Vollständige Version anzeigen : Wie bekommt man den Kopf frei?
Hallo Leute,
wie bekommt ihr in einem Kampf den Kopf frei? Ich mache Kickboxen und habe Probleme damit, mit den Backfist-Punch-Kombination auf den Gegner einzurennen. Ich habe Angst (ja, so ist es leider!), dass er mir einen Seitkick in die Rippen haut.
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
Joe
Hallo Leute,
wie bekommt ihr in einem Kampf den Kopf frei? Ich mache Kickboxen und habe Probleme damit, mit den Backfist-Punch-Kombination auf den Gegner einzurennen. Ich habe Angst (ja, so ist es leider!), dass er mir einen Seitkick in die Rippen haut.
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
Joe
Solange man nicht über jeden angriff nachdenkt, geht es eigenlicht mit dem freien kopf... Allerdings hab ich diesen Eindruck beim Fechten bekommen, nicht beim KB... Das beste ist, diese Kombination mit einem SparringsPartner oder Sandsack (es eh dasselbe... ;) ) zu üben. So 250 mal... dann kommt die Bewegung ganz natürlich und Reflexartig.
Das viel mir beim Kenjutsu gestern auf. Ich durfte um die 250 Schläge mit dem Bokken machen (immer dieselben!). Zuerst war das nur Langeweilig und anstrengen aber nach einer weile schaltet man ab, und der Geist wird völlig klar... :D
Solange dein Geist Frei ist, bist du immer im Stande zu reagieren, weil quasi Platz im Arbeitsspeicher ist... :D
C ya,
K4in
taja, du solltest erst mal ausreichend die kombi in patnerübungen trainieren , dass du sicher bist... dann einfach rein...
son sidekick bringt einen auch nicht um ;)
ck-team-trainer
26-08-2004, 02:34
Kleiner Tip !
Beim backfist schlagen die hintere Hand vorne vor die Rippen halten und von da aus Punch zum Bauch setzen .
Noch ein Tip
Wenn Du kannst, das ganze sogar gesprungen und komplett in der Luft ausgeführt.
KOPF FREI ;)
Hallo Leute,
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
Joe
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.