Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Funktion eines Rushguard?

martin.schloeter
24-08-2004, 12:41
Hi,
oute mich mal einfach als Grappling-Greenhorn und frage:

Hat ein Rushguard eine spezielle Funktion?

Mal so davon lab, dass es manchmal halt kühl ist.

Gruss
Martin

marq
24-08-2004, 12:59
na er ist eng und bietet nicht so die möglickeit zu greifen wie ein gi und man ist bekleidet und beim schwitzen ist man schön glitschig :)

ansonsten bietet er die gleichen möglichkeiten wie sportfunktionsbekleidung......

Kensei
24-08-2004, 13:11
Erhm... könnte mal jemand erklären was genau ein rushguard is :confused:

jesse.björn
24-08-2004, 13:25
1. @Kensei: http://www.mmagear.com/categoria.php?idloja=1&idcat=3570&idparent=134

2. @martin.schloeter.:

- Rushgards sind angenehmer als T-Shirts beim Grappling. Die dinger zerreissen nicht so schnell und da sie so eng anliegen verheddert sich auch niemand darin.

- Rushgards sind einfach pflegeleichter und haltbarer als T-Shirts.
Wenn ich vom Sport komme zieh ich meinen Rahgard ein paar mal durch warmes wasser mit etwas waschpulver und lass den dann noch 20 min drin. Dann häng ich das Teil auf und nehme ihn morgens wieder trocken von der leine. (T-Shirts trocknen bei mir nicht so schnell)
Das ganze veranstalte ich 6X in der Woche mit meinem Rushgard ohne das der dabei schaden nimmt. kein baumwoll T-Shirt macht sowas mit.

- nachteile: irgendwie schwitzt man in den Teilen mehr - und leider gibt es keine möglichkeiten in dem hautengen Ding den Schwimmring und Schmerbauch zuverstecken.:o

viele grüsse.
jesse.björn

jkdberlin
24-08-2004, 14:02
Mein wichtigstes Argument:
Er transportiert einen Haupteil meines Schweisses nach aussen und lässt den Schweiss meiner Trainingspartner nicht an meine Haut ;)

Grüsse

martin.schloeter
24-08-2004, 14:11
OK, vielen Dank für die Antworten.

Also letztlich einfach sinnige Funktionswäsche.

Hatte mir für den Sommer für das Bodentraining schon 2 Shorts aus so'n Material besorgt, hat wirklich Vorteile.
Wenn's die Rashguards auch in Kingsize ;) gibt werde ich mir wohl auch mal so ein Ding zulegen. Ist sicher auch angenehmer als mit bloßem Oberkörper von wegen "Mattenbrand" etc.

Gruss
Martin

martin.schloeter
24-08-2004, 14:12
[...]
- nachteile: irgendwie schwitzt man in den Teilen mehr - und leider gibt es keine möglichkeiten in dem hautengen Ding den Schwimmring und Schmerbauch zuverstecken.:o

viele grüsse.
jesse.björn
Gibt's mit bloßem Oberkörper auch nicht. ;)

Björn Friedrich
25-08-2004, 12:14
Meine Gründe ein Rashguard zu tragen sind eigentlich ziemlich einfach, beim Grappling können Kratzer entstehen udn sobald Blut fliest, kann man sich einige Krankheiten einfangen, ausserdem auch andere Hautkrankheiten, die schon durch den Kontakt mit gesunder Haut übertragen werden.

Ravnos
25-08-2004, 20:30
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten an einen MMA Rashguard zu kommen? Möchte mir sehr gerne einen zulegen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

tracc
25-08-2004, 21:57
War klar, dass Frank da wieder seinen "spezial" Grund hat, wieso er das (auch an Lehrgängen) immer anhat :p

maximus
25-08-2004, 22:08
rashguards gibts bei mmagear.com und eventuell im kaufhaus bei den surf artikel.