PDA

Vollständige Version anzeigen : 72 Geheimtechniken

fightclub-weiden
25-08-2004, 17:38
hey leute, kennt vielleicht jemand eine site, wo die 72 geheimtechniken der shaolin-mönche aufgezählt sind? wäre dankbar wenn ihr antworten würdet.
mfg fightclub-weiden

0n3sh0t
25-08-2004, 18:05
3x darfst raten warum sie *geheim* heißen...

Kudos
25-08-2004, 18:08
www.die-72-geheim-techniken-der-shaolin.de oder ruf mal im Kloster an und lass Dir einen Katalog schicken :D

Sorry, fuer die Klugscheisserei. Ich glaube, dass ich mal so eine Seite gesehen habe, aber das waren imho keine super-mega-unschlagbar-Techniken! Weiss aber auch nicht, wo das war!

fightclub-weiden
25-08-2004, 18:10
ich kenn aber ne seite, da wird eine erklärt: Die Kunst Des Eisernen Kopfes. Geh mal auf
www.shaolin-tempel.de .
hier is das bild:

fightclub-weiden
25-08-2004, 18:28
na, was hab ich gesagt??

fightclub-weiden
25-08-2004, 18:39
bist scho auf www.shaolin-tempel.de gegangen?

leutnant
25-08-2004, 19:03
Schau am besten Kill Bill 2 an da kannst du dir die 4 -fach tötungstechnik abschauen! -die ist richtig hart-

leutnant
25-08-2004, 19:17
Der hier draufklickt ist doof :cool:

www.die-72-geheim-techniken-der-shaolin.de

melle
25-08-2004, 19:42
Männer *rolleyes*...
müssen immer mit dem Köpf durch die Wand

Melkor
26-08-2004, 08:39
ich schätze mit den 72 Techniken meinst Du die , die in dem Buch:
72 Consummate Arts Secrets of the Shaolin Temple.

drin stehen.

Hab das Buch noch daheim, wenn gewünscht kann ichs Dir umsonst zuschicken. Hab selber früher trad.
Shaolin Kung Fu ( Hung Gar u. Choy Li Fut) trainiert, und kann Dir sagen, daß Dir das Buch alleine nichts nützen wird.
Die Übungen die drin stehen sind echt und funktionieren auch; nur:
ohne entsprechende fachliche Anleitung eines Sifus der sich wirklich damit auskennt wirst Du nicht weit kommen, es steht auch nicht drin, das zu den Übungen zusätzlich wichtige Qi Gong Übungen nötig sind, und auch nicht welche die man über mehrere Jahre hinweg üben muß.
In der Regel werden solch fortgeschrittene Methoden nicht jedem Kung Fu Schüler beigebracht, meistens erfährt er auch nicht das es in seiner Kung Fu Schule sowas gibt. Darin werden üblicherweise nur langjährige vom jeweiligen Meister ''auserwählte'' Schüler unterrichtet.
Schulen od. Meister die diese Methoden, wenn überhaupt unterrichen sind eh selten; und wenn Du tatsächlich einen gefunden haben solltest, heißt das noch lange nicht das er Dir alles in vollem Umfang beibringt.
Mal abgesehen geht das eh nicht im Schnellkurs wie im Film.

nochwas:
selbst wenn jemand auch offiziell Hard Qi Gong od. auch Eisenhemd Qi Gong unterrichtet, heißt das noch lange nicht das alle nötigen Übungen in vollem Umfang unterrichtet werden.
die Übungen im Buch von Mantak Chia ( Eisenhemd Qi Gong ) stimmen zwar, es werden aber einige wichtige Details rausgelassen, bzw. nicht erwähnt.

Newbie =)
26-08-2004, 11:55
Was sind eigentlich genau diese 72 Geheimtechniken? Lernt man da fliegen? :confused:

Melkor
26-08-2004, 12:08
das zwar nicht gerade ( man kanns ja auch übertreiben) aber u.a.:

eiserne Arme , ( diverse Abhärtungsmethoden )
eisernes Gewand
Eisenkopf
die Kunst das Wasser zu teilen.
Kunst der Sonnenlichthände.
Leicht Kung Fu ( wird u.a. dazu benutzt um auf Mauern raufzuspringen)
Kunst Nägel raus zu ziehen ( zur Fingerkräftigung)
Adlerklaue ( Abhärtung der Finger/Greifhand)
und noch verschiedenste Übungen für die Beine, Arme, Hände u.s.w.

Im großen und ganzen nicht ganz so geheim, sondern eigentlich nur reine Übungssache, dauert halt etwas lang und wie schon gesagt, dazu gehören auch noch diverse Qi Gong Atemübungen, fachmännische Anleitung, und noch diverse Kräutermedizin.

Nightwing
28-08-2004, 11:30
@Melkor

Kannst du dich bitte zum Thema "Leicht Kung Fu" noch mal einwenig äussern? Das hat mein Interesse geweckt. Was beinhaltet es? Und auf welchen groben Prinzipien bauen die auf (Trägheit usw)?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Jet Bruce chan
29-08-2004, 11:01
Man läuft auf dem Rand eines mit Wasser gefüllten Gefässes, das natürlich groß und stabil genug ist. wenn man das ohne Probleme schafft, nimmt man 5 Schöpfkellen Wasser heraus und nimmt 1 kg Bleigewichte und versucht es wieder so lange bis man es ohne Probleme schafft. Itgendwann kann man mit 50 kg Bleistücken auf dem Rand des leeren Gefäßes ohne Probleme laufen. Man hinterlässt selbst in Sand und Schnee keine Spuren mehr.
Das dauert je nach de wie Begabt man sit 10 - 15 Jahre täglichen Trainings.

Ich halte das sogar für möglich allerdings hab ich nicht so ein Gefäss auf dem ich die Übung durchführen könnte.

Aber das man auf Mauern hochspringt hab ich noch nie gehört so angefahren irgendwas auch geklungen hat. Kommt natürlich auch darauf an wie hoch aber ich denk mal du hat keine 1m Mauern gemeint.

mantis.wilm
29-08-2004, 13:57
Man hinterlässt selbst in Sand und Schnee keine Spuren mehr.
Das dauert je nach de wie Begabt man sit 10 - 15 Jahre täglichen Trainings.

Den Quatsch glaubt Ihr doch selbst nicht, oder? :)

Melkor
30-08-2004, 13:55
mantis.wilm

sicher klingt das unglaubwürdig, Du kannst allerdings nicht die heutigen Trainingsmethoden nicht mit früher vergleichen.
Solche Methoden wie diese 72 Techniken wurden früher tatsächlich geübt,
allerdings mit einem anderen Trainingseinsatzt und Trainingseifer den heute keiner ( od. kaum einer ) noch an den Tag legt, das hiese mindest. 6-8 Stunden Training ( nicht einfach ein paar mal die ganzen Formen durchlaufen od. Freikampf) am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr und das ganze über mehrere Jahre.
Solche Leute die das machen und vor allem die Zeit dazu haben, gibts eh selten.

Nightwing,
eine Methode wurde bereits erwähnt, eine andere gibt an das man sich eine kleine Mulde gräbt, sich selbst Gewichte anhängt, und aus dem Stand aus der Grube springt, mit der Zeit wird die Grube immer tiefer gegraben.
ergänzend dazu gibts diverse Qi Gong Methoden (welche genau weiß ich nicht).
Dazu hab ich mal einen etwas abgehobenen Satz gelesen, der eigentlich nur ins Kino paßt:
Zuerst die körperlichen Übungen, dann Qi Gong Übungen, zuletzt befielt der Geist dem Körper sich zu erheben.
ziemlich schräg oder ? :D

Da stellt sich für mich die nächste Frage:
Wozu will ich das lernen, bzw. wozu brauch ich das ?

mantis.wilm
30-08-2004, 14:17
Melkor, das ist mir bewußt. Ich hab' mir "das" Buch der 72- Supermann- Techniken vor Jahren gekauft und mir damals den Kopf zerbrochen, was die Herren damit bezwecken wollen.
Hab' meinen Frieden damit gefunden, daß aus dem Streben nach dem Unmöglichen das Bestmögliche resultiert und die Übungen- besser: die angepeilten Resultate- methaphorisch zu verstehen sind...
Wenn da aber kommentarlos steht: "So lernt man ohne Spuren in Sand und Schnee zu laufen" -will heißen, ich trickse mal eben die Schwerkraft aus, dann ist das mehr als problematisch...
Im Endeffekt: Du kannst 25 Std. täglich trainieren und trotzdem nicht fliegen lernen :)

Melkor
30-08-2004, 14:26
richtig. :)

Jet Bruce chan
30-08-2004, 14:53
Wiso glaubt eigentlich keiner dass das klappen könnte? Wer weiss?

mantis.wilm
30-08-2004, 15:00
Probier' es aus und sag' Bescheid, wenn's klappt :)

Jet Bruce chan
31-08-2004, 17:52
Ok :)

Anonymus Maximus
07-10-2004, 15:46
Wiso glaubt eigentlich keiner dass das klappen könnte? Wer weiss?

Ich glaube dran versuchs mal mit 5-10kg gewichten pro fuß
dann jeden tag par kilometer laufen dann mal ohne Gewichte
mit sand klappts aber mit schnee und wasser da muß man schon geistig einen weg finden dorthin zugehen wo alle macht im universum herkommt
Menschen die es schaffen können wahrlich grosse Dinge vollbringen
es könnte sogar möglich sein einen Weg zu finden das sogar
moderne waffen einem nicht mehr schaden können.
Der Preis für Weisheit ist hoch.
Und das ist noch nicht Alles.
naja vielleicht nur theori
zu dem Thema wieder
Kuck mal Remo is n ganz netter Film zu dem Thema

mantis.wilm
07-10-2004, 15:54
Ich glaube dran versuchs mal mit 5-10kg gewichten pro fuß
dann jeden tag par kilometer laufen dann mal ohne Gewichte
mit sand klappts aber mit schnee und wasser da muß man schon geistig einen weg finden dorthin zugehen wo alle macht im universum herkommt
zu dem Thema wieder

Ein Kumpel von mir kann das, er hat 'nen Zauberkurs an der VHS gemacht und jetzt prahlt er immer damit rum, daß er Sachen "verschwinden lassen kann", Kugeln in der Luft abfangen kann und sich halb- durchlässig machen kann...irgendwie glaub' ich ihm das nicht...aber kann ja sein...

Mal im Ernst: Hast Du öfter so Anwandlungen? Stimmungswechsel? Schlafstörungen?

Kudos
07-10-2004, 15:57
zu dem Thema wieder

Wie alt bist Du? Ich kenne den Film nicht, aber ich hoffe, Du kannst zwischen Film und Realität unterscheiden!?

Moderne Waffen nichts mehr schaden? Wie stellst Du Dir das vor? Was meinst Du mit modernen Waffen? Wenn Du damit biologische Waffen meinst, gebe ich Dir recht: mit einer Impfung gegen bestimmte Erreger können diese "modernen Waffen" einem wirklich nichts mehr anhaben. Aber wie sieht's mit einem Maschinengewehr aus?

mantis.wilm
07-10-2004, 16:05
Es ist sein erster Beitrag und ich nehme an, er wollte uns nur mal "testen"... :D

Mokume Dojo
07-10-2004, 16:11
Hey Leute das geht alles mit viel viel viel Training. Schaut euch doch bloß mal die ganzen alten Eastern an. Da fliegt jeder 2 kung Fu Kämpfer durch die Luft. Also nicht soviel lesen sondern mehr trainieren. :D :hammer: :hammer:
Gruß Felix

AMOK! Bernd
07-10-2004, 16:24
Wenn man das Buch ernst nehmen will, dann kann man die Dinge wirklich nur metaphorisch auffassen. Kein Meister wird jemals behaupten, das ihr diese Sachen jemals schaffen werdet - und das ist ja auch wohl nicht der Sinn der Sache, denn "Der Weg ist das Ziel"

Anonymus Maximus
07-10-2004, 20:12
:D
vielleicht nur ein test
vielleicht hab ich schlafstörungen
und nehm zuviel drogen
aber jeder mensch weiß doch das Japan
das mächtigste land ist da es riesenmonster
besitzt die durch atombomben nur stärker werden

fernsehen ist ein ort der zerstreuung
die augen können dich taüschen

Ich denke allerdings das Alles möglich oder ?
Vielleicht eine Sache des Glaubens
natürlich will ich nicht behaupten das ich sowas kann
aber es gibt berichte über leute die im alten Tibet (vor
seiner Zerstörung , Anektierung , Entweiung :cry: )
nur durch meditation schweben konnten und sich mit schweren
Eisenketten behängen mussten um am boden zu bleiben :)

Zhenwu-Ahlen
08-10-2004, 10:44
Der Glaube verleiht Flügel :D

mantis.wilm
08-10-2004, 11:29
Jetzt sind wir endlich da, wo dieses Thema hinführen mußte... :D

Ein sinnvoller Beitrag war wohl der von AMOK- Bernd, anders kann man die Trainingsanordnungen nicht interpretieren, und so machen sie auch Sinn, eben das Unmögliche anpeilen, um das Best- Mögliche zu erreichen und mentale Blockaden zu überwinden. Nur nehmen manche Leute die blumige Phantasie der Chinesen nur zu gern für voll und nehmen Flugstunden bei seltsamen Geheim- Meistern...
Vielleicht kriegen wir hier noch 'nen sinnvollen Austausch hin: Habt Ihr im Training irgendwelche -auf den ersten Blick- absurde Übungsanordnungen, die ihr schätzt?
Ich nenne man eine: Die Vorstellung, durch einen Gegner hindurchzuschlagen, um nicht an der Oberfläche "abzuprallen"...

Kudos
08-10-2004, 13:24
nur durch meditation schweben konnten und sich mit schweren
Eisenketten behängen mussten um am boden zu bleiben :)

Wenn Du mir den zeigst, zahl ich Dir ne Million und noch mehr, wenn's mir auch beigebracht wird!

Es ist schön, wenn man sich im Glauben kaum Grenzen setzt, aber trotzdem sollte es noch mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar sein und "durch Medidation schweben" ist für mich nicht nachvollziehbar, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen... :D

Woher kommen eigentlich Deine Aussagen?

ps3ud0nym
08-10-2004, 13:38
Wenn Du mir den zeigst, zahl ich Dir ne Million und noch mehr, wenn's mir auch beigebracht wird!

Es ist schön, wenn man sich im Glauben kaum Grenzen setzt, aber trotzdem sollte es noch mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar sein und "durch Medidation schweben" ist für mich nicht nachvollziehbar, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen... :D

Woher kommen eigentlich Deine Aussagen?
Ja, es gibt doch mindestens einen, der damit schon millionen verdient hat: David Copperfield. :D

mantis.wilm
08-10-2004, 13:41
Also weiter mit dem Dummschwätz...alles klar!

Kudos
08-10-2004, 13:49
Ja, es gibt doch mindestens einen, der damit schon millionen verdient hat: David Copperfield. :D

Ja, aber der ist doch ein richtiger Magier und kann auch wirklich zaubern. Er braucht dazu keine Meditation oder sonstige Tricks!

Anonymus Maximus
08-10-2004, 15:00
Woher kommen eigentlich Deine Aussagen?[/QUOTE]

ALLES Intuition

Ich denke sowieso nicht das das einem
beigebracht werden kann man muß selbst einen weg finden
erleuchtet zu werden

NeiJin
08-10-2004, 18:26
Ja schwätzen

das der menschliche geist (gehirn) welche ansammlungen das auch immer darstellen mag, mehr fähigkeiten besitzt als wir im moment nützen, bin ich mir sicher, ob man Fliegen kann ???? Telekinese; Telepathie etc.

nicht erwiesen und auch nicht wiederlegt

Letztendlich ist es egal. Denn wenn auch immer jemand seinen Geisteszustand auf dieses Niveu bringen könnte, wäre nicht hier in diesem Forum, deshalb halte ich mich noch immer an den Spruch meines ersten Trainers, 2 Prozent ist talent, 98 Prozent ist training

und da der körper geist und seele ja angeblich eins sind, sollte man dieses eins(alle drei) trainieren

:confused:

Anonymus Maximus
09-10-2004, 00:55
hartes training macht sich natürlich bezahlt.
allerdings je härter du trainiert hast desto
schwerer sind niederlagen zu verkraften

aber trainiert man nicht gerade deshalb um zu gewinnen ?

zitat von irgendwo :
man kann seinen gegner aufgrund besserer techniken besiegen
aber wer reinen Herzens ist kann jeden gegner besiegen

naja mal ungefähr so
derjenige der abgelenkt ist also nicht voll konzentriert z.B. durch unverarbeitete ereignisse aus der Vergangenheit, Schicksalsschläge
oder eine gewisse innere Leere die man auch als Unwissenheit über
die menschliche Existens oder deren Verbleib nach seinem Ableben
bezeichnen könnte ist gehändicapt (im Christentum nennt man diesen
Zustand des Verlangens auch Sünde). Also wenn sich zwei gleichstarke
mit gleichen Mitteln gegenüberstehen gewinnt der Bessere. :troete: :ups:

macht was draus überwindet die Barrieren und glaubt an euch selbst :boxing: :klatsch: :cool: :) :gewicht: :verbeug: :gnacht:

AMOK! Bernd
09-10-2004, 04:53
Jetzt sind wir endlich da, wo dieses Thema hinführen mußte... :D
Ein sinnvoller Beitrag war wohl der von AMOK- Bernd, anders kann man die Trainingsanordnungen nicht interpretieren, und so machen sie auch Sinn, eben das Unmögliche anpeilen, um das Best- Mögliche zu erreichen und mentale Blockaden zu überwinden. Nur nehmen manche Leute die blumige Phantasie der Chinesen nur zu gern für voll und nehmen Flugstunden bei seltsamen Geheim- Meistern...
Ich glaube wir verstehen uns in dem Punkt...

Vielleicht kriegen wir hier noch 'nen sinnvollen Austausch hin: Habt Ihr im Training irgendwelche -auf den ersten Blick- absurde Übungsanordnungen, die ihr schätzt?
Ich nenne man eine: Die Vorstellung, durch einen Gegner hindurchzuschlagen, um nicht an der Oberfläche "abzuprallen"...
...das geistert natuerlich immer in meinem Kopf rum - ich bin schliesslich ein Messerkaempfer! :p

Anonymus Maximus
13-10-2004, 20:11
ich schätze mit den 72 Techniken meinst Du die , die in dem Buch:
72 Consummate Arts Secrets of the Shaolin Temple.

drin stehen.

Hab das Buch noch daheim, wenn gewünscht kann ichs Dir umsonst zuschicken. Hab selber früher trad.
Shaolin Kung Fu ( Hung Gar u. Choy Li Fut) trainiert, und kann Dir sagen, daß Dir das Buch alleine nichts nützen wird.
Die Übungen die drin stehen sind echt und funktionieren auch; nur:
ohne entsprechende fachliche Anleitung eines Sifus der sich wirklich damit auskennt wirst Du nicht weit kommen, es steht auch nicht drin, das zu den Übungen zusätzlich wichtige Qi Gong Übungen nötig sind, und auch nicht welche die man über mehrere Jahre hinweg üben muß.
In der Regel werden solch fortgeschrittene Methoden nicht jedem Kung Fu Schüler beigebracht, meistens erfährt er auch nicht das es in seiner Kung Fu Schule sowas gibt. Darin werden üblicherweise nur langjährige vom jeweiligen Meister ''auserwählte'' Schüler unterrichtet.
Schulen od. Meister die diese Methoden, wenn überhaupt unterrichen sind eh selten; und wenn Du tatsächlich einen gefunden haben solltest, heißt das noch lange nicht das er Dir alles in vollem Umfang beibringt.
Mal abgesehen geht das eh nicht im Schnellkurs wie im Film.

nochwas:
selbst wenn jemand auch offiziell Hard Qi Gong od. auch Eisenhemd Qi Gong unterrichtet, heißt das noch lange nicht das alle nötigen Übungen in vollem Umfang unterrichtet werden.
die Übungen im Buch von Mantak Chia ( Eisenhemd Qi Gong ) stimmen zwar, es werden aber einige wichtige Details rausgelassen, bzw. nicht erwähnt.

ich wollt mir das buch schon kaufen wenn du es noch hast
würd ich es gern haben dann verrate ich dir auch meinen Namen
und Adresse. Würd mich echt freuen. :D

onlylies1000
17-11-2004, 11:05
Mantis.wilm
Also rein physikalisch ist es schon möglich, über Sand oder Schnee zu laufen, ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist ja auch möglich, über Wasser zu fahren(oder zu laufen) ohne einzusinken. Das nennt man dann aquaplaning. Das entscheidende ist, den aus der Gewichtskraft resultierenden Druck auf eine möglichst große Fläche zu verteilen = sehr viele kleine Schritte + sehr schnell laufen.
Aber das mit dem Schweben... klingt für mich ziemlich unglaubwürdig.
Es sei denn man trickst rum.
Wer Geheimtechniken will: hier ein Tip. holt euch jemanden, der genauso schwer ist, wie ihr und dann laßt ihn sich auf euren Bauch stellen. Und atmen! Das ganze sollte irgendwann überhaupt kein Problem mehr darstellen, selbst wenn da 500 Pfund auf euch stehen. Danach nehmt ihr euch nen Speer und legt euch auf die Spitze...
Ein Schlag auf den Hinterkopf hilft gegen Blödsinn, ein Schlag auf den Bauch gegen Fett.

Melkor
17-11-2004, 12:31
sorry für die späte Antwort, Buch ist bereits an einen anderen Forumsuser vergeben.

maggi pizza B-(
17-11-2004, 13:28
Aber das man auf Mauern hochspringt hab ich noch nie gehört so angefahren irgendwas auch geklungen hat. Kommt natürlich auch darauf an wie hoch aber ich denk mal du hat keine 1m Mauern gemeint.

Das wohl nun nicht ;) Würde auch gerne mehr darüber hören.. Wenn zwei Mauern in einem rechten Winkel zueinanderstehen, ist es ja kein Problem, draufzukommen, solange sie nich 5 m hoch sind. Einfach auf die Wand zulaufen, auf die du drauf willst, dann mit dem der anderen Wand näheren Fuß an eben dieser zweiten Wand abspringen, und evtl noch mit dem anderen Bein an der eigentlichen Wand 'laufen'. Auf 2- ca. 2,50 m hohe Mauern komme ich so auch, aber da ist nun wirklich Schluß. ,)
Haben das neulich mal in Sport geübt, Thema war zwar Basketball, aber da hat eh keiner aufgepasst, dann haben wir mal versucht, an der Wand entlangzulaufen (3 Schritte), und dabei waagerecht in der Luft zu liegen, eben so, dass man wirklich läuft. War zieemlich lustig, vor allem auch, wenns die versucht haben, dies nicht konnten... ,))

Karl-Heinz
17-11-2004, 14:12
Einige der Top Leute aus der "City Jumper" Szene haben Fähigkeiten entwickelt, die nahe an das herankommen, was in den Legenden über alte Kung Fu Meister erzählt wird.

Cyril Raffaelli zum Beispiel hat eine unglaubliche Sprungskraft, was Weite und Höhe angeht und er kann durch sein spezielles Training mit Sprüngen aus sehr grosser Höhe auf ungepolsterten Boden umgehen.

Im Anhang ist ein Clip der ihn bei so einem Sprung nach unten zeigt. Das was er macht wirkt, um es mal vorsichtig auszudrücken unwirklich.

Im Kung Fu gab es mit Sicherheit Methoden die das Gleiche entwickeln.

Pasch
17-11-2004, 16:14
O_O

das sind ja lockere 5 - 7 Meter.. ich dachte es gäbe ne gewisse Grenze auf der kein Körper sowas mehr abpuffern kann. Kann es sein, daß die Rolle zu dem Trick gehört um genug Schwung für ein übergangsloses Abrollen zu haben..
trotzdem, der absolute Wahnsinn!!

Karl-Heinz
17-11-2004, 16:21
O_O

das sind ja lockere 5 - 7 Meter.. ich dachte es gäbe ne gewisse Grenze auf der kein Körper sowas mehr abpuffern kann. Kann es sein, daß die Rolle zu dem Trick gehört um genug Schwung für ein übergangsloses Abrollen zu haben..
trotzdem, der absolute Wahnsinn!!

Ich habe ein paar Clips mit den Trainingsmethoden die diese Jungs nutzen. Die sind clever und steigern das sehr langsam um Verletzungen zu vermeiden. Der Sehnen/Muskel/Gelenkapparat hat dann genügend Zeit sich anzupassen. Es ist erstaunlich wie weit man gehen kann.

Die Rolle ist unbedingt nötig. Der Clip ist ja in Zeitlupe und man sieht beim Aufprall sehr genau wie der Körper plötzlich massiv beschleunigt wird. Ohne diese Jahrelange Vorarbeit hält man sowas nicht aus.

Karl-Heinz
17-11-2004, 16:42
Was das Hochspringen angeht. Ich habe mal eine Doku im TV gesehen. Dort haben bei einem Volksfest bei einem Stamm im Himalaya ein paar Artisten Höhen von über 3,50 übersprungen. Die haben "Anlauf" mit FlicFlac´s und Überschlägen genommen und den so erzeugten Schwung beim Sprung mitgenommen. Der Sprecher sagte nur trocken: "Weltrekord". Es gibt schon verückte Dinge. Ich weiss nicht ob solche Methoden im olympischen Sport erlaubt sind.

Ich verstehe die sogenannten 72 Geheimtechniken so, dass sie ein Ideal darstellen. Genauso wie die Idee des "Ikken-hissatsu" (Töten mit einem Schlag) im Karate. Wenn man diesem Ideal folgt, erreicht man unter Umständen ein sehr hohes Level. Ich glaube nicht, das dass wörtlich gemeint ist.

Bei den City - bzw Street Jumpern gibt es mittlerweile offizielle Wettkämpfe. Das wird die Leistung weiter steigern. Man sieht aber an den vorhanden Leistungen schon, dass vieles, was über die aussergewöhnlichen Leistungen der alten Kung Fu Meister gesagt wird, machbar ist. Wenn auch Jungs wie Cyril Raffaelli mit anderen Methoden zum gleichen Ziel kommen.

fightclub-weiden
17-11-2004, 17:52
booah, das video is der hammer. kennt jemand ne internetseite, wo was über den typen und seine trainingsmethoden drinsteht?
mfg fightclub-weiden

Karl-Heinz
17-11-2004, 18:00
booah, das video is der hammer. kennt jemand ne internetseite, wo was über den typen und seine trainingsmethoden drinsteht?
mfg fightclub-weiden

Such´mal bei Google mit dem Begriff "Le Parcour". Dann findest Du Einiges.

mantis.wilm
17-11-2004, 18:13
Mantis.wilm
Also rein physikalisch ist es schon möglich, über Sand oder Schnee zu laufen, ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist ja auch möglich, über Wasser zu fahren(oder zu laufen) ohne einzusinken. Das nennt man dann aquaplaning. Das entscheidende ist, den aus der Gewichtskraft resultierenden Druck auf eine möglichst große Fläche zu verteilen = sehr viele kleine Schritte + sehr schnell laufen.
Aber das mit dem Schweben... klingt für mich ziemlich unglaubwürdig.
Es sei denn man trickst rum.
Wer Geheimtechniken will: hier ein Tip. holt euch jemanden, der genauso schwer ist, wie ihr und dann laßt ihn sich auf euren Bauch stellen. Und atmen! Das ganze sollte irgendwann überhaupt kein Problem mehr darstellen, selbst wenn da 500 Pfund auf euch stehen. Danach nehmt ihr euch nen Speer und legt euch auf die Spitze...
Ein Schlag auf den Hinterkopf hilft gegen Blödsinn, ein Schlag auf den Bauch gegen Fett.

Hi,
das sind ja ganz kluge Weisheiten und Dein letzter Satz läßt mich fragen, wie ernst das von Dir Geschriebene wohl gemeint ist...
Dein physikalisches Know How ist ja beeindruckend, nur rennt niemand mit Schneeschuhen in der Gegend rum und in den 72 Geheimagententechniken steht das auch anders, nämlich so, daß man's nur lang genug machen muß. Im Übrigen der Trick bei allen Geheimtechniken...sehr einfallsreich.

Karl-Heinz
17-11-2004, 19:07
Ich lege noch mal einen Clip mit einem Anderen aus dieser Szene nach. :) Wehe, wenn so ein Ding mal schiefgeht. Das stammt aus einem 40 MB Clip wo er einen Stunt nach dem anderen improvisiert. Der Mann ist unglaublich sicher in dem was er macht.

Bushido_85
17-11-2004, 19:33
sucht einfach mal nach david belle. das ist sowas wie der erfinder von le parkour.
ansonsten:
www.le-parkour.com
www.parkour.de - Die deutsche PK Community
www.urbanfreeflow.de

viel spaß beimtracen ;)

oss
bushido

onlylies1000
17-11-2004, 22:24
Also das mit der Physik mein ich ernst. Nur dass man natürlich entsprechend schnell laufen müßte. Die Geschwindigkeiten, die nötig sind, übersteigen vielleicht sogar den Sprintweltrekord. (ich kenn die Zahlen nicht) Somit sind sie meiner Meinung nach unerreichbar für Menschen und die Gesamte Diskussion + (!!!!!) Training des "über - das - Wasser - laufens" Zeitverschwendung. Genauso wie ich nicht glaube, dass irgendjemand den aktuellen Hochsprungweltrekord überbieten kann(außer mit Tricks wie Schwungboden o.ä.).
@Mantis.wilm: Das Wissen, was zu meinen Ergüssen nötig ist, kann sich jeder in der Fahrschule aneignen. hat nix mit Weisheit zu tun.

Cyru$
22-11-2004, 13:47
kann nichtmal einer paar übungen schrieben wie man die Hände abhärtet?? schmerz is nebensache.. ;)

Klaus
22-11-2004, 13:53
Erst mit einem glühenden Hammer drauf rumkloppen (36 mal links, dann rechts). Anschliessenden die Hände in Eis tauchen. Danach die Hände je 108 mal in heissen, mit Skorpiongift getränkten bleihaltigen Sand stossen. Und wieder in Eis tauchen. Das Ganze 72 mal wiederholen. Nur so wird man ein RICHTIGER Shao-Lynn-Kämpfa!

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2004, 14:06
mit Skorpiongift getränkten bleihaltigen Sand stossen.

Kannst Du das bitte noch etwas präzisieren? Muß das ein bestimmter Skorpion sein? :D :D

Grüße

Christian

Cyru$
22-11-2004, 19:09
ich wollte meine Hände eigentlich schon gerne dran behalten ^^ :D

Pasch
22-11-2004, 22:09
dann würde ich nicht unbedingt schreiben, daß Schmerz nebensache ist, weil du da leicht an komische techniken kommst, die deine Hände verkrüppeln!

Es kommt auch drauf an, was du an deiner Hand stärken willst..
Fäuste, Handkanten, Griffe, Handfläche.. da gibts vieles..
Ich hab mir da mal das Iron Palm Set von www.wle.com geholt, was sicher ganz gut ist, solange man nicht danach durch betonwände hauen will und die Tipps ernst nimmt, also langam anfangen und die Anfängerstufe ausleben sowie immer schön massieren und die Tinkturen benutzen (wobei es da sicher auch billigere gibt die was taugen) ;)

Wittiko
23-11-2004, 01:14
hi, war grad auf ww.shaolin-tempel.de
Leider wird ja immer ur die neuste Übersetzung veröffentlicht. hätte allerdings auch egrn die vorige(müsste die Kunst des eisernen Kopfes sein). Könnte die mri vllt jemand schicken?

Anonymus Maximus
25-11-2004, 04:11
@ pasch
Vorsicht mit diesen sachen
ich hab ein buch das eine methode beschreibt
die drei jahre hartes training erfordert physisch wie mental

@ melkor
schade weißt du vielleicht wo ich ne andere vollversion dieses
buches herkriege ohne aus den usa mit kreditkarte
(per isbn nummer ist es nicht mehr erhältlich)

@ klaus
vielleicht wollten sich die asiaten mit den geijin auch nur nen spaß erlauben

Andernfalls ist es vielleicht ne methode um für die morgige schlacht
gerüstet zu sein und dann erst am übernächsten tag zu sterben. :confused:
Wenn eien das scorpiongift schon nicht umbringt,
dann auf längere zeit sicherlich das blei :D

zu den geheimen techniken wollte ich meine oben beschriebene methode
mal erleutern:

jemand der dieses training vollzieht verschafft sich somit eine art
"extra handschuh" aus haut wodurch man härter zuschlagen
kann ohne sich zu verletzen
andererseits ist bei mir der effekt aufgetreten, daß ich viele stile
geringschätze die diese methode nicht anwenden
zudem erhält man durch das ständige erfahren von schmerz
eine gewisse aufgestaute form von zerstörerrischer kraft
die schnell aggressiv macht und niederlagen kaum noch aktzeptabel
werden läßt.
dadurch muß man nach jeder trainingseinheit ein bruchtest
+ spezielle übungen machen
die nebenwirkungen sind allerdings ständige kämpfe im geist mit fast jedem
den man antrifft und die angst trotz dieses trainings zu verlieren wächst.

daraus resultierend kann man zu dem punkt kommen an dem
man seinen gegner lieber töten würde als zu verlieren

deshalb wäre es für jemanden der so trainiert töricht geheimnisse weiterzugeben, seien es auch nur die simpelsten hebel oder schläge
weil du dann wieder einen trumpf verlieren würdest.
und die angst zu verlieren hätte neue nahrung.

ich hoffe das schreckt wenigstens einige ab.
zudem kann das training zu Herzproblemen und Sehschwäche führen.
diese website von pasch hat zum glück wenig damit zu tun :D

da hab ich einen vom stapel gelassen wa ?
die verfürung ist groß in so einem forum rumzuprahlen
auch wenn man nur 150 cm groß ist, 43 kg wiegt
und bloß mal n karateheft gelesen hat :D :) :D

ich hab mir neulich noch die hand verletzt, weil der typ den ich
verkloppt hab in seinem panzer noch nen speer hatte, also ich
schlag da so in den panzer nen loch rein und plötzlich hau
ich vor son titanspeer den der typ in der hand hielt, doh
boh ich war wütend ey, voll den kratzer hab ich gekricht.
weil der speer so gut geschliffen war und ich ein bischen
überrascht war
wie dem auch sei, den typ hab ich dann alle gemacht
und den rest von der panzerdivision auch und sowieso
noch ne million soldaten :D

AMOK! Bernd
25-11-2004, 05:27
zudem kann das training zu Herzproblemen und Sehschwäche führen....
...und zu Gehirnschwaeche...das hast Du ja wohl hier vergessen - oder sie ist bei Deinen Ausfuehrungen so offensichtlich, dass Du sie nicht erwaehnen musst...

mantis.wilm
25-11-2004, 17:11
...und zu Gehirnschwaeche...das hast Du ja wohl hier vergessen - oder sie ist bei Deinen Ausfuehrungen so offensichtlich, dass Du sie nicht erwaehnen musst...

Laß ihn doch, ist doch geil! :)

Anonymus Maximus
25-11-2004, 19:50
für alle die denken sie wüßten alles
scheint das verrückt, was sie nicht verstehen

und da dir außer beleidigungen dazu nichts einfällt
kann ich nur sagen das du nicht verstehst was ich meine

wer ist der narr?
der narr oder der der ihn erkennt?

alleine der name amok ist vielleicht im zusammenhang mit messerkämpfer
und nem photo eines muskelprotzes einschüchternd
was viele wohl davon abschreckt auch nur irgendwas negatives
zu deinen aussagen zu sagen.

nur weil du groß und stark bist heißt das für mich nicht
das du recht hast. :cool:

deine offensichtliche schwäche scheint wohl die aggresivität zu sein :D

na ja wie ich schon sagte fühlst du dich wahrscheinlich ähnlich angegriffen
durch meine aussagen weil ich ja auch prahle und das bedeuten
würde das dein stil unterlegen ist.
also als blödsinn abstempeln keine gedanken mehr drüber machen
und weiter fröhlich vor sich hin pfeifen

Ist ja auch richtig. Laß dich nicht einschüchtern!

Umsonst sagt man ja auch nicht:
Steine schlagen nicht zurück. :D

Pasch
25-11-2004, 21:05
ohne mich auf diese Stufe zu stellen

@ Anymous Maximus

das von mir gezeigte training kommt völlig ohne Deformation aus. Soweit ich das nachvollziehen kann, funktioniert das ganze eher darauf, daß Verletzungen möglichst vermieden werden und der Körper, also insbesondere die Hand lernt mit dem Schlag umzugehen, daß heisst sie bleibt locker und verkrampf nicht unnötig.
Mit der Ziet werden die Schläge dadurch auf natürliche Weise tiefer, weil man lernt die "Abprallbewegung", die man hat, wenn man auf massive Materie schlägt gewissermassen zu umschiffen, so daß man mehr "Wumms" ins Ziel bringen kann.
Ich steh da leider noch sehr am Anfang (habs im moment auch ausgesetzt), aber ich habs ne Zeit gemacht und kenn Leute, die das lange gemacht haben und deren Hände ohne jegliche Deformation sind..
Aber wenn man lieber mehrere Hautlappen haben möchte und die ganze Zeit geladen sein will kann man ja auch deine methode nehmen ^^

AMOK! Bernd
26-11-2004, 09:51
Hallo, Admins! Zeit den Herrn Anonymus mal mit einem IP-Ban zu belegen, damit er auch garantiert erstmal nicht wiederkommt.
Danke Klaus, Du nimmst mir das Wort aus dem Munde... ;)

Anonymus Maximus
26-11-2004, 15:33
@ pasch
eigentlich sind meine finger auch noch alle dran

@ klaus und bernd

was hab ich denn getan heh :Ignored:

ich versuch nur meine meinungen zu schreiben
dabei komme ich im gegensatz zu bernd noch ohne beleidigungen aus

natürlich bin ich nicht der bequemste :fechtduel

aber wenn sich irgendjemand über etwas aufregt heißt das meistens,
das man einen wunden punkt getroffen hat
tja und meiner meinung nach kann es nur hilfreich sein einmal
über seine wunden punkte bzw. schwächen nachzudenken.

ich schließe mich halt nicht der meinung der masse an

tja und gegner töten bei all der fairness im sport ist
vielleicht schon ein bischen beleidigend für manche
vor allem weil das eigene ableben und die unwissenheit des hinterhers
ja ein höchst unangenehmes thema sind

zu meiner entschuldigung sag ich mal einfach das hier:
Früher hatten die asiaten ja diese ritterähnlichen vorstellungen,
das der bessere einen zweikampf immer gewinnen muß.
Hatte man also verloren, beging man entweder selbstmord oder
trainierte härter um seinen gegner dann doch noch zu besiegen.
Tja demnach hatte es also durchaus sinn seinen gegner zu töten
um ihm den selbstmord zu ersparen oder sich selbst vor erneuten
angriffen zu schützen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. :smack:

Klaus
26-11-2004, 15:56
Es geht um trainieren bei 6facher Schwerkraft, Super-Sanyasins und Titanspeere die bei Deinen "Erfahrungsberichten" vorkommen. Kinderspiele kannst Du im Kindergarten veranstalten.

mantis.wilm
26-11-2004, 15:59
Anonymus, Du erzählst echt einen Riesen- Quatsch. Bin zwar nicht der Meinung, daß man Dich dafür hier gleich verbannen müßte, denn wie Du richtig erkennst, beleidigst Du hier niemanden, aber wirklich produktiv ist Dein Gefasel auch nicht.
Wie ich an anderer Stelle schon vermutete, rezitierst Du einen Haufen Zeug aus Büchern wie "Zen in der Kunst des Bogenschießens, 72 Shaolinblablabla und der letzte Samurai von Savanna" oder so...das bringt aber nix!
Hier sind Praktiker unterwegs, die das, was hier diskutiert wird, auch sinnvoll nutzen wollen, also spar Dir den Quatsch mit "Selbstmord nach verlorenem Kampf", Deine seltsamen, pseudohistorischen Ergüsse, die eh irgendnem popularwissenschaftlichen Esotherik- Buch entliehen sind und niemanden weiterbringen. Die meisten hier kennen den Krempel eh und Du erzählst nix Neues.
Ich hab' den Eindruck, Du friemelst Dir da 'ne Philosophie aus allem zusammen was, Dich fasziniert, ist ja OK, aber beib' dabei auf dem Teppich!

Grüße, Wilm

Anonymus Maximus
26-11-2004, 20:03
@ Klaus
das sollte nur ne anspielung auf prahlerei im forum sein
wo viele so ganz nebenbei mal andeuten das sie tödliche Techniken
und Akkupunkturpunkte kennen und sowieso alle Helden sind.
Wenn schon denn schon war in dem fall die dewiese.
Ohh, und mich als kindisch zu bezeichnen sehe ich als Kompliment. :D
Bibel:Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder,dann werdet ihr nicht eingehen
in das himmelreich. ehhahahahahah

@ mantis.wilm
wahrscheinlich hast du recht
Meine zusammengereimten weisheiten interessieren wirklich niemanden.
Aber wer mir meine texte nicht eindeutig wiederlegen kann,
kann mir auch nicht erzählen das sie falsch sind.

Die meisten kennen die Bücher zwar alle, aber wissen sie auch was sie bedeuten?

Es hört sich zwar sehr schlau an wenn man irgendwelche Zitate aus
Büchern vorträgt, aber ohne ne eigene interpretation ist es
einfach nur dahingeschrieben.
Ich versuche nur in Worte zu fassen wie ich all das aus den Büchern
verstehe.
Vielleicht kann mir ja jemand ne bessere version seiner interpretation
vorlegen.
Und einfach zu sagen ich spinne, ist keine ausreichende Erklärung.

Na ja eigentlich wollte ich nur n bischen helfen,
aber wer gar keine hilfe sucht fühlt sich dann halt bevormundet
und provoziert.

Ich bin halt kein Missionar :o

Gruß Torsten! :biggrinan

Anonymus Maximus
26-11-2004, 20:17
Einen hab ich noch:

Also wenn man die trainings ergebnisse nur rein metaphorisch sieht,
glaubt man ja nicht an das wirkliche gelingen dieses trainings.

Dadurch wird man dann wahrscheinlich auch keine besseren ergebnisse
erzielen, da man ja nicht mehr so motiviert ist.

Also um bessere ergebnisse zu erzielen, muß man also glauben das es
funktioniert auch wenn man weiß das es rational unmöglich ist.

Ähhh ja, also vergessen was man weiß und einfach glauben, daß
man irgendwann 10m hoch springen kann, wenn man oft genug
trainiert.(Motivationssache)

Na ja für den fall das es wirklich funktioniert ist der glaube daran
eh voraussetzung. :D

Jet Bruce chan
26-11-2004, 20:19
Fang nicht an DragonBall zu beleidigen ...

Long Fei
01-12-2004, 21:06
[U]was für ein ... tehma!
geheimtechnicken, als dass das können
eines wahren kriegers beeinflussen würde

Ich sage mehr trainiren, darauf kann man
zählen.

mantis.wilm
02-12-2004, 14:04
Äh, ja...

jinkazama
22-12-2004, 16:16
es gibt sie (72 Shaolin Trainingsmethoden, so geheim sind sie gar nicht, wenn wir sie freu übers internet als e-book bestellen können) - sie sind keine wunderwaffen - aber mit entsprechendém - und vernünftigen training kann man sich großartige vorteile beim kampf holen. :cool: :mad: :halbyeaha :narf: :winke:

PS: seht euch den Beitrag "Ma Bu" (von mir und nicht den anderen) :rolleyes: :D :respekt: :verbeug: :Think: an und ergänzt, was noch zu beachten wäre beim ma bu.

jinkazama
22-12-2004, 16:17
das soll heißen: frei übers internet

Anonymus Maximus
29-12-2004, 16:47
@ Pasch
so ne pfeife wie du wird wahrscheinlich in diesem leben nicht mal im entferntesten mein level erreichen

@ Long Fei
Du redest von wahren kriegern aber hast du heutzutage schon mal einen
gesehen?
Für mich ist das jemand der nur durch kämpfen seinen lebensunterhalt verdient.
Und heutzutage geht das eben nicht mehr.
Wer ne Karateschule aufmacht ist für mich eher ein Lehrer.
Und Boxer etc. sind eher sportler.

Andererseits ist es vielleicht garnicht so verkehrt über das "wahr" nachzudenken

Krieger heutzutage verstecken sich in ihren Deckungen und Schützengräben
und versuchen den feind möglichst dann zu erwischen wenn er am
ahnungslosesten ist.

Ein wahrer krieger sollte meiner meinung nach Mann gegen Mann kämpfen
und der bessere gewinnt halt.

Geheimtechniken spiegeln irgendwie diese heutigen kampfmethoden wieder.
Jemanden irgendwo am kleinen finger drücken damit der tod umfällt.
Heimtückisch irgendwie :ups:

Na ja keiner kann sich anscheinend dem zeitgeist widersetzen :o

fightclub-weiden
29-12-2004, 19:43
edit: hier gibts die nächste der 72 geheimtechniken: hier klicken (http://www.shaolin-tempel.de/index2.htm)

Klaus
30-12-2004, 12:53
@ Pasch
so ne pfeife wie du wird wahrscheinlich in diesem leben nicht mal im entferntesten mein level erreichen

@ Long Fei
Du redest von wahren kriegern aber hast du heutzutage schon mal einen
gesehen?
Für mich ist das jemand der nur durch kämpfen seinen lebensunterhalt verdient.
Und heutzutage geht das eben nicht mehr.
Wer ne Karateschule aufmacht ist für mich eher ein Lehrer.
Und Boxer etc. sind eher sportler.

Andererseits ist es vielleicht garnicht so verkehrt über das "wahr" nachzudenken

Krieger heutzutage verstecken sich in ihren Deckungen und Schützengräben
und versuchen den feind möglichst dann zu erwischen wenn er am
ahnungslosesten ist.

Ein wahrer krieger sollte meiner meinung nach Mann gegen Mann kämpfen
und der bessere gewinnt halt.

Geheimtechniken spiegeln irgendwie diese heutigen kampfmethoden wieder.
Jemanden irgendwo am kleinen finger drücken damit der tod umfällt.
Heimtückisch irgendwie :ups:

Na ja keiner kann sich anscheinend dem zeitgeist widersetzen :o

Und ich empfehle Dir mal so 10-20 Sitzungen in einer Gruppentherapie.

Newbie =)
30-12-2004, 13:35
Und ich empfehle Dir mal so 10-20 Sitzungen in einer Gruppentherapie.

Auf kosten der Steuerzahler? Niemals! :ups:

Kronos
30-12-2004, 13:44
Hallo, Admins! Zeit den Herrn Anonymus mal mit einem IP-Ban zu belegen, damit er auch garantiert erstmal nicht wiederkommt.
Kauf dir ein Buch über Netzwerke und lies das mal ;) Sofern Anonymus keine Standleitung mit eigener Subnet und fester IP besitzt hilft ein IP-Ban vielleicht solange bis er sein Modem neu gestartet hat.
Ausserdem will ich nicht dass er gebannt wird, nur weil er nicht all die Lügen glaubt die uns in der Schule & Fernsehen erzählt werden. Ich finde dass viele seine Aussagen sehr viel Interessantes besitzen und will auch mehr davon hören. basta

Kronos
30-12-2004, 14:04
da muß man schon geistig einen weg finden dorthin zugehen wo alle macht im universum herkommt

Der Mensch erzäugt Realität: das wurde in der Quantenphysik bewiesen. Der Verlauf eines Experimentes lässt sich durch die Gedanken beeinflussen. Inzwischen wurde sogar ein Teilchen entdeckt, welches in jedem Labor auf der Welt andere Eigenschaften hat, nämlich genau die, die von der Gruppe von Wissenschaftlern die es nachweisen, vermutet werden.

Bibel:Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder,dann werdet ihr nicht eingehen in das himmelreich.

Steht wirklich so in der Bibel. Kinder spielen keine Rolle die ihnen aufgetragen wurde. Sie sind nicht blind und gehen Arbeiten damit sie denjenigen die weniger Arbeiten Steuern zahlen gehen. Die würden sowas auch nie akzeptieren, weil sie wissen dass es falsch ist. Irgendwann kommt der Zeitpunkt in dem sie in die Rolle eines Mannes oder einer Frau schlüpfen, welche sich nach einer gewissen Vorgabe zu verhalten haben und dann ist es entgültig aus mit dem freien Willen... man merkt es auch kaum, da man bis zu dem Zeitpunkt von Eltern und Schule bereits so weit erblindet wurde, dass man den Anweisungen einfach folgt... an dem Zeitpunkt weiss man nicht mehr selber was richtig oder falsch ist, denn es wird einem ja gesagt, was richtig oder falsch ist...

Anonymus Maximus
03-01-2005, 02:24
@ klaus
wenns nach mir ginge wärst duh schon längst verbannt
außerdem was erwartest du in nem geheimtechnik thread:
trainiere 3x täglich nen uppercut mit 23,7° vom körper weg
und schon hauste jeden klitschko um :hammer:
Wenns dir nicht gefällt lies es nicht !!!

Dir emphehle ich nen exorzismus mit anschließender Kreuzigung
Vielleicht leutert das deine schwarze seele

Und falls dus nicht weist gibt es in deutschland Religionsfreiheit.
Die allerdings durch leute wie dich eingeschränkt wird.
Nicht der staat hat in diesem fall die ausführende gewalt sondern das Volk.
Das gilt auch für ne menge anderer sachen die die öffentliche meinung
betreffen. Du kannst zwar überall deine meinung ausposaunen,
was aber keinen davon abhält dir in die fresse zu hauen, wenns nicht die
Meinung der mehrheit ist. Meistens reicht auch schon das falsche Aussehen
um in Ungnade zu fallen.

(ich nenns mal komunale diktatur :) oder an dieser stelle:
In den Privathaushalt eines Mannes kann man locker ein Wagen mit Pferd
einbasteln, in die Öffentlichkeit hingegen paßt nicht mal ein haar hinein.

Wie dem auch sei nimms locker.

@ kronos
Erstmal cool den ersten netten und "tolleranten" menschen hier zu treffen.
Wenn wir schon bei wissenschaft sind:
Jedes Atom dreht sich und wird dabei von etwas angetrieben das allgemein
als Magnetismus bekannt ist. Diese Fantastilliarden Atome die hier überall
auf der welt sind und aus denen wir Menschen ja auch bestehen
können doch irgendwie nicht durch "zufall" zu einem so komplexen und
scheinbar nahtlos funktionierendem Kreislauf wie diesem auf der Erde
zusammengefügt worden sein, oder?

Da sollte doch wirklich jedem auffallen das da irgendeine intelligenz
dahintersteckt. So gesehen ein Intelligentes riesiges "Magnet"
das allen Atomen die Energie verleiht sich zu drehen.
Tja und das auch noch in der richtigen reinfolge und Anordnung.
Früher haben die Leute diesen "Magneten" "Gott" genannt und
ne Menge von den Regeln des einsseins mit "Gott" aufgeschrieben
und verfasst.

Die Frage ist heute mein ich nur: Welche dieser Schriften sind dazu
Gedacht Menschen zu helfen, und was wurde von Königen dazugedichtet
um Menschen zu kontrollieren und für ihre zwecke auszunutzen?
Heutzutage ist Religion Größtenteils verpönt, weil sie in jedweder
kultur zu der Auffassung kommt, daß Gier und Neid für den Menschen
nicht gut sind und ihn blenden.
So gesehen wäre es gut die werbung abzuschaffen (Neidfördernd)
oder sich sowieso nicht den ganzen nutzlosen krempel noch mal in blau
zu kaufen. Wenn mans mal von der seite betrachtet ist eigentlich jeder
der mit seinem Sportwagen angibt nur ein verblendeter idiot.
Aber die Menschheit hat sich anscheinend zum ziel getzt irgendwann
mal raumschiffe zu bauen auf denen geräte rumstehen die aus luft
essen machen. :hehehe:
Bis dahin opfern wir tapfer kraft und verstand diesen noblen zielen,
oder wollen wir nur das beste für uns?
Oder wollen bloß irgendwelche superreichen Adeligen von früher
noch reicher werden?
Irgendwas muß ja aus den Adeligen geworden sein.
Entweder haben sie sich ne Fabrik gekauft oder sind jetzt genauso
pleite wie der rest.(Soviel zu der Legende vom Selfmademillionär)
Vielleicht sind sie ja auch alle ärgerlich das sie keine folterkammern
mehr haben dürfen und müssen so andere wege finden das gemeine
Volk zu knechten.

Um zu dem Magneten zurückzukommen, (Ich werde mich in zukunft von
diesem wort distanzieren)bleibt die frage ob es viele kleine oder nur
ein Ganz Großes gibt?

Tja Gott oder Götter ?
Aber ich denke bei Zichzilliarden Atomen sollte die Antwort ja klar sein.

Ähh ja du wolltest mehr, da hast du :D

Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute und hoffe das du damit was
anfangen kannst und das die Nachricht angekommen ist.
(kenn mich mit dem mailen nicht so aus :o )

MFG Torsten

Pasch
03-01-2005, 09:07
@ Pasch

@ Anonymus Maximus

ich lege keinen Wert darauf dein "Level" zu erreichen, wenn damit Hirnerweichung Hand in Hand geht ^^
Für mich ist Gewalt nicht der Grund sondern ein Mittel und hat sowenig mit Überlegenheit zu tun, wie dein Auto oder sonst was..

Noch ne kurze Sache zu Religionsfreiheit und so..

Dein Gesabbel erinnert mich schwer an das Gelaber der "politisch interessierten", damals als ich noch in der Schule war.
Keine Ahnung von nix, aber Klappe auf. In Deutschland muss man immer mim Fluss schwimmen, sonst ist schlimm..
Ich frage mich allerdings jeden tag, wenn ich über die Strasse gehe bei mir wieso man so viele unterschiedliche Leute sieht, die ganz offensichtlich so unterschiedlich sind vom Wesen und den interessen her.
Und es hält die Mehrheit übrigens doch was davon ab, dir auf die Fresse zu hauen..
Das nennt man Exekutive (für dich Polizei), denn darum ham wir ja nen Staat mit Rechten, und solange man die Rechte der anderen respektiert und nicht in gewisse Extreme (Rechts und so) verfällt kann man in Deutschland so ziemlich alles, gelle?

noch was zu deiner Theorie von Gott:

Ich hoffe ja ernsthaft, daß dir niemand den Quatsch mit Magnetismus zwischen Atomen abkauft.
Junge, schnapp dir maln vernünftiges Buch und schlag mal sowas wie "Von der Waals Kräfte" "Wasserstoffbrücken" "Ladungen" nach, und dann holste dirn halbwegs aktuelles Physikbuch (ich empfehle hier damit es nicht so trocken ist Terry Prattchett) und gugg mal ins Quantenmechanik Kapitel und siehe wie kleine Atome aufgrund ihres Eigengewichts verklumpen etc. (ein grosses Problem für die moderne Nanotechnologie und im Prinzip Einsteins Relativitätstheorie).
Magnetismus ist nur was zwischen Metallen (schonmal gesehen, wie Plastik aneinander heftet nur weil man strom durchjagt?? ^^)

Als letztes zur deiner krassen Theorie "gugg mal wie komplex wir sind, da muss gott sein". Ist echt lustig.. genau diese flucht komplizierte Sachen so einfach zu machen ist mit Sicherheit ein Entstehungsgrund für Gott bei vielen menschen (womit ich Leuten die aus Gefühl an Gott glauben nicht zu nahe treten möchte), nur daß du das pseudowissenschaftlich erklärst.

Ich mag dir auch hier ein paar Stichwörter geben:
Urbakterien -> Eukaryoten -> Vielzeller
Wenn man das mal verstanden hat, erklären sich viele Dinge von alleine.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß du hier nochn unglaublich "tollen Beitrag" drunter setzt, aber andererseits interessiert das was wir hier diskutieren keinen (ausser uns beide vielleicht) und es wäre besser wenn wir zurück zum Thema gelangen.
Wenn du soviel Mumm hast kannste dich gerne per PM melden, solange du dabei auf beleidigungen verzichtest ^^

schönen gruss

Jet Bruce chan
03-01-2005, 11:20
Ich denke also bin ich!

Aber ich weiss auch das ich nichts weiss, also weiss ich Alles!

-----------------
Der Ball ist rund!

Bard
03-01-2005, 11:36
Denke nichts und alles ist gedacht..... :cool: :confused:

Ich bin der ich bin, ich werde sein der ich sein werde...... :confused:

Naja

MfG
B4rd

Anonymus Maximus
03-01-2005, 12:48
@ pasch
zu der sache mit der polizei erzähl ich dir mal was
kämpfe eins gegen eins sind heute irgendwie out
deshalb krist du meist nur auf die mütze wenn du mindestens 3 zu 1
in der unterzahl bist.
wenn diese drei typen halbwegs aussagefest sind, werden sie alle bezeugen
das du besoffen warst und angefangen hast.Damit haste dann die Arschkarte.
So läuft das heute mien jung. ;)

Zu meiner theorie mit Gott sage ich mal das es vielleicht sonst was für kräfte
sind mit sonstwas für namen. Auf jedenfall sind es kräfte die Atome zum
drehen bringen. Aber woher kommen all diese Kräfte?
Ich bin mir sicher das keins deiner schlauen bücher das weis.
Ich stelle hier lediglich theorien auf die vorher noch "geheim" waren :D

Und nochwas, die nazis sind früher auch alle "mit dem strom" geschwommen
und waren fest davon überzeugt das richtige zu tun. :vogel: :idea:
Kollektiver Irrtum ist den Menschen also nichts fremdes.

Vielleicht ist es ja richtig sich selbst für materielle dinge aufzugeben
und für alle zweifler immer abschmetternde argumente zu haben :gruebel:
so das keiner deinen lebenstil kritisieren kann und du freudig weiter
sachen kaufst die du nicht brauchst.

nimms leicht :winke:

Anonymus Maximus
03-01-2005, 12:58
@ T. Stoeppler

Böse Trolle lauern überall muahahahah

christoph
03-01-2005, 13:28
Dieses Forum hat in den letzten Monaten so was von Qualitaet eingebüßt!
Es lohnt sich leider eigentlich nicht mehr hier noch vorbei zu schauen.
Schade! :mad:

T. Stoeppler
03-01-2005, 14:12
Also böse Trolle lasse ich mir ja noch gefallen, wenn sie denn Ahnung von dem haben, was sie schreiben. Aber vielleicht ist gerade das ja die 73. Geheimtechnik, die so geheim ist, dass sie nur einer kennt.

Ansonsten:
Keine Ahnung + Zuviel Rededrang + Pseudophilosphie + Troll Intention = Ban

fl3-cross
03-01-2005, 14:29
ich denke viele hier werden mir zustimmen wenn ich sage das es doch irgendwie so etwas wie magie auf dieser erde gibt, etwas das sich nur schwer natuerlich erklaeren laesst, welche ausmaße das nehmen kann, kann wohl kaum jemand von uns sicher sagen... ;)

Kudos
03-01-2005, 15:26
ich denke viele hier werden mir zustimmen wenn ich sage das es doch irgendwie so etwas wie magie auf dieser erde gibt, etwas das sich nur schwer natuerlich erklaeren laesst, welche ausmaße das nehmen kann, kann wohl kaum jemand von uns sicher sagen... ;)

Das was wir wissen ist ein Tropfen und das was wir nicht wissen ein Ozean. Es gibt vieles was wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären und verstehen können, aber das heisst nicht, dass es zwangsläufig Dinge geben muss, die gegen Naturgesetze verstoßen.

jinkazama
03-01-2005, 15:51
schon mal aufgefallen? einer fängt an, sich über was zu beschweren und 100 ziehen nach, weil es ziehmlich cool klang und schmücken aus, erfinden dazu und beschweren sich mit... :hammer: :baeehh: :hehehe: :rotfltota :Think:

Jet Bruce chan
03-01-2005, 16:43
@jinkazama

Scheint so als würdest du den "Thread für all die Vergessenen Smileys" nachahmen! :cool: +

Anonymus Maximus
03-01-2005, 16:57
Ahnung oder nicht, das ist es ja wer kein fachbuch gelesen hat darf nicht
mitbellen.
Vielleicht ist das genau der punkt. Niemand darf sich heute anmaßen eine
eigene meinung zu bilden die nicht aus nem schlauen buch kommt.

Fakt ist aber auf jeden fall das keiner weiß was nach dem tod mit einem
geschiet. :smack:

Und das steht auch nicht in einem buch.

Jeder sollte sich meiner meinung nach selbst aufmacheen um diese
geheimnisse zu ergründen.

Aber wir haben ja die wissenschaft, die ist ja an der sache dran
also brauchen wir nur darauf zu warten bis einer ne Pille für den sinn des Lebens
entwickelt und brauchen uns keine eigenen Gedanken drüber zu machen.

Alle Maschienen und Geräte sind ja eh idiotensicher
Und der Wähler ist dumm und besoffen wie immer.

Wenn die menschheit sich mal besinnen würde könnten wir sehen wie
närrisch unser treiben eigentlich ist.
Zudem hätten wir soviele Maschienen die uns die arbeit abnehmen könnten,
allerdings kriegen irgendwelche leute den hals nicht voll und treiben uns
an für sinnlosen besitz zu arbeiten. :ups:
Ja ja der Weltfrieden wär auch schön. :p

@ T. Stöpsel

Mich zu verbannen währe sicher die einfachste lösung für dich wie?
Na ja wie die meisten hast du einfach angst davor dich selbst zu
erkennen, oder einfach keine Lust.
Immerhin müsstest du dir selbst eingestehen das du die ganze zeit
von den hohen tieren verarscht worden bist.Und das wird dein stolz
nicht zulassen.
Wahrscheinlich erinnere ich dich auch nur an deine eigene ehrlosigkeit und
unwissenheit.

Wie gesagt wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, gibts mein ich
die option ingnoriere beiträge von xxx.
Ansonsten guck wo mein name dransteht und lies es nicht. :aufsmaul: :winke:

Anonymus Maximus
03-01-2005, 17:12
@ pasch
auch wenn dus nicht glauben wirst mit "Level" meinte ich den geistigen.
Ich geh mal davon aus, da sich das Gift der Neuzeit schon sehr weit in deinen
Geist gefressen hat.

Das einzige Gute an der Gewalt ist, das du lernst das es dinge gibt, die du nicht sehen kannst,
die aber trotzdem besitz von dir ergreifen können.

Manche hormonverblendeten teenager erkennen allerdings nicht mal das.
Das weiße in den augen ist zwar von anderen sichtbar,
du selbst spürst es jedoch nur. Ein Gefühl von Haß und zerstörung, das
du nur als profikiller oder als der verteidigende halbwegs im Griff hast.

Bye :winke: Bye

jinkazama
03-01-2005, 17:43
anonymus: wegen dem weißen der augen - schon mal was von nem spiegel gehört? :hammer:

Klaus
03-01-2005, 18:11
@ pasch
auch wenn dus nicht glauben wirst mit "Level" meinte ich den geistigen.
Ich geh mal davon aus, da sich das Gift der Neuzeit schon sehr weit in deinen
Geist gefressen hat.

Das einzige Gute an der Gewalt ist, das du lernst das es dinge gibt, die du nicht sehen kannst,
die aber trotzdem besitz von dir ergreifen können.

Manche hormonverblendeten teenager erkennen allerdings nicht mal das.
Das weiße in den augen ist zwar von anderen sichtbar,
du selbst spürst es jedoch nur. Ein Gefühl von Haß und zerstörung, das
du nur als profikiller oder als der verteidigende halbwegs im Griff hast.

Bye :winke: Bye

Gar mancher der meint, er hätte diesen unvergleichlichen Level im Intellektuellen, hat eigentlich nur einen Joint geraucht (oder auch zwei oder drei, mit ein paar Trips zum Runterspülen), oder hat eine sogenannte "Persönlichkeitsstörung" im Anmarsch. Da redet man schon mal viel, gerne, unzusammenhängend und unverständlich, und hält das für einen unvergleichbaren Level. Dabei ist es die Tagesordnung, in der Psychiatrie. Insbesondere Ex-Junkies und Alkoholiker sind öfter so gestrickt, und Leute bei denen gerade eine Psychose entsteht. Allerdings geht es schon nach ein paar Wochen weg, wenn man eine entsprechende Einrichtung besucht.

Kronos
03-01-2005, 18:15
es ist wirklich lustig mit euch :D
Meint ihr wirklich, dass das Leben, das ihr führt, der eigentliche Sinn des Daseins ist? Ihr macht doch ziemlich alle eine Kampfkunst, weil ihr wusstet, dass euch nebst den virtuellen Eindrücken aus Fernsehen, Werbung usw. etwas aktives fehlt. Nur merken die meisten Leute nicht mal das: sie gehen Arbeiten und hängen der Rest ihrer Zeit vor der Glotze oder gehen nichtmal mehr arbeiten und gucken sich dafür haufenweise Talkshows an. UND keiner von ihnen macht sich Gedanken vielleicht mal etwas Sport zu treiben. Ihr als Sportler: versucht mal einem von denen klar zu machen, dass es da draussen auch noch das Leben gibt, welches aktives Mitwirken beinhaltet und das sogar Spass machen würde. Ihr werdet auf ungläubigkeit und taube Ohren stossen, man wird euch gar auslachen.

Warum ich euch das hier erzähle?
Ich hatte vor rund 8 Jahren genug von diesem Scheinleben. Ich fing an das Leben zu hinterfragen. Ich hielt von dem Zeitpunkt an erstmal alles was man mir sagte für eine Lüge. In der Schweiz zählt ein Fernseher zum Existenzminimum! Joa echt, ohne den kann man nicht überleben heut zu Tage! Also 1. Aktion: raus mit dem Fernseher - Das Resultat könnt ihr euch vorstellen: Besserer Schlaf, bessere Leistungen, weniger das Verlangen nach irgendwelchen Konsumgütern, ich wurde ruhiger, klarerer Verstand usw. ... weitere Aktionen folgten.
Die "Verführten", womit ich die meisten von euch meine, die lachen darüber, und klar ihr seid auch nicht alleine, denn ihr seid der Mainstream.

Klaus
03-01-2005, 18:18
@Anonymo: Du schmeisst übrigens mit Spoilern nur so um Dich, die auf ein Problem weisen von dem Du reden möchtest. Allerdings sprengt sowas den Rahmen von Alltagskommunikation um den es hier geht, da wäre ein Aufenthalt in einer Tagesklinik, oder eine längerfristige Gesprächsgruppe sicher der richtigere und vor allem hilfreichere Ort. Menschen haben nämlich die blöde Gewohnheit, nicht immer das zu sagen was man gerade braucht und möchte, sondern immer das was man am Wenigsten gebrauchen kann. Da macht aber die berufsmässige Psychiatrie auch keine Ausnahme, da muß man schon zusehen daß man an die richtigen Leute gerät. Nur so als Hinweis.

Klaus
03-01-2005, 18:21
es ist wirklich lustig mit euch :D
Meint ihr wirklich, dass das Leben, das ihr führt, der eigentliche Sinn des Daseins ist? Ihr macht doch ziemlich alle eine Kampfkunst, weil ihr wusstet, dass euch nebst den virtuellen Eindrücken aus Fernsehen, Werbung usw. etwas aktives fehlt. Nur merken die meisten Leute nicht mal das: sie gehen Arbeiten und hängen der Rest ihrer Zeit vor der Glotze oder gehen nichtmal mehr arbeiten und gucken sich dafür haufenweise Talkshows an. UND keiner von ihnen macht sich Gedanken vielleicht mal etwas Sport zu treiben. Ihr als Sportler: versucht mal einem von denen klar zu machen, dass es da draussen auch noch das Leben gibt, welches aktives Mitwirken beinhaltet und das sogar Spass machen würde. Ihr werdet auf ungläubigkeit und taube Ohren stossen, man wird euch gar auslachen.

Warum ich euch das hier erzähle?
Ich hatte vor rund 8 Jahren genug von diesem Scheinleben. Ich fing an das Leben zu hinterfragen. Ich hielt von dem Zeitpunkt an erstmal alles was man mir sagte für eine Lüge. In der Schweiz zählt ein Fernseher zum Existenzminimum! Joa echt, ohne den kann man nicht überleben heut zu Tage! Also 1. Aktion: raus mit dem Fernseher - Das Resultat könnt ihr euch vorstellen: Besserer Schlaf, bessere Leistungen, weniger das Verlangen nach irgendwelchen Konsumgütern, ich wurde ruhiger, klarerer Verstand usw. ... weitere Aktionen folgten.
Die "Verführten", womit ich die meisten von euch meine, die lachen darüber, und klar ihr seid auch nicht alleine, denn ihr seid der Mainstream.

Du wirst lachen, wie schwierig es wird, den Kontakt mit "normalen" Freunden zu halten, wenn Du anfängst zu fühlen und wesentlich weniger sprechen zu wollen, sondern lieber Deine Ruhe hast und nur dabei sitzt. Ich kann mit dem Gelabere für nichts, oder dem gegenseitigen Anmeckern kaum noch was anfangen. Außer natürlich in Foren ... ;)

jinkazama
03-01-2005, 18:49
@Klaus - wir können nicht alle, die was falsches behaupten, Geltungsbedürfnisse und Selbstverwirklichungsbedürfnisse haben oder auch viel zu erzählen haben in die Pychiatrie schicken.

:biglaugh:

ein wenig Normalität würde den meisten allerdings sicher nicht schaden :vogel: :vogel: :vogel: :SHERLOCK_ :heulnich: :narf: :motz: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :rotfltota

PS: Klaus, ich hab dich zur buddy-liste hinzugefügt. du scheinst ja auch neben einigen anderen normal zu sein.

PPS: ich mag den smiley einfach. --> :vogel:

Anonymus Maximus
03-01-2005, 18:55
@ klaus
Na ja es war ein versuch wert. Auf jeden fall denke ich das zum kampfsport
mehr gehört als nur körperliches training.
Vielleicht dachte ich deshalb würde mich hier jemand verstehen.
Aber anscheinend wollen die leute hier nur übers wetter reden und sonn
zeug bei dem man nichts riskieren muß.

Allerdings nehme ich dir dein dummes geschwafel über psychatrien echt
übel mein freund. :aufsmaul:
Ich behaupte schließlich nicht napoleon zu sein
Ich versuche nur meine meinung zum weltgeschehen zum besten zu geben.

du behauptest ich bin verrückt, da du nicht ein deut von dem verstehst
was ich sage

ich kann dich wirklich nur bedauern, du bist ein wirklich armer armer mann

wenn das ende kommt wirst du dich dem entsinnen

Anonymus Maximus
03-01-2005, 19:06
@ pasch

was beleidigungen angeht da halte ich mich an das alte gesetz von
auge um auge oder auch zwei für eins jenachdem :D

Zu sagen das du dich nicht herablassen willst auf meine stufe ist
für "Erbsenzähler" wie mich schlichtweg ne Beleidigung.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Die meisten leute können einem einfach nur leidtun.

So viel wissen, und doch nicht ein quäntchen Weisheit.

Klaus
03-01-2005, 19:32
@ klaus
Na ja es war ein versuch wert. Auf jeden fall denke ich das zum kampfsport
mehr gehört als nur körperliches training.
Vielleicht dachte ich deshalb würde mich hier jemand verstehen.
Aber anscheinend wollen die leute hier nur übers wetter reden und sonn
zeug bei dem man nichts riskieren muß.

Allerdings nehme ich dir dein dummes geschwafel über psychatrien echt
übel mein freund.
Ich behaupte schließlich nicht napoleon zu sein
Ich versuche nur meine meinung zum weltgeschehen zum besten zu geben.

du behauptest ich bin verrückt, da du nicht ein deut von dem verstehst
was ich sage

ich kann dich wirklich nur bedauern, du bist ein wirklich armer armer mann

wenn das ende kommt wirst du dich dem entsinnen

Es handelte sich um einen gut gemeinten Rat. Die wenigsten Leute mit Persönlichkeitsstörungen oder vorübergehenden emotionalen Anspannungen sind "verrückt". Du wirst wenig bis gar keine Leute in Psychiatrien finden die sich für Napoleon halten, dafür aber viele Leute die entweder viel, oder gar nicht reden. Beide haben ziemlich Probleme damit, daß starke GEFÜHLE soviel in Anspruch nehmen, daß für anderes keine Kraft mehr da ist, und man ständig in Unruhe ist. Mach mal ein Experiment: Setz Dich mal auf den Balkon, und tue mal eine halbe Stunde NICHTS. Nicht sprechen, nicht lesen, kein Fernsehen. Einfach nur da sitzen. Und wenn irgendwelche Gefühle oder Ideen kommen, ist es genau richtig. Ich habe mit 30 das erste Mal über das nachgedacht, was 25 Jahre vorher passiert ist. Und denken kann man dann eigentlich nicht, sondern abwarten. Das was passieren muß, wird dann anfangen zu passieren, von alleine, und von innen. Und irgendwann kann man dann wieder sich ärgern, freuen, Angst haben, und auch wieder aufhören. Das was sehr viele Leute, mich eingeschlossen, nicht mehr konnten. Wichtig ist nämlich nicht das Weltgeschehen, sondern das was einen selbst bewegt. Es ist nur nicht so einfach, sich von dem bewegen zu lassen was einen bewegt, wenn es viel ist.

Kronos
03-01-2005, 19:42
@ Anonymus Maximus

Im Irak gibt es Massenvernichtungswaffen, Cola Light ist gesünder als normales Cola, die BRD hat eine Verfassung, die Amis wussten nicht, dass am 11. September Flugzeuge in das WTC fliegen werden, Medikamente machen gesund, der strafende Gott aus dem alten Testament war tatsächlich der "Schöpfer", der Erfurter Amokläufer hat sich selbst erschossen, Impfungen sind notwenidg, das Internet braucht TCPA, es gibt keine brauchbare Alternative zu Otto-/Diesel-/Wankelmotoren... das ist die Realität! Alles andere sind Hirngespinste und ihre "Schöpfer" sollten in die Psychiatrie!

jinkazama
03-01-2005, 19:43
@ anonymus, wieder so ein Beispiel für einer sagt was, 100 beschweren sich mit, verkünden ihre weisheit dazu usw. (diemal Vorlage: von mir weiter oben)

So viel wissen, und doch nicht ein quäntchen Weisheit.

Jetzt hingegen artet alles nur mehr aus. JEDER BESCHIMPFT JEDEN so ziehmlich. dieses forum hat kein nettes klima, fern von weisheit, die ihr ja alle haben wollt... :( :cry: :flop:

PS: hört ja auf, mich in euren folgenden Beiträgen zu beschimpfen ( :gnacht: :aufsmaul: )

Anonymus Maximus
03-01-2005, 20:53
@ Kronos
Kein Fernsehn mehr zu gucken ist wirklich das beste was ich
hier gelesen hab.

@ Ignoranten
Ich werd versuchen hier nichts mehr zu schreiben.
Das führt zu nichts außer streit eben.
Es geht mir auf jeden fall sehr nahe wenn Leute sich und die Welt ins verderben stürzen. Und Versuche ihnen zu helfen mit ignoranz und
mißgunst beantworten.
Da kann ich wirklich nur noch sagen, seht zu wie ihr fertig werdet.
Der 3. WK wird allen Ignoranten die gerechte strafe bringen.
Die Flut war erst der anfang.
Ich muß die dinge halt so nehmen wie sie sind.

Es macht wirklich keinen spaß mehr hier rumzudiskutieren.
Ich beende das ganze mal mit nem Zitat aus southpark:
Leckt mich Leute ich geh nach Hause.

fl3-cross
03-01-2005, 22:06
@ Ignoranten

nach deinen vorigen beitraegen haette ich dich anders eingeschaetzt, aber wenn du jetzt mit zeugen jehova artigen argumenten der apocalypse kommst nervt es doch etwas herbe... ich muss sagen das du deine meinung haben kannst und das ich es hier etwas schwach finde, das man diese nicht nur nicht hinnehmen kann, sondern auch noch kritisieren muss, eine meinung hat man und euer geschwafel wird nichts daran aendern. die leute die gemeint sind fuehlen sich sicher angesprochen.

ich bin sicher wie oben genannt nicht in allen punkten einer meinung mit anonymous, aber das er angemacht wird, weil er sachen schreibt die euch nicht passen find ich ekelhaft...

wie gesagt, das apocalypse gequatsche von dir kommt mir etwas weit hergeholt vor, vorallem die naturkatastrophe in asien, allerdings muss ich sagen das ich ueberzeugt bin das es dinge gibt die sich nicht natuerlich erklaeren lassen durch wissenschaftler oder gesetze ! wie gesagt, wie weit es reicht vermag ich nicht zu sagen, aber es macht doch spaß an mythen zu glauben, es motiviert zumindest finde ich und gibt hoffnung, manche koennten mal versuchen ihren geist von der technik und gesetzen abzuwenden und einen blick dahinter werfen, ich weiß es ist muehsam und gefaehrlich, aber die meisten kommen heil zurueck ;)

jinkazama
04-01-2005, 07:35
:D Es ist halt nur immer wieder komisch, wie anonymus alles wiederholt und ausschmückt (sogar im letzten abschlussbeitrag)

er: Ich werd versuchen hier nichts mehr zu schreiben.
Das führt zu nichts außer streit eben.

ich einen post darüber: Jetzt hingegen artet alles nur mehr aus. JEDER BESCHIMPFT JEDEN so ziehmlich. dieses forum hat kein nettes klima, fern von weisheit, die ihr ja alle haben wollt...

Das mit der Flutkatastrophe finde ich sowas von abartig, was DU DA GESCHRIEBEN HAST; ANONYMUS. :mad: :vogel: :aufsmaul: alles was Recht ist, aber du bist ein ...
Ein Erdbeben hat nichts mit dem 3. Weltkrieg zu tun und musst du, wenn du so ne schei*e verbreitest nicht an die angehörigen oder die opfer denken.

ZITAT:

ABER MAN MUSS FAIRERWEISE SAGEN: VON DIR HÄTTE MAN NICHTS ANDERES ERWARTEN BRAUCHEN.

Melkor
04-01-2005, 08:19
sagt mal , ohne Euch bei Euren großartigen geistigen Höhenflügen stören zu
wollen;
seid Ihr nicht etwas vom Thema abgekommen ?
Denke dies ist ein KK Forum , oder ?

jinkazama
04-01-2005, 08:40
ich weiß. und das thema ist 72 Geheimtechniken...

jinkazama
04-01-2005, 08:43
Mein erster Beitrag war:

es gibt sie (72 Shaolin Trainingsmethoden, so geheim sind sie gar nicht, wenn wir sie freu übers internet als e-book bestellen können) - sie sind keine wunderwaffen - aber mit entsprechendém - und vernünftigen training kann man sich großartige vorteile beim kampf holen.

Anschließend haben einige begonnen, alles zu kritisieren, sich zu beschweren, auf deutsch, ALTERSHEIM

Pasch
04-01-2005, 09:29
folgen wir dem Trend des back to topic :) *fahne in wind halt* ;)

ich denke durchaus, daß da einige praktische Übungen drin sind.. Da gabs mal ein Abschnitt mit Iron Forearm Training, daß ich durchaus so kenne mit dem schlagen von festen gegenständen und der steigerung von stein auf holz etc..
Die Ziele sind natürlich oft utopisch, aber wer sich hohe Ziele steckt arbeitet oft härter, gelle :)
Andererseits gibts ja auch Kraftübungen, da gabs mal was "mit den Baum umfassen" oder so, für die es mittlerweile sicher effizientere Methoden gibt dank moderner Sportwissenschaft (ich meine die Übung im Buch war mit dauerhafter Spannung)
Andere Sachen ("Die Kerze auspusten") sind meiner Meinung nach Mentaltraining und Konzentrationsübungen.
Und dann gibts sicherlich auch einige Übungen ("Iron Head" war glaube ich was krass) die entweder falsch übersetzt oder leicht degeneriert sind und sicher oft bleibende Schäden hinterlassen..
Man kann das sicher das ein oder andere draus machen, allerdings stellt sich einem die Frage obs sowas nicht eh bei einem im Stil gibt und wenn nicht warum. Und ne Zeitfrage ist es wohl auch.. Wer so schon täglich ne Stunde oder mehr trainiert hat ja nicht unbedingt noch zeit für sowas

jinkazama
04-01-2005, 09:53
es ist halt ein rundumtraining - gleichgewicht, ausdauer, stärke, aber vor allem die geistige weiterentwicklung sind positive effekte des übens.

die shaolin-mönche haben natürlich viel mehr zeit als wir, deshalb können wir auch nur während der schul/arbeitszeit maximal eine Übung praktizieren.

T. Stoeppler
04-01-2005, 10:59
Also erstmal finde ich es gut, dass sich jemand mal nicht am Begriff "Geheimtechniken" aufhängt und ein paar Sachen veröffentlicht. Ich hatte vor einigen Monaten schon die anderen Trainingsmethoden durchgelesen - das ist typische "Harte" Konditionierung. Ob die authentisch sind oder nicht, weiss ich allerdings nicht.

Ist jemand im Forum, der schon ein paar dieser Sachen für eine längere Zeit geübt hat? (solangs nicht der Grosse Unbekannte ist..)

Gruss, Thomas

Jet Bruce chan
04-01-2005, 12:21
Ich hab des mit dem Eisernen Schlüssel lange geübt und machs eigentlich auch immer noch, bloss über die Feiertage mach Pause um mal ein bisshen in die Superkompensation zu kommen^^. Ich bin aber immer noch bei dem Teil mit den Unterarmen, die sind aber wirklich viel stärker und schmerzunempfindlicher geworden!

Anonymus Maximus
04-01-2005, 13:15
Jetzt krieg ich auch noch hass mails na toll
jetzt muß ich wohl doch noch mehr schreiben :D

Auf jeden fall könnt ihr mich jetzt als unmensch verschmähen.
Ich mein nur die sache mit der flut wird ja momentan dermassen aufgebauscht
ja 150.000 tote eigentlich unfaßbar, aber soweit ich weiß sterben täglich
ne 1.000.000 an hunger.

Kommt aber nicht im fernsehen also kümmerts keinen!!!

ich finde die reporter stürzen sich geradezu wie aßgeier auf das elend der
menschen nur um dann anschließend "zufällig" ne spendenhotline einzublenden.

Ich heuchel wenigstens keine betroffenheit nur weils alle tun
klar nimmt einen sowas mit aber was willste tun, hinfahren und im weg stehn?
oder bretter von einem haufen zum anderen sortieren

Manchmal bin ich halt eben ***** und sach :Strafe Gottes
Dinge passieren die passieren und jeder kriegt was er verdient.
wenn man schon die welt ändern will sollte man bei sich selbst anfangen
Fernsehkatastrophen lassen einen allerdings erstmal vor anderen türen kehren.
Wenn man geld über hat kann man natürlich was spenden.

Weltuntergang und sowas ist für mich was wo wenigstens alle das kriegen
was sie verdienen.(Die guten werden ja gerettet :D )

Ich bin Eiserne Jungfrau, Engel, und selbsternannter Inquisitor
(nur ohne scheiterhaufen, diesmal mit worten aus stahl)
da is man eben manchmal scheiße drauf.
oder man könnte sagen ich projeziere meinen selbsthaß auf andere :D

Leben heißt "auch" leiden
Wir wollen aber immer nur schöne sachen sehn, damit wir uns darüber keine
Gedanken machen müssen :smack: :gruebel: :idea:

Anonymus Maximus
04-01-2005, 13:20
um mal nicht ganz vom thema abzuweichen hier die geheimen techniken für die eiserne Hand und den eisernen kopf:

also man haut seine hand solange vor ein eisenklotz bis die so kaputt
is das du ne protese brauchst
dann sagst de dem arzt einfach der soll dir metallknöchel verpassen ;)

mit dem eiserne kopf ist das ähnlich, du darfst nur den kopf nicht ganz
kaputt haun, ein loch in der stirn reicht, schon kannste de dir ne
metallplatte einsetzen lassen :D

Klaus
04-01-2005, 14:19
Ich bin Eiserne Jungfrau, Engel, und selbsternannter Inquisitor
(nur ohne scheiterhaufen, diesmal mit worten aus stahl)
da is man eben manchmal scheiße drauf.
oder man könnte sagen ich projeziere meinen selbsthaß auf andere :D

Und solche Äusserungen sind typisch für Leute für die Gruppentherapien gedacht sind. Nicht weil die Meinungen die man da vertritt alle falsch sind, sondern weil man sie ständig, überall, und ohne jeden Zusammenhang "vertritt". Beim Bäcker wenn der fragt wieviele Brötchen, und man ihm erstmal erzählt wie gemein er ist weil sein Mehl soviel Schadstoffe enthält während die Kinder in der 3. Welt hungern. An der Tankstelle, wo man gar nicht getankt hat weil das eh alles nur Ausbeutung ist, aber man dem Kassierer trotzdem die Meinung über das viel zu teure Benzin "geigt" obwohl man kein Auto hat. Beim Arzt wo man hingegangen ist um was gegen Erkältung zu bekommen, wo man aber schon mal da ist beschwert man sich gleich mal darüber daß alle Ärzte Schweine sind weil sie die Naturheilmittel mit Lügen bekämpfen. Und das alles eigentlich weil man immer was ganz Konkretes über die eigene Lebensgeschichte erzählen möchte, es aber nie tut, weil man sich nicht traut. Und genau da hilft eine Sitzung mit 10 Leuten denen es genauso geht. Wo jeder mit Worten aus Stahl gegen die Meinung der Anderen kämpft, bis er irgendwann erkennt daß es anderen auch nicht anders geht, die nur lieber auf Worte aus Stahl verzichten weil es nicht so viel bringt. Und dann auch lieber Worte mit Inhalt in Bezug auf sich selbst benutzt.

jinkazama
04-01-2005, 14:46
Wir haben hier ein Kampfkunstforum - das Internet macht es jedem ignoranten möglich, zu posten.

@ anonymus: deine Beiträge lassen ein immer suspekteres Bild von dir entstehen... :hammer: :vogel: :ui: Langsam muss ich Klaus mit seinem Psycho - Wissen recht geben.

Und dass die deutschen Medien richtig geil auf solche Geschichten sind, dafür können doch die Leute nix! In Galtür (Lawine 1999) sind vielleicht 50 Leute gestorben - und über viele Wochen hinweg wurde von Beginn des Weltuntergangs berichtet.
Da gibts halt nur eins: Fernseher aus, den hungrigen der dritten Welt was spenden und sich bei den Typen, die 1 Stunde diskutiert haben, ob die Bevölkerung über das Erdbeben informiert werden soll, beschweren. ( :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: )

jinkazama
04-01-2005, 14:49
WIEDERMAL WAS ZUM THEMA:

:narf: :aufsmaul: erst den oberen Beitrag lesen! :zwinkern:

auf www.kungfulibrary.com gibts was über die 72 Übungen nachzulesen. Sehr interessant!

christoph
04-01-2005, 17:24
Tips s.h. Anhang. ;)
Und vielleicht sollten sich die Mods hier doch mal ueberlegen Threads mit allzu albernem offtoppic einfach mal dichtzumachen.
"Wink mit dem Zaun"

Anonymus Maximus
04-01-2005, 17:56
@ klaus
ist offtopic aber ob dus glaubst oder nicht, versuch Ich nur den
leuten auf die sprünge zu helfen.

und dem Bäcker erzähl ich bestimmt keine weltuntergangsgeschichten

wozu is ein forum denn sonst gut?
um einander bei irgendwas zu helfen oder

aber ich glaub das kann ich mir schenken

wenns auch nur irgendjemandem hilft ist es vielleicht den ganzen ärger
mit typen wie dir und diesem jinkamarmelade etc. wert.

Die leute wissen vielleicht unterbewußt sogar das was faul ist,
laufen aber wie lemminge in den abgrund.

Und dann kommst du und erzählst mir ich soll gefälligst ruhig sein
die rosarote brille aufsetzen und so tun als ob nichts wär
am besten sollte man demonstrieren auch noch verbieten was?
bloß immer die schnauze halten und alles hinnehmen
wo soll denn das hinführen, wenn nicht wenigstens einer mal den mund aufmacht

Gut die Vorschlaghammer methode hilft vielleicht wirklich nicht so
toll, aber immerhin hab ichs versucht.

Und wenn Gott vielleicht wirklich existiert,
was hast du getan um ihn milde zu stimmen

Oder mal so, du wärst könig und alle deine untertanen gucken dich nicht mal
mit dem ***** an.

Ich sach nur: Viel spaß beim jüngsten Gericht, ungläubiges Pack.

:ironie: :SHERLOCK_

Klaus
04-01-2005, 18:02
WIEDERMAL WAS ZUM THEMA:

:narf: :aufsmaul: erst den oberen Beitrag lesen! :zwinkern:

auf www.kungfulibrary.com gibts was über die 72 Übungen nachzulesen. Sehr interessant!

Die Expertise die der Autor eines Buches über sich selbst ausstellt, ist nicht wirklich glaubwürdig. Die Beispiele von Mönchen aus dem 15. Jahrhundert - wo kommen die her ?
Man kann alles mögliche erreichen was da erzählt wird, auch wenn einiges aus den Proportionen herausgerissen erscheint. Die Frage ist, ob man all diese Fähigkeiten wirklich mit DIESEN Übungen erreicht. Es wurden ja auch Fotos gezeigt von ganz normalen Übungen, und da steht einer auf einem Pfahl auf einem Bein und balanciert etwas auf dem Kopf. Und hält nicht ein Feuerbecken mit den Unterarmen und brennt sich dabei das Drachenzeichen in die Arme. Oder zerbricht Schmiedeeisen mit schlechtem Atem. Der gute 100jährige Han Lei, der China 1924 verlassen hat, hat auch all diese schönen Fähigkeiten (außer vielleicht daß er mit dem kleinen Finger doch kein Loch in eine Stahlbetonwand haut). Er erwähnt nur keine wahnwitzigen Übungen wo man Stahlplatten schlägt, oder seinen Kopf gegen die Wand rammt. Da werden Übungen gemacht die man schon mal auf alten Bildern gesehen hat (ja auch Gegenstände an die Eier hängen ;)), oder das was ich predige, nämlich wirklich extrem langsame Bewegungen über einen langen Zeitraum - als DAS Geheimnis des wirklichen Shaolins. Und da wird auch nicht der alte Mönch Brim Borium erwähnt, der alles selbst erfunden hat. Sondern da kommen viele "Leute" vor, die kämpfen konnten, von irgendwoher kamen (man könnte die auch versprengte Einheiten nennen), und dann viele unterschiedliche Sachen die jeweils einer konnte den einfachen Leuten und Bauern beigebracht haben. Und das sind im Wesentlichen simple athletische Übungen wie das Balancieren auf einem Stab, Kopfstände, tiefe Stellungen, Standübungen, langsame Formen, Qigong, und Sitzmeditation. Und keine abenteuerlichen Volkskunstzaubereien wo einer glühende Metallstangen verprügelt, also Sachen die ordentlich ungesund sind damit man was davon hat wenn man es wirklich macht.

Klaus
04-01-2005, 18:18
ist offtopic aber ob dus glaubst oder nicht, versuch Ich nur den leuten auf die sprünge zu helfen.

Klar doch. Nicht etwa weil Du ein Gefühl hinter Deinem Kopf hängen hast was Dich zwingen will endlich über das zu reden was wirklich in Dir vorgeht, was Du stattdessen aber immer auf irgendwelche Nebenkriegsschauplätze schiebst die möglichst nichts mit DIR zu tun haben. Damit Du möglichst nie damit anfängst das zu sagen was Du wirklich hast.

und dem Bäcker erzähl ich bestimmt keine weltuntergangsgeschichten

Warum machst Du das dann denn HIER -> schon wieder ?

Die leute wissen vielleicht unterbewußt sogar das was faul ist,
laufen aber wie lemminge in den abgrund.

Es ist also was faul. Mit den 72 Geheimtechniken, oder was mit Deinem Leben, was vorzugsweise vor langer Zeit mit einer Partnerin, oder Deinen Eltern, oder Leuten passiert ist die irgendeine Form von Macht über Dich hatten ?
Und wir laufen in den Abgrund, oder ist das etwas was Du befürchtest daß Du tust, weil Du die Wut nicht zulassen kannst die das in Dir verursacht hat (zurecht, ich habe die auch, allerdings helfe ich mir die rauszulassen) ?

Und dann kommst du und erzählst mir ich soll gefälligst ruhig sein
die rosarote brille aufsetzen und so tun als ob nichts wär

Nein, Du sollst zum Ursprung dieses Gefühls zurückkehren, und es zulassen, dann hören all die Kontrollversuche auch auf, und Du führst irgendwann langsam wieder ein normales Leben. Bei mir hat es allerdings 10 Jahre gedauert, und es geht auch nur langsam wieder in Ordnung. Mit ein bischen Glück waren Deine Erlebnisse nicht ganz so schwerwiegend, und es geht etwas schneller. Man kann aber auch die ganz harten Sachen schaffen, da muß man nur den Mut haben auch mal schlecht von auszusehen.

am besten sollte man demonstrieren auch noch verbieten was?
bloß immer die schnauze halten und alles hinnehmen
wo soll denn das hinführen, wenn nicht wenigstens einer mal den mund aufmacht

Sprichst Du von der Gestapo, der CIA, oder von Deinen Eltern ?

Und wenn Gott vielleicht wirklich existiert,
was hast du getan um ihn milde zu stimmen

Zugehört. Der Kerl gibt tatsächlich Tips, die muß man nur auch annehmen. Sind oft so blöde Sachen wie "Bleib heute mal zuhause", oder "es wird sich _nie_ jemand entschuldigen, es ist aber trotzdem nicht richtig was derjenige gemacht hat".

Oder mal so, du wärst könig und alle deine untertanen gucken dich nicht mal
mit dem ***** an.

Ich bin ein gütiger König, aber mit einem starken rechten Arm. Die trauen sich nicht mich nur mit dem ***** anzusehen. Manchmal lache ich aber auch einfach darüber und schaue auch nur die an die mich mögen.

Ich sach nur: Viel spaß beim jüngsten Gericht, ungläubiges Pack.

Die Verhandlung ist erst wenn man tot ist. Da ist es meistens noch ein langes Stück hin, und in der Zwischenzeit kann man auch leben und die eigenen Gefühle üben anzunehmen. Die fühlen sich dann auch bald besser und man fühlt Dinge die man schon lange nicht mehr hatte. So ein komisches Gefühl, ohne Grund zufrieden zu sein, einfach so, und lange.

jinkazama
04-01-2005, 18:42
Klaus: ich geb dir voll recht mit möglichkeit 1. Möglichkeit 2 ist: er ist schon neben den schuhen, da er sich öfter als ihm gut tut einen von der palme... ihr wisst schon :hehehe: :Bitterswe einen runter... tja, tja auch sehr wahrscheinlich.

PS: Ich hatte auch mal Probleme, muss aber auch nicht durch sinnloses NERVEN damit fertig werden. (hat nichts mit den eltern zu tun)

jinkazama
04-01-2005, 18:47
@Klaus - was würdest du empfehlen, wie kann man einige der 72 shaolin techniken trotzdem erfolgreich lernen? Das Buch ist bald nach dem niederbrennen des shaolin tempels entstanden - sie haben einfach das gerettet an techniken, was zu retten war.

Klaus
04-01-2005, 19:29
Oder sie haben's einfach erfunden. Gerade so "Übungen" wie in eine Flamme schauen erhöhen nicht die Sehkraft, sie SENKEN sie. Wenn man in einen hellen Fleck sieht, der das Auge und die Sehzellen stark reizt, dann senkt das die Empfindlichkeit der Zellen. Siehe Schneeblindheit.

Simple mechanische Übungen die auf den ersten Blick Sinn machen, kann man ruhig machen. Wie im Sand die Hände kreisen lassen (OHNE Verletzungen an den Händen, und auch ohne Quecksilber- oder Giftmischungen im Sand). Sowas wie das 7-Stars-Banging gegen Eisenstangen kann man nur machen, wenn man einen Haufen Ausgleichsübungen (Qigong) macht, schon ein gewisses Abhärtungspotential hat (sprich die Knochen SIND bereits geschützt), und auch die Hilfsmittel wie Dit Da Jow hat. Und sowas macht man auch nicht lange. Es handelt sich aber eher nicht um Shaolin-Übungen, sondern um Volkskampfkunst ala Hung-Gar. Wie man auf den ECHTEN Bildern sehen kann, haben auch früher schon die Mönche ihre Arme und Beine GEGENEINANDER geschlagen, statt damit auf Eisen rumzuplästern. Wie man sich denken kann hatten die nämlich auch keinen Mangel an Trainingspartnern, sowas braucht man nur wenn man keine Partner hat und alleine trainieren muß. Es geht auch ein bischen um Stimulation mit Vibration, und das kann man nur verkraften wenn man schon einen sehr ausgebildeten Körper und innere Kraft hat. Also was für Fortgeschrittene. Wer Summ-Übungen (Laute) macht, braucht sowas nicht. Das ist eher passiv, nichts was mit innerer Kraft viel zu tun hat (außer daß die vor den Folgen schützt und damit ein bischen trainiert wird, Schock zu widerstehen).

Grundsätzlich ist man besser dran, wenn man einfach die NORMALEN Übungen macht. Standübungen, langsame Bewegungen, und nach ein paar Monaten vielleicht anfangen seine Arme und Beine gegeneinander und die von Partnern VORSICHTIG hauen (später stärker). Da man sowas aber eh nicht braucht wenn man sich nicht mit harten Leuten anlegt und wirklich Leute umholzen muß, ist es übertrieben wenn man das härteste Programm fährt, und es nie braucht. Dafür ein riesiges Risiko eingeht, überzutrainieren und sich innerlich zu verletzen.

Trinculo
04-01-2005, 19:56
Da werden Übungen gemacht die man schon mal auf alten Bildern gesehen hat (ja auch Gegenstände an die Eier hängen ;)), oder das was ich predige, nämlich wirklich extrem langsame Bewegungen über einen langen Zeitraum - als DAS Geheimnis des wirklichen Shaolins.

Die Sache mit den extrem langsamen Bewegungen finde ich sehr interessant. In einem anderen Forum (vielleicht auch in diesem hier; kann das
nicht mehr so gut auseinander halten ... :o ) habe ich gelesen, dass man auf diese Weise lernt, nur die Mobilisatoren für die Bewegung
einzusetzen und die Stabilisatoren nur soviel wie unbedingt nötig "einzuschalten".

Gibt es die Möglichkeit, den Effekt dieser Übungen kennenzulernen, ohne "richtig" eine innere KK zu trainieren, d.h. gibt es einzelne Übungen, anhand derer man die Wirkung dieser Vorgehensweise experimentell "testen" kann? Ich denke dabei an so etwas wie ultralangsame Liegestütze oder Kniebeugen o.ä.

Geht das, und wie lange bzw. wie häufig müsste ich die Übungen ausführen, bevor sich die ersten Ergebnisse einstellen?

jinkazama
04-01-2005, 20:05
danke klaus,

trinculu: du darfst nicht zum "Schnelle-Ergebnisse-Jäger werden" es reicht schon, wenn du EINE qi gong übung tag täglich übst, für Jahre hinweg. dadurch werden die ultra langsamen hirnpotentiale abgebaut uvm.

Trinculo
04-01-2005, 20:23
danke klaus,

trinculu: du darfst nicht zum "Schnelle-Ergebnisse-Jäger werden" es reicht schon, wenn du EINE qi gong übung tag täglich übst, für Jahre hinweg. dadurch werden die ultra langsamen hirnpotentiale abgebaut uvm.

Wie hast Du so schnell bemerkt, dass mein Gehirnpotenzial ultralangsam ist :D ?

Im Ernst: genau das hatte ich eigentlich gemeint (und vermutlich unklar ausgedrückt ...):

Gibt es eine Qigong-Übung, die "einfach" genug ist, dass ich sie von der Bewegung (und Atmung) her ausführen kann, ohne dafür bei einem
Meister in die Schule gehen zu müssen?

Klaus
04-01-2005, 21:48
Ja. Nimm Dir Qigong-Übungen von der AOK und mach das extremst langsamst. Dao-Yin-Zeug ala "Alter Mann streicht den Bart", "Den Mond durch das Fenster betrachten", usw. Das sollte auch auf Video zu bekommen sein.

Alternativ die angehängte Übung machen. Ich mache vielleicht irgendwann mal ein paar Bilder dazu. Aber frag bitte nicht wie man genau jede Bewegung macht, da bist Du nämlich der 500., und irgendwann habe ich auch keine Lust mehr dazu. Oder frag Pasch ... ;)
Die Taoistischen Übungen macht man nicht langsam. Dafür solltest Du das nur einmal die Woche machen (oder auch mal weglassen wenn es Probleme gibt), da tägliche Übung schon ein paar Effekte haben kann, für die ich nicht die Verantwortung übernehmen kann. Da müsste man schon dann bei sein und gegebenenfalls mit Medizin helfen.

jinkazama
04-01-2005, 22:44
Das Fenster öffnen um den Mond zu bewundern, dies ist ein Teil einer Übung der 72 Übungen der Shaolin!

Ich denke, diese Übung ist auch ohne Lehrer locker erlernbar. (Das mit den Gehirnpotentialen stimmt. Aber das hat nichts mit der Schwierigkeit der Übungen, sondern mit der Einstellung und der Art des Trainings zu tun)

Klaus
05-01-2005, 11:15
Das Fenster öffnen um den Mond zu bewundern, dies ist ein Teil einer Übung der 72 Übungen der Shaolin!

... und hat auch so viel mit Shaolin zu tun.

jinkazama
05-01-2005, 11:47
Also... so gut wie nichts?

Welche Übungen sind denn warscheinlich identisch mit denen der Mönche?

Pasch
05-01-2005, 13:11
@ jinkazama

wieso bist du denn so heiss auf Shaolin Übungen? Die Sachen die Klaus dir da gegeben hat sind ausgezeichnet. Ich mache das meistens täglich (die Qigong Sachen alle 2 bis 3 Wochen), vor meinem regulären Training und es zeigt durchaus Resultate: Prickeln in den Händen und eine gewisse Schmerzunempfindlichkeit in den Armen.

Wenn ich das weiter mache bin ich mir ziemlich sicher, daß sich mit der Zeit viele nette Effekte einstellen

@ Klaus

bevor ich dafür Bilder mache, bräuchte ich nochmal Nachhilfe *mit Zaunpfeil wink* ;)

jinkazama
05-01-2005, 13:22
Solche Qi Gong Übungen sind ja bekannt, aber damit ist doch nie das zu erreichen was mit den antiken Übungen, von denen sicher viel verloren ging zur erreichen gewesen wäre. Deshalb hätte ich halt nur gerne gewusst, was noch da ist.

Cardio
05-01-2005, 20:45
Tach auch an alle!

Hab mich mal grad ein bisschen hier durch gelesen und muss sagen, dass es hier Leute gibt, denen ich wirklich nicht im dunkeln begegnen möchte (Anonymus) - die machen mir echt Angst.

Wenns noch jemanden juckt - Anhang - aber ohne Gewähr, nicht weinen wenn sich einer nen Finger bricht o.ä. :D

Grüsse, Cardio :)

/edit
PS: @Kronos

Zitat von Dir:
Der Mensch erzäugt Realität: das wurde in der Quantenphysik bewiesen. Der Verlauf eines Experimentes lässt sich durch die Gedanken beeinflussen. Inzwischen wurde sogar ein Teilchen entdeckt, welches in jedem Labor auf der Welt andere Eigenschaften hat, nämlich genau die, die von der Gruppe von Wissenschaftlern die es nachweisen, vermutet werden.
-- Zitat Ende

Woher hast Du DAS und was genau meinst Du mit "Der Verlauf eines Experimentes lässt sich durch die Gedanken beeinflussen"? Würde mich Interessieren, denn soweit ich weiss, sind Quantenzustände absolut willkürlich (bitte jetzt nicht sagen: eben :D)

Klaus
05-01-2005, 20:56
Wer's glaubt. Leute nur mit dem Luftzug der Hand umhauen, Bäume entwurzeln bevor es dann mit den RICHTIG schwierigen Sachen anfängt... Und dazwischen immer mal ein Blinder oder einer ohne Arme der die grössten Kämpfer seiner Zeit nur mit der Geheimübung 47/11 (Klosterfrau Melissengeist) besiegt hat. Der Shaolin-Meister hat's gesagt!

Cardio
05-01-2005, 20:58
Kollege - hab nich gesagt dass ich dran glaub ... ausserdem hattet ihr die Diskussion über die Effektivität schon, oder (Stichwort: Schneespuren) ?

Peace, Cardio :)

Cardio
05-01-2005, 21:04
auf Klaus, schreib mal was, mir ist langweilig :D

Pasch
05-01-2005, 21:18
@ Cardio

das Problem ist aber das Leute an sowas glauben.. Lies mal einen Post über dir. Ich garantiere dir, daß er genau sowas meint erreichen zu können und deshalb die wirklich guten tipps von Klaus nicht ernst nimmt ;)

@ Klaus

was hälts du von der Theorie das Schläge über Luftdistanz die Wirkung zeigen (auch nachweislich) viel mit Psyche zu tun haben (also das der Kerl sich im Prinzip selbst haut) oder mit geschickter Suggestion

Kronos
05-01-2005, 21:45
Zitat von Dir:
-- Zitat Ende

Woher hast Du DAS und was genau meinst Du mit "Der Verlauf eines Experimentes lässt sich durch die Gedanken beeinflussen"? Würde mich Interessieren, denn soweit ich weiss, sind Quantenzustände absolut willkürlich (bitte jetzt nicht sagen: eben :D)

Hi Cardio,
ich kann leider dein Attachement nicht öffnen, ich weiss nicht warum :(

Also das mit der Quantenphysik ist nicht ganz so simpel wie ich es geschrieben habe, aber ich versuche es nochmal ausführlicher ;)
Kennst Du dich mit der Nichtlokalität von Elementarteilchen aus? Ich denke die meisten Leute kennen den Tunneleffekt aus diversen unseriösen Reportagen im TV in denen behauptet wurde man könne wohl doch schneller als das Licht reisen... aber das ist ein anderes Thema...
Ohne darauf einzugehen:
"Nach der Quantenfeldtheorie ist es nicht möglich, die Realität zu beobachten, ohne sie dabei in bestimmten Bereichen zu verändern, die Messung hat also einen Einfluß auf das Meßobjekt. Dieser Sachverhalt wird durch das quantenphysikalische Gesetz der Heisenbergschen Unschärferelation ausgedrückt. Daraus folgt: Wir beeinflussen nicht nur unsere Realität, sondern wir erschaffen sie; wir erschaffen bestimmte Eigenschaften, weil wir uns darauf konzentrieren. Das heißt, die Realität wird nach unseren Vorstellungen (und manchmal auch nach unserem Willen) gestaltet."
Warum das so ist lässt sich am besten durch die Heisenbergschen Unschärferelation, Nichtlokalität oder gar durch die String-Theorie (Spektrum der Wissenschaft Dossier 6/2004) erklären. Je nachdem wie weit DU gehen willst.

Ehm ich weiss nicht ob es darin detailliert besprochen wird, jedoch trotzdem die zwei Interessanten links für lesefaule:
Video 1 (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=020428.rm)
Video 2 (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=020609.rm)
Wenn Du willst suche ich meine Physikbücher hervor und gebe dir die Namen und Seitenzahlen... eventuell hat sich das ganze ja nach den Videos schon erledigt ;)

Cardio
05-01-2005, 21:56
@Pasch: Jo, da kannste Recht haben :D

@Kronos:

Also, ich hab mich nochmal schnell über die Nichtlokalität schlau gemacht. Die besagt ja, das ein Quant mit einem anderen in "Verbindung" steht und beeinflusst. Ändert sich der Zustand des einen, ändert sich auch der Zustand des anderen, unabhängig von der Entfernung zwischen den Teilchen (was schon krass ist, wenn die Teilchen Lichtjahre voneinander entfernt sind). Aber so wie ich das verstehe, wird der Zustand des Quants nicht durch die Gedanken der Wissenschaftler verursacht, sondern durch die Messung des Zustandes. Das kommt mir so vor wie bei einer anderen These über Elementarteilchen, welche besagt das es nicht möglich ist gleichzeitig Ort und Geschwindigkeit eines Teilchens zu messen, da man durch die Messung eines dieser Attribute verändert. Aber meiner Meinung nach, hat das nix mit Gedanken zu tun.

Aber solltest Du den Artikel mit Deiner These wiederfinden, lass es mich bitte wissen.

So, ich geh pennen - Nacht

Gruss, Cardio :)

PS: Ach und wegen dem Anhang -> k.A., muss ich dafür Online sein?

PPS: @Klaus: Wollte Dich nicht beleidigen, nur lustig sein :)

Kronos
05-01-2005, 22:15
kannst das file auch lokal speichern. zum abspielen brauchst Du den realplayer: Download (http://www.real.com/player/?src=realplayer)
Zur Interaktion mit unserem Gehirn: Der Physiker Amit Goswami hat diese durch ein Experiment bestätigt. Durchgeführt wurde das Experiment mit Hilfe vom Neurophysiologen Jacobo Gringerg-Zylberbaum und gilt als das auf das "Gehirn" bezogene Äquivalent zu dem wegweisenden Aspect-Experiment mit Photonen.
Goswami (http://easyweb.easynet.co.uk/~ursa/philos/goswami.htm)
Gringberg (gibt glaub ich nix auf deutsch):
Grinberg-Zylberbaum , 1991 . La Teoria Sintérgica . México INPEC.
Wilber Ken , 1990 . La Conciencia sin Fronteras. España , Kayros

Klaus
05-01-2005, 22:18
@Cardio: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Theorie - es ist die Messung und die damit verbundene Energieentnahme oder -zufuhr in das gemessene System die es beeinflusst, nicht Gedanken oder der Wille was zu beobachten (z.B. Erwärmung des gemessenen Objekts bei einer Lasermessung des Abstands und damit verbundener Ausdehnung = Veränderung). Insbesondere Heisenberg würde sich im Grabe rumdrehen wenn er wüsste daß man seine Relation so deutet, daß der Wille etwas wissen zu wollen bewirkt daß es sich gleich verändert. Es kommt oft vor daß Theorien zu absurden Schlußfolgerungen herangezogen werden, wobei dann die Gültigkeit der Theorie quasi die der Folgerung gleich mit beweisen soll. Oft sogar in wissenschaftlichen Sendungen. Ich möchte nicht wissen wie oft ich gelesen habe "Das beweist daß ...", obwohl mir auf Anhieb noch andere Möglichkeiten eingefallen sind die genauso "logisch" oder unlogisch waren. Das trifft es dann ziemlich bei dem Satz "Wir erschaffen unsere Realität", quasi mit Erzeugung von Objekten durch blosse Willenskraft. Daß das eigentlich nur heisst, das was wir wollen und dann eben auch tun macht dann als Konsequenz daß das auch passiert, verschwindet dann hinter der esotherischen Deutmöglichkeit. Eigentlich heisst es nur "Ich tue, also passiert es, und das hat Konsequenzen". Was jedem klar geworden ist als er zum ersten Mal einen Turm Klötzchen umgeschmissen hat und der dann auch zu Boden fällt. Der Wille allein hat nur psychologische Realität, die aber gewaltige Folgen haben kann wenn man partout Dinge will die nicht umsetzbar sind. Oder die einfach Probleme machen.

Im Übrigen, bevor weitere Beispiele aufgefahren werden - in wiefern kann man ausschliessen, daß die physischen Aktionen des Gehirns die Phänomene verursachen, oder daß man als Mensch oder Lebewesen die Fähigkeit besitzt, in ganz geringem Maße Photonen zu emittieren. Was dann eine ganz andere Sache wäre als "Realitäten erschaffen" zu können (z.B. hätte ich gerne einen Ferrari Scaglietti vor der Tür). Physiker des Max-Planck-Instituts haben schon mal einen Handschuh konstruiert der einzelne Photonen registrieren konnte, und dann in einem Experiment gezeigt daß Leute die "Qi" (ihrer Meinung nach) aussenden wollten, tatsächlich geringe Mengen an Licht ausgestrahlt haben. Ob das wiederum an photochemischen Reaktionen in der Haut liegt, weiß natürlich auch keiner.

Kronos
05-01-2005, 22:35
Biophotonen werden im übrigen von jeder Zelle abgestralt... sogar von einfach Bakterien, die kein Qi Gong machen ;)
Jedoch nochmal zur Beeinflussung des Experiments: Man sollte nicht ausser Acht lassen, dass ein komplexer Organismus wie der Mensch auch elektromagnetische Felder erzäugt, abgesehen von Wärmestrahlung etc. Die meisten Elektronen bewegen sich jedoch in unserem Nervensystem resp. Zentralnervensystem untrennbar von unseren Gedanken, Bewegungen, Reize etc. und werden somit von den "Gedanken beeinflusst", wobei diese wiederum einen Einfluss auf die Umgebung ausüben, oder nach dem Prinzip der Nichtlokalität auf das ganze Universum.

Kronos
05-01-2005, 22:40
wems Spass macht, der kann sich bei den Quanten-Dilettanten (http://www.quanten-dilettanten.de/) anmelden. Jedoch zuvor das Video 1 anschauen und sich den Schlusssatz gut merken... gute Nacht

Pasch
06-01-2005, 00:13
grml.. ich sollte doch was anderes studieren.. :(

T. Stoeppler
06-01-2005, 09:42
Ich liebe pseudo-Wissenschaft. Toll. (solangs hier noch keine "inner power eggs" gibt, bin ich allerdings eher amüsiert)

Klaus,

Die "Senkong" Übung ist eine gute Sache, die Elemente korrospondieren sehr mit den TJ Basisübungen die ich kenne. Ist die Übung auf spezielle Entwicklungsbereiche fokussiert? Ich empfinde den "kalten Fluss" dabei mehr auf der Aussenseite der Arme.

Gruss, Thomas

jinkazama
06-01-2005, 12:58
das mit dem blinden ist zwar möglich - aber er hat sicher nicht gegen einen unfairen gegner gekämpft, sondern gegen einen der sich umklammern LIEß.

Vergesst endlich die Quantenphysik - die Shaolin Mönche grübeln auch nicht darüber nach. Wenn uns mal irgendwer beweisen könnte, wie falsch wir in allen Wissenschaften IN VIELEN BEREICHEN, aber nicht überall liegen.
Ein Beispiel: Stephen Hawkings, das Universum ist endlich, nachher kommt aber dann das "nichts". Sonderbar, ich wüsste nicht, dass er schon am äußeren Ende des Universums war?

Anonymus Maximus
06-01-2005, 13:22
Jinkamarmelade
er ist schon neben den schuhen, da er sich öfter als ihm gut tut einen von der palme... ihr wisst schon einen runter... tja, tja auch sehr wahrscheinlich.
[quote]

Sprichst wohl aus erfahrung, was.

jinkazama
06-01-2005, 13:45
langsam fange ich nicht nur an, an deiner geistigen Gesundheit (was jetzt das mit der Flutkatastrophe betrifft) zu zweifeln, sondern auch SEHR an deiner Intelligenz. (Schon mal was von einem Scherz gehört? ;) :rolleyes: )

:hammer: :hammer: :hammer:

PS: Das mit der Flutkatastrophe nehm ich dir nichts desto trotz übel und halte dich für einen Ar... :vogel: :narf: :aufsmaul:

Klaus
06-01-2005, 14:09
(solangs hier noch keine "inner power eggs" gibt, bin ich allerdings eher amüsiert)

Sag nichts gegen leril's tridaya power eggs !

Die "Senkong" Übung ist eine gute Sache, die Elemente korrospondieren sehr mit den TJ Basisübungen die ich kenne. Ist die Übung auf spezielle Entwicklungsbereiche fokussiert? Ich empfinde den "kalten Fluss" dabei mehr auf der Aussenseite der Arme.

Es ist das gleiche Prinzip. Allerdings mehr auf den Overall-Fluss als bestimmte Bewegungen. Das Empfinden fängt da an wo der Weg des geringsten Widerstands ist, allerdings sollte man am Ende das Gefühl überall haben (also wenn alles frei ist, das kann sicher dauern).

Klaus
06-01-2005, 14:10
langsam fange ich nicht nur an, an deiner geistigen Gesundheit (was jetzt das mit der Flutkatastrophe betrifft) zu zweifeln, sondern auch SEHR an deiner Intelligenz. (Schon mal was von einem Scherz gehört? ;) :rolleyes: )

:hammer: :hammer: :hammer:

PS: Das mit der Flutkatastrophe nehm ich dir nichts desto trotz übel und halte dich für einen Ar... :vogel: :narf: :aufsmaul:

Ist jetzt gut glaube ich. Geistige oder seelische Gesundheit nicht zu haben ist kein Makel, sondern ein Zustand.

T. Stoeppler
06-01-2005, 14:44
Sag nichts gegen leril's tridaya power eggs !
Tu ich ja nicht, hab ich ja schon mehr als genug :D

Es ist das gleiche Prinzip. Allerdings mehr auf den Overall-Fluss als bestimmte Bewegungen. Das Empfinden fängt da an wo der Weg des geringsten Widerstands ist, allerdings sollte man am Ende das Gefühl überall haben (also wenn alles frei ist, das kann sicher dauern).

Also nach 2 Stunden 108er Yang Form hatte ich das mal bis zur Körpermitte und den äusseren Seiten der Beine, speziell in den Kniebeugen. Ich hab mir das mal für eine Woche 2x am Tag gegeben, aber dann aufgehört denn dabei geht dann doch ein bischen viel Zeit drauf.

jinkazama
06-01-2005, 14:45
... der seine Ursachen hat, stimmts? Es hat sicher seine Gründe. ich hör also damit auf.

jinkazama
06-01-2005, 14:46
(@klaus derpost davor)

Jet Bruce chan
06-01-2005, 15:28
er ist schon neben den schuhen, da er sich öfter als ihm gut tut einen von der palme... ihr wisst schon einen runter... tja, tja auch sehr wahrscheinlich.

Hey, des is ja wohl nichts schlechtes oder?!

Cardio
06-01-2005, 17:48
@Kronos:

Jo, hab mir mal die Seite von Goswami gespeichert, werd's mir mal zu gemüte führen... sowas komplexes auf englisch... *langnachdenkkompfschmerz*
und noch mal schnell zu den Biophotonen: Es stimmt tatsächlich, dass Leute "mit Qi" mehr Licht abstrahlten als "normale" Menschen (glaubwürdige Experimente) - und Genmanipuliertes Obst ist durch dieses Verfahren von normalem zu unterscheiden - nur so nebenbei :)

Quote:

Die meisten Elektronen bewegen sich jedoch in unserem Nervensystem resp. Zentralnervensystem untrennbar von unseren Gedanken, Bewegungen, Reize etc. und werden somit von den "Gedanken beeinflusst", wobei diese wiederum einen Einfluss auf die Umgebung ausüben, oder nach dem Prinzip der Nichtlokalität auf das ganze Universum.

/Quote

Interessant...

@Klaus:

Quote:

Daß das eigentlich nur heisst, das was wir wollen und dann eben auch tun macht dann als Konsequenz daß das auch passiert, verschwindet dann hinter der esotherischen Deutmöglichkeit.

/Quote

Auch interessant... *dilemma* :D

@Pasch:

also ich studier das nicht - alles angelesen, mit Leien- und Halbwissen versetzt :D

@T-Stoeppler:

Quote:Ich liebe pseudo-Wissenschaft./Quote

:D

@jinkazama

Quote:

Vergesst endlich die Quantenphysik - die Shaolin Mönche grübeln auch nicht darüber nach.

/Quote

Bin kein Shaolin Mönch - und nochmal -> :D

@Jet Bruce Chan:

Quote: Hey, des is ja wohl nichts schlechtes oder?! /Quote

ich liebe diesen fies lachenden kleinen :D

Gruss, Cardio :) und sorry für OT

jinkazama
06-01-2005, 20:42
und ich liebe ihn :aufsmaul: und ihn :vogel:

PS: Es soll ja nur ein Scherz gewesen sein Jet Bruce Chan - zu viel ist aber schlecht für die Seele.

Jet Bruce chan
06-01-2005, 21:15
Wiso denn?

jinkazama
06-01-2005, 21:21
schon mal von den perversen gehört? die wollen immer mehr und die *****darsteller - man merkt

da eine innere Umwandlung, glaub ich halt (ich versuche ja die Buddhismus - Regeln zu beachten und kenn mich nicht so aus.)

Kronos
06-01-2005, 21:50
der thread heisst nicht "72 Geheimstellungen des Kamasutra", also back to topic, der Quantenphysik ;)

jinkazama
07-01-2005, 07:00
@Kronos: Er heißt aber auch nicht 72 aus der Nase gezogenen Theorien für Möchtegern-Quantenphysiker
:hammer: Schach :rotfltota und :hehehe: Matt :hammer:

jinkazama
07-01-2005, 07:11
@ Klaus - die Typen von zentao haben aber doch fix nichts mit einem Shaolin-Mönch der vor 1924 ausgebildet wurde zu tun. Sie wirken eher wie Hippies, wenn man das Foto betrachtet.
Angefragt hab ich mal trotzdem

Klaus
07-01-2005, 11:15
@ Klaus - die Typen von zentao haben aber doch fix nichts mit einem Shaolin-Mönch der vor 1924 ausgebildet wurde zu tun. Sie wirken eher wie Hippies, wenn man das Foto betrachtet.
Angefragt hab ich mal trotzdem

Ich vermute mal der Mann arbeitet da. Da war ein Link unten auf der Seite "Shaolin", da kommt man zu den Informationen. Und eventuell gibt es da auch einen Kontakt. Über die Hauptkontaktadresse wird man aber sicher an die richtige Stelle weitergereicht.

Dao
08-01-2005, 17:51
Hallo an alle,
hier reicht der Kinderarten!
Habe einige Beiträge gelöscht. Sollte ich auch welche gelöscht haben die ein kleines Fünckchen zum Thema beigetragen haben, bitte nicht böse sein.
Das Thema werde ich bis 15. Januar auf Eis legen!
Sollte jemand daran Interesse haben, am Thema wirklich zu diskutieren, eine PN genügt an mich. Dann öffne ich wieder den Laden.