Vollständige Version anzeigen : Mahlzeit !
StefanS.
06-10-2023, 21:29
Ich heiße Stefan bin 51 Jahre jung und praktiziert seit 10 Jahren Tai Chi .
Zur Zeit suche ich eine neue Herausforderung und habe mich deshalb hier angemeldet um mir Informationen und Inspirationen zu holen.
LG
Stefan
Ich heiße Stefan bin 51 Jahre jung und praktiziert seit 10 Jahren Tai Chi .
Zur Zeit suche ich eine neue Herausforderung und habe mich deshalb hier angemeldet um mir Informationen und Inspirationen zu holen.
LG
Stefan
Hallo Stefan, herzlich willkommen. Wo lebst Du denn und welchen Stil praktiziert Du denn?
Hallo Stefan, herzlich willkommen. Wo lebst Du denn und welchen Stil praktiziert Du denn?
Hi Stefan,
herzlich willkommen und viel Spaß.
Schau dir mal ältere Threads im Taijiquan-Subforum (https://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?52-Taijiquan-Qigong-Neigong-Tuishou-Baguazhang-Xingyiquan) an. Ist a.m.S. interessantes Zeug bei.
Liebe Grüße
DatOlli
StefanS.
08-10-2023, 20:06
Ich komme aus Bergkamen und praktizieren den Yang Stil . Mit neuen Herausforderungen meine ich das ich gern was in die Richtung Karate ,Teak Won Do , Wing Chun oder Aikido machen würde .
surviver21
08-10-2023, 20:46
Ich komme aus Bergkamen und praktizieren den Yang Stil . Mit neuen Herausforderungen meine ich das ich gern was in die Richtung Karate ,Teak Won Do , Wing Chun oder Aikido machen würde .
Und was ist da jetzt das Problem? Du hast mindestens 10 Jahre KK-Erfahrung, da weißt du doch, wie es läuft.
Und was ist da jetzt das Problem? Du hast mindestens 10 Jahre KK-Erfahrung, da weißt du doch, wie es läuft.
Problem? Ich dachte er sucht Inspiration, Anregungen.
... hier angemeldet um mir Informationen und Inspirationen zu holen.
LG
Stefan
Liebe Grüße
DatOlli
surviver21
09-10-2023, 18:58
Problem? Ich dachte er sucht Inspiration, Anregungen.
Liebe Grüße
DatOlli
Ach so .. also die Fragen ist das kampftauglich, ist es gut zur Selbstverteidigung, was ist mit sparring, was ist das Beste .. so in der Art?
StefanS.
09-10-2023, 19:11
Ich formulier das mal um in "kleine Entschuldigungshilfe " .
Hab allerdings schon 2 Termine für ein Probetraining gemacht.
Coole Sache. Herzlich Willkommen.
Na dann los!
Wie könne wir Dir nun helfen?
Dein "gewähltes" Spektrum ist irgendwie alles. Die größte Herausforderung wird sicher eine Wechsel in eine äußere Kampflust sein. Genauso spannend ist es, aus eigener Erfahrung, auch in Künsten mit ähnlichen Ansätzen. Da musst Du einfach herausfinden, ob Du Bock auf was ganz neues hast, oder einfach die Komfortzone innerhalb vertrauter Ansätze verlassen willst.
Dein Tai Chi wird jeder Blick über den Tellerrand besser machen, weil es einfach den Horizont erweitert.
Viel Spaß und tue es, so lange Du die zeit noch hast!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.