Karate-Gedichte – Ein Aspekt der kampfkünstlerischen Kultur Ryūkyūs [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate-Gedichte – Ein Aspekt der kampfkünstlerischen Kultur Ryūkyūs



Gibukai
16-04-2023, 13:29
Hallo,

mein Artikel "Karate-Gedichte – Ein Aspekt der kampfkünstlerischen Kultur Ryūkyūs" ist in dem neuen Buch "Kampfkunst, Kampfsport und Gesellschaft. Interdisziplinäre Zugänge. Band I" (www.amazon.de/Kampfkunst-Kampfsport-Gesellschaft-Interdisziplinäre-Zugänge/dp/3980731669/) von H. Bittmann und M. J. Meyer veröffentlicht worden.

Darin erkläre ich, was "kampfkünstlerische Kultur Ryūkyūs" meint, stelle verschiedene Arten und lyrische Formen von Karate-Gedichten sowie meine Übersetzungen und Auslegungen einer Auswahl solcher Gedichte vor.

Falls beim Lesen meines Texts Fragen aufkommen sollten, beantworte ich sie wie immer gerne hier im Forum oder via Email ...

Grüße,

Henning Wittwer

karate_Fan
19-04-2023, 08:27
Sehr interssant. Danke für die Info Gibukai. Werde mir das Buch demnächst kaufen.

Gibukai
20-04-2023, 08:16
Hallo,

danke für das Interesse an diesem doch besonderen Thema! Wie geschrieben, falls beim Lesen Fragen aufkommen sollten, immer gerne ...

Grüße,

Henning Wittwer