PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe für Wunden



Boxender Nerd
09-05-2023, 11:45
Wie macht ihr das mit Wunden auf Arbeit?

Habe das Problem das ich eigl koch bin,der früher auch ala küchenchef etc gearbeitet hat,dann aber weil ich kapitalismus gegner bin und gerichts verfahren hatte auf 30 stunden jobs wo mann nichts leisten muss gegangen bin ( weil ich dann geringere geld strafen bekommen und weils am Verdienst berechnet wurde )


Nun ist der Fall das ich durch die steigende tierartzt kosten und Inflation (plus grad nen privates Problem)
Leider wieder richtig arbeiten muss. )

Nun ist es so das ich nen vertrsg in der Luxus Gastronomie habe .

Da kann ich nicht mit blauen Augen etc auftauchen .

Wie handelt ihr sowas ? Habt ihr make up?

Oder hst mann bein boxen so gut wie nie iwelche Verletzungen im Gesicht?bin neu noch unerfahren ?

Vor 2 min vertrsg unterschrieben grad erst erfahren das ich so auf Optik achten muss .

FireFlea
09-05-2023, 12:02
Du hast doch eben erst im anderen Faden geschrieben, dass der Trainer Dich kein Sparring machen lässt. Und vielleicht solltest Du dann eher nicht als Türsteher nebenher arbeiten, dann gibt's auch nichts auf die Fresse...

Stixandmore
09-05-2023, 12:26
Du hast doch eben erst im anderen Faden geschrieben, dass der Trainer Dich kein Sparring machen lässt. Und vielleicht solltest Du dann eher nicht als Türsteher nebenher arbeiten, dann gibt's auch nichts auf die Fresse...

+ das ich dir nicht abnehme, daß du irgendwo eine leitende Position (schonmal gar nicht in der Luxusgastronomie) hast

Boxender Nerd
09-05-2023, 14:08
In der Luxus gastro hab ich keine leitende Position. Da bin ich normaler koch

Ich war früher als küchenchef tätig bis ich nen burn out hatte und seid dem keine Motivation mehr hatte richtig zu arbeiten.

Das ist aber schon 2 Jahre herr.

Boxender Nerd
09-05-2023, 14:10
Mmt lässt er mich kein sparring mschen .
Werd das Gespräch suchen und fragen warum er sauer ist und das freundlich klären.

Weil ich verstehe es immernoch nicht ganz.

Oldschool
09-05-2023, 14:43
In der Luxus gastro hab ich keine leitende Position. Da bin ich normaler koch

Ich war früher als küchenchef tätig bis ich nen burn out hatte und seid dem keine Motivation mehr hatte richtig zu arbeiten.

Das ist aber schon 2 Jahre herr.

Du musst besser an Deinen Stories arbeiten. Vor 2 Jahre Burnout, mit 26 Jahren, das glaubt Dir doch keiner. Ändere mal Dein Geburtsdatum, auf mindestens +20 Jahre ;-)

Daneben nicht so dick auftragen. Mit 24 Burnout als Küchenchef, passt ja auch nicht, da musste mehrere Jahre gearbeitet haben, zuerst Ausbildung, dann Jungkoch, dann Koch ... und dann Küchenchef.

Auch beim Trollen kommt es auf die Details an, da vielleicht gerade noch mehr :-P

Boxender Nerd
09-05-2023, 17:08
16 beginnt die ausbildung mit 20 küchenchef. Das ist jetzt keine Seltenheit.


Und denkst du nur boomer können nen burn out haben ?

Jeder gastronom weint das sowohl in der Ausbildung als auch als normaler koch 250 stunden monate keine Seltenheit sind .
Wenn Mann dann noch private probs hat kann es SEHR schnell gehen .


Gott sei dank scheint sich die gastro zu ändern .
Wo mann früher 11 die h verdient hst sind jetzt 20 drin als koch

Banger
09-05-2023, 17:33
16 beginnt die ausbildung mit 20 küchenchef. Das ist jetzt keine Seltenheit.


Und denkst du nur boomer können nen burn out haben ?

Jeder gastronom weint das sowohl in der Ausbildung als auch als normaler koch 250 stunden monate keine Seltenheit sind .
Wenn Mann dann noch private probs hat kann es SEHR schnell gehen .


Gott sei dank scheint sich die gastro zu ändern .
Wo mann früher 11 die h verdient hst sind jetzt 20 drin als koch

In der Gastronomie zu arbeiten ist ein undankbarer Job, da man viele Überstunden machen muss und man
wenig Freizeit hat. Benutzt man bei euch keinen Kopfschutz mit Jochbeinschutz?
Da kann man viele Blessuren verhindern, da ich als Pförtner in einem Rechenzentrum arbeite komm ich ohne Kratzer
zur Arbeit.

Boxender Nerd
09-05-2023, 17:43
Wie mir wurde gedagt kopfschutz macht man nicht da die leute dann unvorsichtiger werden und das Verletzung risiko steigt.

Stixandmore
09-05-2023, 17:47
16 beginnt die ausbildung mit 20 küchenchef. Das ist jetzt keine Seltenheit.

Jeder gastronom weint das sowohl in der Ausbildung als auch als normaler koch

Doch total bb....3Jahre Ausbildung...selbst als Ausnahmetalent und einer richtig guten Ausbildungsstätte schafft man das nicht....gut, wen man Alleinkoch in einem Restaurant a la "zum schmutzigen Löffel" als Küchenchefposition gelten lässt:D

Da stimme ich dir zu....im Laufe seiner Karriere lässt man viel Schweiss, Tränen und Blut(besonders, wen man in der gehobenen Gastronomie arbeitet)

Banger
09-05-2023, 17:47
Wie mir wurde gedagt kopfschutz macht man nicht da die leute dann unvorsichtiger werden und das Verletzung risiko steigt.

Wie bitte????
Sorry, selbst Profis machen Sparring mit Kopfschutz um sich nicht zu verletzen.
Dann würde ich dir empfehlen einen neuen Boxclub zu suchen, wenn die so eine Einstellung haben.

Boxender Nerd
09-05-2023, 20:20
Ich weiss ich war auch nicht bereit .
Alle Mitarbeiter feuern lassen am ende stand ich alleine da....
Zudem fehlte mir das Fachwissen....

Aber naja meine chefs waren bwl Studenten und es herrscht fachkraft mangel xd.

Nochmal würde ich so nen posten nicht machen.

Das war nen Vereinsheim

Gehobene Küche ist jetzt ne ganz neue erfahrung für mich . Davor nur gute schwäbische Küche gelernt .( Ausbilder war meister)

HAZ3
10-05-2023, 12:27
Dann hau doch mal nen Koch-Thread raus, anstatt diesen ganzen Bullshit...
Schwäbische Spätzle richtiges Originalrezept bitte :cool:

FireFlea
10-05-2023, 12:50
Dann hau doch mal nen Koch-Thread raus, anstatt diesen ganzen Bullshit...
Schwäbische Spätzle richtiges Originalrezept bitte :cool:

Gibt es schon ;)

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?182605-Kochen-Rezepte#post3574435

marq
10-05-2023, 13:10
Wie bitte????
Sorry, selbst Profis machen Sparring mit Kopfschutz um sich nicht zu verletzen.
Dann würde ich dir empfehlen einen neuen Boxclub zu suchen, wenn die so eine Einstellung haben.

das ist doch die argumentation, weshalb der kopfschutz beim amateurboxen abgeschaft wurde ;) , das habe ich auch nie geglaubt....

mit kopfschutz behält man schöne augenbraunen, lider und ohren. wenn man einen profikopfschutz mit nosebar nimmt, sogar auch eine schöne nase :D

allerdings sollten besonders anfänger kein sparring mit kopfschutz machen, weil sie glauben, die können volldrauf hauen...... da sollte das sparring sofort unterbrochen werden werden, wenn es härter wird.

amasbaal
10-05-2023, 15:17
...sollte das sparring sofort unterbrochen werden werden, wenn es härter wird.

genau über solch sportliches weicheiverhalten beschwert sich doch unser prügel suchender nerd andauernd :sport069:

Banger
10-05-2023, 15:54
Da bin ich mal deiner Meinung. Das ich das noch erleben darf. :D

Ripley
10-05-2023, 16:08
Ganz böse Zungen würden ja einwerfen, dass ein Kopfschutz eigentlich nur dann nützt und schützt, wenn auch tatsächlich Schützenswertes in der Kalotte DRIN ist ...

marq
10-05-2023, 16:31
manche behaupten auch, man braucht keinen, weil man einfach sehr gut ist und gute meidbewegungen, reflexe und beinarbeit hat :D

Katamaus
10-05-2023, 16:59
manche behaupten auch, man braucht keinen, weil man einfach sehr gut ist und gute meidbewegungen, reflexe und beinarbeit hat :D

So sieht's aus. :biglaugh:

Stixandmore
10-05-2023, 17:43
Ganz böse Zungen würden ja einwerfen, dass ein Kopfschutz eigentlich nur dann nützt und schützt, wenn auch tatsächlich Schützenswertes in der Kalotte DRIN ist ...

Ne, es geht ja nicht nur um den "Inhalt" , sondern auch um fie "Verpackung"

Ripley
10-05-2023, 18:43
Stimmt auch wieder. Je weniger Grütze, desto wichtiger ist schließlich die Optik.

Boxender Nerd
10-05-2023, 19:18
Digger das voll langweilig wenn mann nicht drauf schmettern kann.
Ist es Kampfsport oder einfach nur albernes getänzel

Im Ring hauen die auch voll drauf

Boxender Nerd
10-05-2023, 19:21
Brauche auch keinen
Bin ne Maschine.
Reflexe von Streitigkeiten und heim etc sind noch drin und das ich beim erste sparring jemand erfahrenen der es schon 4 Jahre msche einfach ausgeknockt habe spricht für mein talent ....
Wenn ich kein 2Jahres vertrag hätte würde ich einfach den Verein wechseln in der Hoffnung das ein anderer Trainer mir erlaubt an kämpfen teil zu nehmen. Mein jetziger gönnt 0.

marq
10-05-2023, 19:34
mache müssen sich um beides kenne sorgen machen......

erarbeitete und aufgebaute champions....

amasbaal
11-05-2023, 00:06
Da bin ich mal deiner Meinung. Das ich das noch erleben darf. :D

stell dir vor: es ist sogar nicht das erste mal :) (zumindest von meiner seite aus)
kommt halt aufs thema an...

MGuzzi
11-05-2023, 10:14
..
Wenn ich kein 2Jahres vertrag hätte

Unsinn, das gibt es nicht

Banger
11-05-2023, 11:12
Brauche auch keinen
Bin ne Maschine.
Reflexe von Streitigkeiten und heim etc sind noch drin und das ich beim erste sparring jemand erfahrenen der es schon 4 Jahre msche einfach ausgeknockt habe spricht für mein talent ....
Wenn ich kein 2Jahres vertrag hätte würde ich einfach den Verein wechseln in der Hoffnung das ein anderer Trainer mir erlaubt an kämpfen teil zu nehmen. Mein jetziger gönnt 0.

Du kannst ja bei 2 Vereinen angemeldet sein und bei deinem aktuellen Verein nur zum Training gehen und schon ist das
Problem gelöst.

Tomcat68
11-05-2023, 11:46
Du kannst ja bei 2 Vereinen angemeldet sein und bei deinem aktuellen Verein nur zum Training gehen und schon ist das Problem gelöst.

Jemand wie der Threadersteller sollte in gar keinem Gym angemeldet sein - oder nur als Fördermitglied ;)

Banger
11-05-2023, 16:35
Jemand wie der Threadersteller sollte in gar keinem Gym angemeldet sein - oder nur als Fördermitglied ;)

Jeder hat seine Probleme und das der Jung etwas aggressiv ist sollte durch Kampfsport kompensiert werden.
Eventuell sollte der zum Thaiboxen gehen, da es dort noch härter zugeht und wenn er dann sieht das er nicht krass ist
kann er viel für sich persönlich lernen. Solche Leute kommen bei uns oft ins Training.
Die haben sich auf der Strasse gekloppt und bekommen im Ring meist schön auf die 12 und kommen nicht wieder
oder werden gute Boxer oder Thaiboxer.

amasbaal
11-05-2023, 21:55
sollte der zum Thaiboxen gehen, da es dort noch härter zugeht und wenn er dann sieht das er nicht krass ist
kann er viel für sich persönlich lernen. Solche Leute kommen bei uns oft ins Training.
Die haben sich auf der Strasse gekloppt und bekommen im Ring meist schön auf die 12 und kommen nicht wieder
oder werden gute Boxer oder Thaiboxer.

1. ich glaube nicht, dass er die "ochsentour" will und erst recht nicht, dass er sie schafft
2. selbst in den doch mit nem hohen "kampfkünstlerischen" anteil versehenen fma und silat und selbst bei dortigen etwas handfesteren geschichten ohne sparring aber mit kontakt, habe ich da schon mehrere "harte jungs" erlebt, denen das dann doch zum einen zu anstrengend und zum anderen "zu hart" wurde.
3. beim reinen boxen waren die noch schneller weg
4. beim thai boxen auf nem trainingscamp mit detlev thürnau in den frühen 90ern hab ich am 2. tag abends gekotzt und konnte am 3. einfach nicht mehr :D, trotzdem war ich damals, hoffe ich, kein weichei, sondern allenfalls was naiv, was die realistische einschätzung eines solchen camps und was und wie da trainiert wird angeht.

außerdem: ich glaub dem te kein wort

Banger
12-05-2023, 17:50
1. ich glaube nicht, dass er die "ochsentour" will und erst recht nicht, dass er sie schafft
2. selbst in den doch mit nem hohen "kampfkünstlerischen" anteil versehenen fma und silat und selbst bei dortigen etwas handfesteren geschichten ohne sparring aber mit kontakt, habe ich da schon mehrere "harte jungs" erlebt, denen das dann doch zum einen zu anstrengend und zum anderen "zu hart" wurde.
3. beim reinen boxen waren die noch schneller weg
4. beim thai boxen auf nem trainingscamp mit detlev thürnau in den frühen 90ern hab ich am 2. tag abends gekotzt und konnte am 3. einfach nicht mehr :D, trotzdem war ich damals, hoffe ich, kein weichei, sondern allenfalls was naiv, was die realistische einschätzung eines solchen camps und was und wie da trainiert wird angeht.

außerdem: ich glaub dem te kein wort

Die Story vom TE ist jetzt nichts besonderes , weil ich so etwas in meinem letzten Boxclub erlebt habe.
Der Boxtrainer hatte einen Anfänger ins Sparring geschickt gegen einen Wettkämpfer,
aber der Trainer wusste nicht das der Anfänger ein Straßenschläger ist und hat den Wettkämpfer
in der 2.Runde umgehauen. Der Trainer hat den Typen zur Rede gestellt und er sagte dann das
er schon über 50 Schlägereien hinter sich hatte und deshalb wusste wie zuschlägt.
Der Trainer hat ihn dann sofort entfernt.

Boxender Nerd
12-05-2023, 20:12
Also so dumm dem Trainer zu sagen das ich Strassenschläger war bin ich nicht xd

Tomcat68
12-05-2023, 21:44
Der Boxtrainer hatte einen Anfänger ins Sparring geschickt gegen einen Wettkämpfer,


In was für Gyms trainiert Ihr nur? :ups: In welchem Gym trainieren Anfänger mit Wettkämpfern? Seit wann machen Anfänger freies Sparring, ohne dass der Trainer dabei ist, um sofort (!) einzugreifen, wenn das Ganze eskaliert?

Genau deshalb hat "boxender Nerd" nichts in einem Gym zu suchen. Er hat keine Ahnung, wozu Sparring da ist. Er will anderen auf die Fresse hauen. Damit ist er eine Gefahr für alle anderen Trainierenden - deshalb gibts auch Sparringsverbot. Normalerweise fliegen solche Leute auch zügig raus, wenn sie nicht ganz schnell positive Entwicklungen zeigen.

Bücherwurm
12-05-2023, 21:47
In was für Gyms trainiert Ihr nur? :ups: In welchem Gym trainieren Anfänger mit Wettkämpfern? Seit wann machen Anfänger freies Sparring, ohne dass der Trainer dabei ist, um sofort (!) einzugreifen, wenn das Ganze eskaliert?

Genau deshalb hat "boxender Nerd" nichts in einem Gym zu suchen. Er hat keine Ahnung, wozu Sparring da ist. Er will anderen auf die Fresse hauen. Damit ist er eine Gefahr für alle anderen Trainierenden - deshalb gibts auch Sparringsverbot. Normalerweise fliegen solche Leute auch zügig raus, wenn sie nicht ganz schnell positive Entwicklungen zeigen.

;)

Banger
13-05-2023, 17:08
In was für Gyms trainiert Ihr nur? :ups: In welchem Gym trainieren Anfänger mit Wettkämpfern? Seit wann machen Anfänger freies Sparring, ohne dass der Trainer dabei ist, um sofort (!) einzugreifen, wenn das Ganze eskaliert?

Genau deshalb hat "boxender Nerd" nichts in einem Gym zu suchen. Er hat keine Ahnung, wozu Sparring da ist. Er will anderen auf die Fresse hauen. Damit ist er eine Gefahr für alle anderen Trainierenden - deshalb gibts auch Sparringsverbot. Normalerweise fliegen solche Leute auch zügig raus, wenn sie nicht ganz schnell positive Entwicklungen zeigen.

Das war halt so ein Boxgym in Krefeld, wo nur solche Leute unterwegs waren.
Ich habe da nur ein Jahr trainiert mit einem Kollegen und das nur im freien Training.
Da die meisten Aktiven Halbstarke waren und es im Sparring oft eskaliert ist.

amasbaal
13-05-2023, 18:04
Das war halt so ein Boxgym in Krefeld, wo nur solche Leute unterwegs waren.
Ich habe da nur ein Jahr trainiert mit einem Kollegen und das nur im freien Training.
Da die meisten Aktiven Halbstarke waren und es im Sparring oft eskaliert ist.

ich war mal zum probetraining in einem "thaibox keller". der trainer war schwer zu verstehen, da er sich bei ner keilerei die zungenspitze abgebissen hatte und nach 10 minuten training eskalierte ein sparring völlig. die ließen sich nur mit gewalt trennen und verabredeten sich, nach dem training "bareknuckle auf dem parkplatz" um "das" zu klären. das training lief dann einfach weiter - kein kommentar vom trainer. einige mittrainierende machten deutlich, auch auf den parkplatz kommen zu wollen. es wurden sogar für alle hörbar wetten abgeschlossen (mit summen in den hunderten).
damals waren goldkettchen in mode. hatte da fast jeder... und rolex uhren :) mir war klar, dass ich da nicht hin gehörte. das war eher eine "geschlossene gesellschaft", obwohl sie mir gegenüber durchaus freundlich, aber ansonsten recht desinteressiert waren. ich hab mir das spektakel auf dem parklplatz nicht angeguckt, bin an den geparkten, getunten protzkarren schnell vorbei gegangen und nie wieder gekommen.
war wohl ein kellertreff des hiesigen "milieus".
:D

hand-werker
15-05-2023, 07:43
Wie wäre es für den TE mal mit nem Besuch in der Boxbude auf der Kirmes? Da kann er sich doch schön von ein paar Osteuropäern bei denen es knapp nicht zum Profiboxer gereicht hat, durchmassieren lassen. Das restliche Publikum sollte ja auch passen. :)

concrete jungle
15-05-2023, 11:15
Ein schönes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=ru2gMvIDnbo

TheCrane
15-05-2023, 17:50
Ein schönes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=ru2gMvIDnbo
Das schaut ja erstmal nach einem lockeren Sparring aus.
Interessant sind die Kommentare, in denen behauptet wird Simon hält sich nur zurück.
Ich musste dann erstmal sichergehen, wer wer ist.
Verzerrte Wahrnehmung nennt man sowas wohl.

Banger
15-05-2023, 19:38
ich war mal zum probetraining in einem "thaibox keller". der trainer war schwer zu verstehen, da er sich bei ner keilerei die zungenspitze abgebissen hatte und nach 10 minuten training eskalierte ein sparring völlig. die ließen sich nur mit gewalt trennen und verabredeten sich, nach dem training "bareknuckle auf dem parkplatz" um "das" zu klären. das training lief dann einfach weiter - kein kommentar vom trainer. einige mittrainierende machten deutlich, auch auf den parkplatz kommen zu wollen. es wurden sogar für alle hörbar wetten abgeschlossen (mit summen in den hunderten).
damals waren goldkettchen in mode. hatte da fast jeder... und rolex uhren :) mir war klar, dass ich da nicht hin gehörte. das war eher eine "geschlossene gesellschaft", obwohl sie mir gegenüber durchaus freundlich, aber ansonsten recht desinteressiert waren. ich hab mir das spektakel auf dem parklplatz nicht angeguckt, bin an den geparkten, getunten protzkarren schnell vorbei gegangen und nie wieder gekommen.
war wohl ein kellertreff des hiesigen "milieus".
:D

In so einem Boxclub bin ich zum Glück noch nie geraten.:D

amasbaal
15-05-2023, 23:33
In so einem Boxclub bin ich zum Glück noch nie geraten.:D

das war noch ende der 80er jahre. vorne kurz, hinten lang frisur, gerne auch im afrolook bei den herren in solchen schuppen.

Boxender Nerd
16-05-2023, 14:17
Komm . Du oder jemand anderes fall wer in sttg Umgebung kommt. Für euxh mach ich die vpn, aus . Sag wohin ich kommen soll und ich zeig euch im ring wie echt ich bin.
Egal wer schreibt mir ne pn.
Dann sehr ihr ja wie fake ich bin .

Als mod siehst siehst du ja eh über die pn das ich aus Stuttgart komme.( der Name meiner Mail ist natürlich falsch aus Anlass )

Banger
16-05-2023, 16:23
das war noch ende der 80er jahre. vorne kurz, hinten lang frisur, gerne auch im afrolook bei den herren in solchen schuppen.

Ich habe erst 1996 mit dem Boxen angefangen und da war Mantamatte und Goldkettchen noch üblich.:biglaugh:

Katamaus
16-05-2023, 17:53
Ich habe erst 1996 mit dem Boxen angefangen und da war Mantamatte und Goldkettchen noch üblich.:biglaugh:

Aber nur in der Pampa. :D

Banger
17-05-2023, 18:45
Aber nur in der Pampa. :D

Das war ein bekanntes Gym in Duisburg.:cool: