Vollständige Version anzeigen : Kalis Ilustrisimo Lehrgang in Süd- Deutschland
Hallo Freunde,
gerade bin ich bei meinem Lehrer Arnold Narzo auf den Philis und wir sind gemeinsam am überlegen ob wir ein Seminar gegen Jahresende im Deutsch-Schweizer Grenzgebiet anstreben sollen. Für alle, die ihn nicht kennen: er ist der KIRO- (also Tony Diego Linie) Cheftrainer; anbei noch eine Impression von ihm, noch mit Tony Diego.
Ich Frage mich natürlich wie gross die Rezeption wäre; das Interesse an meiner Studiengruppe beispielsweise ist Recht verhalten haha.
Ich hoffe auf reichlich Feedback, oder, vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit solchen Projekten. Schonmal Danke im Vorraus
https://youtu.be/6PuRRxD_Txc
Viele Grüße von den Philis an alle
Grundsätzlich interessiert - würde morgen mal in der Gruppe nachhaken
Dank Dir Phelan, wäre extrem cool wenn Du dabei wärst, mit ein paar Leuten.
Kimbo_Nice
28-06-2023, 08:26
Also ich hätte auch Interesse, hatte bis jetzt noch keinen Kontakt zu diesem System und finde es immer interessant neues zu erfahren.
Gibt es denn schon ein ungefähres Datum? Erfahrungsgemäß würde ich den Dezember rausnehmen. Da sind schon immer super viele Termine für die meisten Menschen.
Ansonsten zum Thema Interesse: Mit Vereinen vor Ort in Kontakt treten. Und den badischen JuJutsu Verband mal anschreiben. Da sind auch einige die FMA interessiert sind und/oder Gruppen haben. Das alles aber erst wenn man einen Termin etc. hat.
Hättest du auch einen Ort oder brauchste da auch Ideen was so möglich ist?
Liebe Grüße
Dank Dirk schonmal für den Tip mit dem Jujutsu Verband Kimbo Nice. Deine Neugierde und Offenheit ehren Dich!
Das Zeitfenster könnte im November liegen; vielleicht nicht ideal, weil kurz zuvor ein Seminar mit Baste Carlos in Frankfurt ist, aber, ich müsste mich mit den Spaniern koordinieren und da würde es wahrscheinlich auf November rauslaufen. Der Ort ist noch offen, aber es könnte auf die Gegend Waldshut rauslaufen. Es soll auch für Schweizer gut erreichbar sein.
Bahala Na Germany
29-06-2023, 17:21
Moin,
ich hatte im Rahmen eines der legendären WWW-Seminare von JuWe Sticks vor Jahren mal die Gelegenheit Arnold Narzo zu erleben.
Hat mir gut gefallen. Guter Mann, freundlich, kompentent und bereit sein Wissen auch weiterzugeben.
Wenn das zeitlich hinhaut komme ich gerne vorbei und das Interesse im Verband ist auch da - es gäbe von mir zumindest ein klares "Hingehen, angucken und lernen"!
Das Kalis Ilustrisimo ist vom Giron Arnis Escrima aus ja auch nicht mal ein so großer Blick über den Tellerrand - die Konzepte sind ähnlich, der Klingengedanke herrscht vor und sogar die Benennung der Techniken kommen einem bekannt vor. Da kann man dann schon einiges recht auch direkt mitnehmen.
Eine genaue Anzahl kann ich aber natürlich noch nicht benennen. Wir haben einen Ableger in Kehl am Rhein - von da wäre es nicht weit :-)
Grüße aus dem warmen Norden der Republik
Hanjo
Das ist schön MdL super zu wissen Hanjo. Ich danke Dir schonmal im Vorraus für die Empfehlung im Verband; ich denke die ist auch gut gerechtfertigt ;)
Wusste gar nicht dass ihr eine Gruppe in Kehl habt; da fahre ich manchmal dran vorbei auf dem Weg in meine alte Heimat, das Saarland. ... Grüsse zurück von den veregnet Philis haha
Update zum Geplanten Lehrgang:
Wer KIRO mitverfolgt wird mitbekommen haben, dass bei der geplanten USA Tour doch einige Stationen dazugekommen sind. Da Meister Arnold verständlicherweise nach der Tour auch etwas Zeit mit seiner Familie auf den Philis verbringen will, wird es also doch nichts mit dem Lehrgang zum Jahresende. Allerdings ist die Sache nicht aus dem Sinn und ich werde versuchen die Region für das Frühjahr 2024 aufzugleisen.
Für alle Die KIRO/Kalis Ilustrisimo od Arnold Narzo noch nicht kennen, nochmal ein Video anbei, beim Feeden einses, nicht ganz unbegabten Schülers. Schönes Wochenende allen und vielleicht sehe ich ja mal den Ein- oder Anderen aus dem Forum bei Gelegenheit
https://www.youtube.com/watch?v=sMzJ7dJR3V4
interesse ist auf jeden fall da.
mich schrecken nur die 900km anreise. aber je nach zeitpunkt - mal gucken :).
Hab heute einen kleinen Einblick bekommen und es ist definitiv Wert , mal vorbei zu schauen. Ich finde es ist ein tolles System. Beim Lehrgang wäre ich definitiv dabei!
interesse ist auf jeden fall da.
mich schrecken nur die 900km anreise. aber je nach zeitpunkt - mal gucken :).
Das ist nicht gerade wenig; letztens kam jemand mit dem Nachtzug von ähnlich weit her. Das ist ggf gar keine schlechte Variante und viel günstiger, als für Training auf die Philis zu fliegen hehe.
Hab heute einen kleinen Einblick bekommen und es ist definitiv Wert , mal vorbei zu schauen. Ich finde es ist ein tolles System. Beim Lehrgang wäre ich definitiv dabei!
Hat mich sehr gefreut Spike, hoffentlich bald wieder :halbyeaha
Hat mich sehr gefreut Spike, hoffentlich bald wieder :halbyeaha
Vielen Dank für den herzlichen Empfang und den tollen Einblick in das Kalis Ilustrsisimo. Sehr gerne bald wieder.
Kimbo_Nice
31-01-2024, 12:28
Gibt es eigentlich mittlerweile neue Pläne/Ideen für das geplante Seminar?
Will kein Druck aufbauen, einfach Interesse :D
Sehr erfreut dass das noch jemand im Hinterkopf hatte. Danke der Nachfrage Kimbo-Nice!
Die ursprünglich angestrebte Europatour fand ja nicht statt, und es gab ein kleines Durcheinander, was aber nichts mit mir und fast nichts mit Arnold Narzo zu tun hatte.
Mein Plan ist Arnold Narzo dann selber und regelmässig nach Europa einzuladen (ggf auch weitere Vertreter des Ilustrisimo). Dazu sind einige Sachen im Hintergrund am Laufen, um das auf stabilere Füsse zu stellen. Es wird von meiner Seite noch etwas dauern bis ich alles aufgegleist habe, aber, möglicherweise gibt es da von Manila oder den Trainingsgruppen aus Frankreich od. Spanien aus noch kurzfristige neue Impulse.
- ansonsten rechne mal grob mit Herbst/Winter 2024-
Wem noch etwas Motivation gut tut, bzw. wer KIRO noch nicht kennt: so schauts aus, wenns ein wenig austrainiert ist ;)
https://www.youtube.com/watch?v=L0Mw1U-Q8-E
Kimbo_Nice
05-02-2024, 07:47
Sehr erfreut dass das noch jemand im Hinterkopf hatte. Danke der Nachfrage Kimbo-Nice!
Die ursprünglich angestrebte Europatour fand ja nicht statt, und es gab ein kleines Durcheinander, was aber nichts mit mir und fast nichts mit Arnold Narzo zu tun hatte.
Mein Plan ist Arnold Narzo dann selber und regelmässig nach Europa einzuladen (ggf auch weitere Vertreter des Ilustrisimo). Dazu sind einige Sachen im Hintergrund am Laufen, um das auf stabilere Füsse zu stellen. Es wird von meiner Seite noch etwas dauern bis ich alles aufgegleist habe, aber, möglicherweise gibt es da von Manila oder den Trainingsgruppen aus Frankreich od. Spanien aus noch kurzfristige neue Impulse.
- ansonsten rechne mal grob mit Herbst/Winter 2024-
Alles klar, vielen Dank für das Update :)
Gute Nachrichten:
Wenn nichts gröberes dazwischen kommt, solle Arnold Narzo schon im September diesen Jahres für einen Lehrgang ins deutsch schweizer Grenzgebiet kommen. :klatsch:
Ich halte Euch für Details auf dem Laufenden. Bereits im November kommt dann Baste Carlos wieder nach Frankfurt und wahrscheinlich anschließend nach Aarau.
Gute Nachrichten:
Wenn nichts gröberes dazwischen kommt, solle Arnold Narzo schon im September diesen Jahres für einen Lehrgang ins deutsch schweizer Grenzgebiet kommen. :klatsch:
Ich halte Euch für Details auf dem Laufenden. Bereits im November kommt dann Baste Carlos wieder nach Frankfurt und wahrscheinlich anschließend nach Aarau.
In der Schweiz bin ich sofort dabei...
Gute Neuigkeiten:
ich konnte mich mit den Anderen koordinieren und Arnold Narzo wird Mitte November kommen. Das Seminar wird dann im Raum Basel stattfinden.
:klatsch:
Björn Friedrich
11-08-2024, 19:49
interessiert
interessiert
Das hatte ich gehofft! Wird mich freuen wenn wir uns dann auch mal persönlich sehen.
In dem Fall wird es ein Ilustrisimo Herbst, denn man sollte nicht vergessen zu erwähnen dass Baste Carols dann auch noch am 02. Nov. in Frankfurt ist (Carlos Hermanos und KIRO) und und am 09.11. in Aarau mit KIRO.
Das Seminar mit Arnold Narzo wird am 16./17. Nov. 2024 stattfinden! :klatsch:
Sorry, ich habe noch keine Flyer, wollte Euch aber schonmal so schnell als möglich informieren, damit Ihr Euch die Tage notieren könnt. :)
Alle weiteren Eckdaten, Fleyer und so weiter wird in den nächsten Tagen folgen.
Würde mich sehr freuen den Ein- oder Anderen von Euch zu sehen.
Björn Friedrich
26-08-2024, 15:11
Wo?
Das Seminar mit Arnold Narzo wird am 16./17. Nov. 2042 stattfinden! :klatsch:
Das nennt man mal langfristige Planung! :D
Wo?
Raum Basel.
Das nennt man mal langfristige Planung! :D
Oh man. Hoffe ich bin bei der Abrechnung konzentrierter
48348
Ich freue mich riesig, dass dieses Projekt endlich zustand kommt. :klatsch: Aber, ausserdem freue ich mich auch dann den Ein oder anderen hier aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen.
... der Flyer kann gerne geteilt werden.
Dorschbert
31-08-2024, 17:21
Ja cool! :halbyeaha
Dann auf alle Fälle schonmal viel Spaß und Erfolg. :)
VG Dorschi
Gentle Reminder:
48372
zwar sind wir soweit eine super kleine Gruppe, allerdings haben sich auch schon recht hochkarätige Gäste angekündigt. Es dürfte also sehr interessant werden. :)
... Flyer kann gerne geteilt werden.
Gentle Reminder:
48372
zwar sind wir soweit eine super kleine Gruppe, allerdings haben sich auch schon recht hochkarätige Gäste angekündigt. Es dürfte also sehr interessant werden. :)
... Flyer kann gerne geteilt werden.
Sehr schön, ich konnte mittlerweile auch klären das es klappt. Hast ne PM. Muss die Tage dann mal Flüge Buchen.
Sehr schön, ich konnte mittlerweile auch klären das es klappt. Hast ne PM. Muss die Tage dann mal Flüge Buchen.
Schön dass Du dabei bist; freue mich darauf Dich kennenzulernen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.