Alk nicht gut? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alk nicht gut?



MaRToF
24-08-2004, 14:20
Hallo Jungs,


ich habe es mir angewöhnt nach dem Fitnessstudio besuch mit ein paar Freundin Alk zu trinken. Ich würde mal gerne wissen inwiefern sich das auf den Muskelaufbau auswirkt.

2. Frage, was ist die wohl beste Alternative zu Siteups (geht mir zuviel in den Rücken)?

3. Frage, glaubt ihr das man durch den Muskelaufbau "dumm" wird, bei größeren Ansträngungen kann ich es mir vorstellen das die Adern im Gehirn reißen bzw. kleine Hirnschläge entstehn, ist sowas bekannt oder kann ich weiterhin ohne Bedenken meine Hanteln schwingen ?

MfG
MaRToF

jkdberlin
24-08-2004, 14:24
Die Gefahr des Sterbens von Gehirnzellen ist beim Alkoholgenuss auch nicht gering...darüber könnest du auch mal nachdenken ;)

Grüsse

MaRToF
24-08-2004, 14:28
Die Gefahr des Sterbens von Gehirnzellen ist beim Alkoholgenuss auch nicht gering...darüber könnest du auch mal nachdenken ;)

Grüsse
Nunja... Das glaube ich wohl kaum. Wenn man sich nicht jedesmal Volllaufen läst müsste das eigentlich inordnung sein und bleiben. :D Beim Krafttraing (richtigen) Krafttraining spannt man jegliche Musekln im Gesicht an, ebenso hat man einen hohen Puls, hört sich eigentlich wie einen tödliche Mischung an. :cool:


MfG

Franz
24-08-2004, 14:31
zu dem Thema gab es hier schon ein oder 2 Threads.
Einfach mal die Suche bemühen!

jkdberlin
24-08-2004, 14:33
Na, wenn du das "glaubst", dann muss es ja stimmen ;)

Grüsse

Subjekt
24-08-2004, 14:35
Hallo Jungs,


ich habe es mir angewöhnt nach dem Fitnessstudio besuch mit ein paar Freundin Alk zu trinken. Ich würde mal gerne wissen inwiefern sich das auf den Muskelaufbau auswirkt.

Für den Körper hat die Entgiftung des Alkohols die höchste Priorität.
Erst nach der Entgiftung kann er wieder Muskulatur aufbauen.

Alkohol und Bodybuilding verträgt sich nicht.


3. Frage, glaubt ihr das man durch den Muskelaufbau "dumm" wird, bei größeren Ansträngungen kann ich es mir vorstellen das die Adern im Gehirn reißen bzw. kleine Hirnschläge entstehn, ist sowas bekannt oder kann ich weiterhin ohne Bedenken meine Hanteln schwingen ?

Bodybuilder sind nicht mehr oder weniger intelligent als andere Menschen.
Mir ist kein Fall von "Verdummung" durch Bodybuilding ("Stoffen" mal aussen vorgelassen) bekannt.

Alkohol vernichtet jedoch nachweislich Gehirnzellen ...

Franz
24-08-2004, 14:36
Entgiftung ist für den Köper vorrangig, erst danach kann er sich dem Muskelaufbau widmen.
D.h. Alk nach dem Training reduziert den Trainingseffekt.

BonsaiRambo
25-08-2004, 22:56
Alkohol in Übermaß senkt Testosteron Spiegel und wirkt sich negativ auf die GH_Ausschüttung aus. Zudem hat der enthaltene Hopfen eine leicht Östrogene Wirkung. Bei leidenschaftlichen Biertrinkern erkennt man dies an der Hängebrust :D

Das Argument Bier nach dem Training sein aufgrund des KH Gehaltes optimal ist fragwürdig. Denn der KH Gehalt ist gering. Genauso gut könnte man nach dem Training Snickers/Mars/Raider äh Twix :rolleyes: essen...würde die KH Speicher sicherlich schneller auffüllen als Alkohol bzw. Ethanol ;)

Mein Tip:
Finger weg von der Brühe ! Zumindest in zeitlicher Nähe zum Training ! :cool: