Vollständige Version anzeigen : Sixpack
franz hatte mal gesagt das bei einem niedrigem körperfettgehalt das sixpack von selbst kommt, wie viel prozent is denn niedrig?
also ich bin 1,76m, 62 kg, 10,4% Fett. is das viel? :confused:
DragonMaster
24-08-2004, 20:21
Wie hast Du das gemessen?
Großmeister K
24-08-2004, 21:11
10,4% ist wenig, aber wie du das gemessen hast, wüssten wir trotzdem gern ;)
Bei 10,4 kommt's sicher locker raus, wenn du ab und zu ein paar Situps und Crunshes machst. Klar kommt das auch ganz von alleine, aber warum willst du nicht nachhelfen, wenn du es mit 10,4 locker haben kannst?
DragonMaster
24-08-2004, 21:18
Naja ich meine er ist 16 wenn die Zahl das alter ist!
bin 16 jahre,
zu 2, mit einer körperfett waage, da speichert ma daten drin, und dann mit nackte füße drauf :D
DragonMaster
24-08-2004, 22:18
Dann solltest Du erstmal warten bis Deine Hormone sich beruhigt haben.
was heisst das genau?
ich bin zu jung um mit trainings anzufangen? ich weis das ich noch kein hochlesitungs krafttraining machen darf, aber ne gutre basis soll schon her
DragonMaster
24-08-2004, 22:55
Naja da streiten sich die Sportler mit den Ärzten. Du kannst leicht anfangen ohne Geräte oder Gewichte weil Du noch ein Knochen..... (fällt mir jetzt nicht ein ) hast. Sprich da du im wachstum bist hast Du leichte Dehnfugen im knochen und im Muskel da du noch im Wachstum bist.
Und wenn Du dann jetzt schon anfängst mit Gewichten störst Du den geregelten ablauf des Wachstums ect.
Und die Schäden die dann später auftauchen sind nicht so dolle. (Haltungschäden usw.)
error404
24-08-2004, 23:01
körperfettwaagen sind der letzte schrott! wenn man es wirklich genau und zuverlässig ermittlen möchte sollte man sich einen fett-caliper besorgen. aber ich finde den thread an sich recht dämlich. du wirst spätestens, wenn du in den spiegel schaust sehen ob sich was an deinem sixpack tut oder nicht. hinzu kommt noch das es sich nicht verallgemeinern lässt nach wie viel prozent körperfett sich die muskeln abzeichnen, da hierbei auch die muskelmasse deines bauches eine rolle spielt.
kann man den körperfettgehalt auch beim arzt berechnen lassen? also ich habe keine ahnung wo ich mir einen Fett Caliper kaufen sollte, und wie teuer die sind :p
Arzt kann den Fettgehalt auch feststellen.
Caliper findest du in einem aktuellen Thread von Jumiba von heute morgen oder gestern Abend
fettcaliper kannst bei novagenics.de (oder wars .com???) kaufen, kosten nicht viel, einpaar euro...
http://www.novagenics.com/germany/asp/produkt.asp?Nr=116
D_Invader
25-08-2004, 15:12
das sieht aber auch nicht sehr genau aus... das ding hält man einfach daran und dann soll man das ablesen können ?
du kneifst zu und ein Messplättchen wird an die Stelle gedrückt wo der Messpunnkt liegt.
Du musst an 3 verschiedenen Stellen messen, meistens Seite, Schulter, Oberarm
dann schaust du die Werte in einer Tabelle danach und du hast so ca. deinen Fettanteil.
Die Messung muss aber immer an den gleichen Punkten sein, wer das ohne größere Übung betreibt bekommt recht witzige Ergebnisse raus.
Ichigeki
25-08-2004, 15:38
du kneifst zu und ein Messplättchen wird an die Stelle gedrückt wo der Messpunnkt liegt.
dann schaust du die Werte in einer Tabelle danach und du hast so ca. deinen Fettanteil.
Die Messung muss aber immer an den gleichen Punkten sein, wer das ohne größere Übung betreibt bekommt recht witzige Ergebnisse raus.
Spricht da wer aus Erfahrung? :D
Schulterblatt / Über dem Trizep , Die Seite ist unter der Rippe.
gruss
Hallo,
ich persönlich halte nicht viel von derartigen Geräten, da sie oft sehr ungenau sind.
Du solltest vielleicht ab und zu mal durch das Fühlen der " Speckfalte " am Bauch ein Gefühl dafür entwickeln, ob du zu oder abgenommen hast.
Ich würde an deiner Stelle Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht machen, bis dein Knochenwachstum abgeschlossen ist.
Für ein ausbalanciertes Training eignen sich statische Ganzkörperhalteübungen.
Gruß Felix
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.