Video: Trainingsmethoden der UFC / MMA /GLORY Fighter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video: Trainingsmethoden der UFC / MMA /GLORY Fighter



marq
23-03-2023, 18:46
https://youtu.be/vzKn7ggIChA

wer kennt weitere videos mit den neusten trainingsmethoden?


die trainingsmaske sehe ich zb gar nicht mehr :D

StaySafe
29-03-2023, 14:15
die trainingsmaske sehe ich zb gar nicht mehr :D

Die ist ja auch maximal unsinnig. Ich hab diesen Hype nie verstanden.

marq
29-03-2023, 22:26
momentan ist eisbaden voll in der hochphase eines trends, allerdings nutzen die pros Cryokammern.

welcher trend ist noch am laufen?

gummibandtraining sehe ich auch nicht mehr so oft wie noch vor corona

Zingultas
29-03-2023, 22:32
Online Gruppentrainings scheinen mir seit letztem Jahr einen argen Einbruch zu haben

period
30-03-2023, 00:12
gummibandtraining sehe ich auch nicht mehr so oft wie noch vor corona

Das täuscht. Insbesondere Dopamineo aus Israel hat eine recht umfangreiche Kampagne gestartet und sponsert neben dem russischen Freistilteam und diversen internationalen Atheten inzwischen auch Team Khabib und verschiedene UFC Kämpfer und ehemalige (Henry Cejudo), seit kurzem auch Leon Edwards. Gummibandtraining im russischen Stil - ohne viel Krimskrams, ein solides Band und gut - ist international eher auf dem Vormarsch, aber die amerikanischen Firmen wie Stroops verlieren m.E. zunehmend an Boden. Ich kanns nachvollziehen - ich hab inzwischen ein paar Dopas, und zumindest die Silikon-Variante finde ich deutlich besser als Stroops und Co. Wie schon mehrfach gesagt, ein Bungee-Seil tuts auch, die Dopas ziehen sich aber entschieden angenehmer.
Ansonsten: Suples war der Konkurrenz meistens ein knappes Jahrzehnt voraus, was Ideen angeht. Viele von ihren Produkten wie der Choke Dummy werden aus meiner Sicht nach wie vor unterschätzt, ich kenne nicht viele, die sowas schon mal getestet haben. Dumm nur, dass Suples gerade für private Anwender preislich ne ziemliche Hausnummer ist (wie wir spätestens nach Deinen Versuchen, gebrauchte leatherbells zu kaufen wissen ;), daher habe ich in meiner Studentenzeit diverse davon für ein paar Euro (wenn auch entschieden weniger hübsch) nachgebaut.

StaySafe
30-03-2023, 10:52
Online Gruppentrainings scheinen mir seit letztem Jahr einen argen Einbruch zu haben

Dass UFC und Glory Kämpfer Online Gruppentrainings nutzen, wär mir neu.

marq
30-03-2023, 11:14
Online Gruppentrainings scheinen mir seit letztem Jahr einen argen Einbruch zu haben

:megalach:

Trainingsmethoden der UFC / MMA /GLORY Fighter

marq
01-04-2023, 14:07
https://youtu.be/LNLbG-mEgYQ

netter einblick in eine trainingssession von burns im santana gym