PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Damen anwesend?

Kamikätzchen
24-08-2004, 18:23
...also irgendwie hab ich das gefühl dass es hier garkeine mädels gibt.
die postings werden fast nur von männern gemacht, sind zwar echt manchmal brüllend komisch, aber halt etwas einseitig.ich hätte doch gern mal gesehen, ob es weibliches leben im frauenforum gibt.schrei(b)t doch mal bitte "HIER".

ausserdem hätt ich doch mal die frage, wie ihr euer standing innerhalb einer kkgruppe seht, als frau, und welche ihr für die zweckmässigste kk für frauen haltet.

danke

nein, ich bin keine feministin.
bin sehr von der tradition überzeugt. :D

Arjuna
24-08-2004, 19:04
Hier

Hara
24-08-2004, 19:16
Hay Kamikätzchen,bin seit jetzt neu hier und zufällig auch eine Frau ;-)
Sogar aus Berlin.
Da ich bisher nur Jiu Jitsu trainiere, kann ich nicht optimal beurteilen welche KK die beste für Frauen ist.Aber ich denke mal da Frauen untereinander mindestens so unterschiedlich sind wie Männer und Frauen ... muss das wohl jede für sich herausfinden... bin auch gerade dabei...

authomas
24-08-2004, 20:01
Hier :-)

okeh, ich gebs zu, ich lurke eigentlich nur. Bin halt faul.

Ich denke, die zweckmäßigste KK für eine Frau ist die, die ihr am besten gefällt. Ich mache selber Aikido, mit etwa gleichen Anteilen an Männern/Frauen in den Vereinen die ich kenne. Scheint also Frauen-Kompatibler zu sein als manch andere, aber darüber, ob es einer einzelnen gefällt, sagt das garnix aus. Mir gefällt es. Aber vielleicht probier ich auch irgendwann nochmal was anderes.

Im Zweifel kommt es eh mehr auf das Dojo/den Verein an als auf die KK, ob man sich da wohl fühlt.

Jo

mariana
24-08-2004, 22:12
Hallö,

und hier auch Frau :D :cool:

Ich bin ebenfalls keine Feministin, aber das gender-Problem besteht meiner Meinung nach dennoch.

Und die beste KK für Frauen ist diejenige, wo sie sich am wohlsten fühlt. Es gibt ja einerseits Frauen (aber auch Männer), die es überhaupt nicht ab können, dauernd mir irgendjemand auf Tuchfühlung zu gehen. Andere mögen eher die eleganten Bewegungen einer Kampfkunst, die Tricks und Gimmicks, die sie dabei ausführen können oder einfach nur den Aspekt der realistischen SV.

Aber was mir andererseits ebenfalls aufgefallen ist, dass der Verein bei der Auswahl sehr viel ausmacht. Wenn das so ein Macho-Laden ist, wo die Typen sich dauernd in die Brust werfen müssen (Gockelgehabe ich hab den grösseren Kamm und so), dann bin ich auch schonmal genervt und ich muss mir den Laden nicht geben, weil ich sonst echt tolle Leute (Männlein, wie Weiblein) mit denen ich auch trainiert habe, die mindestens (!) ebensogut sind, wenn vom Kopf her nicht sogar besser ticken. In so einem Laden fiel es mir dann auch schwer einem Trainingspartner mal nicht eine reinzusemmeln, weil der eine Schnute zog, weil er mit einer Frau trainieren musste!

my humble opinion

mariana

penpen
25-08-2004, 07:25
*meld*

das Problem daß jemand nicht mit mir trainieren möchte kenn ich auch, kommt aber eher von den Halbstarken die tun sich da ein wenig schwer (hauen z.B daneben weil sie mich net treffen wollen, mich stört es aber nicht die auch zu treffen)
Mit einem hat der Trainier schon gesprochen (bei der SV) weil er Angst hatte mir weh zu tun, danach gings dann recht gut ;)

die andere Varieante war ein Mädel daß Probetraining gemacht hatte, die hat sich geweigert weil ich zu dem Zeitpunkt noch net lange in dem Verein war und ich für Ihre Ansprüche wohl zu schlecht bin :rolleyes:
Während des Training sollte ich dann aber mit den Farbgurten kicks machen (die ich recht gut kann da ich ein paar jahre TKD gemacht hab) danach hat sich das Problem dann auch erledingt gehabt :D

achso bei uns sind max 4 Frauen und im Kickboxen max 2

Lena
25-08-2004, 22:01
Lady hier!
Und babble den anderen einfach mal nach: Die KK die frau am besten gefällt ist einfach die beste für frau. :D

melle
26-08-2004, 14:11
Hallo!
Hier noch ne Frau... glaub ich ;)

Also das Frauenproblem gibt es wohl in allen "Männerdomainen"... Natürlich ist auch in unserer Schule ein Männerüberschuß (was manchmal vielleicht auch ganz gut sein kann ) :rolleyes: aber es gibt Tage an denen im Fortgeschrittenentraining nur oder überwigend Frauen da sind... :D

ylang_ylang
27-08-2004, 09:41
hier...

hatte/habe nie Probleme mit Männer im KK gehabt.
Ich bin schon alleine im Beruf die einzige Frau (IT), habe sogar meine eigene Toilette :D , und im KK mittlerweile auch. Früher in einer anderen Schule hatte ich auch nur Männer als Trainingspartner gehabt.
Mittlerweile beschäftige ich mich nicht mehr, ob Frauen interesse an KKs haben oder nicht. Jede stehen alle Türe offen, es kommt nur darauf an was die Frau damit macht. Negative Berichte habe ich nie über Frauen in der Schule gehört. Es war nie Thema männlein/weiblein.

viele grüße

Pugnatorin
27-08-2004, 12:49
hier sitzt auch ein weibliches Wesen ;)

Gerade gestern war ich im Training mal wieder die einzige Frau.
Aber das ist überhaupt kein Problem, fiel mir nur auf da wir gewisse Partnerübungen machen mussten. Ich trainiere eh viel lieber mit Männern, die meisten Frauen ( mit Ausnahmen) bei uns, sind solche welche nur ihrer Figur wegen kommen :rolleyes: , da fehlt oft ein bisschen die Power und die Leidenschaft :) Manchmal kommt es noch vor, dass neue Männer das Gefühl haben ich sei aus Glas, sie bemerken aber bald, dass dies nicht der Fall ist :cool: ! Gestern fing ein Anfängerkurs an (Kickboxen), aber etwas fehlte dort!! und zwar die Männer!?!? waren 10 Frauen und 2 Männer?!?

Ja und wegen dem besten KS, schliess ich mir der Meinung an. Jeder ist halt ein Individium! Ich habe schon meine Liebe gefunden *smile* aber will noch ander KS ausprobieren, vielleicht faszinieren mich noch anderä :)

Schönes Wochenende Lg

Anadamid
27-08-2004, 18:24
Feministin anwesend!

...hab auch schon gemerkt, daß viele männliche Wesen das Forum beschreiben
:megalach: ...meistens jedoch positiv (=sehr amüsante männliche Beiträge)

:blume:Mir fällt gerade auf, daß es keine weiblichen Smileys gibt.Werde ich gleich mal an geeigneter Stelle noch anbringen!

Bei meinem Training gibts viele Frauen, mindestens 50%.
Also mir gehen Leute auf den Sack (äh, auf die Eierstöcke), die so wie ein Ochse treten/schlagen, aber null Ahnung von Technik & Co haben, à la "geil!kloppen!". Durchweg sind das Typen...Aber zum Glück nicht alle und die, die so drauf sind, bleiben nie lange:D

eternity
27-08-2004, 20:50
Jap, hier is noch eine! :)

Also bei uns im Judo sind auch kaum Frauen bzw., es werden immer weniger!
Aber im Ju-Jutsu sind schon deutlich mehr Frauen! Liegt vielleicht einfach daran, dass die meisten eher nach Selbstverteidigung als nach Kampfsport suchen! Naja, is aber auch nur ne Vermutung!

Ach ja, hier noch ein paar - eindeutig - weibliche Smilies! ;)

http://www.smiliefarm.de/smiliearchiv/sonstige_smilies/052.gif http://www.smiliefarm.de/smiliearchiv/sonstige_smilies/053.gif

eternity

hexle2000
31-08-2004, 11:44
Hallo

Noch ne Frau, nämlich eine der etwas älteren Garde :D 37 Jahre.

Zu der besten KK für Frauen wurde alles gesagt :)

Bei unserem Training (traditionelles ) Ju-Justu sind weibliche Wesen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) in der Minderheit, aber haben weder Vor- noch Nachteile.
Ein Vorteil ja: es herrscht eine freundliche Atmosphäre.

Und zu dem Thema prollende Männer: es gibt auch prollende Frauen :mad:

Wir trainieren immer mit wechselnden Partnern, denn daß ist realistischer.
Auf der Strasse kann ich mir mein Gegner ja nicht aussuchen (am besten man hat keinen) :D

MfG
hexle2000

Ju-Justu im SC Bison Calenberg (http://www.ju-jutsu-eldagsen.de/)

Sonora
12-09-2004, 14:16
Hi

Hier ist auch noch eine Frau :) Ich lese zwar mehr, als dass ich schreibe, bin sowieso selten am Internet, meistens bin ich am trainieren :D

Bei uns hat es meistens zwischen zwei und vier Frauen, ganz selten mal ein paar mehr. Ich trainiere jedoch sowieso lieber mit Männern, da vielen Frauen der Ernst an der Sache fehlt. Viele möchten einfach einmal ein bisschen plaudern und nebenbei noch etwas für ihr Fitness tun :rolleyes:
Allerdings gibt es diese Art auch bei Männern, wenn auch seltener.

Und eben bei der besten Kampfkunst kommt es darauf an, was man will. Jeder möchte eine Kampfkunst aus anderen Gründen machen, deshalb gibt es die ideale KK nicht.

Grüsschen
Sonora

Myksal
12-09-2004, 15:28
HIER! ;)

Also, ich bin zwar erst 12 aber definitiv des weiblichen Geschlechts angewant!

Ich spiele zwar viel Pc, aber für Kickboxen ist immernoch Zeit! Das ist mein Leben!

mariana
12-09-2004, 21:31
Hm, irgendwie sind wir schon wenige...?!

Oder wollen sich Frauen grundsätzlich nicht outen?
Ich meine, gibt es Gründe, es besser nicht zu tun?
Ich bin zwar auch eine, aber vielleicht bin ich ja auch tierisch naiv?!

Schönen Gruß,

mariana

PS: Eine solche Antwort die Gründe kann eigentlich nur von einer Frau kommen, die sich nicht outet und weiss warum. Also schwierig eine Antwort zu erhalten.... *grübels :rolleyes:

seelae
13-09-2004, 07:57
Hey!
Mich gibt's auch noch, und ich mache Laerm fuer zwei, *grin*

Anyway, sich im Netz nicht zu outen kann ganz interessante Nebeneffekte haben. Man hoert so Sachen, die Maenner sonst nie sagen wuerden und wenn es um Technik zB Compis geht, kann es die einzige Moeglichkeit sein, ernstgenommen zu werden (und keine Sabbermails "WOW, Du bist eine Frau und kennst Dich aus mit Computern, *haechel*" zu bekommen.)

Ein weiterer Grund sich im Netz nicht zu outen ist die Zugaenglichkeit und Langlebigkeit von Informationen. Jede von Euch, die ploetzlich Info ueber sich auf einer Datingsite wiederfindet fuer die sie sich nie angemeldet hat, weiss was ich meine. *Laechel* das Netz verzeiht Jugendsuenden nicht gerade leicht.

Ach ja, und dann gibt es da ja noch die persoenlichen Daten und Fakten, die oft leicht nachpruefbar sind und so zum Identifizieren verwendet werden koennen. Ok, hier kommt jetzt meine paranoide Natur zum Vorschein und all die Zeit die ich mit 'Sicherheitsfreaks' (Euphemismus) verbracht habe. Generell ist es zwar meisst nicht allzu schwierig an den 'Real Name' einer Person heranzukommen, aber man kann zumindest versuchen, einen gewissen Schwellenwert zu setzen.

Leider halte ich mich aber nicht an diese Ueberlegungen und oute mich:)

seelae

PS Sich nicht als w zu outen macht auch nicht soviel Spass, ist naemlich ziemlich muehsam sich zu verstellen...

mariana
14-09-2004, 04:25
PS Sich nicht als w zu outen macht auch nicht soviel Spass, ist naemlich ziemlich muehsam sich zu verstellen...

Ja, genau!
Aber ich finde hier macht es auch Sinn, vor allen Dingen, wenn man über Effektivität oder ähnliches (man kann seine Erfahrung als 'Leichtgewicht' einfliessen lassen), oder Frauenproblemen (Aggressionen, darf ich das haben?) mitreden will. :)

Ich hab mich halt nur mal sehr gewundert, weil ein Boardmitglieg mich darauf aufmerksam zu machen versuchte, dass ich ein bequemes Opfer für sog. Phischer anscheinend sei. ...jaja, Frau weiß halt doch etwas über social engineering :D (sorry, insider)...
Jetzt konnte mir dieser Mensch auch nach mehreren direkten Nachfragen nicht sagen, wo dann eigentlich das Problem war...

Das typische Frauenproblem, Anrufe oder ähnliches kennt ja wohl jede und findet auch ohne Internet statt, und wenn jemand so bescheuert ist und sich die Müh macht, dann bin ich halt auch so bescheuert und ihn anzuzeigen.

Und empfindliche Daten rauszugeben, wenn mich so jemand anriefe...- also so blond bin ich ja nun auch wieder nicht.

Aber ich seh ansonsten auch keine Probleme, oder bin ich so naiv?
Du hast da ja anscheinend Ahnung, seelae?!!

Danke,

mariana

seelae
14-09-2004, 15:59
Ich glaube das Problem ist immer das Gleiche: Wenn man sich exponiert kann man zur Zielscheibe werden.

Zum Internet: Ein riesen Unterschied zum Real Life ist sicher mal die Anonymitaet. Belaestigende Anrufe zu bekommen ist schon muehsam per se, aber wenn sie dann anoym sind und man wirklich nicht weiss von wem sie kommen, ist es noch einmal anders.
Ausserdem weiss man nie wer mitliest und wer sich hinter dem Schreiber verbirgt. Auch wenn ich behaupte eine Frau zu sein muss das nicht stimmen, - ich koennte auch ein Pychopath sein, der versucht sich dein Vertrauen zu erschleichen. Wenn mir das nicht gelingt kann ich immer noch (ich als Pychopath) versuchen aus unachtsam von dir gemachten Angaben zu Wohort, Alter, etc deine Idenitaet aufzuspueren. Wenn man lange und akribisch sucht, findet man auch meisst was, die wenigsten Leute haben sich so unter Kontrolle (obwohl ich ein paar kenne..)
Ein anderer Aspekt im Netz ist die Einfachheit mit der Daten kopiert und verteilt werden koennen. Ein suesses Nacktbild von dir fuer deinen Freund auf einer 'geheimen' URL mag eine suesse Idee sein, sollte er aber 'Spuren' hinterlassen und so jemand anders das Bild finden und mal eben an das ganze Board verteilen, ist die suesse Idee ganz schnell ziemlich bitter...

Ich habe generell sehr gute Erfahrungen mit dem Internet gemacht, und die Leute, die ich in RL getroffen habe, waren auch alle sehr nett. Ein Pychopath war nicht darunter, zum Glueck. Schlechte Erfahrungen habe ich aber mit dem Posten von Bildern gemacht. Die sind dann teilweise auf irgendwelchen obskuren Websites erschienen, und wurden auch auf meine Bitte nicht, nie geloescht.

Hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen,

seelae

Franz
14-09-2004, 16:45
und auf welchen Websites war das ?
:D

Lena
14-09-2004, 20:12
Ja, ja, all die wiederlichen Fetischisten. (Nicht dass ich was gegen Fetischisten habe, ich habe nur was gegen SOLCHE Fetischisten)

mariana
15-09-2004, 00:14
Ach Gottelte, jetzt gibt's a schon solche und solche Fetischisten....?- Hab ich ein Glück, dass ich so einfach gestrickt bin :rolleyes:

@ Franz

Oh, du mein Mod, der du hier sprachst: Asche auf dein Haupt! :rolleyes:

Schönen Gruß,

mariana

Karatetiger
15-09-2004, 12:31
Hallo,

hier ist noch eine Frau.

Der Stand in unserer Gruppe? Wir sind vier Frauen in unserer Gruppe auf dreimal soviel Männer. Meistens kämpfen wir untereinander zumindest bekomme ich meistens Frauen als Kampfpartner zugeteilt. Ob das daran liegt, dass ich noch Anfängerin bin oder andere Gründe hat, weiss ich nicht. Wenn ich doch mal mit einem Mann kämpfen soll, werde ich nicht für voll genommen, während mir die Frauen doch schon mal den einen oder anderen blauen Fleck verpassen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass in den älteren Gruppen, wo ich trainiere der Frauen- und Mädchenanteil abnimmt. Ob Frauen in höherem Alter etwas besseres zu tun haben, als Sport machen. Oder liegt das an den höheren Anforderungen nicht unbedingt technisch, aber konditionell und kraftmäßig. Irgendwie habe ich dass Gefühl, dass unser Trainer die Anforderungen so hoch schraubt, dass in diesen Gruppen nur die härtesten bleiben.

Gestern sollten wir mal so aus dem Stegreif 100 Liegestütze machen, hat keiner geschafft ausser ihm und der Mann ist fast 70! Das war nur eine seiner "Schikanen", ich komme mir manchmal vor, wie in einem amerikanischen Umerziehungscamp. :D

Gruß Karatetiger

seelae
15-09-2004, 13:13
*grin* Wir sind 4-6 echt coole Frauen (sorry, aber empfinde ich wirklich so) waehrend die Maenner bei uns oft Muffen (schwache Technik, kein Kampfgeist) oder bescheuert (arrogant, keine Kontrolle, Gewinnen um jeden Preis) sind.
Natuerlich hat es mehr Bescheuerte als Muffen (2-1) und es gibt auch weibliche Muffen, aber bei denen akzeptiert mans eher. Ein Mann, der keine Technik hat, wild mit den Armem rumfuchtelt, und mir was von Kontrolle erzaehlt, weil ich ihn mit deinem Zuki leicht touchiert hab, ist einfach laecherlich. Dafuer sind die Bescheurten lebensgefaehrlich:)
*lach* Ach man kann ja so gut laestern und wir Frauen darin Meister:)

@Karatetieger
So einen Trainer haben wir auch, aber man gewoehnt sich dran und es ist echt cool, zu merken das man besser wird:)

seelae

Karatetiger
15-09-2004, 14:24
Ich merk nur, dass mir ein fast 70 jähriger körperlich immer noch etwas vormachen kann, stundenlang trainiert und die abenteuerlichsten Kraftübungen macht, während ich nach jedem Training auf dem Zahnfleisch nach Hause krieche und das frustriert mich ungemein. :(

Gestern machte mein Sensei die Bemerkung, dass er auch gerne nochmal so alt sein will, wie wir beiden Frauen (sie 36, ich 32). Ich grinste :D und meinte:"Sind sie doch, so alt, wie wir beide zusammen!"

seelae
15-09-2004, 16:37
Ich weiss was Du meinst:) Mit 20 denkt man, mit 30 ist das Leben fertig mit 30 sieht man, wieviel mehr es noch gibt:)

seelae

Glocke
15-09-2004, 16:57
Hi so

Hier wird oft erwähnt, daß ihr als Frauen als Kampfpartner nicht ernstgenommen werdet, das würde mich ganz schön frustrieren, zum Glück habe ich das Problem nicht.

Und mir sind ehrlich gesagt ca. 1,5 Stunden Training zu wenig, ich finde 2 Stunden sollte ein Training schon mindestens dauern!! Sonst geh ich meistens nicht wirklich befriedigt / ausgepowert nach Hause.

Manchmal glaube ich, ich bräuchte Spezialtraining...

JuMiBa
15-09-2004, 18:00
Und mir sind ehrlich gesagt ca. 1,5 Stunden Training zu wenig, ich finde 2 Stunden sollte ein Training schon mindestens dauern!! Sonst geh ich meistens nicht wirklich befriedigt / ausgepowert nach Hause.

Kommt darauf an, wie die 1,5h Train gestaltet werden. Ein Larifari-Training kann auch nach 10 Stunden nicht befriedigend sein... ;)

Gruß Micha

Karatetiger
16-09-2004, 08:35
Ich trainiere 1,25 h Kinder- und Jugendgruppe (also etwas leichteres Training) + 1,25 h Erwachsenenhardcoreumerziehungscamp-Training gleich hinterher am Dienstag. Am Freitag 1,5 h Prüfungsvorbereitung mit wenig Mitgliedern, fast ein Einzeltraining, wo es nur um Form geht (Kata, Grundschule) also Konditionsmäßig geht es noch und danach wieder 1,5-2h Hardcoretraining am Freitag, macht bis zu 6 h wöchentlich. Es soll noch ein dritter Trainingstag hinzukommen.

danina
17-09-2004, 15:08
Hallo,

ich bin auch anwesend.

Ich trainiere BJJ und ich bin die einzige Frau bei uns. Daher kann ich nur mit Männer trainieren auch wenn der Körperkontakt sehr hoch ist. Damit habe ich aber keine Probleme, finde sogar das ich da mehr lerne, weil ich schneller an meine Grenze komme und eine größere Motivation habe.

danina

Glocke
21-10-2004, 15:30
Kommt darauf an, wie die 1,5h Train gestaltet werden. Ein Larifari-Training kann auch nach 10 Stunden nicht befriedigend sein... ;)

Gruß Micha

schwups, da bin ich wieder.

Micha, klar hast du recht :-).

Habe jetzt mal ein Training TaeBo (mein erstes) mitgemacht (weil ich leider gerade keinen anderen KS ausüben kann und aber unbedingt was machen will!!). Zwei Stunden volle Power durchgezogen, keine Pausen oder sanftes Training zwischendurch. Mir ist der Schweiß in Sturzbächen runtergelaufen - aber es war geil!
Man mag es vielleicht erst nicht so glauben, aber TaeBo ist verdammt anstrengend, wer es nicht weiß: es ist sowas wie Kampfsportgymnastik, ist der passendste Ausdruck dafür finde ich.

Aber ich war noch so verrückt, nach dem Training im Studio ein bischen weiterzutrainieren - auch das geht ;-).

Auf jeden Fall gibt mir das mehr als ein Training, wo man fast nicht ins Schwitzen kommt und das nach einer 3/4 Std schon wieder zu ende ist.

surfbabe
05-11-2004, 15:50
hi
bin auch ein Mädl :D

bei uns sind natürlich auch mehr jungs wie mädls im Training!
Bei uns ist es so das der Trainier sogar eher die mädls härter ran nimmt als die jungs (oder kommt mir das nur so vor?) nein denke es ist schon so! Bei uns im Wettkampftraining denk ich schon bei manchen das sie sich nicht trauen fest zu zu schlagen weil "mädchen schlägt man ja nicht" aber es wird besser!

CKone
11-11-2004, 08:49
Und noch eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts. :D
Und ich kann nur sagen, auch wenn ich beim Schwertkampftraining die einzige Frau bin, kann ich in keiner Form behaupten, das mir daraus irgendwelche Nachteile erwachsen sind. Eher im Gegenteil, die Männer machen bisweilen eher den Fehler, mich als Frau zu unterschätzen, was mitunter in folgender Position enden kann (und es auch schon so geschah):
Übung: Verteidigung und Schrittfolge... Achtung! Wer sich als Mann bei mir nicht konzentriert, der hat das Schwert doch mal ganz schnell 1 cm vor seinem ... naja, besten Stück :rolleyes:
Okay, jetzt mal im Ernst. Ich denke man sollte sich als Frau gerade von diesen " eine Faru hat beim KK nichts zu suchen"-Typen nicht unterkriegen lassen!!! Es hat nichts mit Feminismus zu tun, wenn ich sage wir können genauso gut kämpfen und trainieren, wie die Männer. Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn eine Frau sich für irgendeine Art von KK entscheidet, sollte sie auch nicht drauf hoffen, das Rücksicht genommen wird. Sie muss dann genauso hart trainieren können, wie die Männer. Wie sonst soll ich es denn schaffen, besser zu werden.

Also holde Weiblichkeit: macht die KK-Art, die euch am besten gefällt, dann kommt alles andere eh von alleine :)

Grüße an alle ;)

I-Net
11-11-2004, 11:52
HI,
ich trainiere schon seit längerem FMA, und in den letzten Monaten ist auch das Interesse bei den Frauen gestiegen. Sie trainieren gut und hart.
I-Net.

Suyana
15-11-2004, 17:46
Tach!

14jähriges Mädchen im Anmarsch :D
In meiner Ju-Jitsu Gruppe sind fast nur Frauen und Mädchen, teilweise richtige Kampfmaschinen :boxing: :D Haben nur, vom Trainer mal abgesehen, 2-3 Jungen in der Gruppe. Ich glaube die haben manchmal etwas Angst vor gewissen Personen in der Gruppe; die sehen immer so verschüchtert aus :D

Gruß,
Suyana

jiu_donaustadt
01-12-2004, 18:30
:D
sind ja eh nicht wenige frauen...goill
in meinem verein gibt es auch hautsächlich männer...also beim erwachsenen training
beim kindertraining (bei dem ich helfe wenn es geht) gibt es auch viele junge WEIBLICHE talente! :cool:

BonBon
02-01-2005, 22:33
Hi,
ich bin auch weiblich :)

Noch werde ich beim Training regelmäßig von meinem Bruder (wt) "verprügelt", aber mein Karate und Ju Jutsu wird immer besser ! :p

Grüße an alle Frauen,
BonBon

kungfugirl
03-01-2005, 22:07
Hallihallo!!

Noch ein weibliches Wesen anwesend!!!
Also seit ich und meine Freundinn angefangen haben Kung Fu zu traniere sind zwar einige Mädels dazugekommen, die sind jedoch meist auch sehr schnell wieder verschwunden.Warum wohl?! :rolleyes:
Denn eigentlich gibts bei uns keine Probs. Wir sind zwar die einzigen zwei Mädels(nein,stimmt nicht seit 2 wochen sind wir zu dritt :cool: ) und natürlich müssen wir auch das geprolle der Kerle und deren 'Witze' ertragen aber im Grunde sind die alle ganz lieb und nett und sehr hilfsbereit(auch wenn wir ihre Hilfe nicht brauchen :rolleyes: ).Vor allem unsere Meister :D
Also ich finds nicht schlimm...*schulterzuck*
Apropro, ich komme gerade aus dem Training...habe mit einem Kerl traniert und habe blaue Flecken,soviel zum Thema man wird nicht ernst genommen... ;) aber das kommt auch immer ganz auf den Kerl an,manche trauen sich echt nicht zuzupacken :rolleyes:

Litschi
04-01-2005, 17:08
Ich finds ganz lustig mit den Jungs zu trainieren! Wurde erst gerade gestern der "offiziellen Einweihung zum Braungurt durch die anderen Koheis mit braunem Gurt" unterzogen... und habe natürlich blaue Flecken! :D
Bei uns gibts immer wieder anzügliche Sprüche und so, aber das auch unter den Jungs, so gesehen ists nicht schlimm. Lustig finde ich es vorallem, wenn wir wieder neue Männer im speziellen Kampftraining habe. Die kassieren meist erst ein paar deftige Tritte von mir, bevor sie merken, dass sie mich ruhig schlagen dürfen! :D

Pr!mus
04-01-2005, 17:33
aber das kommt auch immer ganz auf den Kerl an,manche trauen sich echt nicht zuzupacken :rolleyes:
Die meisten Mädchen sehen auch ziemlich gebrechlich aus, daran scheitert's bei mir oft :/

Sonora
04-01-2005, 18:01
Die meisten Mädchen sehen auch ziemlich gebrechlich aus, daran scheitert's bei mir oft :/
Jetzt mal ehrlich, bei zierlichen dünenn Mädchen habe ich auch ein wenig Sorge, fester zuzupacken. Da drossle ich lieber mal das Tempo und frage dann irgendwann ob die Härte in etwa ok ist. Am Tonfall hört man ja dann ob es zu fest oder zu wenig fest ist. Für was kann man miteinander reden?

Grüsse
Sonora

Bill
04-01-2005, 18:14
schwups, da bin ich wieder.

Micha, klar hast du recht :-).

Habe jetzt mal ein Training TaeBo (mein erstes) mitgemacht (weil ich leider gerade keinen anderen KS ausüben kann und aber unbedingt was machen will!!). Zwei Stunden volle Power durchgezogen, keine Pausen oder sanftes Training zwischendurch. Mir ist der Schweiß in Sturzbächen runtergelaufen - aber es war geil!
Man mag es vielleicht erst nicht so glauben, aber TaeBo ist verdammt anstrengend, wer es nicht weiß: es ist sowas wie Kampfsportgymnastik, ist der passendste Ausdruck dafür finde ich.

Aber ich war noch so verrückt, nach dem Training im Studio ein bischen weiterzutrainieren - auch das geht ;-).

Auf jeden Fall gibt mir das mehr als ein Training, wo man fast nicht ins Schwitzen kommt und das nach einer 3/4 Std schon wieder zu ende ist.

Habe 3 mal, ein solches 90 Minuten Workout mit einer Freundin probiert.
Kampsportgymnastik sagen die einen, formloses Wushu oder Kickboxdancing o.ä. die anderen. Wie auch immer, konditionell sollte man es nicht unterschätzen.

bis dann

XZeroX
04-01-2005, 21:03
Ich bin n Mädchen, auch wenn mein Nick eher nach was männlichem klingt :D

Wounded knee
04-01-2005, 21:57
Guten Tag die Damen!

Bin auch ne Frau. In meinem Taekwondo-Verein gibts laut Statistik mehr als 50 Prozent Frauenanteil. Ist allerdings klassischer Stil und es gibt selten mal was auf die Nase, befürchte sonst stünde es nicht so gut um die Statistik. Im separaten TKD-Wettkampftraining verschieben sich demnach die Fronten auch wieder und es geht ein wenig Männerlastiger zu. Im Ju Jutsu Do-Training sieht es schon deutlich anders aus. Nur zwei Frauen. Aber das muss nichts heissen. Aus dem Karatetraining in Kindertagen bin ich auch ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis gewohnt. Ähnlich im Fechten.
Was meine Position als Frau angeht, so treffe ich in der Tat immer mal wieder auf Männer (bevorzugt in den niedrigeren Gürtelkategorien) bei denen ich das Gefühl habe die nehmen mich nicht ganz ernst und empfinden es als Zumutung mit mir (einer Frau) trainieren zu müssen, egal wieviel dunkler der Gürtel auch ist. Trifft aber Gott sei Dank nur auf wenige zu. Darüber hinaus, kommen von meiner Seite keine Klagen über die Jungs. Die habens nämlich auch nicht immer ganz einfach mit mir.

Bis demnächst.

BonBon
05-01-2005, 13:06
Ich finde es ok, wenn Leute (ob Mann oder Frau) nicht auf mich gedankenlos einhauen. Schließlich soll man doch so trainieren, wie weit man persönlich ist, egal ob männlich oder weiblich.

Aber manche übertreiben es und tun so, als sei man aus Zuckerwatte.
In einer Trainingsstunde durfte ich mal einige Übungen nicht mitmachen, das fand ich dämlich, weil ich Techniken wie jeder andere lernen kann. Das hat schließlich nichts mit meiner Statur zu tun.

Auch bei einem Konditionstraining hat man sich um mich mehr Sorgen gemacht (was ich aber sehr nett fand lol), während der Partner neben mir so aussah, als würde er bald umkippen. :baeehh: Muss aber dazu noch sagen, dass ich viel Sport treibe und von daher gut mithalten konnte.
Grüße,
BonBon

tiyvi
06-01-2005, 21:11
Hallo zusammen.

Hier ist noch eine Frau :D

Zur Frage "standing innerhalb einer kkgruppe"... Zu Beginn machte ich 2 männliche Gruppen aus. Die Schleimer mit einer billigen Anmache und die Vertreter des "starken Geschlechts" die Frauen und Kampfsport nicht in einen Zusammenhang bringen konnten. Wir Girls hielten aber zusammen und mit der Zeit änderte sich auch die Meinung der Jungs stark zum positiven. Inzwischen hat die Gleichberechtigung bei uns vollen Einzug erhalten.

Und zu "welche ihr für die zweckmässigste kk für frauen haltet"... Imho schwer zu sagen. Ich finde jede KK kann das sein, zumindest in der Form das sie den Frauen zeigt das auch sie durchaus in der Lage sind sich zu wehren. Für den Fall das es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt find ich es gut wenn Frau Erfahrungen in einer Kontaktsportart gemacht hat. Bin darum vor 2 Jahren auch zum LK Kickboxen gegangen um zu erfahren wie es sich anfühlen kann.

Yvi