Gestörte Typen in Aktion [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestörte Typen in Aktion



Alfons Heck
11-05-2023, 13:59
Bei Mercedes Tote und hier auch Probleme
https://www.t-online.de/region/essen/id_100174344/ratingen-explosion-in-hochhaus-mehrere-verletzte-einsatzkraefte.html

Irgendwie scheinen immer mehr schräge Personen auf der Welt zu sein.


Gruß
Alfons.

Banger
11-05-2023, 16:14
Die Leute haben den Lockdown psychisch nicht gut verkraftet wie die Anschläge zeigen.
Das ist leider Fakt.

Viskando
11-05-2023, 16:35
so ein quatsch.
die "leute" waren schon immer bekloppt. das hat frueher nur keiner mitbekommen. jetzt durch das internet und die ganze medienrumacherei biste halt langsam aber sicher immer transparanter.

davon abgesehen is gerade badenwuertemberg ne hochburg fuer waffenbesitzer. is also da sehr viel schneller moeglich den falschen anzupissen. genauso wie jeden auf jedem dorf. und natuerlich die clans in den staedten. alles schon immer da gewesen und schon immer "problematisch".

hoert auf rumzuheulen und akzeptiert die realitaet. nicht neues im westen. auch nich anderswo

Banger
11-05-2023, 17:01
so ein quatsch.
die "leute" waren schon immer bekloppt. das hat frueher nur keiner mitbekommen. jetzt durch das internet und die ganze medienrumacherei biste halt langsam aber sicher immer transparanter.

davon abgesehen is gerade badenwuertemberg ne hochburg fuer waffenbesitzer. is also da sehr viel schneller moeglich den falschen anzupissen. genauso wie jeden auf jedem dorf. und natuerlich die clans in den staedten. alles schon immer da gewesen und schon immer "problematisch".

hoert auf rumzuheulen und akzeptiert die realitaet. nicht neues im westen. auch nich anderswo

Das war vor 15 bis 20 Jahren nicht so extrem in NRW.
In den 90er Jahren war das sehr extrem in NRW und hat sich ab 2000 etwas entspannt,
aber in den letzten 10 Jahren hat sich die Kriminalität bei KV und im politisch und organisierten Bereich zugenommen,
sprich Reichsbürger, Coronaleugner ,Rechtsextreme,Linksextreme und Rockerkrimininalität.

Spud Bencer
11-05-2023, 18:22
so ein quatsch.
die "leute" waren schon immer bekloppt. das hat frueher nur keiner mitbekommen. jetzt durch das internet und die ganze medienrumacherei biste halt langsam aber sicher immer transparanter.


Internet gibts bei dir erst seit heuer oder was? :D

Viskando
11-05-2023, 18:33
ne. ich bin mit dem internet aufgewachsen. alle varianten und modelle der reihe durch. ich hatte eher das "glueck" schon fruehzeitig mit vielen verschiedenen schwachsinnigen konfrontiert zu werden als das online gaming mit team fortress und cs began.

anfangs gabs sogar noch sowas wie nettiguette. mit jedem jahr wurde es aber weniger nett. is halt eine schleppende wachsende entwicklung. umso mehr verschiedene menschen umso wahrscheinlicher extreme varianten im einzelfall. gruppendynamik is noch schlimmer. wenn man das von aussen betrachtet sieht es immer so aus als wuerde die gesamte gruppe von einem moment auf den anderen schwachsinnig werden ^^. aber mitterlweile ist die mediale reichweite halt hoeher. und man bekommt mehr mit.
aber all den quatsch gabs auch schon frueher. glueckseelig sind die die es bisher einfach nicht sehen und erleben konnten.

und mal davon ab auch wenn es sichtbarer wird, so umfangreich is die medial auslastung nun auch wieder nich. waehrend ich hier schreibe sterben weiter stetig lebewesen und ganze spezies aus, obwohl wir technisch und materiell durchaus in der lage waeren dem entgegenzuwirken . aber wehe in sindelfingen im daimler werk wird einer erschossen. und was das erst wieder fuer die wirtschaft bedeutet. noch zwei frachkraefte weniger

samuraigladiator
11-05-2023, 21:04
Ist Euch aufgefallen, wie wir jeden Tag reingezogen werden sollen, uns für "eine Seite" zu entscheiden und so die "andere Seite" zu bekämpfen?

Viskando
11-05-2023, 21:07
Ist Euch aufgefallen, wie wir jeden Tag reingezogen werden sollen, uns für "eine Seite" zu entscheiden und so die "andere Seite" zu bekämpfen?

wenn du das so siehst isses doch einfach fuer dich. entscheide dich fuer eine seite oder keine oder lass es und bleib in diesem zwischenzustand :D

amasbaal
11-05-2023, 22:06
Die Leute haben den Lockdown psychisch nicht gut verkraftet wie die Anschläge zeigen.
Das ist leider Fakt.

du bist echt der hammer: amokläufe als folge von corona-maßnahmen. :troete:

samuraigladiator
12-05-2023, 06:21
wenn du das so siehst isses doch einfach fuer dich. entscheide dich fuer eine seite oder keine oder lass es und bleib in diesem zwischenzustand :D

Ja, ok mach ich:D

Tyrdal
12-05-2023, 07:12
aber wehe in sindelfingen im daimler werk wird einer erschossen. und was das erst wieder fuer die wirtschaft bedeutet. noch zwei frachkraefte wenigerWhataboutism wird auch gefühlt immer mehr.

ragbar
12-05-2023, 08:17
Stimmt schon,immer mehr Gestörte.
Grad gestern spätabends tritt mir beim Joggen ein entgegenkommender Alki,Junkie, oder so in den Weg,Schreit "Buh" und ist mit ner Flasche in der Hand als Schlagwaffe auf Ärger aus.
Ich nicht, einfach weitergelaufen.

Hab erwartet,daß er noch hinterherkommt,aber nee.

Die ,die Stress provozieren,sind m.M.n. mehr geworden.

jkdberlin
12-05-2023, 08:29
Die ,die Stress provozieren,sind m.M.n. mehr geworden.

Tatsächlich erscheint mir das auch so. Es gibt gefühlt immer mehr Menschen, die Stress machen. Ich dachte immer, das liegt bei mir an der Großstadt, dem Zusammenleben von einfach zu vielen Menschen ... gefühlt war das vor 30 Jahren noch etwas ruhiger. Sogar in Bevölkerungs-dichteren Bezirken. Ist aber nur ein Gefühl ...

FireFlea
12-05-2023, 08:51
Stimmt schon,immer mehr Gestörte.
Grad gestern spätabends tritt mir beim Joggen ein entgegenkommender Alki,Junkie, oder so in den Weg,Schreit "Buh" und ist mit ner Flasche in der Hand als Schlagwaffe auf Ärger aus.
Ich nicht, einfach weitergelaufen.

Hab erwartet,daß er noch hinterherkommt,aber nee.

Die ,die Stress provozieren,sind m.M.n. mehr geworden.

Das passiert mir praktisch jeden Tag, wenn ich zur Arbeit will. :D Ernsthaft, ich arbeite in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Bahnhofsviertel :D (aber mittlerweile fast nur noch remote, habe also leicht übertrieben). Ein Junkie hat aber in der Tat versucht mich Mal zu treten, hat sich aber verzogen als ich ihn gefragt habe, ob er was will.

Björn Friedrich
12-05-2023, 09:38
Bin gerade vor ein paar Tagen von Frankfurt nach München und wieder zurück. Der Unterschied könnte nicht größer sein. Frankfurt wie in der Zombieapokalypse und München die heile Welt, zumindest was die Bahnhöfe und das Drumherum angeht.:-)

jkdberlin
12-05-2023, 09:59
Komm mal nach Berlin ...
Da ist das: https://www.youtube.com/channel/UCA2-Ks1oj2UKge8_9DoK_Zg völlig täglich normal ...

samuraigladiator
12-05-2023, 10:06
Komm mal nach Berlin ...
Da ist das: https://www.youtube.com/channel/UCA2-Ks1oj2UKge8_9DoK_Zg völlig täglich normal ...

Ihr Armen:D Gleich mal den Kanal abonniert:halbyeaha

Viskando
12-05-2023, 10:26
Whataboutism wird auch gefühlt immer mehr.

wieder ne neues wort gelernt. jetzt ist der cringemaster wieder voll am flexen oder so

hallosaurus
12-05-2023, 10:40
Bin gerade vor ein paar Tagen von Frankfurt nach München und wieder zurück. Der Unterschied könnte nicht größer sein. Frankfurt wie in der Zombieapokalypse und München die heile Welt, zumindest was die Bahnhöfe und das Drumherum angeht.:-)

Die Aussage finde ich nicht okay. Frankfurt ist Deutschlands erste Stadt mit einem Migrantionsanteil von über 50%. Aus solchen Aussagen können Fehlschlüsse abgeleitet werden.

ThomasL
12-05-2023, 11:05
Die Leute haben den Lockdown psychisch nicht gut verkraftet wie die Anschläge zeigen.
Das ist leider Fakt.
…du hast noch vergessen zu erwähnen, dass die Maßnahmen zur Vergiftung der Brunnen führten. Schön wenn man für alles einen einfachen Sündenbock hat.
Ich habe heute keine Bock auf Arbeit, liegt bestimmt an den Nachwirkungen des Lockdowns.

@Björn: Ich bin mal nach 5 Wochen Asien (Vietnam, Hongkong, Macau, Thailand) zurück nach FFM Flughafen gekommen und mit dem Zug dann von dort aus heim. Ich kann deine Aussage sehr gut nachvollziehen :D
Komm einfach zu uns nach Bayern, ist ja nicht weit von Dir :D

Banger
12-05-2023, 11:16
Die Aussage finde ich nicht okay. Frankfurt ist Deutschlands erste Stadt mit einem Migrantionsanteil von über 50%. Aus solchen Aussagen können Fehlschlüsse abgeleitet werden.

Welche Fehlschlüsse?

Björn Friedrich
12-05-2023, 14:16
O.k. der Frankfurter Bahnhof ist eine bunte Oase der Vielfältigkeit und jeder*innen kann dort seinen Charakter und sein Temperament vollkommen frei und ungezwungen entfalten.

Ich hoffe, das ist jetzt so politisch korrekt....

concrete jungle
12-05-2023, 18:18
O.k. der Frankfurter Bahnhof ist eine bunte Oase der Vielfältigkeit und jeder*innen kann dort seinen Charakter und sein Temperament vollkommen frei und ungezwungen entfalten.

Ich hoffe, das ist jetzt so politisch korrekt....

Ja der FFM Bhf kann scho was ...Diebesbanden, aggresssive Bettler, Junkies, Erlebnisorientierte, die räumliche Nähe zu Puffs und Drogen halt.

Hingegen am Münchner Hbf wurde man gern von diversen Polizeibeamten in verschiedenen Uniformen (dachte mir so : Das örtliche Wärterkommitee oder was?) begrüßt, in der U-Bahn lief dann die U-Bahn Wache mit 357er Revolver und Diensthund herum - denn Ordnung muss sein!

Ergo auch weniger Problembären im Bahnhof München.



Habe jedoch generell auch den Eindruck es gibt mehr schräge Gestalten da draussen als vor der Corona-Zeit.

Katamaus
12-05-2023, 20:22
Habe jedoch generell auch den Eindruck es gibt mehr schräge Gestalten da draussen als vor der Corona-Zeit.

Ja, sogar hier in München. Man muss natürlich hier leben, um das auf diesem Niveau zu bemerken. :D

FireFlea
12-05-2023, 20:32
Habe jedoch generell auch den Eindruck es gibt mehr schräge Gestalten da draussen als vor der Corona-Zeit.

Für das FFM Bahnhofsviertel würde ich das nicht unbedingt sagen, ist aber auch schwer zu toppen. In den 80ern muss es richtig extrem gewesen sein und heute ist es zwar nicht schön aber auch nicht unbedingt schlimmer geworden. Vor 10 Jahren sind einem noch die Spritzen vor die Füße gerollt, wenn Du morgens die Treppe in der Station Taunusanlage hoch bist; seit sie renoviert haben, ist es da besser. In der Kern-Zone wird aber nach wie vor tagsüber offen gefixt und als ich mit Katamaus abends bei einem Chinesen im Viertel war, den ich schon länger nicht mehr frequentiert hatte, fand ich es irgendwie unschöner auf der Straße, weil da abends scheinbar gar keine Gäste mehr hinkommen, obwohl der gut ist.

ragbar
13-05-2023, 04:11
.......weil da abends scheinbar gar keine Gäste mehr hinkommen, obwohl der gut ist.

Und genau solche Entwicklungen sind sehr schade.

Pansapiens
13-05-2023, 05:43
Komm mal nach Berlin ...
Da ist das: https://www.youtube.com/channel/UCA2-Ks1oj2UKge8_9DoK_Zg völlig täglich normal ...

Einsamer Polizist beschützt Klimakleber vor den Bürgern...:biglaugh:

https://youtu.be/gTRYqJMkVQU?t=258

Uruk
13-05-2023, 08:56
Was in FfM abgeht wird von der Politik gesteuert (und die wird demokratisch gewählt).
Der "letzte OB F." hat ja auch den Wähler-Willen umgesetzt.

Der HBF und die Krim. (auf der Straße) unterliegt Schwankungen.
Zur Zeit geht es wieder "hoch".
Experten erwarten "einen heißen Sommer 2023".

Katamaus
13-05-2023, 10:31
In der Kern-Zone wird aber nach wie vor tagsüber offen gefixt und als ich mit Katamaus abends bei einem Chinesen im Viertel war, den ich schon länger nicht mehr frequentiert hatte, fand ich es irgendwie unschöner auf der Straße, weil da abends scheinbar gar keine Gäste mehr hinkommen, obwohl der gut ist.

Eigentlich ein super Intro für nen Action Movie. Chinesischer Kung Fu-Meister lebt unerkannt als Koch im Frankfurter Bahnhofsviertel. Als sie seine Nichte drogenabhängig machen und auf den Strich schicken wollen, räumt er das Viertel auf. :D

MGuzzi
13-05-2023, 11:41
Eigentlich ein super Intro für nen Action Movie. Chinesischer Kung Fu-Meister lebt unerkannt als Koch im Frankfurter Bahnhofsviertel. Als sie seine Nichte drogenabhängig machen und auf den Strich schicken wollen, räumt er das Viertel auf. :D

Muss es ein Chinese sein?
Sonst hätte ich eine Idee für den Hauptdarsteller.

QuiRit
13-05-2023, 11:52
Ad Katamaus:
Guter Plot. Die Idee solten wir mal Steven Seagul schicken :)

FireFlea
13-05-2023, 12:26
Und der Endgegner ist dann Max Coga :D

Björn Friedrich
13-05-2023, 17:34
Frankfurt bietet ne Hammer Kulisse für sowas. Ich hab schon ewig, einige krasse Ideen zu so Projekten im Kopf, hat sich nur noch nie ergeben:-)

Willi von der Heide
14-05-2023, 19:04
Irgendwie scheinen immer mehr schräge Personen auf der Welt zu sein.


Ich hatte hier mal ein Thema gestartet, daß natürlich sofort ins Lächerliche gezogen wurde ... ging in eine ähnliche Richtung.

Was mir negativ auffällt, ist das es kaum noch ein " Wir " gibt. Alles zerfällt in verschiedenste Gruppen, die immer stärker von einander getrennt sind und gar keinen Kontakt mehr miteinander haben und auch haben wollen. Was ja kaum noch möglich ist, ist einen kontroversen Dialog zu führen. Sofort werden Extrempositionen bezogen und man ist an der Meinung des Anderen gar nicht mehr interessiert. Jeder versucht sich selbst durchzusetzen.

Letztes Jahr im Bus:

Es war im Sommer und es war heiß. Damit die Klimaanlage das schafft, müssen alle Fenster geschloßen sein. Neben mich setzt sich ein Pärchen, die nicht gerade wie die hellsten Kerzen auf der Torte aussahen ... Egal. Sie macht dieses Kippfenster auf. Ich weise sie höflich daraufhin, daß die Klimaanlage dagegen anarbeiten muß ... sofort brüllen mich beide nieder:" Daß Fenster bleibt auf ! " " Wie siehst du überhaupt aus ! " Bla Bla Bla ... ich habe dann nichts mehr gesagt und vor mich hingeschwitzt.

Wann haben wir es verlernt mit einander zu sprechen ? Kann es nicht sein, daß der andere es besser weiß als man selbst ?

Ein Bekannter - er ist US-Amerikaner und arbeitet als Lehrer hier in D - sagt, daß es in den USA noch schlimmer sein muß. Insbesondere wenn es um Politik geht, geht ein regelrechter Riß auch durch Familien. Da wird nicht mehr diskutiert ... es wird nur noch geschrien ...

Ich ertappe mich dabei, wie ich selber immer mehr in einer Art Blase lebe und leben möchte, in der die Anderen nicht vorkommen oder nur flüchtige Besucher sind. Ich finde das sehr bedenklich.

Willi von der Heide
14-05-2023, 19:09
Ein trauriges Beispiel aus unserer heutigen Zeit, was die Verwahrlosung angeht:


https://www.youtube.com/watch?v=TM2aZXs81dM

Stixandmore
14-05-2023, 20:31
Ich hatte hier mal ein Thema gestartet, daß natürlich sofort ins Lächerliche gezogen wurde ... ging in eine ähnliche Richtung.

Was mir negativ auffällt, ist das es kaum noch ein " Wir " gibt. Alles zerfällt in verschiedenste Gruppen, die immer stärker von einander getrennt sind und gar keinen Kontakt mehr miteinander haben und auch haben wollen. Was ja kaum noch möglich ist, ist einen kontroversen Dialog zu führen. Sofort werden Extrempositionen bezogen und man ist an der Meinung des Anderen gar nicht mehr interessiert. Jeder versucht sich selbst durchzusetzen.

Letztes Jahr im Bus:

Es war im Sommer und es war heiß. Damit die Klimaanlage das schafft, müssen alle Fenster geschloßen sein. Neben mich setzt sich ein Pärchen, die nicht gerade wie die hellsten Kerzen auf der Torte aussahen ... Egal. Sie macht dieses Kippfenster auf. Ich weise sie höflich daraufhin, daß die Klimaanlage dagegen anarbeiten muß ... sofort brüllen mich beide nieder:" Daß Fenster bleibt auf ! " " Wie siehst du überhaupt aus ! " Bla Bla Bla ... ich habe dann nichts mehr gesagt und vor mich hingeschwitzt.

Wann haben wir es verlernt mit einander zu sprechen ? Kann es nicht sein, daß der andere es besser weiß als man selbst ?

Ein Bekannter - er ist US-Amerikaner und arbeitet als Lehrer hier in D - sagt, daß es in den USA noch schlimmer sein muß. Insbesondere wenn es um Politik geht, geht ein regelrechter Riß auch durch Familien. Da wird nicht mehr diskutiert ... es wird nur noch geschrien ...

Ich ertappe mich dabei, wie ich selber immer mehr in einer Art Blase lebe und leben möchte, in der die Anderen nicht vorkommen oder nur flüchtige Besucher sind. Ich finde das sehr bedenklich.

:biglaugh: Amateure.....ich lade jeden mal ein, hier runter nach São Paulo zu kommen....
Bahnhofsviertel:biglaugh: ich hab hier ein Crackolandia...eine Zeltstadt innerhalb des Centros von SP
Blase:biglaugh:? Links und Rechts bombadieren sich hier mit FakeNews etc
Diskutieren auf Faktenbasis geht hier gar nicht mehr....man wird automatisch und direkt in eine Ecke gedrängt ohne das einem annähernd zugehört wird; whataboutism und Narrative in seiner Reinform....FakeNews werden auf Basis, der Meinungsfreiheit verbreitet- Detail, eigene Meinung wird aber nicht als solche gekennzeichnet und somit als die alleingültige Wahrheit dargestellt....und so "Banane" wie die Menscheit nunmal mittlerweile ist, für "Bare Münze" genommen
Brasilien ist ein billige Kopie der USA in jeglichen Belangen....Attentate passieren hier, angestachelt durch politische Motivation(normalerweise durch rechts) auf wöchentlicher Basis

concrete jungle
15-05-2023, 10:39
Über Brasilien ist das gut dokumentiert, Denke sowas läuft auch hierzulande, nur noch raffinierter:

https://www.derstandard.de/story/2000142977990/nach-putschversuch-in-brasilien-rechte-influencer-verbreiten-noch-immer-fake

https://ecmi.fgv.br/de/noticias/suspensao-do-telegram-no-brasil-e-pl-das-fake-news-alavancam-debate-sobre-regulacao-de

https://www.fr.de/politik/wahl-brasilien-2022-bolsonaro-kopiert-trump-wahltaktiken-lula-91805880.html


Paar Quellen zu Russischer Einflussnahme hier:


https://bnn.de/nachrichten/politik/russische-fake-news-im-internet-beeinflussen-deutsche-bevoelkerung-sicherheitsbehoerden-extremismus

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/recap-russische-propaganda-ostdeutschland-100.html



Das TEAM JORGE - Desinformation ,,as a Service" schiesst den Vogel ab:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/team-jorge-cambridge-analytica-desinformation-story-killers

https://www.tagesspiegel.de/internationales/von-fake-news-bis-rufmord-wie-eine-firma-aus-israel-weltweit-wahlen-manipuliert-haben-soll-9356255.html

https://www.derstandard.de/story/2000144835856/israelische-geheimfirma-im-serbischen-wahlkampf-im-einsatz

Stixandmore
15-05-2023, 17:11
Über Brasilien ist das gut dokumentiert, Denke sowas läuft auch hierzulande, nur noch raffinierter

Klar, niedriger als hier kann das Niveau gar nicht sinken....während des Wahlkampfes 2018, hat die Rechte die FakeNews verbreitet, daß die Linke, wen sie den gewinnen würde, in den Kindertagesstätten die Aufsätze der Nuckelflaschen durch P****prothesen ersetzen will, um eine Generation von Schwächlingen und Homose*uellen zu züchten:narf: und da die Rechte sich hier aus konservativen evangelischen(nein, nicht Protestanten sondern, die evangelischen Freikirchen, wie es sie in den USA gibt) Gläubigen speist und die alle etwas minderbemittelt sind(wer hört schon darauf was der Pfarrer zu sagen hat:rolleyes:)haben die das auch alle geglaubt:ups: