PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai,Altersbeschränkung ?

DongDong
25-08-2004, 09:36
Hi,

ein Kumpel von mir wollte demnächst wahrscheinlich mit Muay Thai
oder Muay Boran anfangen.Also hat er mich so´n bischen ausgefragt und dann kam die Frage ob es für Muay Thai eine Altersbeschränkung gibt.Ich konnte ihm darauf keine Antwort geben aber da MT ja ziemlich hart ist konnte ich mir nicht vorstellen das z.B. 8 jährige MT machen dürfen.
Also gibt es irgendeine Altersbeschränkung oder kann man MT machen wann man will.

Danke schon mal im Vorraus

mfg DongDong :D

Franz
25-08-2004, 10:02
Es gibt keine Altersbeschränkung, nur machen viele keine Kinder Training da zu nervig
d.h. Altersbeschränkungen kommen von den Trainern bzw Schulenbesitzern

KillerHorst666
26-08-2004, 09:11
---

Darad
26-08-2004, 09:20
bei uns trainiert regelmäßig ein Mädchen mit, die ich auf 8-10 Jahre schätze. Kampfsport/Kunst formt den Charakter, ausserdem gibt es nichts dagegen einzuwenden, dass auch jüngere Teilnehmer mehr Körperbewusstsein bekommen, lernen im Team zu arbeiten (Gruppe), Kontakte zu anderen knüpfen und auf spielerische Art und Weise eine Kampfkunst erlernen.

Nebenbei wird halt auch gesparrt, normal trainiert,...bei uns ist das überhaupt kein Problem...

godfellas123
26-08-2004, 21:20
Ich finde das kleine Kinder so eine Kampfsportart noch garnicht ausüben dürften aufgrund der Verletzungsgefahr!

Und das meinst du ernst?
Wer so einen namen hat denke ich steht doch auf die totale Folter oder :D