EILT ! - Grüsse zum 4. Juli ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EILT ! - Grüsse zum 4. Juli ...



Willi von der Heide
03-07-2023, 18:42
Ich dachte mir, ich wende mich mal an die Schwarmintelligenz hier im Forum ;)

Ich habe Bekanntschaft mit einem Amerikaner gemacht und Morgen ist ja ihr wichtigster Feiertag - der 4. Juli.
Jetzt möchte ich ihm eine E-Mail schicken und ihm gratulieren. Das führte mich zu folgenden Fragen:

1.) Ist das in Amiland überhaupt üblich ?

2.) Wenn ja, was schreibe ich da rein ? Es sollte halt kein Roman werden, sondern eher die Wertschätzung zeigen, die ich ihm gegenüber hege ...

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Stixandmore
03-07-2023, 19:04
Ich dachte mir, ich wende mich mal an die Schwarmintelligenz hier im Forum ;)

Ich habe Bekanntschaft mit einem Amerikaner gemacht und Morgen ist ja ihr wichtigster Feiertag - der 4. Juli.
Jetzt möchte ich ihm eine E-Mail schicken und ihm gratulieren. Das führte mich zu folgenden Fragen:

1.) Ist das in Amiland überhaupt üblich ?

2.) Wenn ja, was schreibe ich da rein ? Es sollte halt kein Roman werden, sondern eher die Wertschätzung zeigen, die ich ihm gegenüber hege ...

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Wen ich meinen Trainingspartnern und Lehrern zum Feiertag gratuliere dann immer nur mit einem simplen "Happy 4th of July"......

Katamaus
03-07-2023, 20:02
„Happy Independence Day“. Denke, dass kann man einfach wünschen. Amis sind ja in der Regel unkompliziert und wittern nicht immer gleich einen Haken an der Sache wie wir Piefkes. :D

Eskrima-Düsseldorf
04-07-2023, 09:25
Englische Freunde auf Facebook schreiben ihren Amerikanischen Freunden immer "Happy Traitors Day"

Willi von der Heide
04-07-2023, 18:34
Danke an alle ... ich hab es kurz gehalten und er fand es ganz toll, daß einer von den " german guys " sich gemeldet hat. :D



Englische Freunde auf Facebook schreiben ihren Amerikanischen Freunden immer "Happy Traitors Day"

Hi Hi ... am besten noch mit dem Zusatz:" Na ... kommt ihr denn in den Kolonien klar ohne uns ? " ;)

FireFlea
04-07-2023, 18:37
Happy 4th of July! :D

https://www.youtube.com/watch?v=PYAeOOt73_g

Eskrima-Düsseldorf
06-07-2023, 07:57
"Na ... kommt ihr denn in den Kolonien klar ohne uns ?" ;)

offensichtlich ja nicht :D