Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keine Power bei MT Sparring

Dennis1988
21-07-2023, 21:32
Hallo Leute
Mache nun seit fast 3 Monaten 3 mal die Woche MT training, merke allerdings das ich nach dem Aufwärmen schon Platt bin, und gerade beim Sparring einfach keine Power habe( zu langsam und es steckt nichts hinter den schlägen, kicks) hat jemand tipps für mich wie ich das verbessern kann?

Stixandmore
21-07-2023, 22:38
Evtl mal mehr Cardio machen!? Laufen ; Fahrrad fahren oder schwimmen gehen.....

angHell
21-07-2023, 22:42
Einfach mal weitere 3 Monate üben!? ^^

marasmusmeisterin
21-07-2023, 22:51
Hallo Leute
Mache nun seit fast 3 Monaten 3 mal die Woche MT training, merke allerdings das ich nach dem Aufwärmen schon Platt bin, und gerade beim Sparring einfach keine Power habe( zu langsam und es steckt nichts hinter den schlägen, kicks) hat jemand tipps für mich wie ich das verbessern kann?

Das könnte mehrere Ursachen haben, die einzeln auszuräumen wären:
1.) Kraft-Ausdauer trainieren, dann bist du nicht schon nach dem Aufwärmen am Ende.
2.) Technik sauber ausführen, dann kommt auch der Wumms in die Techniken, und mit der Kraft zusammen erhöht sich die Geschwindigkeit, gerade bei andauernder Belastung wie z.B. am Sandsack.
3.) Dreimal pro Woche könnte noch zu viel Training sein; dein Körper braucht auch Regenerationszeit. Evtl. verweigert er einfach wegen Überlastung die Trainingsarbeit.
4.) Muskeln gezielt ent- und anzuspannen muß auch erstmal geübt werden; s. Tip Nr. 2.

Drei Monate ist zu wenig, um schon durch das normale Training Verbesserungen zu erzielen. Du siehst ja gerade erst, wo´s fehlt.

Karateman
22-07-2023, 01:28
Da fällt mir spontan die Ernährung ein!
Vielleicht hast du Eisenmangel. Gibt meist im Supermarkt sowelche Eisendrinks von Floradix oder Doppelherz oder sowas. Vitamin B12 is auch gut mal einzunehmen.
Dann hat man meist wieder richtig power.
Am Vitamin D kanns eigentlich momentan nicht liegen, da wir ausgiebig Sonne hatten, es sei denn du hällst dich Tagsüber nur in irgendeinem Kellerloch auf.
Also ich würd sagen prüf mal deine Ernährung.

Spud Bencer
22-07-2023, 06:20
Powerlifter, wa?

Chano
22-07-2023, 07:28
Beim vorherigen Training nicht 100%geben und somit etwas mehr Sprit im Tank fürs Sparring lassen:D

Alfons Heck
22-07-2023, 11:28
Einfach mal weitere 3 Monate üben!? ^^
+1

Ist das Training mindestens 1,5Std ?

Gruß
Alfons.

marq
22-07-2023, 17:58
da du nicht der jüngste bist und in vielen Mt das konditionsniveau hoch ist, ist der einstieg schwer un der körper braucht lange zeit, um mit der belastung klar zu kommen.

marq
22-07-2023, 18:09
:biglaugh:

Stixandmore
22-07-2023, 18:29
fängt ja gut an :D schöner knock down und geiler choke.

Falscher Thread, bb:biglaugh:

Schnueffler
22-07-2023, 20:06
Einfach mehr trainieren und dabei bleiben.

Dennis1988
22-07-2023, 22:05
Trainiere immer 1-1,5 std und immer 1 Woche Mo,Mi,Fr und 2 Woche Di,Do,Fr denke mal von den regenrationszeiten ist das gut oder?
Ernährung könnte besser sein nehme allerdings täglich All in One Kapseln von Esn und Omega 3 Kapseln + Collagen 2

HAZ3
23-07-2023, 12:38
Als absoluter Anfänger find ich 3x die Woche kann schon viel sein,je nach Intensität.
Ich würde das langsam steigern,erstmal nur 2 x die Woche,und vielleicht jede zweite Woche zusätzlich ein eigenes kleines Cardio Workout.
Zum Beispiel Tabata Intervall via Sprints,such Dir dazu doch mal ein wenig Infos :)

Edit: Von Supplements aller Art kann ich nur abraten...imho nur Bullshit,und helfen wird Dir das nicht.
ESN ist zwar ne "saubere" Marke,aber man sollte diesen ganzen Kram mal hinterfragen.
Kann sogar gut sein,dass es Dir körperlich besser geht wenn Du den Kram weglässt,teste es mal aus ;)