Vollständige Version anzeigen : Weltmeisterschaft - wer hat Chancen?
Die WKA-Weltmeisterschaft in Basel steht bald an. Welchen Teilnehmern aus Deutschland schreibt ihr große Chancen zu?
meinem trainer :) . guido rödel.
TheHeadhunter
03-09-2004, 17:55
Für den Bereich Sk :
Herren :
Günther Schönrock
evtl. Frank Bormann
männl. Jugend :
Stefan Spannfellner
weibl. Jugend :
Janine Pittmann
Damen :
Judith Kugler
Die ein oder andere Medaille wird wohl bei diesen Sportlern landen.
Ben
na ich hof mal, das unser Trainer Martin Kilgus auch nen Platz macht im Semikontakt
Große Chancen gebe ich Sabine Klose (http://www.gdb-kickboxen.de/profiles/fighter/sabineklose.htm) , Anne Noack (http://www.gdb-kickboxen.de/profiles/fighter/annenoack.htm) und Sven Schnorr (http://www.gdb-kickboxen.de/profiles/fighter/svenschnorr.htm) vom Gadebuscher SC (http://www.gdb-kickboxen.de).
Sabine hat dies Jahr schon einiges an nationalen Titeln einsammeln können, u.a. 1. Platz German Golden Trophy 2004, Thüringer Meister 2004, Deutscher Meister 2004, Internationale Deutsche Meisterin 2004 im Leichtkontakt der Junioren. Außerdem war sie letztes Jahr WM-Dritte und Vize-Europameisterin. Das gleiche gilt für Sven Schnorr: Thüringer Meister 2004 und Deutscher Meister 2004 der Kinder.
Und Anne sollte es dieses Jahr endlich schaffen. 2002 war sie WM-Dritte, 2003 Vize-WM und dies Jahr...
Ist ja mal ein richtig großes Turnier! 2760 Teilnehmer!
Hat schon jemand Ergebnisse?
TheHeadhunter
15-09-2004, 18:14
Ist ja mal ein richtig großes Turnier! 2760 Teilnehmer!
Halt ich für ein Gerücht !?!
Quelle ??
Ben
Halt ich für ein Gerücht !?!
Quelle ??
Ben
www.shogun.at auf der Seite zur WM stehts zumindest
Ma Shao-De
16-09-2004, 19:27
hi folks,
es ist so gross..... ich war da als referee fullcontact, lowkick, thaiboxing...
am dienstag und mittwoch hatten wir von morgens bis abends spät ein kampf nach dem anderen auf 4 plattformen gleichzeitig....
es waren sehr gute kämpfe, dabei die deutschen sind recht gut hervorgegangen aber die russen, türken sind sehr dominant...
in der haupthalle waren light, semi etc... plus hard style, softstyle etc etc.
alles in allen ein nicht gerade toll organisiertes wm-turnier aber die athleten geben alles und die stimmung ist sensationell...
heute war es bedeutend ruhiger und morgen sind evtl. noch einige finalkämpfe...
lest nach bei wka, iacksa und shogun......
seeya
Munoshut
18-09-2004, 13:35
Tja unsere Kämpfer waren nicht sehr erfolgreich. Sind eigentlich alle in der ersten Runde ausgeschieden, nur einer hats auf Bronze im Teamkampf geschafft,naja...
Michael Kann
19-09-2004, 14:16
Wie gibt es das eigentlich, dass Deutschland alleine mit 400 (lt. Pressebericht BSO) Sportlern, Betreuern (Bundestrainer) und Kampfrichtern anreist?
Wie kann es sein, dass alleine EIN VEREIN sieben Starter hat (Top Ten Obertraubling)?
Mußte man sich für die Teilnahme qualifizieren oder gabs auch andere Möglichkeiten der Teilnahme? Und wenn ja, welche?
Wie kann es sein, dass alleine EIN VEREIN sieben Starter hat (Top Ten Obertraubling)?
Mußte man sich für die Teilnahme qualifizieren oder gabs auch andere Möglichkeiten der Teilnahme? Und wenn ja, welche?
unser verein ist mit 9 teilnehmern an den start gegangen!
soweit ich weiß gehts da um die platzierung in der jeweiligen rangliste.die ersten drei jeder rangliste werden mitgenommen.außer der vierte sollte besser sein als der dritte, dann wird er mitgenommen.so hats mir mal einer aus meinem verein erklärt.
Stimmt schon mit den ersten drei der Rangliste.
Ausnahmen gibts bei ganz guten Sportlern die schon mal Weltmeister waren, die müssen dann nicht unbedingt in der Rangliste ganz vorne stehen.
Durch die vielen Disziplinen kanns dann eben sein, das ein Verein, der sehr erfolgreich ist etliche Starter hat.
Stimmt schon mit den ersten drei der Rangliste.
Ausnahmen gibts bei ganz guten Sportlern die schon mal Weltmeister waren, die müssen dann nicht unbedingt in der Rangliste ganz vorne stehen.
Durch die vielen Disziplinen kanns dann eben sein, das ein Verein, der sehr erfolgreich ist etliche Starter hat.
Zur Rangliste mal eine Anmerkung. Wer sich die Ergebnisslisten auf der BSO Seite mal ansieht (muss aber nicht unbedingt sein, denn so toll ist die nicht :( ), wird schnell merken, dass (obwohl ja so viele Starter bei den Tuirnieren sind :confused: ) in einigen Klassen gerade mal drei Starter waren (kann man erkennen, weil kein vierter Platz oder besser gesagt zwei dritte aufgeführt sind :rolleyes: ). So weit kanns also mit der Qualifikation nicht her sein.
Zur Rangliste mal eine Anmerkung. Wer sich die Ergebnisslisten auf der BSO Seite mal ansieht (muss aber nicht unbedingt sein, denn so toll ist die nicht :( ), wird schnell merken, dass (obwohl ja so viele Starter bei den Tuirnieren sind :confused: ) in einigen Klassen gerade mal drei Starter waren (kann man erkennen, weil kein vierter Platz oder besser gesagt zwei dritte aufgeführt sind :rolleyes: ). So weit kanns also mit der Qualifikation nicht her sein.
Das ist aber bei anderen Verbänden auch nicht viel anders.
Weis jemand ob von dem Turnier im deutschen Fernsehn was kommt, evtl. auf Eurosport?
Michael Kann
21-09-2004, 14:20
Das ist aber bei anderen Verbänden auch nicht viel anders.
Bei welchen?
na soo unrecht hat er da nicht...aber es fährt trotzdem nur der BESTE mit und wenn nur zwei in ner Klasse gibt muss sich trotzdem einer der beiden ziemlich anstrengen.... ;)
Bei welchen?
Ich komm ja aus dem Taekwondo und da gibts ja auch Landesmeisterschaften. Da ist es dann auch oft so gewesen das in vielen Klassen nur 1-2 Starter waren. (Die BSO ist ja nur ein Landesverband)
Ebenso mit den Meisterschaften, wer beim richtigen Trainer trainiert kommt teilweise einfacher in den Kader und ist damit dabei.
Michael Kann
21-09-2004, 23:07
Hmmm ... ich kenne nur diese Regel - die Nr. 1 fährt zur WM/EM - gibt sicherlich Ausnahme, Beispiel die Nr. 1 hat sich verletzt, dafür fährt die Nr. 2 - is aber nicht die Regel.
...gibts schon irgendwo ne offizielle Ergebnisliste im Netz?? :confused:
Vielen Dank.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.