Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was braucht man als Einsteiger?

fullmetaljanet
09-09-2023, 11:33
Hallo,

ich fang mit Karate an und frage mich, was ich alles als Einsteiger auf jeden Fall haben sollte.
Und mit was man zuhause trainieren kann.

Kunoichi Girl
09-09-2023, 11:36
Also in den meisten vereinen wirst Du einen gi brauchen.

Zori-slipper könnte man sich noch optional überlegen und für zuhause einen meditationshocker.

surviver21
09-09-2023, 11:48
Hallo,

ich fang mit Karate an und frage mich, was ich alles als Einsteiger auf jeden Fall haben sollte.

Was sagt denn denn TKD-Trainer? Das wäre die erste Adresse für die Frage.

amasbaal
09-09-2023, 13:04
Hallo,

nen körper mit nem kopf zum denken drauf?
ansonsten: so ein anzug :sport014: und evtl. ein makiwara oder einen sandsack :sport098:

Ripley
10-09-2023, 09:27
Hallo,

Ad 1) Neugier. Spaß an Bewegung. Unverkrampftheit. Lernen wollen, Fehler machen können, nicht gleich alles "können" müssen.
Das sind m. E. die wichtigsten Punkte. Anzug erst, wenn du nach ein paar Monaten weißt, dass du dabei bleibst. Bis dahin bequeme Sportsachen.

Ad 2) Lust, zwischendrin zu üben. Ansonsten erst mal nix, maximal einen Badezimmerspiegel (oder sonstiges reflektierendes Glas) um beim Üben die Haltzng/Bewegung zu kontrollieren.
Ein Wald, in dem man beim Spazierengehen mal ein, zwei Kihon-Bahnen üben kann, ist auch nicht verkehrt; deswegen muss man aber nicht gleich einen Großgrundbesitzer heiraten.