Vollständige Version anzeigen : Welche 2 Kampfsportschule ?
Furansesuko
24-08-2004, 18:27
Hi an alles ich hab da ma ne frage und zwar ich mach schon länger Karate, aber ich wollt jetzt auch noch ne 2 kampfsport schule besuchen was empfehlt ihr mir Boxen, kickboxen, Thai-boxen,jeet kune do, teakwondo oder was ganz anderes? :confused: :confused: :confused: bitttte antwortet mir dankeeeeeeeeee :D
Hallo,
nun es kommt natürlich drauf an was du willst!?
Willst du ezwas machen das auch in richtung karate geht oder...da muss man schon klare vorstellungen haben.
MfG
Ichigeki
24-08-2004, 19:28
Mach das, was dir am besten gefällt.
Furansesuko
24-08-2004, 19:41
ja sollte schon zum Karate passen also sollen net ganz vom Karate abweichen ich hab so clips von jeet kune do gesehn das hat mir eigentlich gefallen was meint ihr passt das zum Karate? :confused:
Michael1
25-08-2004, 00:02
Was versprichst du dir dann von der zweiten KK? Geht es um Fitness, Koordination & Gleichgewicht, Gesundheit, Abhärtung, SV, Wettkampf, gute Show,...
Wie sieht dein Karatetraining aus? Was sind eure Trainingsschwerpunkte? Kennst du aus deinem Training Knie, Ellenbogen, Hebel, Würfe, Griffe, Kakie?
Boxen benutzt halt nur die Fäuste, Kickboxen Fäuste und Füße, Thai-Boxen zusätzlich noch Ellenbogen und Knie. Bei allen dreien gibt es sportliche Wettkämpfe und es wird üblicherweise mit Kontakt gearbeitet.
Traditionell gibt es beim Tae Kwon Do wohl ein ähnliches spektrum wie im Karate. Im Wettkampfbereich liegt der Schwerpunkt auf den Beintechniken.
JKD hat keine eigenen sportlichen Wettkämpfe und ist auf SV ausgerichtet.
So, hoffe ich hab jetzt fühl sich kein Stil auf die Füße getreten ;-).
Mach Ballet oder Gymnastik zum Karate :D
Steigert vor allem Selbstwertgefühl und Dehnung ;)
*Ernst gemeint* :cool:
Furansesuko
25-08-2004, 10:34
Erstma danke für die Antworten ja ich möchte eine Kampfsport die meine Sv stärkt ich denk jeet kune do wäre dafür angebracht oder????? da ich noch nie in ein jeet kune do Training mitgemacht habe, habe ich keine ahnung was mich dort erwartet ich weiß halt nur das jeet kune do gut zur Sv ist :confused: :confused: :confused: oder lieg ich da falsch???
Denke nicht an das Gewinnen, aber denke darüber nach, wie man nicht verliert :rolleyes:
Ichigeki
25-08-2004, 13:00
Eigentlich kann man mit JKD nichts falsch machen. Mit Thaiboxen ebenso wenig ;)
sumbrada
25-08-2004, 13:14
Erstma danke für die Antworten ja ich möchte eine Kampfsport die meine Sv stärkt ich denk jeet kune do wäre dafür angebracht oder????? da ich noch nie in ein jeet kune do Training mitgemacht habe, habe ich keine ahnung was mich dort erwartet ich weiß halt nur das jeet kune do gut zur Sv ist :confused: :confused: :confused: oder lieg ich da falsch???
Denke nicht an das Gewinnen, aber denke darüber nach, wie man nicht verliert :rolleyes:
Allerdings hab ich einige Leute kennengelernt, die irgendwann eines der beiden Systeme aufgaben, da sich die Prinzipien von JKD und Karate doch arg widersprechen.
Musst ausprobieren, ob du das auf die Reihe bekommst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.