Vollständige Version anzeigen : Buchempfehlung: The gift of violence
jkdberlin
25-05-2023, 11:26
Ich habe es als Hardcover (lange kein echtes Buch mehr in der Hand gehabt), gibt es aber auch für den Kindle:
https://www.amazon.de/Gift-Violence-Practical-Knowledge-Surviving-ebook/dp/B0BQRWJKKL
Gewalt als Phänomen der Realität, betrachtet aus historischer, biologischer, sozialer, evolutionärer, neuro-biologischer Sicht mit Beispielen und Anleitungen wir man Gewalt akzeptieren, sich vor ihr schützen und sie selber, wenn nötig, anwenden kann.
ist das als wissenschaftliches buch aufgezogen?
jkdberlin
25-05-2023, 13:28
Wis·sen·schaft
/Wíssenschaft/
Substantiv, feminin [die]
1.
(ein begründetes, geordnetes, für gesichert erachtetes) Wissen hervorbringende forschende Tätigkeit in einem bestimmten Bereich
"reine, angewandte Wissenschaft"
2.
jemandes Wissen in einer bestimmten Angelegenheit o. Ä.
"es dauerte, bis er mit seiner Wissenschaft herauskam"
Quelle: Google
so gesehen ja. Ich verstehe aber nicht, was ein wissenschaftliches Buch ist. Es ist keine Prosa, keine Erzählung, kein Roman. Es ist ein Sachbuch. Reicht das?
Björn Friedrich
25-05-2023, 13:53
Matt Thornton ist Praktiker genug, denke, es ist ein gutes Buch, werde ich mir holen
sachbuch sagt ja nichts über seine expertise aus und ich kenne nicht seinen hintergrund. könnte ja sein, das er sozialwissenschaftler oder psychloge ist. daher die frage.
Klingt interessant; das hole ich mir auch; danke für die Empfehlung!
Björn Friedrich
25-05-2023, 15:35
Nein zum Glück ist Matt Thornton weder das eine noch das andere:-)
Gibt es das auch auf deutsch?
jkdberlin
25-05-2023, 16:32
Gibt es das auch auf deutsch?
nein, sorry
jkdberlin
25-05-2023, 16:32
sachbuch sagt ja nichts über seine expertise aus und ich kenne nicht seinen hintergrund. könnte ja sein, das er sozialwissenschaftler oder psychloge ist. daher die frage.
Matt Thornton isr der Gründer und Headcoach des Straight Blast Gym (SBG).
weiss ich doch. ;)
habe auch schon videos von ihm gekauft :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.