Wie man eine toxische Gym Kultur vermeidet [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie man eine toxische Gym Kultur vermeidet



Björn Friedrich
15-04-2023, 17:26
Egal ob Deutschland oder in den USA toxische Gyms gibt es ohne Ende. Hier meine top 3 Prinzipien, für eine gesunde Gym Kultur


https://youtu.be/NFFsai5ekJo

Banger
15-04-2023, 18:25
Man muss zwischen Kampfsport und Fitnesscenter unterscheiden.
Im Fitnesscenter kann ich selbst trainieren und beim Kampfsport sieht das schon anders aus.
Bei uns im Boxen haben wir eine gute Gemeinschaft , aber beim KM haben wir schon Spezialisten aber es ist im Rahmen.

jkdberlin
16-04-2023, 08:18
Es ist Kampfsport/Kampfkunst.
Das zieht jede Menge "seltsamer" Leute an.
Diese "Seltsamkeit" ist relativ.
Das alles sollte man beachten. Als Trainierender und als Trainer und als Betreiber einer derartigen Schule.
Für mich eins der wichtigsten Kriterien, nach dem ich mir eine Kampfsport-Schule aussuchen würde, sind nicht die "Credentials" der Trainer, sondern die Atmosphäre beim Training.

Björn Friedrich
16-04-2023, 11:13
Auf jeden Fall. Die Atmosphäre ist das Wichtigste. Wie ich es ihn meinem Video sage:

Gesundheit zuerst
Das ist für mich nicht verhandelbar, mir ist es wichtiger das meine Schüler gesund bleiben, als das sie Medaillen gewinnen.

Wir sind alle zusammen in dem Spiel
Der Einzelne wächst nur langfristig, wenn auch die Gruppe als Ganzes besser wird. Nur so kann man sich gegenseitig immer weiter verbessern.

Training is Gaining
Intensives Training ja, vorbereiten auf große Herausforderungen ja, zusammen wachsen ja, aber kein Gegeneinander, kein böses Blut, kein gegenseitiges Verletzen. Training ist bei uns auch intensiv, aber nie Wettkampf, mit der Intention, das es egal ist, was dem anderen passiert, Hauptsache man gewinnt.

Also wer keine Lust auf ein langes englisches Video hat, das ist die Kurzfassung:-)

Pansapiens
16-04-2023, 12:17
tldw