders vermittelt, als eine Solokata aus dem Karate.

Die JJ Kata sind auch Partnerkata.

Und ich lehre Stock- und Seilwürger auch im Anfängerbereich. Ich sehe da kein Problem drin. Ist wie bei allem, langsam anfangen und genau erklären, warum was wie wirkt.