Gast
24-03-2023, 19:32
JHallo liebe Experten,
ich würde gerne mit Kampfsport anfangen. Allerdings bin ich mittlerweile schon eher an der 40 als an der 30. Macht es in dem Alter überhaupt noch Sinn, anzufangen? Ich habe als Jugendlicher mal eine Weile Jiu Jitsu gemacht und bei der Boxabteilung mitgemacht, aber auch nicht sehr lange. Spaß hat es schon gemacht. Ich muss jetzt auf jeden Fall mal wieder Sport machen, um so richtig fit zu werden. Ich bin allerdings vom Angebot ziemlich erschlagen und kann das alles schlecht einschätzen. Laut deren Homepages sind ja fast alle Vereine die besten. :D Habt ihr da einen Tipp für mich? Am wichtigsten ist, dass die Leute sympathisch ist und das Training realistisch ist und mir eine gute allgemeine Fitness verleiht. Ich habe auch einmal den Fragebogen ausgefüllt. Ihr könnt mich auch gerne alles fragen.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Duisburg, wenn es passt könnte ich aber auch ein bisschen fahren. Ich habe ein Auto.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Es ist mir schon wichtig, dass das was ich trainiere auch funktioniert.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Ich glaube, dafür bin ich zu alt.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Ich suche keine Religion. Also, finde ich nicht wichtig.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wäre nicht unbedingt notwendig, vielleicht hätte ich aber auch Spaß daran.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich habe ein bisschen Hüftarthrose.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
ich würde gerne mit Kampfsport anfangen. Allerdings bin ich mittlerweile schon eher an der 40 als an der 30. Macht es in dem Alter überhaupt noch Sinn, anzufangen? Ich habe als Jugendlicher mal eine Weile Jiu Jitsu gemacht und bei der Boxabteilung mitgemacht, aber auch nicht sehr lange. Spaß hat es schon gemacht. Ich muss jetzt auf jeden Fall mal wieder Sport machen, um so richtig fit zu werden. Ich bin allerdings vom Angebot ziemlich erschlagen und kann das alles schlecht einschätzen. Laut deren Homepages sind ja fast alle Vereine die besten. :D Habt ihr da einen Tipp für mich? Am wichtigsten ist, dass die Leute sympathisch ist und das Training realistisch ist und mir eine gute allgemeine Fitness verleiht. Ich habe auch einmal den Fragebogen ausgefüllt. Ihr könnt mich auch gerne alles fragen.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Duisburg, wenn es passt könnte ich aber auch ein bisschen fahren. Ich habe ein Auto.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Es ist mir schon wichtig, dass das was ich trainiere auch funktioniert.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Ich glaube, dafür bin ich zu alt.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Ich suche keine Religion. Also, finde ich nicht wichtig.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wäre nicht unbedingt notwendig, vielleicht hätte ich aber auch Spaß daran.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich habe ein bisschen Hüftarthrose.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein