AERMELDOLCH-homepage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ***********-homepage



uksplinter
20-04-2002, 08:47
Meine gemeingefährliche und durchgeknallte homepage verfügt seit neuestem über 105 Abbildungen.

Änderungen werden unter http://www.****************/page_status.html dokumentiert.

Welche Bereiche zum Thema "Messerkampf" sollten eurer Meinung jetzt noch behandelt werden bzw. was ist auf der Seite noch nicht eindeutig genug dargestellt und muß noch bebildert werden ?

Solche sinnigen Beiträge wie "Zugangsbeschränkung" oder "Löschen" können sich bestimmte Leute hier schenken !

uksplinter
28-05-2002, 21:44
Ich habe soeben durch Zufall festgestellt, daß meine homepage auch beim Computerspiel "Quake" als Ratgeber verwendet wird. Es geht darum zu begründen, warum ein Klappmesser nicht eingesetzt werden kann. Leider komme ich in dieses board nicht hinein. Weiß irgendjemand, was diese Computerspieler damit meinen ?

Softwarekiller
28-05-2002, 21:47
wasn die url von dem quake board ?

Sai
28-05-2002, 21:59
Sag mir welches Board das is und wo der Beitrag is und ich versuch es.
War es auf planetquake.de?

Was is dich schon immer mal fragen wollte:
Ich find deine Website inhaltlich echt klasse und wollte wissen, ob du vielleicht an einem neuen Design planst oder ob du vor hast, sie so zu lassen wie sie jetzt ist. Ich mache selber Websites (hauptsächlich aus Spass an der Freude wie z.B. www.HEG-Abi2003.de) und würd gerne wissen ob ich mal ein Design für deine Site entwerfen dürfte. Ich will dafür nix denn ich mach sowas nur aus Spaß am webdesign, aber grundlos ne site zu basteln find ich langweilig und deine Hompage bietet inhaltlich so viel, was man nur noch entsprechend präsentieren müsste. :)

Ist wie gesagt nur n Vorschlag, wenn du interesse hast dann schreib mir ne Mail (armin.wegner@gmx.de) oder schreib das hier ins forum.

thx

achja, diese abi homepage ist nur ein spaßprojekt gewesen, ich hab sonst nur "ernste" seiten für parteien oder handwerker gemacht.

Softwarekiller
28-05-2002, 22:16
So das Board ist Quake.de

UK ich hab dir das mal rausgesucht.

da ging es um SV situationen und dann kam diese Comment von einem Member:

Das sind nur Loser den Jab mach niemand wirklich gerne.

Pfefferspray nützt in Notfallsituationen meistens eh nichts da 80% der Versuchspersonen auf die Falsche Seite drücken.

Und ein Taschenmesser ist nicht gut einzusetzen. Man beachte die Hilfreiche Aufklärung darüber auf http://www.****************.

darauf kam das hier von einem Mod

hm

diese homepage kommt mir so vor
als würde sie jemanden ne menge tips geben
wie er am besten jemanden angreifen kann
und welches messer dafür am besten ist
ich halte sie für zensierungswürdig
lasse das aber stehen
soll das lieber ein anderer entscheiden
denn ich hab nicht alles gelesen

ich habe hier ein tauchermesser
zum ausweiden von fischen
das hatte ich früher extra nie mitgenommen
weil alleine die wahl der waffe
sich erheblich auf das strafmass auswirken kann
das liegt nier nur herum
falls mir jemand die tür eintreten sollte
das das aber effektiver wäre
als ein messer das man im portmenaie verstecken kann
ist mir schon klar

wenn du mehr wissen willst, dann benutz diesen link, der bietet die Möglichkeit das reg prob geschickt zu lösen:

Gebt in Google ein:
Deutsche Suche der Sites: Suchbegriff: ***********+Quake

danach nicht den Link der Site benutzen sondern den link: "Im Archiv" daneben verwenden.;)

mfg Soft

Sebastian
28-05-2002, 22:57
Hast du den Link zu dem Thread?

Twist
28-05-2002, 23:17
Link stand hier vorhin doch noch!?!? Wieso / Von wem wurde der denn gelöscht?

Softwarekiller
28-05-2002, 23:37
es existiert kein direkter Link, Die Site ´hat Probleme, und deswegen muss man die abgespeicherte Version von google benutzen.

Da google die links aber cached, funktioniert es nur mit der Vorgehensweise die ich beschrieben habe und nicht mit direkten Links. :)

ich hab die Fehler oben beseitigt, jetzt dürfte es jedem klar sein wies funkt

uksplinter
29-05-2002, 04:52
Vielen Dank, Jungens !
Daß ausgerechnet ein "Quake"-Mod die Seite zensieren will, finde ich schon lustig.:p

Sai :
Die Gründe für das Design findest du auf der Startseite beschrieben. Trotzdem vielen Dank für dein Hilfsangebot, denn im Gegensatz zu einem früheren Hilfsangebot von einigen anderen Leuten hier ist das bestimmt nur gut gemeint gewesen. :)

TIAN
29-05-2002, 08:42
hi ulksplinter,

tja vielleicht gibts doch einen Unterschied zwischen einem Spiel und realistischen Tips - vielleicht hat das dieser QUAKE-MOD erkannt.

Auf die Idee das du damit falsch liegst bist du wohl noch nicht gekommen. Aber Selbstdarstellung und Uneinsichtigkeit sind schwer zu ueberwinden.

Sieh das mal nicht als harsche Kritik sondern wiedermal ein Versuch meinerseits das du selbst mal draufkommst und deine Seite entschaerfst. Die Seite ist wirklich gut aber es ist einfach zuviel des GUTEN aeh zuviel der GEFAHR, die davon ausgehen kann. Dann versuch ich es mal mit Zitaten von beruehmten Leuten vielleicht bringt dich das doch ein wenig zum Nachdenken.

- Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

- Aschenhaufen haben es gern, wenn man sie für erloschene Vulkane hält

- Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit

TIAN

Sebastian
29-05-2002, 09:17
In dem Bezug gebe ich Tian recht.

**********, du solltest schon ein wenig darüber nachdenken, wenn schon die absoluten Killer-Spiele-Freaks philosophieren, dass deine Seite, hmmm naja, nicht ganz ungefährlich ist.

Vielleicht solltest du ausdrücklich in einem Eingangsframe auf die wesentlichen Dinge hinweisen und jeden Bezug auf Gewaltaufforderung abweisen! ;)

TIAN
29-05-2002, 09:26
naja...Karate Kid ... hat er ja gemacht ... das kommt mir vor wie die Warnung auf einer Zigarettenschachtel ... hilft nix. Besser waere es wenn er sich selbst etwas zensieren wuerde.

Ich hab diese Seite 3 Jugendlichen gezeigt (Verwandtschaft) ... die waren danach so geil drauf ein Messer zu kaufen und trainieren, die Warnungen jedoch haben sie nciht interessiert. Ich kenne diese Jugendlichen, die wuerden mit Sicherheit falsch und der nicht der Situation entsprechend reagieren, wahrscheinlich ueberreagieren. Wenn nunmal eine Waffe in der Hose steckt sucht man nach keinen anderen Moeglichkeiten sondern benutzt es auch. Egal ob warnende Ratschlaege von ulksplinter auf seiner Seite stehen oder nicht ... das ist nur ein Alibi.

Vielleicht ist er doch mal gegenueber einer vernuenftig formulierten Kritik offen.

TIAN

Sai
29-05-2002, 09:28
Dazu muss ich sagen, dass die Informationen auf der Homepage für Interessierte auch über ganz normale, frei verkäufliche Bücher zugänglich sind.
Außerdem ist Quake garantiert kein Spiel für "absolute Killer-Spiele-Freaks" :rolleyes: , jeder normale Quaker schaltet Blut und gips (leichenteile) sowieso nach kurzer Zeit ab um vernünftig und übersichtlich spielen zu können. Das sind ansonsten alles Mensche "wie du und ich" (sorry, aber das musst jetzt nochmal sein...) Also wirklich...diese 3D Shooter = Killer Vorurteile und das zu Beginn des 21. Jhd. :D :rolleyes:

@**********:
Das mit dem schlichten Design, damit alle Browser sie korrekt darstellen wäre kein Problem, aber trotzdem danke das du es dir überlegt hast. :) (btw: ja, ich mach sowas wirklich nur aus Spaß an der Freude und ohne irgendwelche Hintergedanken ) ;)

Softwarekiller
29-05-2002, 09:32
Hey jungs es ist NUR Theorie !!!

Das Thema ist durchaus heikel, aber angemessen. Es wird immer die Möglichkeit bestehen, dass auch Kriminelle die Seite herziehen um sich vielleicht tipps zu hohlen, aber ohne diese, wäre die Seite keine Information, wie man sich schützen kann, und wie Messerstechen in der realität auftreten.

Aber steht denn nicht auch Grundgesetz, es darf keine Zensur geben, solange der Inhalt nicht selbst gegen Gesetz verstösst.

OK, die Seite mag etwas Derb erscheinen, aber besser man erfährt auf html basis etwas darüber als auf offener Straße.

Und bitte last doch den HumBug vonwegen Killer-Spiele. Das ist ein Spiel wie jedes andere. Ihr spiel das sicherlich auch, oder will mir jemand verzählen er hätte noch nie Quake gezockt ?
Und Sai geb ich auch recht, Quake Spieler schalten ehh alle Texturen aus. Das Spiel sieht danach praktisch aus wie ein 16-Farben Klassiker

Warum ich die Seite so mag ?
Da wird nicht um den heißen Brei geredet, sondern er beschreibt die realität wohl sehr treffend.

mfg Soft

TIAN
29-05-2002, 09:40
Servus

tja die REALITAET ... wie man eine Bombe bastelt ist auch Realitaet.

Beispiel Personenschutz: es gibt kein brauchbares Buch fuer Personenschuetzer (ausser ein paar Arbeitsbuecher, die aber viele Fragen offen lassen) - auf die Frage an Herrn Fox (Ex-GSG9 und Securtias Einsatzleiter usw.) antwortete dieser: " tja dann wissen die ANDEREN ja wie wir arbeiten"

Und hier noch ein kleines Zitat dazu:

Die Realiaet ist wie ein Fischernetz in den Augen eines Kindes: lauter Löcher, durch Schnur zusammengehalten.
Lawrence George Durrell (1912 - 1990), englischer Presseattaché in Kairo und Alexandria, Dramatiker und Romanschriftsteller

TIAN

Sai
29-05-2002, 09:46
@TIAN:
nichts gegen zitate, aber man kann alles übertreiben ;) Ich glaube, dass es kein Handbuch für Personenschützer im speziellen gibt liegt eher daran, dass dafür kein Markt vorhanden ist...wenn solche Bücher gewünscht werden würden (tolle Konstruktion ):D dann würde man auch bald jemandn finden, der sie verkauft. Es kann ja auch jeder mit dem nötigen Kleingeld eine Ausbildung zum Personenschützer machen...auch die "Bösen Buben" :p

Und niemand wird sich ne Bombe zur Selbstverteidigung basteln - und dieses Thema hat irgendwie auch nicht viel mi splinters hp zu tun. Das es viele Seiten im Netz mit fragwürdigem Inhalt gibt ist nun wirklich nix neues... :rolleyes:

TIAN
29-05-2002, 09:54
naja... o.k das mit der Bombe ist uebertrieben ... aber ein Buch ueber Personenschutz weiss ich in meinen Kreisen allein schon 100 Leute die das sofort kaufen wuerden - es ist bewusst bisher so gesteuert worden - da kenn ich mich aus, das war mein Job. Dennoch wer solch eine HP ins Netz setzt muss sich auch die Kritik gefallen lassen, bzw. die Gefahr in Kauf nehmen, das dies sehr wohl negative Folgen hat. Im uebrigen ist es ja nicht so, das ich davon keine Ahnung hab, ich weiss sehr wohl von was ich rede, das kannst du mir glauben. Im uebrigen mag ich eigentlich die Rolle des sog. Moralapostels gar nicht.

Ausschlaggebend fuer meine Kritik ist im uebrigen nicht nur die HP sondern vor allem die Bemerkungen und Aeusserungen ulksplinters hierzu in Foren. Einen Aufruf an Frauen und Jugendliche Messer als Selbstverteidigung zu tragen ist mir nicht ganz geheuer und voellig uebertrieben - da ist man ja als potentieler BOESEWICHT nciht mehr sicher ... nein Spass beiseite ... seine Bemerkungen sind definitiv des Guten zu viel. Sollte Frauen und Jugendliche das befolgen, wird es in Zukunft zu voellig ueberzogenen Reaktionen kommen.

TIAN

Softwarekiller
29-05-2002, 10:02
das glaube ich Persönlich nun nicht.

Ich jedenfalls trage auch immer ein Taschemesser bei mir, dessen Klinge sich verankern lässt.
Deswegen hätte ich trotzdem eine riesige Hemmschwelle das ding selbst im Ernstfall einzusetzen. (dient vielmehr auch als Werkzeug, sollte jeder dabei haben, schon deswegen weil es sein könnte das man jemandem z.B. aus nem Auto retten muss und den Gurt trennen muss etc.)

Quote: "Dann wissen die anderen wie wir arbeiten"

Das genau ist der Punkt. Der ehemalige Mitarbeiter hat recht, weil er auf der guten Seite steht. Und die gute Seite wird das sicher nicht verraten wie sie arbeiten.

UKs Seite zeigt aber auf, wie die Dunkle Seite arbeitet.

DAS ist ein großer Unterschied.

TIAN
29-05-2002, 10:04
das du eine Hemmschwelle hast, spricht ja auch fuer dich. Aber Menschen in Angst neigen zum uebertreiben.

THEMA die Guten und die BOESEN... zeigt denen welche die schlechte Seite lernen wollen, wie man arbeiten muss ... sieh dir mal die Bildchen an ...

TIAN

Softwarekiller
29-05-2002, 10:09
Das heißt ein Buch über KK dürfte es auch nicht geben, es könnte ja ein Schläger, sich dieser Kunst befähigen und damit auch töten.

Ein Buch über Waffen, das dürfte es dann auch nicht geben, denn man zeigt ja wie man Waffen benutzen kann. Laden muss etc.

Also bitte das ist doch humbug.
Die Möglichkeit besteht immer.

Twist
29-05-2002, 10:18
Wenn wir schon bei Bomben sind.. im Internet gibt es jede Menge Anleitungen für Rohrbomben und Co. - aber ich sehe niemanden damit durch die Gegend rennen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß 99% der Menschen Vernunft genug haben sowas zu lesen ohne gemeingefährlich zu werden.. und dat 1% labiler Spinner kann sich die Infos auch woanders besorgen...
Also halten wir uns doch an unser GG und bleiben GEGEN Zensur

TIAN
29-05-2002, 10:19
Das ist Schmarrn - und das weisst du auch ... die HOMEPAGE ist eine detaillierte Anweisung wie man jemand dezent und unauffaellig kalt macht bzw. natuerlich auch wie so ein BOESEWICHT das anstellen will und wie man sich schuetzt - dennoch eine eindeutige Anweisung. Weswegen ist wohl das HANDBUCH: "Der totale Widerstand " zensiert. Na weil die RAF dies als Handbuch fuer ihren Terrosismus verwendet hat. Was ist an einer Entschaerfung dieser Seite so schlimm. Wahrscheinlich nur ein EGO das sich ueberwinden muesste.

Vorsicht: Ein waffenlose Kampfkunsttechnik zu erlernen ist viel schwieriger als eine Messertechnik um jemanden zu meucheln. Die HP ist wirklich so gut gemacht (Kompliment) das sie einfach dazu geeignet ist als Anweisung fuer miese Typen zu dienen. Solche Techniken wuerde ich nur persoenlich weitergeben an Schueler die ich zumindest persoenlich laenger kenne und weiss aus welchem Umfeld sie kommen. Ist zwar auch keine Garantie, aber allemal um laengen besser als diese Techniken ins Internet zu stellen und mit kraftstrotzenden und militanten Bemerkungen zu bewerben. Der kleine Psychopath hat mir auch schon mit Messerchen gedroht, weil ich dies gern mal mit ihm selbst besprochen haette ... sehr vertrauenswuerdig gell.

TIAN

TIAN
29-05-2002, 10:21
hey TWIST

ich bin doch auch gegen Zensur ... ich appeliere lediglich an ulksplinter sich selbst mal ein wenig einzuschraenken ... was ist bitte daran schlimm

TIAN

Twist
29-05-2002, 10:38
Schlimm daran ist, daß du mich als Leser dann auch einschränkst... ich sehe tatsächlich nicht die Gefahr in der Page. Wenn irgendwo deutlich wird, daß mit Messern nicht zu spaßen ist, dann da.

Wenn wir schon so rangehen sollte man vielmehr die 3-Tage-SV-Kurse mit waffenloser Messerverteidigung einschließlich Gehirnwäsche sowie diverse WT-Schulen zensieren=schliessen, bei denen Alltagsbürgern ohne jegliche Kampferfahrung eingeredet wird, sie könnten in einem Straßenkampf bestehen.


Überleg mal, was gefährlicher ist..

Softwarekiller
29-05-2002, 10:45
Ok Titan, aber die Bilder sind doch das Anschaulichste und dient gerade für das gute Verstehen.

Lässt man die weg, dann wissen diejenigen die sich gegen einen Messerangriff schützen wollen, nichts mehr unter den Angriffen zu verstehen.

Genau die können einem aber auch zeigen wies geht, ja mei.
Wer jemanden Abstechen will, der kann das "Howto" auch woanderst herhohlen.

Bei manchen Sätzen könnte man Nachbessern:

z.B hier:
Bei Klingenlaengen von fuenf bis neun Zentimetern sind sie ideal, um einen Gegner im Halbdunkel einer Diskothek ueberraschend anzugreifen

das IDEAL stört mich da etwas, zudem klingt der Satz hier doch mehr als Beratung für einen Messerstecher.

mfg Soft

TIAN
29-05-2002, 10:52
also nochmal ganz wichtig zum Verstaendnis ... die Seite ist wirklich gut, sie hat aber nunmal auch die Eignung sich die meuchelnde Seite anzueigenen. Weiterhin sind es genau diese Bemerkung von ulksplinter die softwarekiller erwaehnt, die mich stoeren und natuerlich seine zusaetzlichen Bemerkungen, die er hier im Forum schon von sich gelassen hat, das ganze gibt ein Bild von dem guten Mann das mich schwer zweifeln laesst wie denn die Seite nun wirklich gemeint ist. Bei allen Argumenten von euch, die natuerlich auch stimmen (keine Frage) solltet ihr nie vergessen wie das Zeug auch auf labile Personen oder Jugendliche wirken kann. vielleicht sollte sich ULKSPLINTER mal eine psychologische Seite ueberlegen, in der er mehr auf solche Dinge eingeht, als nur die rein technische zu betrachten ...

TIAN

Sai
29-05-2002, 13:24
Das einzige was ich vielleicht ein klein wenig unpassend finde ist der Titel -"Ärmeldolch"- der Website. Das suggeriert ein wenig eine versteckte "Meuchler"waffe. Aber das wäre dann auch schon alles...

Ich finde die site nimmt einem ein wenig die furcht vor einem messerangriff, man kann auch in gefährlichen situtionen dann noch selbstbewusst (nicht zu verwechseln mit falschem mut) auftreten und richtig handeln.

Ich glaube kaum, dass ein Verbrecher, der vor hat mit einem Messer eine Straftat zu begehen, sowas lesen muss um das durchzuziehen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 100% kennt sein potentielles Opfer siese Website nämlich nicht, und um jemand der null Ahnung von sowas hat mit nem Messer schwer zu verletzen oder auch nur zu bedrohen brauch keiner son Messer.

Gebt mal bei Google "Rohrbombe" etc. ein, ich fand schnell eine Website wo sowas (und der Bau von Minen, Stink- und Rauchbomben, Schwarzpulver, versch. Säuren etc.) detailliert beschrieben wird....

cdobe
29-05-2002, 15:12
Die neuen Änderungen auf der genannten Homepage übertreffen alle vorher dagewesenen Bedenken um ein Vielfaches. Der Autor selbst hat sich einmal mir gegenüber dahingehend geäußert, daß er durch den Verzicht von Bildmaterial, welches Techniken des Messerkampfes zeige, diejenigen vom Mißbrauch abhalten wolle, die den umfangreichen Text nicht lesen wollten, sondern sich lieber durch "comicartige" Bilderserien inspirieren ließen. Selbst diesen schwachen Ansatz, den allzu leichten Zugang zu bedenklichen Techniken zu ermöglichen, läßt der Autor nun bedenkenlos fallen.
Man sieht welches (mir zweifelhafte) Publikum nun offensichtlich zum Leserkreis dieser Person gestoßen ist.
Dem Aufbau einer "Messerkultur" wäre entgegenzuwirken. Stattdessen bietet der Autor dem Suchenden einen leichten Zugang zu dem was, wie er selbst richtig erkannt hat, sonst recht schwer zugänglich wäre (und mit einigen Kosten verbunden).

msg
cdobe

Sebastian
29-05-2002, 15:38
Ich denke unsere Position ist recht klar.

Lassen wir am besten mal ********** zu Wort kommen, damit er vielleicht Zugeständnisse machen kann...;)

Der Ehemalige
29-05-2002, 16:00
Hi,

wenn ich lese was Sai schreibt, bekomme ich das Grausen. Die Site nimmt die furcht vor Messerangriffen. Jetzt werden die Leser schon übermütig. Nur weil man ein paar Zeile liest, ist man noch nicht in der Lage sich gegen einen Messerangriff zu erwehren. Ich verfolge die ganze Situation um diese Homepage und die Person schon eine weile und kann nur sagen, daß das gefährlich ist. Eventuell liegt das auch daran, das ich den Author der Homepage und seine kämpferischen Fähigkeiten kenne. Dadurch bekommt man einen etwas anderen Blick für die ganze Sache. Ich werde hier keine Wertung abgeben. ABER, schreiben kann man vieles. Ein Messer ist und bleibt eine tödliche Waffe! Wenn man so eine Waffe einsetzen will, muß man ggf. bereit sein zu töten. Wenn man dazu bereit ist, muß man damit rechnen selber zu sterben. Da sollten sich mal einige Klugschwätzer bewußt machen.

Gruß Der Ehemalige

achim
29-05-2002, 19:00
Hi Ehemaliger!

Willst du damit sagen,dass er immer noch dort trainiert?

Erstaunt ...
achim

Sai
29-05-2002, 19:29
Original geschrieben von Der Ehemalige
Hi,

wenn ich lese was Sai schreibt, bekomme ich das Grausen. Die Site nimmt die furcht vor Messerangriffen. Jetzt werden die Leser schon übermütig. Nur weil man ein paar Zeile liest, ist man noch nicht in der Lage sich gegen einen Messerangriff zu erwehren. Ich verfolge die ganze Situation um diese Homepage und die Person schon eine weile und kann nur sagen, daß das gefährlich ist. Eventuell liegt das auch daran, das ich den Author der Homepage und seine kämpferischen Fähigkeiten kenne. Dadurch bekommt man einen etwas anderen Blick für die ganze Sache. Ich werde hier keine Wertung abgeben. ABER, schreiben kann man vieles. Ein Messer ist und bleibt eine tödliche Waffe! Wenn man so eine Waffe einsetzen will, muß man ggf. bereit sein zu töten. Wenn man dazu bereit ist, muß man damit rechnen selber zu sterben. Da sollten sich mal einige Klugschwätzer bewußt machen.

Gruß Der Ehemalige

Tja, also ich meinte da auch eher mich. Ich fühl mich besser wenn ich etwas mehr darüber weiß - sowas les ich hauptsächlich aus Interesse und nich weil ich vorhab mich mit nem Messerstecher anzulegen (wovor dort auch gewarnt wird) Und wer bitte sagt, dass -wenn ich ein Messer hab- damit auch jemanden töten muss?? Ich persönlich hab keins und dementsprechend auch nie eins dabei. N Kugelschreiber hab ich fast immer in der Tasche, wenn man sowas jemanden an der richtigen Stelle in den Körper rammt dann is auch Ende Gelände ;) Aber solang ich noch weglaufen kann is das keine Alternative...
Viel mehr zu sagen als der Durchschnitts-Klugschwätzer hattest du auch nicht:

"Ein Messer ist und bleibt eine tödliche Waffe" - Uii ehrlich? Das wusst ich auch noch gar nicht! Das stand so aber nich auf der site :rolleyes: :D

"Wenn man dazu bereit ist, muß man damit rechnen selber zu sterben." - Ich denke in einer Situation, in der ich töten muss, bin ich nur deshalb weil ich sonst selber sterben könnte.

"Ich werde hier keine Wertung abgeben." - mmh...ganz unkritisch war dein Beitrag aber nicht gerade ;)

"Jetzt werden die Leser schon übermütig." - Nö, wieso das bitte? Ich schrieb "ein wenig" - das was da übrigbleibt reicht aus, um genug respekt vor einem Messer zu haben.

Soviel dazu.

uksplinter
29-05-2002, 19:34
TIAN :

In der privaten Sicherheitsbranche treiben sich eine ganze Menge Leute mit - na sagen wir mal - bewegter Vergangenheit herum.
Das gilt nicht nur für eine grosse Anzahl von ehemaligen Angehörigen des Ministeriums für Staatssicherheit der früheren DDR.

Wenn du derartige Informationen nur an Vollzugsbeamte weitergibst, kannst du auch nicht verhindern, daß der Bundesnachrichtendienst bei Interesse so etwas für die Ausbildung des irakischen Geheimdienstes etc. verwendet. Und das würde mir nicht passen, obwohl ich es nicht verhindern kann.
Den Rest der Diskussion hatten wir schon einmal. Und denkt bitte daran: Je mehr hier einige Leute zetern und hetzen, um so höher werden die Zugriffszahlen auf die page.

Wann werdet ihr das endlich begreifen ? Ihr wollt doch wohl nicht Anleitung zu Messerstechereien unterstützen ?;)

Der Ehemalige :

Mir ist nicht bekannt, daß wir beide vereinsintern im Messerkampf ausgebildet wurden oder das schon einmal gemeinsam trainiert haben . Ich kenne noch nicht einmal deinen richtigen Namen !

"Revierverhalten", Neid und Mißgunst sind bestimmt nicht das, was sich unser bisheriger gemeinsamer Lehrer, den ich persönlich sehr schätze, so für seine Vereinsmitglieder vorstellt. Aber das müsst ihr unter euch ausmachen ! Und vielleicht bin ich ja auch nur in einigen Dingen zu vergesslich !

Ach ja : Wenn du gelernt hast, mit einem Stock umzugehen, ist das genauso gefährlich wie ein Messer. Was man im Schützenverein lernen kann, haben wir gerade in Erfurt erlebt.
Aber das spielt natürlich alles keine Rolle !

Nachtrag für Tian :
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich jemandem wie dir den Zugang zu *********** verweigert. Und deine jugendlichen Verwandten hätten vielleicht eine bessere Erziehung bekommen sollen, dann würden sie nicht zu Messerstechereien tendieren ! In meinem eigenen Familien- und Freundeskreis ist das jedenfalls so. Und dort bestünde die Möglichkeit zu einem ständigen Messerkampftraining auch mit den Inhalten, die nicht auf *********** stehen. Das Angebot wird aber Gottseidank abgelehnt !:)

Der Ehemalige
30-05-2002, 06:42
Lieber **********,

Dir ist eine Menge nicht bekannt. Aber versuch doch einfach mal über Kritik nachzudenken, anstatt Dich mit Deiner Meinung als Dogma hinzustellen.

Der Ehemalige

uksplinter
30-05-2002, 16:58
Der Ehemalige :

Was ist mir denn zum Beispiel nicht bekannt ?

Intriganten im Hintergrund mit Ärmeldolch für den verdeckten Stoß in den Rücken erkenne ich beispielsweise ganz gut. Das muß an meiner homepage liegen !

Daß du es warst, der diesen Chaoten Schlappen mit bösartig verdrehten Vereinsinternas gefüttert hast, war mir sehr schnell klar. Du hast zwar keine Ahnung vom Messerkampf, aber die geistige Grundeinstellung für den kriminellen Messerangriff ist dir durchaus geläufig. :D

Davon abgesehen spreche ich Leuten deiner Art das Recht ab, überhaupt irgendetwas außer der eigenen Einstellung zu kritisieren.
*********** erfreut sich einer treuen Leserschaft, die ich für Leute wie dich bestimmt nicht enttäuschen werde. Mich hat ein psychopathischer WT-Lehrer und selbst ernannter Escrimador mit einer idiotischen Messerabwehr vor Jahren in eine Situation geschickt, bei der ich sehr leicht hätte abkratzen können.

Den jungen Kommmandokämpfern muß das jetzt nicht mehr passieren. Wenn du dich an die page hälst und das dort Beschriebene trainierst, hast du eine gute Chance gegen Messerattacken aller Art. Und über die sechs Eskalationsstufen solltest du erst gar nicht in diese Situation kommen.

Was dir bei einem Gegner mit einem Bierglas geschehen kann, weisst du selbst am besten. Wäre es ein Messer gewesen, müsste ich mich jetzt nicht mehr mit deinen Intrigen auseinandersetzen. Aber das ist nach humanen Gesichtspunkten immer noch das kleinere Übel.
:cool:

P.S. : Und erspare mir bitte diese plump-vertraulichen Anreden !:mad:

achim
30-05-2002, 18:23
"... hast du eine gute Chance gegen Messerattacken aller Art."

So gehst du dir also selbst auf den Leim.

Naja.

Und über den Rest sollte man schweigen.

achim

Sai
30-05-2002, 18:47
Ich weiß gar net was ihr wollt - wenn ihr nicht glaubt was auf der hp steht, dann lest es nicht und handelt nicht danach. Ihr könnt nicht verhindern, dass es andere lesen geschweige denn erreichen, dass die site offline geht.

Also wenn ihr Verbesserungsvorschläge wie z.B. "die-und-die Abwehrtechnik ist aber schlecht weil" habt, dann ist dagegen ja nichts einzuwenden. Aber eure persönlichen Streitereien solltet ihr woanders austragen....

uksplinter
30-05-2002, 18:58
Sai :

Die schmutzige Wäsche bzw. Internas eines Vereins oder einer Schule gehören weder in das Web noch sonstwie in die Öffentlichkeit. Nur wenn dann liebe Mitschüler ihre öffentliche Diffamierungskampagne betreiben, gibt es eben Zunder ! ;)

Wenn Achim oder wer auch immer fachliche Kritik äußern möchte, freue ich mich schon auf die Diskussion. Wir können die Diskussionspunkte mit unseren jeweiligen Trainingspartnern aussparren und dann die Ergebnisse hier im board und auch auf irgendwelchen homepages veröffentlichen.

Aber das wird natürlich nichts, wenn man als angeblich Wissender lieber schweigt. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, daß niemand den Wissensstand des schweigenden Experten kritisch überprüfen kann ! :D

achim
30-05-2002, 19:59
Ich habe die Formulierung zitiert, die zeigt, wie sehr du selbst immer wieder Opfer deiner eigenen unverantwortlichen Propaganda wirst.

Leider gibt das Internet Leuten wie dir eine Plattform, um gemeingefährlichen Unsinn zu verbreiten.

Den Preis zahlen die von dir so gern bemühten "Kommandokämpfer" und ungerechterweise nicht du.

Eine darüber hinausgehende "Diskussion" mit dir halte ich nicht für lohnenswert.

Ich halte sie nicht einmal für möglich.

achim

uksplinter
30-05-2002, 20:19
achim :
Wenn das alles ist, was du dazu bemerken möchtest, ist das dein gutes Recht. Das ist das Schöne am Web und seiner Meinungsfreiheit ! Um fachliche Kompetenz zu beweisen, müsstest du allerdings schon ein bisschen mehr erzählen !:p

Sai
30-05-2002, 20:46
ALso im Prinzip kann ich den admins jetzt nur noch raten, dass topic zu schließen - zu ner sinnvollen diskussion führt das hier nich mehr... ;)

Sebastian
30-05-2002, 22:10
eine gute Idee, Sai.

Ich denke auch, es ist alles gesagt. Jeder hat seinen eigenen Standpunkt und ********** hat hier genug Kommentare und Kritik bekommen. Was er drauss macht ist immernoch seine Sache. Dem Einen passts, dem Anderen weniger. Ich hoffe er wird vielleicht ein wenig Entschärfung in seine Homepage bringen. Alles andere könnt Ihr in anderen Foren oder per PN/E-Mails...was weiss ich ausmachen ;)

so long


~~~geschlossen~~~