PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt einer gefälchte Bruce Lee Filme?

RockyBalboa
23-08-2004, 21:38
Ich hab damals mal ein gefälchten Bruce Lee Film gesehen und
fands irgendwie cool.
Deshalb wollte ich wissen ob einer Filme kennt.
Danke

Ps:ich weiss, ich weiss.Der Original ist der Beste ;)

tracc
23-08-2004, 21:56
Da gibts doch 100000de....

Der reisende Puma
Der springende Panther.
..

soulguy2k
23-08-2004, 22:53
Ich habe mal einen gesehen, den ich ganz cool fand. Ich meine, daß das auch ein Bruce Lee Doppelgänger war.

Der Bruce Lee - Faker muste sich da durch einen Turm kämpfen, wo in jeder Etage ein anderer Gegner auf Ihn wartete. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Film hiess. Vielleicht ja aber jemand anderes hier.....

Firefighter
23-08-2004, 23:49
Der Bruce Lee - Faker muste sich da durch einen Turm kämpfen, wo in jeder Etage ein anderer Gegner auf Ihn wartete. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Film hiess. Vielleicht ja aber jemand anderes hier.....

Der Film heißt Game of Death und ist zumindest in teilen nicht gefakt. Bei den Kampfzenen in der Pagode ist der echte BL zu sehen. BL starb während er diesen Film gedreht hat. (siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?threadid=19355 )

Ichigeki
24-08-2004, 09:13
Das sind die "echten" Filme:
Fist of Fury
The Chinese Connection
Way of the Dragon
Enter the Dragon
Game of Death (mehr oder weniger)

der Rest ist Verarschung.. Keiner davon hat irgendwas mit BL zu tun.. So ists einfacher zu erklären.

RockyBalboa
24-08-2004, 10:56
Das sind die "echten" Filme:
Fist of Fury
The Chinese Connection
Way of the Dragon
Enter the Dragon
Game of Death (mehr oder weniger)

der Rest ist Verarschung.. Keiner davon hat irgendwas mit BL zu tun.. So ists einfacher zu erklären.

Und was ist mit Big Boss?

Ichigeki
24-08-2004, 11:19
Todesfaust des Cheng Li, Die

Alternativtitel:
Big Boss, The
China Mountain Big Brother
Fists of Fury
Fists of Glory
Tang saan daai hing

XiaoTang
24-08-2004, 12:11
letztens lief auch ein vermutlich gefälschter Bruce Lee in RTL 2 aus dem Jahre 1975 (nach der Fernsehzeitung mit Bruce Lee, aber Bruce Lee lebte wie ihr wisst bis 1973.)

Noch ne Frage, passt zwar nicht ganz hier rein, aber welchen Kung Fu stil kämpft Chakie Chan (hab keine ahnung wie man es genau schreibt).

cu Alex

Ichigeki
24-08-2004, 13:44
Jackie Chan hat keinen richtigen KF Stil (mehr). Er benutzt Techniken aus allen Bereichen.

A.M.
24-08-2004, 19:47
Der Film heißt Game of Death und ist zumindest in teilen nicht gefakt. Bei den Kampfzenen in der Pagode ist der echte BL zu sehen. BL starb während er diesen Film gedreht hat. (siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?threadid=19355 )

Muß nicht unbedingt dieser gewesen sein. Es gab auch einen Film mit dem populärsten Bruce Lee-Klon "Bruce Le", der auf deutsch den Titel "Spiel des Todes" trägt....und in dem sich der im gelben Strampelanzug geschossene Doppelgänger ebenfalls die Etagen einer Pagode hochfightet :o

http://www.emunio.de/cover/obi-win/cover.php?size=1&id=532526&cover_zensur=

Grüße

Lino
24-08-2004, 21:47
Die wollten doch auch mal den remake "Exit the Alligator" machen ...

mit KK in der Hauptrolle, so weit ich gehört habe ...

wuji
24-08-2004, 21:56
Fist of Fury = The Chinese Connection

ich weiss, ich weiss.Der Original ist der Beste

Naja...

godfellas123
24-08-2004, 22:47
Muß nicht unbedingt dieser gewesen sein. Es gab auch einen Film mit dem populärsten Bruce Lee-Klon "Bruce Le", der auf deutsch den Titel "Spiel des Todes" trägt....und in dem sich der im gelben Strampelanzug geschossene Doppelgänger ebenfalls die Etagen einer Pagode hochfightet :o

http://www.emunio.de/cover/obi-win/cover.php?size=1&id=532526&cover_zensur=

Grüße

Nein das ist eben nicht richtig was du da sagst,
als Bruce starb gab es da ein bischen Material ca 11 minuten. Und die verarbeitete man und drehte den Rest einfach dazu.
Man arbeitete teils so unproffessionel das sich Bruce im Grabe umdrehen würde, z.B. Haben sie manche Scenen mit einem Schauspieler gedreht und Ihm mit einem Papteil Bruce Gesicht verschaft.
Und wie du sagst "Das Spiel des Todes" auf Englisch "Game Of Death" (originaltitel)
der aber nie so zu gedreht wurde wie Bruce es wollte, denn er war ein Perfektionist und das fehlte den anderen.
Dann nach einiger zeit geschah das unmögliche man fand die echten 35 mm aufnahmen von ca 25-35 (weiß nicht genau) minuten Filmaterial die gibt es heute z.B. Bei der Bruce Lee Dvd oder bei RTL 2 wurde es Nachts auch schonmal ausgestrahlt.
gruß godfella

DragonMaster
24-08-2004, 23:12
Filmtitel: "Game of Death"
Deutscher Titel: "Mein letzter Kampf"
Herstellungsjahr: 1978

Filmtitel: "Game of Death 2"
Deutscher Titel: "Der letzte Kampf der Todeskralle"
Herstellungsjahr: 1981

Filmtitel: "Der Tag der blutigen Rache"
Jahr: 1980

Filmtitel: "Der springende Panther
Jahr: :confused:

Filmtitel: "Das Spiel des Todes"
Originaltitel: "Enter the Game of Death"

Filmtitel: "Die Pranke des Leoparden"
Jahr: 1975

Filmtitel: "Der Tiger hetzt sie alle"
Jahr: :confused:

Filmtitel: "Der reißende Puma"
Originaltitel: "The Storming Attack"
Jahr: 1978

Filmtitel: "Goodbye Bruce Lee, sein letztes Spiel mit dem Tod"
Originaltitel: "Goodbye Bruce Lee, his last Game of Death"
Jahr: 1975

Filmtitel: "Die Todesklaue des Tigers"
Originaltitel: "Dragon on Fire"
Jahr: 1980

Filmtitel: "Kampf um die goldene Reisschale"
Originaltitel: "Bruce Le´s greatest revenge"
Jahr: 1981

Wenn Du nochmehr haben willst dann nimm den Link hier.
http://www.geocities.com/many_bruces/index

A.M.
25-08-2004, 16:15
Nein das ist eben nicht richtig was du da sagst,
als Bruce starb gab es da ein bischen Material ca 11 minuten. Und die verarbeitete man und drehte den Rest einfach dazu.
Man arbeitete teils so unproffessionel das sich Bruce im Grabe umdrehen würde, z.B. Haben sie manche Scenen mit einem Schauspieler gedreht und Ihm mit einem Papteil Bruce Gesicht verschaft.
Und wie du sagst "Das Spiel des Todes" auf Englisch "Game Of Death" (originaltitel)
der aber nie so zu gedreht wurde wie Bruce es wollte, denn er war ein Perfektionist und das fehlte den anderen.
Dann nach einiger zeit geschah das unmögliche man fand die echten 35 mm aufnahmen von ca 25-35 (weiß nicht genau) minuten Filmaterial die gibt es heute z.B. Bei der Bruce Lee Dvd oder bei RTL 2 wurde es Nachts auch schonmal ausgestrahlt.
gruß godfella

Sorry, hier muß ich Dir widersprechen....

"Game of Death" wurde von UFA dilettantisch in den deutschen Titel "Mein letzter Kampf" umgewandelt, und Du hast natürlich recht, daß die Effekte, die den echten Bruce Lee suggerieren wollten, ziemlich billig waren. Der obengelinkte Film ist ein Abklatsch mit dem Bruce Lee-Klon "Bruce Le". Wenn Du mir nicht glaubst, kaufe ihn Dir...but better save your money....;)

Wir wissen halt' nicht, welchen Film soulguy2k meinte, das ist alles, was ich sagen wollte...

:beer:

Grüße

Ezekiel
25-08-2004, 16:32
Andreas hat recht; der o. g. Film ist definitiv nur ein Abklatsch, in dem sich der Bruce Lee-Clone ebenfalls durch einen Turm mit tw. doch sehr obskuren Gegnern prügeln muss :D . Und damit meine ich nicht Kareem Addul Jabbah :biglaugh:
Trotzdem ist der Film unterhaltsam und auch kampftechnisch zum Ende hin gar nicht so schlecht, was glaube ich Steve James zu verdanken ist.

Gruß
Ezekiel

Ichigeki
25-08-2004, 19:08
Ob Bruce Lee Filme (echt oder unecht) unterhaltsam sind, wage ich mal jetzt zu bezweifeln. Klar die Kämpfe sind cool, aber der Rest ;)

godfellas123
26-08-2004, 21:17
was meinst du damit, meinst du den Film Game Of Death der damals erschienen ist, oder das 35 minutige Filmmaterial was man enddeckt hat.
Du meinst also das das auch unecht ist ja?
godfella

Ichigeki
26-08-2004, 21:24
Wen genau sprichst du gerade an? <:

godfellas123
27-08-2004, 14:24
Ezekiel mein Immortaler Kumpel :D

Ezekiel
27-08-2004, 15:54
was meinst du damit, meinst du den Film Game Of Death der damals erschienen ist, oder das 35 minutige Filmmaterial was man enddeckt hat.

Mit o. g. Film meinte ich den Film "Game Of Death" mit Bruce Le; dachte es ginge sowieso nur noch um diesen.

Du meinst also das das auch unecht ist ja?

Dass das Filmmaterial unecht ist habe ich nie behauptet. Wie gesagt, meiner Meinung nach drehte sich die gesamte Diskussion nur noch um den Film "Game Of Death" mit Bruce Le.

Gruß
Ezekiel

godfellas123
27-08-2004, 18:37
Ah okay Ezi,
dann Fettes Sorry ne :beer:
ja dann hast natürlich recht.
Mfg godfellas

Ezekiel
27-08-2004, 22:41
@ godfellas

Kein Problem!

Gruß

Ezekiel

Firefighter
28-08-2004, 04:32
Anscheinend gibt es mehrere Versionen mit ähnlicher Handlung. Hab hier mal ne gute Zusammenfassung gefunden: http://www.bruceandbrandon.info/bruce/career/films/game/main.html
Vielleicht hilft das ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen ;)

Schönes Wochende
Firefighter