PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in einem Breitensportverein?

Michi83
07-09-2023, 11:19
Servus zusammen,
Was meint ihr, kann sowas überhaupt gut sein?

Schnueffler
07-09-2023, 11:51
Kenne einige.
Was soll denn deiner Meinung nach dagegen sprechen?

Michi83
07-09-2023, 13:54
1. Nur 2 Mal die Woche training.
2. Die Intensität. Im Sportverein trainiert jeder daher würde ich vermuten eher "lasch" dass niemand ausgegrenzt wird

amasbaal
07-09-2023, 14:40
2. Die Intensität. Im Sportverein trainiert jeder daher würde ich vermuten eher "lasch" dass niemand ausgegrenzt wird

kein interesse an Boxen/Thaiboxen mehr? :D

1. ist doch in den meisten fällen so üblich
2. kommt sehr auf den verein an. glaube kaum, dass du das zb. über die ganzen wettkampfgruppen von kampfsportvereinen sagen kannst. auch, wenn es nur um SV in solchen eingetragenen vereinen geht: da habe ich selbst im kontext des DJJV Ju Jutsu so manche harte "realistische" truppe mit übrigens abenfalls nur 2 mal die woche training kennen gelernt. genau so lasche aber auch sehr fordernde gruppen, wie in vereinen, die JuJu anbieten, gibt es dann auch in vereinen, die KM im programm haben.
würde ich vermuten ist zudem für jemanden, der sich in anderen fäden ja als "neu" und aufgrund der fragen als noch ziemlich ahnungslos zu erkennen gegeben hat, nicht gerade eine grundlage, um ein probetraining im vereins-KM (zudem in einer gruppe, die noch gar nicht bekannt ist) von vorneherein abzulehnen.

wie es im konkreten fall aussieht, erfährst du nur, wenn du dort vorbeischaust. außerdem: der eine trainiert eher lasch mit, der andere gibt vollgas. so etwas soll es innerhalb einer einzigen gruppe auch des öfteren geben :ups:

Stixandmore
07-09-2023, 14:42

In den wenigsten VEREINEN, wird eine Sparte 5xWoche angeboten; 2-3x ist (normalerweise) die Regel!?
Wen du mehr Training willst, geh in eine kommerzielle Schule und zahle dafûr....

Michi83
07-09-2023, 16:52
Naja bin kein Experte aber wenn Sportverein zum 1.8.23 eine krav Maga Abteilung gründet, ab 14 Jahren dann würde ich davon ausgehen dass die ein Monat später noch keine unterschiedlichen Klassen haben��

Aber ja des Thema Boxen etc ist erstmal raus. Zu teuer, zu cardiolastig.
Bei SV Systemen haben ich ein wenig mehr Hoffnung weiterhin zunehmen zu können.

Achja hab nie gesagt dass es mir nicht anschauen will. Lediglich gefragt was ihr von einem SV System in einem Sportverein haltet

amasbaal
07-09-2023, 17:03
Naja bin kein Experte aber wenn Sportverein zum 1.8.23 eine krav Maga Abteilung gründet, ab 14 Jahren dann würde ich davon ausgehen dass die ein Monat später noch keine unterschiedlichen Klassen haben��

die du ja gar nicht brauchst, weil du ja anfänger bist, wie alle anderen auch, FALLS da außer dem trainer kein anderer sein sollte, der fortgeschritten ist. das halte ich für eher unwahrscheinlich. in neue gruppen kommen auch leute, die schon länger den stil trainieren. wenn in der gegend keine andere des stils war oder eine, die weitaus höhere mtigliedsbeiträge verlangt, dann wechseln leute schon mal den verein ;)

Aber ja des Thema Boxen etc ist erstmal raus. Zu teuer...

es gibt kaum etwas kostengünstigeres, als Boxen in einem eingetragenen verein! ... und solche findet man überall, selbst in der provinz.

Rudi
07-09-2023, 18:44
kein interesse an Boxen/Thaiboxen mehr? :D

:biglaugh:

Michi83
07-09-2023, 20:43
Ja des zu teuer war tatsächlich aufs Thaiboxen bezogen. 80e als Karteileiche ist mir zuviel.

Boxen wäre definitiv preiswerter aber die haben schon auf ihrer HP stehen wenn die 5km nicht in unter 30 Minuten gelaufen werden soll man ein anderen Sport nehmen

Schnueffler
07-09-2023, 21:32
Karteileiche liegt ja an dir, wie sehr du das Angbot nutzt oder in deinem Fall dann anscheinend auch nicht.

Und beim anderen wäre es halt sinnvoll den A*sch zu bewegen, anstelle vor der Tastatur zu lästern.