Vollständige Version anzeigen : Ewto und KRK
surviver21
16-10-2023, 20:10
Gerade stolpere ich zufällig über das:
https://www.youtube.com/watch?v=ycIxvrqm1dM
https://www.youtube.com/watch?v=aZSAc5LKEyk
"Millionen Schüler" behauptet m.W. nicht mal KRK selber, aber ich habe auch keine Ahnung, ob und was da überhaupt noch läuft. Ist jemand tiefer in der Materie?
Finde er hat recht. Auch wenn das vielleicht jetzt als Angriff gewertet wird , aber speziell dieses WT ist eine reine Geldmaschinerie.
LahotPeng
16-10-2023, 21:21
Ist das mit dem "Great Grandmaster Of Allmightiness" als ernstgemeinte Statusangabe verifiziert worden oder verifizierbar?
Bitte um ernst gemeinte Antworten.
FireFlea
16-10-2023, 21:48
Ist das mit dem "Great Grandmaster Of Allmightiness" als ernstgemeinte Statusangabe verifiziert worden oder verifizierbar?
Bitte um ernst gemeinte Antworten.
https://web.archive.org/web/20060813090925/http://www.wingchun.com/wtmain.htm
Als Ergänzung - hier 11.Grad auf einer aktuellen EWTO Schulseite:
https://www.wingtsun-schule-idstein.de/wingtsun/graduierungen
11. Grad (Master Of Almightiness – Der alles Vollbringende)
Dies ist der höchste theoretisch erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien. Der Träger dieses Ehrentitels soll einen wichtigen Beitrag für WingTsun geleistet haben und hohes Ansehen im Kreise der Kampfkünstler genießen.
LahotPeng
16-10-2023, 21:58
Hm ja. Das ist jetzt erstmal ein Bild im Internet.
Ist dieser Emin Boztepe Newsflash eine Internetseite, die ihrerseits verifiziert gearbeitet hat?
Kann man einen Scherz hier ausschließen?
Ich hoffe es kommt nicht unhöflich rüber, dass ich jetzt soviel nachfrage und die Skepsis offen äußere, aber bevor ich meine Ansicht zu KRK ändere, möchte ich da mehr Futter für haben. Habe viel von ihm gelesen, auch über ihn und fand Letzters meistens unangebracht bis verleumderisch. Seine Art in Interviews ist auch meist sehr klar und wirkt auf mich "gesund"... solche Selbstbeweihräucherung hätte für mich ein klares Indiz für einen pathogenen Narzissmus.
In einer Nachbarstadt ist ein Gurkengroßmeister vor nicht all zu langer Zeit in die USA gereist um dort sein Gurkenkarate in einem Lehrgang zu verbreiten. Wer das für bare Münze nimmt, dem kann nicht mehr geholfen werden, so schlecht ist der. Kam aber zurück mit einem Doktortitel.
Für mich ist das der Gipfel der Perversion und ich gehe mit solchen Einschätzungen eher vorsichtig um.
surviver21
16-10-2023, 22:35
Kann man. In meinem EWTO-Pass von 1997 sind die Grade genau so bezeichnet, beginnend mit dem 9. Meistergrad: Man of Arrival, Master of Comprehension, Master of Almightiness, Sage of Philosophy.
FireFlea
16-10-2023, 23:14
Hm ja. Das ist jetzt erstmal ein Bild im Internet.
...
Den Link zu der EWTO Seite hast Du gesehen? Das Graduierungssystem findet man auf zahlreichen EWTO Seiten und Publikationen.
Hallo,
da ich endlich mal wieder etwas Zeit und Lust habe. Ihr sollt ja auch nicht denken, dass ich euch nicht mehr mag :)
Die Clips sind das übliche EWTO/KRK/LT bashing.
Braucht man sich nicht antun.
Und ich bin ja nun wirklich kein KRK-Fan.
Zu dem Quatsch mit "Great Grandmaster Of Allmightiness"
Wie die Graduierung richtig heißt hat FireFlea schon gepostet.
KRK ist 10. Grad MOC (Master Of Comprehension – Der Verstehende)
LT ist ebenfalls 10. Grad MOC (Master Of Comprehension – Der Verstehende)
Den 11.Grad wollte man LT verleihen - hat er aber abgelehnt, weil er damals noch nicht in den Ruhestand wollte.
Stattdessen hat man ihm dem Golden Rank verliehen.
@LahotPeng
Planet Wing Chun war kein Emin Boztepe Newsflash
Grüße
Alexa
amasbaal
17-10-2023, 09:54
wird das nicht eigentlich langweilig... nach so vielen jahren an wiederholungen? kommt mal über ihn hinweg. interessiert doch nicht mehr wirklich. kommt mir manchmal vor, wie selbsttherapie
LahotPeng
17-10-2023, 11:03
[...] kommt mir manchmal vor, wie selbsttherapie
Ich verstehe den Einwurf. Aber das hier Gesagte klingt so, wie Napoleon sich selbst zum Kaiser machte...
Und das kann daher auch mal ein selbst ironischer Scherz sein. Ähnlich wie in der Kempo-Scene ein Dan-Prüfer so enttäuscht war, dass er seinem Dackel den ersten Dan verliehen hat... während alle Prüflinge durchgefallen waren. So, oder so ähnlich war es damals. Und der Ernst der Aussage war ja, dass die Prüflinge grotten schlecht waren, während die Verleihung des Dans an den Dackel wiederum eher humoristisch war.
Manchmal ist es eben etwas vielschichtiger.
amasbaal
17-10-2023, 11:55
Ich verstehe den Einwurf. Aber das hier Gesagte klingt so, wie Napoleon sich selbst zum Kaiser machte...
und das ist jetzt erstmals enthüllt worden und eine neue erkenntnis? :hammer:
und das ist jetzt erstmals enthüllt worden und eine neue erkenntnis? :hammer:
Bild und Bunte haben auch immer noch gute Absatzzahlen. Manche Nachrichten werden eben irgendwie nie langweilig.
Liebe Grüße
DatOlli
Bild und Bunte haben auch immer noch gute Absatzzahlen.
Schreiben die denn immer das Gleiche?
Willi von der Heide
17-10-2023, 15:55
Schreiben die denn immer das Gleiche?
Ja ... alles wird immer schlimmer ... ich frage mich wann der Tiefpunkt den jetzt mal erreicht, bzw. überquert wurde. Mmn. wird vieles ( alles ) besser ... klar gibt es Rückschläge und auch mal Stagnation, aber insgesamt wird die Welt besser.
Beispiel: Gewalt und Krieg. Es ist schwer vorstellbar für einige, aber die Menschheit wird friedlicher. Trotz jüngster Ereignisse.
surviver21
17-10-2023, 22:13
Es ist schwer vorstellbar für einige, aber die Menschheit wird friedlicher. Trotz jüngster Ereignisse.
Welche Argumente hättest du denn da?
Schnueffler
17-10-2023, 22:41
...Es ist schwer vorstellbar für einige, aber die Menschheit wird friedlicher. Trotz jüngster Ereignisse.
Dem muss ich widersprechen. Die Eskalation schraubt sich immer weiter hoch, selbst bei Kleinigkeiten artet es aus.
FireFlea
18-10-2023, 03:49
Dem muss ich widersprechen. Die Eskalation schraubt sich immer weiter hoch, selbst bei Kleinigkeiten artet es aus.
Welche Argumente hättest du denn da?
Ist eine langfristige Tendenz. In den letzten Jahren steigt es wieder an aber tendenziell gibt es in weltweiten Konflikten deutlich weniger Tote als vor 50 oder 100 Jahren. Bis zum 2 WK hatten wir bspw. regelmäßig größere Kriege in Europa.
https://ourworldindata.org/war-and-peace
Das passt in soweit zu KRK weil es auch ein Thema ist, dass sich hier immer wiederholt ;-)
KRK ist halt zumindest in der virtuellen Welt immer noch aktiv. Und da ich so blöd war ein albernes, aktuelles Video mit einem grinsenden Smilie zu versehen bekomme ich jetzt ständig Posts von ihm in denen er mit willigen Schülern magische Hände spielt.
LahotPeng
18-10-2023, 10:14
[...] ich jetzt ständig Posts von ihm in denen er mit willigen Schülern magische Hände spielt.
Bitte lass mich teilhaben. Ich mlchte das einmal sehen und dann weiter darüber nachdenken.
Heisenberg007
18-10-2023, 10:49
Das passt in soweit zu KRK weil es auch ein Thema ist, dass sich hier immer wiederholt ;-)
KRK ist halt zumindest in der virtuellen Welt immer noch aktiv. Und da ich so blöd war ein albernes, aktuelles Video mit einem grinsenden Smilie zu versehen bekomme ich jetzt ständig Posts von ihm in denen er mit willigen Schülern magische Hände spielt.
Nicht nur virtuell du kannst auch am Lehrgang teilnehmen und ihn direkt angrinsen!
Jeder wie er es verdient. So ganz willst du dann doch nicht drauf verzichten.
Dann schau genau hin, kannst noch was lernen. Ganz sicher!
Sind deine Schüler nicht willig oder kooperativ, wenn du Übungen zeigst?
Michael Kurth (M.K.)
18-10-2023, 11:39
Nicht in dieser Form. Aber es ist auch schon, wenn alle glücklich sind.
:biglaugh:
Heisenberg007
18-10-2023, 13:34
Nicht in dieser Form. Aber es ist auch schon, wenn alle glücklich sind.
Sicher?
https://www.youtube.com/watch?v=ZofuKzICwcc&t=2s
Bitte lass mich teilhaben. Ich mlchte das einmal sehen und dann weiter darüber nachdenken.
Einfach auf FB ihm folgen.
Nicht nur virtuell du kannst auch am Lehrgang teilnehmen und ihn direkt angrinsen!
Hatte ich schon, brauche ich nicht mehr. Ich kann für deutlich weniger Geld bei einem wirklich guten Lehrer lernen der es nicht nötig hat ständig was neues zu erfinden und sich Schülern gegenüber zu profilieren. Das soll aber nicht heißen, dass ich bei ihm nichts mehr lernen könnte!
Nicht immer, leider ;-) Und das obwohl ich nicht versuche sie vorzuführen (schon gar nicht mit Veröffentlichung im WWW) und nicht auf diese demütige Weise (Ar...kri...rei). Grinsen musste ich weil da der Anhängerschaft etwas als "Kickabwehr" verkauft wurde was so gegen einen trainierten Angreifer nie funktionieren würde.
Michael Kurth (M.K.)
18-10-2023, 14:09
Sicher?
Absolut.:beer:
surviver21
18-10-2023, 14:18
Das, was EWTO macht, kenne ich ja ganz gut. Das, was KRK seit einiger Zeit macht ... wenn ich dazu was wissen will, geh ich zum Original. Also in dem Fall zu Sam Chin.
surviver21
18-10-2023, 14:22
Sicher?
https://www.youtube.com/watch?v=ZofuKzICwcc&t=2s
Recht dynamisch ggü. den Demos von KRK, oder? Oder was willst du jetzt damit sagen?
amasbaal
18-10-2023, 15:24
na, wenn es noch immer spaß macht, dann ...
hier ist doppelt spaß: nr.1 gegen KRK und nr.2 die freude an dem kompetenten "Adler Martial Arts - Special Defence System" boss, der das ja alles viel besser macht :biglaugh:
https://www.youtube.com/watch?v=cw4RFF2HjT4
KRK bashing soll wohl den eigenen müll "seriös wirken" lassen. lässt sich oft beobachten, bei so komischen hanseln
Heisenberg007
18-10-2023, 16:10
Recht dynamisch ggü. den Demos von KRK, oder? Oder was willst du jetzt damit sagen?
Das sein Partner selbstverständlich kooperiert weil es eine Übung ist und er es den wenigen Anwesenden Schülern zeigt bzw. vorführt.
surviver21
18-10-2023, 16:27
Das sein Partner selbstverständlich kooperiert weil es eine Übung ist und er es den wenigen Anwesenden Schülern zeigt bzw. vorführt.
Naja, ganz normal, wenn ich lernen will oder als Unterrichtender erreichen will, dass die Schüler was verstehen. KRK erklärt ja nix. Er möchte, dass ein "aaaaahhhhh" durch den Raum geht, wenn die Leute die Taschenspielertricks bestaunen.
surviver21
18-10-2023, 16:42
na, wenn es noch immer spaß macht, dann ...
hier ist doppelt spaß: nr.1 gegen KRK und nr.2 die freude an dem kompetenten "Adler Martial Arts - Special Defence System" boss, der das ja alles viel besser macht :biglaugh:
--
KRK bashing soll wohl den eigenen müll "seriös wirken" lassen. lässt sich oft beobachten, bei so komischen hanseln
Du hast das gar nicht angeschaut, oder? Das ist ein Riesenteller mit Allgemeinplätzchen, aber ansonsten ist das eher eine Verteidigung der EWTO und KRKs. :)
amasbaal
18-10-2023, 20:01
Du hast das gar nicht angeschaut, oder? Das ist ein Riesenteller mit Allgemeinplätzchen, aber ansonsten ist das eher eine Verteidigung der EWTO und KRKs. :)
ich hab nach kurzer zeit nicht weitergeschaut, stimmt :o:D
ich hatte es nicht mehr ausgehalten. Ist doch realsatire der typ und sein Adler-system, oder?
Naja, ganz normal, wenn ich lernen will oder als Unterrichtender erreichen will, dass die Schüler was verstehen. KRK erklärt ja nix. Er möchte, dass ein "aaaaahhhhh" durch den Raum geht, wenn die Leute die Taschenspielertricks bestaunen.
Zumindest früher war es genau so. Der Haupttaschenspielertrick war dabei die plötzliche Erhöhung der Geschwindigkeit. https://fb.watch/nMv_j2AKwB/
Das war übrigens das Video, dass ich "kommentiert" hatte:
https://fb.watch/nMug6PQtn5/
Ich habe mich mit WT nebenbei schon ewig nicht mehr beschäftigt, außer wenn mir mein Kumpel der immer noch dabei ist mal wieder erzählt was in seiner Schule abgeht. Aber jetzt wo ich ständig neue FB Videos bekomme...
Moin!
KRK hatte damals zur richtigen Zeit das richtige Näschen und dabei gnadenlos den Hierarchie- und Obrigkeitsfetisch der Deutschen ("wir lassen für uns denken") benutzt. Er ist weiterhin durch und durch Geschäftsmann, Selbstdarsteller par exellence und weiß sich zu vermarkten. Das Konzept ging damals auf und immer noch wird versucht, dies zu kopieren. Was aber nicht in seinen Dimensionen funktioniert, wie er sein Netzwerk aufgezogen hat. Das war und ist eben seine Leistung. Ich ziehe da echt den Hut vor.
Ich frage mich daher immer mal wieder (jetzt durch diesen Beitrag wieder angeregt), warum er immer noch aktiv ist - er hat doch ausreichend Geld, um sich komplett abzusetzen. Aber da kommt scheinbar die Achillesverse des "ehemaligen Polizisten, Gymnasiallehrers, Universitätsdozenten" deutlich zum Ausdruck: Er muss im Mittelpunkt stehen und kann nicht loslassen.
Teetrinker
19-10-2023, 10:09
Dann ist dieser Kernspecht wohl so eine Art deutscher Bruce Lee? :halbyeaha
Das mit den Armen hin- und her und überkreuz sieht technisch recht anspruchsvoll aus. Könnte man da nicht einfach eine 3er Boxkombi reinballern ? Zum Beispiel Jab, Cross, Haken. Oder wäre dies gegen die Spielregeln?
surviver21
19-10-2023, 15:42
Ist doch realsatire der typ und sein Adler-system, oder?
Vielleicht heißt der Mann ja "Adler"? Hab nirgends was gefunden. Ein paar Sequenzen angeschaut, bewegungsmäßig sieht das so schlecht nicht aus.
surviver21
19-10-2023, 15:44
Könnte man da nicht einfach eine 3er Boxkombi reinballern ? Zum Beispiel Jab, Cross, Haken. Oder wäre dies gegen die Spielregeln?
:hammer:
[...]
Ich frage mich daher immer mal wieder (jetzt durch diesen Beitrag wieder angeregt), warum er immer noch aktiv ist - er hat doch ausreichend Geld, um sich komplett abzusetzen. Aber da kommt scheinbar die Achillesverse des "ehemaligen Polizisten, Gymnasiallehrers, Universitätsdozenten" deutlich zum Ausdruck: Er muss im Mittelpunkt stehen und kann nicht loslassen.
Ich bezweifele, dass sein Bankkonto so dick ist wie viele annehmen. Insbesondere nicht nach den COVID Jahren die der Freizeitbranche ganz schön zugesetzt haben.
Ob Geld allein die Motivation ist glaube ich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass er eine Firma mit Beschäftigten leitet und auch die bestimmt nicht gerne arbeitslos werden wollen.
Ich mutmaße...
Zu unterrichten macht ihm Spaß und hält ihn fit. Paul McCartney ist mehr als deutlich wohlhabender und ist auch noch auf Tour.
Dazu kommt bei Lehrern bestimmt etwas, was ein "alter" Oberstabsfeldwebel zu mir mal gesagt hat.
"Der ständige und wechselnde Kontakt zu jungen Menschen hält einen jünger in der Birne."
FireFlea
19-10-2023, 18:50
Der Mentalist wird ja demnächst auspacken, dann wissen wir mehr (ab 5:50) :D
https://www.youtube.com/watch?v=5pRwSzNYlN8&t=350s
Ich bezweifele, dass sein Bankkonto so dick ist wie viele annehmen. Insbesondere nicht nach den COVID Jahren die der Freizeitbranche ganz schön zugesetzt haben.
Ob Geld allein die Motivation ist glaube ich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass er eine Firma mit Beschäftigten leitet und auch die bestimmt nicht gerne arbeitslos werden wollen.
Ich mutmaße...
Zu unterrichten macht ihm Spaß und hält ihn fit. Paul McCartney ist mehr als deutlich wohlhabender und ist auch noch auf Tour.
Dazu kommt bei Lehrern bestimmt etwas, was ein "alter" Oberstabsfeldwebel zu mir mal gesagt hat.
"Der ständige und wechselnde Kontakt zu jungen Menschen hält einen jünger in der Birne."
Och, ich denke schon, dass er seine Schäfchen am trockenen Ufer hat - am Hungertuch leidet er bestimmt nicht. Er steht ja letztlich in einer unabhängigen Position. Was die Firma und Angestellten angeht - naja, das ist ein fester Stamm und der "große Rest" zahlt letztlich Lizenzabgaben an ihn.
Was den Feldwebel angeht: Absolute Zustimmung! Da ich selbst aus der Pädagogenzunft komme, kann ich dies nur bestätigen, gleichwohl das "Delta t" immer größer wird....
amasbaal
20-10-2023, 00:49
Vielleicht heißt der Mann ja "Adler"? Hab nirgends was gefunden. Ein paar Sequenzen angeschaut, bewegungsmäßig sieht das so schlecht nicht aus.
meinste echt?
ich hab halt keine wc vergangenheit. mir hats nicht gefallen und der stilname ist ja mehr, als nur adler... auch die art des auftritts... aber egal. vielleicht hab ich ja einfach nicht genug gesehen...
vergessen und weitermachen :)
Ich glaube nicht, dass er es wegen des Geldes macht. Er brennt einfach für die KK, selbst nach so langer Zeit noch und dies hat meinen höchsten Respekt!
Heisenberg007
20-10-2023, 10:45
Ich glaube nicht, dass er es wegen des Geldes macht. Er brennt einfach für die KK, selbst nach so langer Zeit noch und dies hat meinen höchsten Respekt!
Da hast du was gutes geschrieben, volle Zustimmung.
Geld hat er schon lange mehr als genug. Er brennt für Kampfkunst und ist erst zufrieden, wenn er Aspekte bis zum Ende durchleuchtet und Verstanden hat. Und wenn er es auch praktisch anwenden kann, dass ist das besondere an ihm. Er redet nicht nur, sondern zeigt dir auch praktisch wie es geht, wie man es umsetzt. Leung Ting sagte z.b mal in kleiner Runde über Kernspecht, dass dieser einer der wenigen ist, der die WingTsun Waffen Langstock und Doppelmesser wirklich vollkommen verstanden hat und auch umsetzten kann. Zum Geschäftsmann musste er zwangsläufig werden, denn die EWTO wurde irgendwann zum Selbstläufer und immer größer. Geplant war das so nicht, es ist einfach passiert. In so einem großen Verband brauchst du klare Regeln, Tarife, Programme usw.
Geld hat er schon lange mehr als genug. Er brennt für Kampfkunst und ist erst zufrieden, wenn er Aspekte bis zum Ende durchleuchtet und Verstanden hat. Und wenn er es auch praktisch anwenden kann, dass ist das besondere an ihm. Er redet nicht nur, sondern zeigt dir auch praktisch wie es geht, wie man es umsetzt. Leung Ting sagte z.b mal in kleiner Runde über Kernspecht, dass dieser einer der wenigen ist, der die WingTsun Waffen Langstock und Doppelmesser wirklich vollkommen verstanden hat und auch umsetzten kann. Zum Geschäftsmann musste er zwangsläufig werden, denn die EWTO wurde irgendwann zum Selbstläufer und immer größer. Geplant war das so nicht, es ist einfach passiert. In so einem großen Verband brauchst du klare Regeln, Tarife, Programme usw.
Ich bin da letztlich nur in einem Punkt bei dir: "Selbstläufer", im Sinne von: So geplant war das Ganze garantiert nicht von Beginn an. Und das ein großer Verband entsprechende Organisation braucht ist klar. Da brauchen wir keine Worte mehr zu verlieren. Ich setze ein Fragezeichen bei "er brennt für die Kampfkunst" - du, ich kenne sehr viele Menschen, die für eine Sache brennen, nicht nur reden , sondern eben auch Taten sprechen lassen. Das ist noch kein Wert an sich und keine Besonderheit.
Meines Erachtens brennt er in erster Linie für sich selbst und sein Ego - es sei ihm gegönnt. Jeder muss für sich entscheiden, ob er hier folgen möchte und damit soll sein Lebenswerk in Sachen Kampfkunst für die deutsche Szene nicht unter den Tisch wandern. Darum geht es mir nicht. Ich bin nur nicht der Meinung, dass wir hier einen Idealisten vor uns haben, der sein Leben der Kampfkunst widmet und sich selbst dabei zurücknimmt. Das tut er nämlich nicht. Exemplarisch seien einmal seine in den vergangenen Jahren erschienen Verschriftlichungen in den Blick zu nehmen. Wenn ich "Vom Zweikampf" einmal als Referenz nehme, dann kam nach der Idee von "Blitz-Defence" im Grunde nicht mehr viel - außer eben heißer Luft und dünnen Texten. Klar, kann dies als stete Weiterentwicklung eines Mannes gesehen werden, der "brennt" - aber hey, die Perspektiven sind frei und die vergangene Wutz, die als "magic hands" durch die Reihen der EWTO getrieben wurde zeigt doch recht deutlich auf, wohin die Reise bei ihm immer noch geht: Ego und Geld. Nimm noch die seine Stieftochter hinzu, die mal zufällig direkt bei den "magic-hands" ins Spiel kommt und wir haben einen Eindruck.
Ne Leute, dieses brennende Opfer nehme ich ihm nicht ab...
[...] im Grunde nicht mehr viel - außer eben heißer Luft und dünnen Texten. [...]
Hallo,
bei den dünnen Texten möchte ich mal kurz nachhaken. Welche Texte meinst du. Ich frage, weil ich vermutlich so ziemlich alles von ihm gelesen habe was er veröffentlicht hat.
Einen "dünnen Text" kenne ich nicht. Was aber nicht bedeutet, dass ich alle Veröffentlichungen mag!
Welchen Text meinst du?
(Und nebenbei... Es ist nicht seine Stieftochter. Und die Familie sollte doch wirklich nicht Thema in diesem Forum sein.)
Bitte als PN. Danke
Grüße
Alexa
[...]Zum Geschäftsmann musste er zwangsläufig werden, denn die EWTO wurde irgendwann zum Selbstläufer und immer größer. Geplant war das so nicht, es ist einfach passiert. [...]
Hallo,
neeeeeeeee.
MUSSTE er nicht. Das war eine Entscheidung die er getroffen hat. Geregeltes Einkommen gegen Kampfkunst-Profi-Lehrer.
Nicht vergessen. KRK hat erst nach seinem Schüler Michael Fries die Entscheidung getroffen "Profi" zu werden.
Dass mit dem Langstock und Doppelmesser finde ich lustig, klingt wie die alten WT-Herb Texte.
Grüße
Alexa
Heisenberg007
20-10-2023, 20:42
Dann ist dieser Kernspecht wohl so eine Art deutscher Bruce Lee? :halbyeaha
Das mit den Armen hin- und her und überkreuz sieht technisch recht anspruchsvoll aus. Könnte man da nicht einfach eine 3er Boxkombi reinballern ? Zum Beispiel Jab, Cross, Haken. Oder wäre dies gegen die Spielregeln?
Du kannst es ja mal ausprobieren.
Heisenberg007
20-10-2023, 20:47
Hallo,
neeeeeeeee.
MUSSTE er nicht. Das war eine Entscheidung die er getroffen hat. Geregeltes Einkommen gegen Kampfkunst-Profi-Lehrer.
Nicht vergessen. KRK hat erst nach seinem Schüler Michael Fries die Entscheidung getroffen "Profi" zu werden.
Dass mit dem Langstock und Doppelmesser finde ich lustig, klingt wie die alten WT-Herb Texte.
Grüße
Alexa
Was du alles zu wissen glaubst und weißt in Wirklichkeit nichts.
LeungTing hat es so gesagt ich saß mit im Auto.
surviver21
20-10-2023, 21:02
Du kannst es ja mal ausprobieren.
:biglaugh:
surviver21
20-10-2023, 21:10
... na dann kann ja nichts mehr schief gehen!
Ich wollte das ja eigentlich vermeiden, aber wenn ich so gedrängt werde.... ich habe bisher von dem Herrn Leung noch nichts, und zwar noch überhaupt nichts gesehen, was den Begriff "Kampfkunst-Meister" rechtfertigen würde.
Es sieht irgendwie so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=oYEl42D12to
... oder schlimmer.
surviver21
20-10-2023, 21:12
...
Meines Erachtens brennt er in erster Linie für sich selbst und sein Ego - es sei ihm gegönnt. Jeder muss für sich entscheiden, ob er hier folgen möchte und damit soll sein Lebenswerk in Sachen Kampfkunst für die deutsche Szene nicht unter den Tisch wandern. Darum geht es mir nicht. Ich bin nur nicht der Meinung, dass wir hier einen Idealisten vor uns haben, der sein Leben der Kampfkunst widmet und sich selbst dabei zurücknimmt. Das tut er nämlich nicht. Exemplarisch seien einmal seine in den vergangenen Jahren erschienen Verschriftlichungen in den Blick zu nehmen. Wenn ich "Vom Zweikampf" einmal als Referenz nehme, dann kam nach der Idee von "Blitz-Defence" im Grunde nicht mehr viel - außer eben heißer Luft und dünnen Texten. Klar, kann dies als stete Weiterentwicklung eines Mannes gesehen werden, der "brennt" - aber hey, die Perspektiven sind frei und die vergangene Wutz, die als "magic hands" durch die Reihen der EWTO getrieben wurde zeigt doch recht deutlich auf, wohin die Reise bei ihm immer noch geht: Ego und Geld. Nimm noch die seine Stieftochter hinzu, die mal zufällig direkt bei den "magic-hands" ins Spiel kommt und wir haben einen Eindruck.
Ne Leute, dieses brennende Opfer nehme ich ihm nicht ab...
Seh ich weitgehend ähnlich.
Heisenberg007
20-10-2023, 21:27
... na dann kann ja nichts mehr schief gehen!
Ich wollte das ja eigentlich vermeiden, aber wenn ich so gedrängt werde.... ich habe bisher von dem Herrn Leung noch nichts, und zwar noch überhaupt nichts gesehen, was den Begriff "Kampfkunst-Meister" rechtfertigen würde.
Es sieht irgendwie so aus:
... oder schlimmer.
https://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k
surviver21
20-10-2023, 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k
Das beeindruckt dich?
Hm.
Was du alles zu wissen glaubst und weißt in Wirklichkeit nichts.
Guten Morgen,
das klingt noch mehr nach WT-Herb :)
Du hast schon gesehen, welchen Teil deines Beitrages ich zitiert hatte? Um die Waffenkünste ging es mir nicht. Das war nur eine Randbemerkung.
Schönes Wochenende
Alexa
[...]
... oder schlimmer.
Guten Morgen,
was daran ist schlimm?
Grüße
Alexa
@ZEN2021: Wenn ich von brennen für KK rede meine ich den Willen für sich selbst immer weiter dazu zu lernen. Mit vielen von Dir genannten Punkten hat es erstmal nichts zu tun (z.B. Idealismus) bzw. widerspricht deinen Aussagen (denen ich größtenteils zustimmen würde) nicht.
Michael Kurth (M.K.)
21-10-2023, 09:12
....WT-Herb...
Der war immer für 'gute Unterhaltung' und nette Märchen da. Irgendwie vermisse ich ihn regelrecht.:D
timosend
21-10-2023, 11:56
Ich bin jetzt auch kein Fan von KRK, die Videos finde ich aber extrem beleidigend.
Der Herr im Video ist mir genauso unsympathisch wie KRK.
Heisenberg007
21-10-2023, 15:32
Ich bin jetzt auch kein Fan von KRK, die Videos finde ich aber extrem beleidigend.
Der Herr ist das Allerletzte, spielt sich als Messias des Wing Chun auf.
surviver21
21-10-2023, 16:30
Der Herr ist das Allerletzte, spielt sich als Messias des Wing Chun auf.
Sprecht ihr vom gleichen?
Guten Morgen,
den Peter Mettler halte ich für einen "Krawallbruder" . Ich weiß nicht so recht was er sich von seinen Clips über WingTsun, Kernspecht, Boztepe etc... verspricht - außer vielleicht deutlich mehr Views als sonst.
Die von Oliver Oberst sind "grundsätzlich" okay, nur ist er meiner Meinung nach manchmal nicht optimal informiert.
Und dann gibt es auch noch den Stefan Wüthrich, der bemüht sich auch - ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht optimal informiert.
Oder den Dom Wolf usw...
Grüße
Alexa
Teetrinker
22-10-2023, 09:40
Haha, der Kraken trifft genau ins Schwarze. :halbyeaha
Guten Morgen zusammen.
Deine Posts schätze ich sehr Alexa; die, welche ich bislang gelesen habe scheinen mir durchweg informiert, gemässigt und mit gesundem Menschenverstand geschrieben. Die Sache mit den Viewers ist vielleicht der springende Punkt: Das Thema EWTO und KRK generiert einfach Viewers; das spürt man ja auch hier im Forum. Die EWTO ist und (vor allem) war eine riesen Organisation und viele hatten im Verlauf iheres Kampfkunstweges relevanten Kontakt mit WT.
Was wir heute sehen (was Du ja schon angemerkt hast) ist, dass viel Output zu dem Thema generiert wird; auf Kosten der Qualität. Zum Teil wird dann leider auch leicht falsifizierbarer, grober Quatsch von sich gegeben (nicht optimal informiert ist da sehr wohlmeinend formuliert) und das sage ich, als wirklich nicht super toll informierter, mässig 詠春 Interessierter. Damit, jemand von Dir genannten jetzt öffentlich direkt anzugreifen bin ich aber auch zurückhaltend; es ist halt auch nicht gerade leicht konsistent qualitativ guten Output zu liefern, wenn es um Volumen und Viewers geht.
Das ist vielleicht einfach ein Problem unserer Zeit: für ein Buch nimmt man sich Zeit für die Recherche, gibt ein Kapitel mal einem gut informierten Kollegen zur Durchsicht, diskutiert Ideen in Fachkreisen usw. und wenn am Ende etwas nicht passt, schreibt man vielleicht am Anfang nochmal um. Bei Youtube ist das anders; da kommt es mir vor als wird da zum Teil mal auf die Schnelle irgend was von einem anderen schlecht informierten Youtuber übernommen als sei es ein Faktum, weil es mal gerade ins eigene Bild passt, oder die eigene Idee entwickelt man dann so im Verlauf des Videos. Hoffentlich geht diese Abwärtsspirale nicht so weiter.
Leider sieht man generell auf Youtube zu viel Gerede und Ideen von Leuten mit überschaubarer Erfahrung und Wissen, aber viel zu wenig Trainingsmittschnitte; letzteres wäre wesentlich interessanter.
surviver21
22-10-2023, 19:38
Haha, der Kraken trifft genau ins Schwarze. :halbyeaha
Ist das der Mettler?
FireFlea
22-10-2023, 19:58
Ist das der Mettler?
Ja, hier der User Kraken
surviver21
22-10-2023, 20:07
Die Sache mit den Viewers ist vielleicht der springende Punkt: Das Thema EWTO und KRK generiert einfach Viewers; das spürt man ja auch hier im Forum. Die EWTO ist und (vor allem) war eine riesen Organisation und viele hatten im Verlauf iheres Kampfkunstweges relevanten Kontakt mit WT.
Ein paar Punkte:
- Warum machen Smolik und andere ihre Videos? Doch auch in erster Linie für Klicks, oder? Da gibt es m.E. gute Sachen, und weniger gute.
- Mettlers Vids (also die beiden oben) gehören eher nicht zu den guten. Andererseits verstehe ich, dass er sich gegen die Vorstellung wendet, ein Kernspecht könnte ihn in einem freien Kampf besiegen. Die Formulierungen, die er da wählt, entsprechen eben seinem Niveau.
- Scheinbar hat wirklich jemand diese Behauptung aufgestellt.
- Mich hätte interessiert, was in der EWTO überhaupt noch so läuft. Außer den Zauberkunststücken des KRK...
- .. bei denen er Dinge vorführt, die ihm wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren beim Üben mit wirklich guten Leuten aufgegangen sind, ...
- .. die er aber dennoch mit der Attitüde präsentiert, als hätte er sie erfunden.
- Und dann passiert eben: Sobald ein Stichwort fällt, kommen die Fanboys herbei, die dem Guru einfach alles abkaufen.
Was wir heute sehen (was Du ja schon angemerkt hast) ist, dass viel Output zu dem Thema generiert wird; auf Kosten der Qualität. Zum Teil wird dann leider auch leicht falsifizierbarer, grober Quatsch von sich gegeben (nicht optimal informiert ist da sehr wohlmeinend formuliert) und das sage ich, als wirklich nicht super toll informierter, mässig 詠春 Interessierter.
Das klingt, als sei das Informations-Optimum bei Alexa. Für so ein Urteil fand ich ihre Einlassungen etwas dünn.
[...]
- Mettlers Vids (also die beiden oben) gehören eher nicht zu den guten. Andererseits verstehe ich, dass er sich gegen die Vorstellung wendet, ein Kernspecht könnte ihn in einem freien Kampf besiegen. Die Formulierungen, die er da wählt, entsprechen eben seinem Niveau.
- Scheinbar hat wirklich jemand diese Behauptung aufgestellt.
[...]
Guten Morgen,
und weil jemand eine Behauptung aufstellt beleidigt er dann in einem Clip Kernspecht? Das ist sein Niveau?
Falls es stimmt, dass er hier im Forum aktiv ist, sollte man ihn lieber selbst zu Wort kommen lassen.
[...]
- Mich hätte interessiert, was in der EWTO überhaupt noch so läuft. Außer den Zauberkunststücken des KRK...
- .. bei denen er Dinge vorführt, die ihm wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren beim Üben mit wirklich guten Leuten aufgegangen sind, ...
- .. die er aber dennoch mit der Attitüde präsentiert, als hätte er sie erfunden.
- Und dann passiert eben: Sobald ein Stichwort fällt, kommen die Fanboys herbei, die dem Guru einfach alles abkaufen.
[...]
Kann es sein, dass du nicht häufig in diesem Unterforum bist?
Dass auf deine Frage im Eingangspost keins der hier aktiven EWTO-Mitglieder fundiert antwortet, außer eventuell die von dir erwähnten "Fanboys", war doch klar.
Aufzuführen was in der EWTO läuft ist schwierig, wenn du es gleich wieder mit Vorurteilen verpackst. Da erwartest du doch nicht wirklich eine Antwort von Aktiven EWTOlern oder besser noch Schulleitern.
Ich empfehle, falls du ernsthaft interessiert bist, einfach mal die unzähligen Facebook-Seiten der diversen EWTO-Schulen durchzustöbern. Nicht nur die Seiten von Kernspecht oder O.König. Und ruhig mal Kontakt zu einer EWTO Schule aufnehmen und da mal nachfragen. (Persönlich, vor Ort)
[...]
Das klingt, als sei das Informations-Optimum bei Alexa. [...]
Mit Sicherheit nicht. In Bezug worauf überhaupt?
Grüße
Alexa
Das klingt, als sei das Informations-Optimum bei Alexa. Für so ein Urteil fand ich ihre Einlassungen etwas dünn.
Bei sowas geht meiner Meinung nach Probieren über Studieren
... diese willkommene Gelegenheit möchte ich gerne dazu nutzen auf unse offenen FMA Trainingstreffen hinzuweisen, die wir bemüht sind, in der Schweiz aufzubauen. Diese sind zwar FMA fokussiert, aber grundsätzlich sind dazu auch Kampfkünstler anderer Stile eingeladen, die einen freundschaftlichen Austausch suchen. Wäre für EWTO Leute sicher, vor Allem in Bezug auf Escrima sehr interessant. www.facebook.com/groups/3263363173963975
Mein Zitat ist da in Bezug zur Schlussfolgerung etwas aus dem Kontext gerissen.
Vor allem schreibt Alexa gemässigt! Es ist ja kein Informationswettbewerb hier bei dem es etwas zu gewinnen gäbe und es soll ja auch nicht um Alexa gehen; sorry, wenn ich das von mir Geschriebene vielleicht zu personenbezogen war.
Ich möchte aber noch anmerken, dass das doch auch nichts bringt ständig über die EWTO abzulästern; genau so wenig wie Kernspecht ständig über den Klee zu loben ohne sich mal relevant mit anderen guten Leuten ausgetauscht zu haben.
...wir könnten doch mal lieber einen Technik Thread machen WSL vs. KRK Linie, wo man vielleicht sogar anhand von Videos die Unterschiede verlgeicht oder so. Es sind doch anscheinend genug Leute hier die sehr viel Ahnung in ihrem System haben.
Ach, das haben wir doch vor gut zehn Jahren schon versucht. Ist nichts bei rumgekommen....Außerdem hat man schon alles hier bis ins Detail durchgekaut und wieder ausgespuckt. Was soll das bringen?
wen interessiert der eigentlich noch?
der hatte seine hochzeit vor 30 jahren. spätestens seit 2000 lockt er keinen köter mehr hinter dem ofen hervor.
manchmal kommen noch lustige videos. und alle 3 jahre wird das rad neu erfunden.
aber sonst?
Ach, das haben wir doch vor gut zehn Jahren schon versucht. Ist nichts bei rumgekommen....Außerdem hat man schon alles hier bis ins Detail durchgekaut und wieder ausgespuckt. Was soll das bringen?
Junge Grünschnäbel wie ich kennen die alten Kamellen halt nicht; ausserdem, vielleicht klappt es ja mal irgend wann. Ich habe jetzt einfach mal einen Auschnitt aus einem Eskrima Video zugefügt, welches ich kenne, in dem zwei Linienhalter eines Stystems freundschaftlich Unterschiede und Gemeinsamkeiten demonstrieren. Wenn sowas in der Art auf adäquatem Niveau mal hier zustande kommt, dann werde ich das feiern.
... der Tag wird irgendwann kommen.
https://youtu.be/-ziqv_94fSI
surviver21
24-10-2023, 19:18
Kann es sein, dass du nicht häufig in diesem Unterforum bist?
Dass auf deine Frage im Eingangspost keins der hier aktiven EWTO-Mitglieder fundiert antwortet, außer eventuell die von dir erwähnten "Fanboys", war doch klar.
Schade. Hätt ich es besser also lassen sollen?
Aufzuführen was in der EWTO läuft ist schwierig, wenn du es gleich wieder mit Vorurteilen verpackst.
Wie kommst du darauf? Bei mir sind es eher Urteile. ;) Und was so an neueren Entwicklungen ist, da wollt ich halt gern wissen, ob es da noch solides Handwerk gibt. Gab es ja mal, früher.
surviver21
24-10-2023, 19:24
... diese willkommene Gelegenheit möchte ich gerne dazu nutzen auf unse offenen FMA Trainingstreffen hinzuweisen, die wir bemüht sind, in der Schweiz aufzubauen. Diese sind zwar FMA fokussiert, aber grundsätzlich sind dazu auch Kampfkünstler anderer Stile eingeladen, die einen freundschaftlichen Austausch suchen. Wäre für EWTO Leute sicher, vor Allem in Bezug auf Escrima sehr interessant. www.facebook.com/groups/3263363173963975
Feine Sache!
Vor allem schreibt Alexa gemässigt!
Aber ich doch auch, nich? ;)
...wir könnten doch mal lieber einen Technik Thread machen WSL vs. KRK Linie, wo man vielleicht sogar anhand von Videos die Unterschiede verlgeicht oder so. Es sind doch anscheinend genug Leute hier die sehr viel Ahnung in ihrem System haben.
DAS könnt ich nun wieder nicht, dazu steck ich nicht tief genug drin.
Aber ich doch auch, nich? ;)
Ich wollte wirklich niemanden; auch, insbesondere Dich nicht angreifen oder abwerten; sorry wenn das so rüberkam. Um im *ing *un Unterforom einige Zeit zu studieren um interessante Inhalte zu finden braucht man einfach auch Nerven aus Stahl, hehe.
DAS könnt ich nun wieder nicht, dazu steck ich nicht tief genug drin.
Weshalb nicht? Es gibt immer einen der tiefer drin steckt und bestimmt wird Dir kein Linienhalter den Kopf dafür abmachen wenn irgend etwas nicht bis aufs i- Tüpfelchen genau linientreu wäre, hehe.
Guck erstmal ins Archiv. So Themen aus den 2000ern...:biglaugh:
surviver21
25-10-2023, 21:58
Guck erstmal ins Archiv. So Themen aus den 2000ern...:biglaugh:
Jaaa, daaaamals....
.. geht ja um heute! :D
Kybees Sicht kann ich shon ganz gut verstehen: der ist vielleicht seit Jahrzehnten hier im Forum, hat alle Diskussionspunkte in der ein oder anderen Form schon 100 mal gehört (wie er sagt: "alles schon hundertmal druchgekaut und ausgespuckt"). Er hat sicher auch schon hunderte Übermotivierte sich hier anmelden, kräftig loslegen und, nach Monaten wieder gehen sehen. Aber, es bingt die jüngeren hier, die noch in der Findungsphase sind halt nicht weiter; im "Archiv" nach altem Interessantem zu suchen ist vielleicht ein wohlgemeinter, aber nocht so sehr hilfreicher Tip; das ist in diesem Unterforum schon recht mühsam und frustran! Auch wenn es einiges Gutes gibt.
Surviver21 hat schon Recht: schliesslich muss jede Generation ihre eigenen Erfahrungen machen und sich auch durch aktives Ausseinandersetzen mit Stoff Verständniss und Fertigkeiten erarbeiten und so den Weg selber gehen; ganz egal wieviele ihn schon vorher gegangen sind.
Verdammt! Jetzt komm ich mir alt vor :p:ups::o:D Aber stimmt schon, bin ja fast 20 Jahre hier als user aktiv, vorher schon mitgelesen, seit 12 Jahren Moderator...Da hat man einiges gelesen, lesen müssen, sich mit auseinandersetzen....Manchmal oder sogar häufig frustrierend, oft amüsant, mehrmals ärgerlich. Oft threads über 20 Seiten, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun hatten, viele Streitereien, Beleidigungen etc. Daher meine Amtwort oben. Aber du hast natürlich auch recht mit deinen Argumenten. Und der Verwweis aufs Archiv war eher als Antwort auf den Satz gemeint
Um im *ing *un Unterforom einige Zeit zu studieren um interessante Inhalte zu finden braucht man einfach auch Nerven aus Stahl, hehe. Und jupp. Man braucht wirklich Nerven dafür. :D
Es gibt unten ja das Fragen und Antworten Videoclips Forum. Das hatten wir seinerzeit im Modkreis mal angedacht für genau deine Fragestellung. Wo user Videos veröffentlichen (geht nur als registrierter user) und Techniken, Abläufe per Video erklären. Ist leider nie viel passiert in dem Bereich. Hier im thread kam ja ein Video meines Lehrers Michael Kurth. Das wäre z.B. so ein clip, der als Tutorial dient. In Coronazeiten haben er und auch ich einige Tutorial Videos für unsere Schüler gemacht, damit die zu Hause etwas zum Trainieren haben. Man muss aber auch sagen, dass es früher "einfacher" war. VT war VT (meist WSL/PhB-Linie, einige Vertreter aus dem Barry Lee Ving Tsun, da gab es dann schon mal Unterschiede und Meinungsverschiedenheiten) und WT war noch im Wesentlichen WT nach LT und KRK. Mittlerweile verstehe ich KRKs WT immer weniger, es scheint mit dem klassischen WT der LT Linie immer weniger zu tun zu haben und auch im VT Bereich gibt es inzwischen so manchen Vertreter, der das Ganze als Geschäftsmodell aufzieht und wo ich dann auch technisch ziemliche Unterschiede sehe zu dem, was wir praktizieren oder was man sonst gemeinhin als WSL Ving Tsun kennt.
Verdammt! Jetzt komm ich mir alt vor :p:ups::o:D :D
Nicht alt, sondern erfahren. Mit Erfahrung kann man ja in der Welt der Kampfkunst viel machen! ;) Aber, Du hast sowieso meinen höchsten Respekt dafür verdient, dass Du hier 12 Jahre als Moderator in diesem Unterformun durchgehalten hast; ich glaube, so viel Geld hätte man mir gar nicht bieten können, lol.
Den Clip von Deinem Lehrer Michael Kurth fand ich übrigens richtig gut und eigentlich müste der Clip doch gerade für WTler interessant sein! Ich denke, vieles, was hier abgewertet wird, geschieht einfach aus Reflex und am Ende wagt es keiner mehr sich zu exponieren; Gatsu (den ich übrigens persönlich kenne und sehr schätze) z.B. ist ja (wie ich im Archiv sehe) zum Teil unter der Gürtellinie abgewertet worden, für Trainingssequenzen, die er hochgeladen hat; das tut mir in der Seele weh.
Naja, nichts für Ungut. Schönes Wochenende zusammen.
Eines haben die aktuellen threads ja schon gebracht finde ich. Man guckt wieder öfter hier rein. Hab mir sogar mal ein paar alte threads reingezogen....irgendwie vermisse ich ja die alten Tage hier sowie im wt4um. Das war nochmal ne Nummer härter...:D Aber es fehlen hier einfach die user von damals. Im aktuellen thread könnte mit Sicherheit Lui (Ludwig) auch was zu beitragen wenn er noch aktiv ist, WT Herb sowieso. Wenn dann noch Philipp seinen account reaktiviert dann wäre hier wieder etwas mehr Leben aber auch noch jemand, der viel zu sagen hätte zum Thema *ing *un. Und MK käme auch auf seine Kosten mit Herbie. :D
Da kann selbst Heisenberg nicht gegen an. Der nimmt das alles viel zu ernst. :baeehh::megalach:
FireFlea
07-11-2023, 14:19
Eines haben die aktuellen threads ja schon gebracht finde ich. Man guckt wieder öfter hier rein.
Was soll das heißen? Als Mod musst Du hier täglich das Geschehen im Blick haben :D
Jaja das gute alte WT4um mit Schlappen & Co.
Jaaa, da wird einem ganz wehmütig...:o:teufling: Das waren noch Zeiten. Ich frage mich, ob Schlappen inzwischen in Rente ist. Der ist doch jetzt mindestens so alt wie Kernie selber :hammer:
Wenn man etwas nicht sehen will, kann man es bei Facebook so einstellen.
Ich will mich Heisenberg007 anschließen: "Schau genau hin. Dann kannst du was lernen."
, aber ich habe auch keine Ahnung, ob und was da überhaupt noch läuft. Ist jemand tiefer in der Materie?
In der EWTO und bei GM Kernspecht läuft sehr viel. Um sich tiefer in die Materie einzuarbeiten empfpehle ich die Facebook Seiten von GM Kernspecht und GM König.
Diese Facebook sind ausreichend um sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen.
Die Kenntnis der Seiten ewto.com und wtplus.de setze ich bei ehrlichem Interesse natürlich voraus.
Ah ja..wtplus ist das neue Programm richtig? Da kann man jetzt alles in kürzerer Zeit lernen als im klassischen WT. Damit kann man natürlich vermeiden,dass Leute weggehen, denen das alles zu lange dauert und bedient so den Markt derer, die einfach schneller alles durchlaufen möchten. Geschickt...;)
Ah ja..wtplus ist das neue Programm richtig? Da kann man jetzt alles in kürzerer Zeit lernen als im klassischen WT. Damit kann man natürlich vermeiden,dass Leute weggehen, denen das alles zu lange dauert und bedient so den Markt derer, die einfach schneller alles durchlaufen möchten. Geschickt...;)
Du hast die Seite https://www.wtplus.de/#konzept noch nicht gründlich studiert.
Stimmt. Aber ein EWTO Schüler hat mir davon berichtet.
Michael Kurth (M.K.)
10-11-2023, 15:33
Ein neues Sprachrohr? Extra dafür angemeldet?:D
OK, hab jetzt erst den Rest gelesen, also ein alter Bekannter? Aber wieso so scheu?
B1tst0rm
10-11-2023, 15:39
...
Michael Kurth (M.K.)
10-11-2023, 16:27
Hm, sagt mir jetzt nicht wirklich was. wt4um ist natürlich auch schon ein paar Tage her...
Was für ein Zufall! Ich glaube er heißt Alexander! :D
Wie dein Nick schon verrät bist du ein kleiner lustiger Nerd. Ein toller Forenkrieger. Heute schon mal aus dem Keller raus gewesen?
Du behauptest und unterstellst gerne?
Michael Kurth (M.K.)
11-11-2023, 07:58
Oha. Interessantes Niveau.
Katamaus
11-11-2023, 08:14
Ich dachte, das wäre die vielgerühmte WTsche aggressive Vorwärtsverteidigung!? :biglaugh:
(Sorry, couldn‘t resist ;))
Ich war gestern etwas angpi..:o
Ich dachte, das wäre die vielgerühmte WTsche aggressive Vorwärtsverteidigung!? :biglaugh:
(Sorry, couldn‘t resist ;))
Der moderne WT Mann sagt:
LEVEL 1
Der reine Angriff als Verteidigung ;)
valentin
11-11-2023, 09:02
Wie dein Nick schon verrät bist du ein kleiner lustiger Nerd. Ein toller Forenkrieger. Heute schon mal aus dem Keller raus gewesen?
Du behauptest und unterstellst gerne?
am besten, du meldest dich einfach wieder ab...
Ich poste nachfolgend mal "eine Vita und Info" von Prof. Dr. Dr. KRK, die sicherlich hier einige interessieren wird.
Schönen Abend.
Gr. R.
WAS IST MEIN SYSTEM „MAGIC HANDS“ ?
• MH ist KEIN KampfSPORT!
• MH ist KEINE KampfKUNST!
• MH ist KEIN STIL!
• MH ist SELBSTVERTEIDIGUNG,
aber geht darüber weit hinaus.
• MH ist eine PRO-AKTIVE Selbstverteidigung.
• Mit MH kann man es sich bei entsprechender Erfahrung leisten, den Gegner relativ SCHONEND zu behandeln, denn die Abwehrmethoden von MH sind ungewöhnlich hoch entwickelt.
• MH kann aber auch als eine ZUGRIFFS-Methode im Sinne von „ATTACK THE ATTACKER“ eingesetzt werden, um BLITZARTIG eine auch stärkere Person zu überwältigen.
• Für MH muss man NICHT BESONDERS SCHNELL & KRÄFTIG sein, denn in MH ersetzen wir KRAFT durch KÖRPEREINHEIT & RAFFINIERTE BIOMECHANIK.
SCHNELLIGKEIT wird durch geschicktes TIMING ersetzt. Das Konzept dafür stammt von den Universitäts-Professoren für Sport und Pädagogik Dr. Horst Tiwald und Dr. Keith Kernspecht.
Dr. Keith Kernspecht (78) ist ehem. Ringer,
Bodyguard und Polizeibeamter, Lehrer für SEKs, KSK, FBI und zahlreichen weiteren polizeilichen und militärischen Eliteeinheiten im In- und Ausland.
- 10. Meistergrad WingTsun (Leung Ting)
- 9. Dan Kyokushin Karate (Jon Bluming)
- 9. Dan Allround Budo (Jon Bluming)
- 8. Meistergrad Yi Lik Kuen (Jimmy Heow)
- 6. Dan Hapkido
- 6. Meistergrad Escrima
- 3. Dan Aikido
- 2. Dan Judo
Aus den obigen Stilen, ca. 8 weiteren inneren Kampfmethoden und Bruce Lees Nicht-Klassischem KungFu (Jesse Glover, Ed Hart und James DeMille) kreierte Keith Kernspecht nach über 64 Jahren Erfahrung sein System „Magic Hands of KanKiFu“, das in Europa an über 120 Schulen unterrichtet wird mit steigender Tendenz.
• MH ist in erster Linie ein NAHKAMPF-SYSTEM für nicht einschlägig vorbestrafte Personen jeden Alters.
MH ist aber erweiterbar auf alle 5 Distanzen und auf den Kampf am Boden sowie auf Benutzung von Alltagsgegenständen als legale Behelfswaffen.
Dr. Keith Kernspecht lehrt auf Einladung auch
- „Magic Hands für Karate“
- „Magic Hands für Aikido“
- „Magic Hands für Wing Chun“
- „Magic Hands für Jeet Kuen Do“
- „Magic Hands für Clinchen im Boxen“
surviver21
11-11-2023, 22:38
• MH ist KEIN KampfSPORT!
• MH ist KEINE KampfKUNST!
• MH ist KEIN STIL!
• MH ist SELBSTVERTEIDIGUNG,
aber geht darüber weit hinaus.
Das hatten wir früher auch mal. Da hieß es "Überholen, ohne einzuholen".
• MH ist eine PRO-AKTIVE Selbstverteidigung.
• Mit MH kann man es sich bei entsprechender Erfahrung leisten, den Gegner relativ SCHONEND zu behandeln, denn die Abwehrmethoden von MH sind ungewöhnlich hoch entwickelt.
• MH kann aber auch als eine ZUGRIFFS-Methode im Sinne von „ATTACK THE ATTACKER“ eingesetzt werden, um BLITZARTIG eine auch stärkere Person zu überwältigen.
• Für MH muss man NICHT BESONDERS SCHNELL & KRÄFTIG sein, denn in MH ersetzen wir KRAFT durch KÖRPEREINHEIT & RAFFINIERTE BIOMECHANIK.
SCHNELLIGKEIT wird durch geschicktes TIMING ersetzt. Das Konzept dafür stammt von den Universitäts-Professoren für Sport und
Pädagogik Dr. Horst Tiwald und Dr. Keith Kernspecht.
Dr. Keith Kernspecht (78) ist ehem. Ringer,
Bodyguard und Polizeibeamter, Lehrer für SEKs, KSK, FBI und zahlreichen weiteren polizeilichen und militärischen Eliteeinheiten im In- und Ausland.
- 10. Meistergrad WingTsun (Leung Ting)
- 9. Dan Kyokushin Karate (Jon Bluming)
- 9. Dan Allround Budo (Jon Bluming)
- 8. Meistergrad Yi Lik Kuen (Jimmy Heow)
- 6. Dan Hapkido
- 6. Meistergrad Escrima
- 3. Dan Aikido
- 2. Dan Judo
Aus den obigen Stilen, ca. 8 weiteren inneren Kampfmethoden und Bruce Lees Nicht-Klassischem KungFu (Jesse Glover, Ed Hart und James DeMille) kreierte Keith Kernspecht nach über 64 Jahren Erfahrung sein System „Magic Hands of KanKiFu“, das in Europa an über 120 Schulen unterrichtet wird mit steigender Tendenz.
• MH ist in erster Linie ein NAHKAMPF-SYSTEM für nicht einschlägig vorbestrafte Personen jeden Alters.
Ich überlege gerade, ob 8 weitere innere Kampfmethoden wirklich hinreichend sind.
MH ist aber erweiterbar auf alle 5 Distanzen und auf den Kampf am Boden sowie auf Benutzung von Alltagsgegenständen als legale Behelfswaffen.
Dr. Keith Kernspecht lehrt auf Einladung auch
- „Magic Hands für Karate“
- „Magic Hands für Aikido“
- „Magic Hands für Wing Chun“
- „Magic Hands für Jeet Kuen Do“
- „Magic Hands für Clinchen im Boxen“
Booaah!! Für Karate auch!?! :ups:
...
Gute Idee von dir das hier reinzustellen.
Michael Kurth (M.K.)
12-11-2023, 08:26
Sicherlich hat Herr K. respektbale Verdienste in Bezug auf die Verbreitung von KK und für sein Engagement gebührt ihm sicherlich zurecht Anerkennung.
(Was er dem *ing*un-Stil letztlich aber noch angetan hat, sthet dann auf einem anderen Blatt)
Ein, zwei Sachen möchte ich doch noch in Bezug auf eine derartige 'Vita' zu bedenken geben:
Ich glaube, daß Zeit und Energie eines Lebens beschränkt sind und etliches ein großes Maß an Zeit und Energie von nöten ist, um darin wirklich tiefes Verständnis zu entwickeln.
Meiner Erfahrung nach war es meistens so, daß die, die von allem was verstanden, letztlich von nichts (oder nur ganz wenig) wirklich was verstehen. Eben wieder dieses Qualität vor Quantität-Ding.
Drängt sich der Gedanke, zumindest bei dem Glauben an die Ernsthaftigkeit, auf, daß eben vieles durch Kooperation und Anerkennung und nicht durch tatsächlich traditionellen Weg entstanden ist.
Was ja auch ok ist.
B1tst0rm
12-11-2023, 10:14
...
...
Wir habe aktuell in Deutschland offiziell genau 691 registrierte EWTO-Schulen!
...
Du hast die Schulen gezählt :thx:
Jeder kann auf der EWTO-Webseite die Schulsuche nutzen.
Wie finde ich die auf der EWTO-Webseite?
https://www.ewto.com/
Was die EWTO verdient kann man doch nachgucken. Ist ja eine GmbH:
https://www.northdata.de/WingTsun+GmbH+%26+Co.+KG,+1+vertritt+seit+15.05.+s elbständig,+AT/Amtsgericht+Kiel+HRA+4171+KI
Da kann man auch gucken wie all die Firmen und Personen zusammenhängen.
B1tst0rm
12-11-2023, 11:02
...
Was die EWTO verdient kann man doch nachgucken. Ist ja eine GmbH:
Die EWTO ist eine Abteilung der WingTsun GmbH & Co. KG
Die EWTO ist eine Abteilung der WingTsun GmbH & Co. KG
Stimmt, ich habe „die EWTO“ mit der „WingTsun GmbH & CO KG“ verallgemeinert, da ich annahm dass die Leute wissen wollten was KRK verdient und sich des Geflechtes aus Firmen dahinter nicht bewusst waren.
KRK macht halt Business und Firmengeflechte gehören da dazu.
Falsch!
Wir leben im Jahr 2023. Da lasse ich den Computer für mich "zählen".
Der Computer braucht hierfür nicht einmal die Zeit eines Wimpernschlags. :D
Ich habe das immer noch nicht gefunden.
Wie finde ich die auf der EWTO-Webseite?
https://www.ewto.com/
Stimmt, ich habe „die EWTO“ mit der „WingTsun GmbH & CO KG“ verallgemeinert, da ich annahm dass die Leute wissen wollten was KRK verdient und sich des Geflechtes aus Firmen dahinter nicht bewusst waren.
KRK macht halt Business und Firmengeflechte gehören da dazu.
Okay.
In der Firma verdienen mehrere.
Okay.
In der Firma verdienen mehrere.
Richtig. Kann man ja alles einsehen. Für 50 Euro sogar ganz detailliert.
Für 5,50 € kriegst du hier:
https://www.companyhouse.de/WingTsun-GmbH-Kiel/Jahresabschluesse
den letzten Jahresabschluss und für 13,50 € alle hinterlegten Bilanzen.
Richtig. Kann man ja alles einsehen. Für 50 Euro sogar ganz detailliert.
Für 5,50 € kriegst du hier:
https://www.companyhouse.de/WingTsun-GmbH-Kiel/Jahresabschluesse
den letzten Jahresabschluss und für 13,50 € alle hinterlegten Bilanzen.
DANKE, das wäre sicherlich (nicht böse gemeint) interessant.
Kann bitte mal einer "die Ergebnisse" hier posten?
Gr.
S.
Viskando
12-11-2023, 14:15
DANKE, das wäre sicherlich (nicht böse gemeint) interessant.
Kann bitte mal einer "die Ergebnisse" hier posten?
Gr.
S.
klar fuer 15000 euro poste ich sie hier. bitte als spende ueberweisen.
klar fuer 15000 euro poste ich sie hier. bitte als spende ueberweisen.
:halbyeaha Discounterpreis
B1tst0rm
12-11-2023, 18:39
...
...
Ich denke die EWTO ist 2023 im Wing Chun-Business quantitativ immer noch die "Nummer 1" in Deutschland (Anzahl Schulen).
Richtig :thx:
Die Nummer 1 ist die EWTO :sport006:
Wie finde ich das wenn ich auf der Seite ewto.com bin?
Wenn ich nicht den link von dir habe?
Michael Kurth (M.K.)
13-11-2023, 06:57
Fragt sich nur, ob Quantität das Maß aller Dinge ist...
(Ich hab seinerzeit bei meinem Lehrer Philipp Bayer angefangen, als der gerade keine Schule hatte, da waren wir bei im zuhause im Keller oder Garten und auch dann in der neuen Schule 2 Jahre später war alles noch recht überschaulich. Idealismus war angesagt und das hat den Unterricht mal so richtig qualitativ gut gemacht. Echt schöne und lehrreiche Zeit.)
Wenn man etwas nicht sehen will, kann man es bei Facebook so einstellen.
Ich will mich Heisenberg007 anschließen: "Schau genau hin. Dann kannst du was lernen."
Och, ich finde es schon ganz unterhaltsam. Anhand des vom mir verlinkten Videos habe ich auch was gelernt, dass den Schülern immer noch etwas vorgegaukelt wird wie es zu meiner aktiven Zeit schon war.
Dennoch: Ich glaube durchaus, dass ich von KRK auch noch vielen lernen könnte, ich bin aber auch froh, dass ich Lehrer gefunden habe bei denen dies gut möglich ist und die es nicht nötig haben ständig was andere zu verkaufen.
Fragt sich nur, ob Quantität das Maß aller Dinge ist...
(Ich hab seinerzeit bei meinem Lehrer Philipp Bayer angefangen, als der gerade keine Schule hatte, da waren wir bei im zuhause im Keller oder Garten und auch dann in der neuen Schule 2 Jahre später war alles noch recht überschaulich. Idealismus war angesagt und das hat den Unterricht mal so richtig qualitativ gut gemacht. Echt schöne und lehrreiche Zeit.)
Ich habe bei Michael Fries als Privatschüler angefangen. Da habe ich eine stabile Grundausbildung gekriegt.
Weniger gelernt dafür gründlich. Viele von den Jüngern wollen das nicht.
Richtig :thx:
Die Nummer 1 ist die EWTO :sport006:
Wie finde ich das wenn ich auf der Seite ewto.com bin?
Wenn ich nicht den link von dir habe?
Mit etwas Logik und wenigen Clicks (ich habe genau 60s benötigt - aber als Judo und Bagua lernender natürlich etwas langsam und ineffizient unterwegs). Aber ob man KRK da eine Lüge unterstellen muss weiß ich auch nicht, finde ich nicht so dramatisch wenn er die genau Zahl nicht im Kopf hat.
Katamaus
13-11-2023, 12:28
Aber ob man KRK da eine Lüge unterstellen muss weiß ich auch nicht, finde ich nicht so dramatisch wenn er die genau Zahl nicht im Kopf hat.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er da ein bisschen auf den Busch klopft, um seine Sache zu promoten. Da muss man auch nicht päpstlicher als der Pabst sein.
surviver21
13-11-2023, 12:48
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er da ein bisschen auf den Busch klopft, um seine Sache zu promoten. Da muss man auch nicht päpstlicher als der Pabst sein.
Muß man nicht. Und bei KRK weiß man ja, dass er die Tatsachen gerne etwas kreativ widergibt.
Paradiso
13-11-2023, 12:54
Papst bitte mit p, aber nein ich sehe das anders, ehrlich wäre es einzugestehen die genauen Zahlen nicht zu kennen.
Die Zahlen von ca. 600 auf 1000 zu erhöhen, das erwarte ich von einem Losverkäufer auf dem Oktoberfest wenn er die Gewinnchancen angibt.
B1tst0rm
13-11-2023, 16:53
...
Wie ich sehe, so ist diese Methode nach wie vor angewandte Praxis.
Das war mal.
Ich bin mir relativ sicher, dass das heute nicht mehr der Fall ist...
Wozu auch?
Gibt schon seit ca. 2005 "keinen Gebietsschutz" mehr.
Wer da "noch zahlt für nichts, für das Ego, für eine mögliche EWTO-Schule im Jahre 2030..."..., dem ist nicht zu helfen...
Gr. B.
B1tst0rm
13-11-2023, 19:58
...
Für mich waren die vielen Schulen in Deutschland und Österreich immer geil. :sport006:
Ich bin viel umgezogen oder musste monatelang woanders leben.
Jedes Jahr wurde die Strecke zur nächsten Gruppe kürzer. Ich konnte fast überall bei wem mit trainieren.
In den USA war ich meistens alleine. :(
Heute kann man viel online machen wenn man länger fort ist.
Michael Kurth (M.K.)
14-11-2023, 07:01
Heute kann man viel online machen wenn man länger fort ist.
Z.B. Chi-Sao und Sparring....:biglaugh:(sorry, der musste raus)
...(sorry, der musste raus)
:beer:
surviver21
14-11-2023, 16:36
Das Video https://www.youtube.com/watch?v=8GpgxNLbXh0 wurde in einem neueren Faden empfohlen, glaube ich, und es zeigt etwas, was m.E. für KRK typisch ist. Er tut so, als säße er in der Runde unter anderen, trotzdem sitzt er eben herausgehoben. Wirklich meisterlich.
valentin
14-11-2023, 17:02
Das Video https://www.youtube.com/watch?v=8GpgxNLbXh0 zeigt etwas, was m.E. für KRK typisch ist. Er tut so, als säße er .
mein gott, ist das schlimm:ups:
ein blondes dummchen und der " professor"...
fremdscham hoch zehn
schon länger habe ich nur noch mitleid mit dem alten herrn
valentin
14-11-2023, 17:04
aber mal eine andere frage...
wir haben die ewto und den "professor" doch jetzt wirklich durch, oder ?
sind hier in diesem forum wirklich keine anderen themen möglich?
surviver21
14-11-2023, 19:43
aber mal eine andere frage...
wir haben die ewto und den "professor" doch jetzt wirklich durch, oder ?
Oooch, nuja ... :biglaugh:
sind hier in diesem forum wirklich keine anderen themen möglich?
Dazu gab es unlängst eine Diskussion.
Habe es mir jetzt auch mal angesehen. Mein Eindruck ist zwar ähnlich dem Valentins, aber ich war echt erstaunt, dass sie es geschafft ein paar richtig gute und interessante Fragen zu stellen und auch ein paar der Antworten fand ich interessant. Also auch wenn der Eindruck wirklich scheiße ist, ist da doch was ganz gutes bei rumgekommen. ^^
..., aber ich war echt erstaunt, dass sie es geschafft ein paar richtig gute und interessante Fragen zu stellen und auch ein paar der Antworten fand ich interessant. ...
Warum denn nicht? Frau Schwarze ist eine erfahrene Journalistin und Moderatorin.
Ganz einfach weil sie wirklich nicht wie die Hellste wirkt, aus unterschiedlichen Gründen...
Habe ich nicht so gesehen.
derKünstler
16-11-2023, 06:47
Sie hat ja eine Einheit auf nem Kurs/Lehrgang mitgemacht und war davon komplett beeindruckt. Und deshalb wirkt sie nicht objektiv, wie das sonst bei Moderatoren der Fall sein sollte.
Eigentlich journalistisch nicht brauchbar. Aber egal.
Fragen waren gut, Antworten waren gut.
Man sieht da aber die enorme Stärke von KRK, nämlich sein Charisma. Da ist er mit riesen Abstand die absolute Nummer 1 in der Branche.
Sie hat ja eine Einheit auf nem Kurs/Lehrgang mitgemacht und war davon komplett beeindruckt. Und deshalb wirkt sie nicht objektiv, wie das sonst bei Moderatoren der Fall sein sollte.
..
Okay. Kann man so sehen.
B1tst0rm
16-11-2023, 15:12
...
B1tst0rm
16-11-2023, 17:07
...
Katamaus
16-11-2023, 17:53
Licht und Schatten.
Wo viel Licht, da viel Schatten. Kenne ich von Lehrern in meinem Dingens auch.
B1tst0rm
16-11-2023, 19:57
...
valentin
16-11-2023, 20:15
ich bin dann mal wieder weg...
ich kann die 1000. diskussion über herrn kernspecht, insbesondere von menschen die zu diesem thema keinerlei ahnung haben und überhaupt das ganze strunzdumme gelabere hier nicht mehr aushalten
und servus
ps im übrigen glaube ich, man würde dem wing chun einen grossen gefallen tun, wenn man das unterforum wing chun einfach dicht macht...
Man muss bei aller Kritik aber auch bedenken, dass viele relativ "frische" bzw. "moderne" EWTO-Lehrer nichts für all diese "EWTO-Altlasten" können und diese oft nicht einmal kennen.
Diese Lehrer machen im Bereich Selbstverteidigung durchaus "gute Arbeit", auch wenn es kein "klassisches Wing Chun" mehr ist.
An vielen Schulen hängen große Hoffnungen und sogar berufliche Existenzen. Ich glaube, die "moderne EWTO-Generation" hat ihre Chance verdient.
Ohne diese "alten WTler", ohne diese "Altlasten" würde sich in D und Eu kein Mensch für XXXing XXXing interessiertem.
Die haben den Ruf von WT´(und anderen Schreibweisen) aufgebaut.
Erst kom. Schulen ermöglicht, sonst würde das - wie heute Karate und TWD - für 4 Euro pro Monat im Verein geübt.
Gr. S.
valentin
…ich kann die 1000. diskussion über herrn kernspecht, insbesondere von menschen die zu diesem thema keinerlei ahnung haben und überhaupt das ganze strunzdumme gelabere hier nicht mehr aushalten
In diesem Fall wäre es intelligent hier einfach nicht mitzulesen. Zwingt Dich doch keiner. Davon abgesehen schreiben hier Leute mit, die durchaus viel Ahnung vom Thema haben (z.B. vom Account Uruk), von Dir kam dagegen bisher nicht wirklich was substanzielles.
B1tst0rm
17-11-2023, 15:39
...
derKünstler
17-11-2023, 17:00
Wenn dem so wäre, müssten ja diese beiden die EWTO mit der Zeit unter sich aufgeteilt haben.
Haben sie aber nicht ;)
B1tst0rm
17-11-2023, 17:22
...
B1tst0rm
17-11-2023, 18:00
...
Die geilsten WT Demos waren auf den Budo-Galas . Lange her. Ende 20. Jahrhundert.
Letzte 10-15 Jahre war das Team EWTO Schweiz gut. Habe ich beim Budo Meeting gesehen.
Royce Gracie 2
25-04-2024, 13:51
Auch wenn es nun ne Weile her ist , aber hier ist ja sonst nix los.
Und die Themen zu KRK sind ja auch immer die gleichen.
Peter wurde gefragt was er von KRK hält.
Und er hat wenn auch etwas drastisch ausgedrückt genau das gesagt , was jeder der mal selbst MMA gekämpft hat und bei klarem Verstand ist sagen würde.
KRK ist ein Blender.
Das kann man auf allen seinen Facebook Videos sehen, sofern man Ahnung hat.
Ebenfalls sehr gut finde ich Peters Aussage zu MMA/SV.
Die MMAler die KRK kritisieren , wie Peter oder auch Ich , die haben beides gemacht.
Wir kommen von der SV und sind dann nach einigen Jahren ins MMA und haben dort gekämpft ( Ich 6 MMA Kämpfe 4-2, Peter 12MMA Kämpfe 8-4)
Wir haben uns Sowohl mit Nichtskönnern in der SV hauen müssen, und haben das auch einige Jahre in Kampfkunstschulen gelernt , als auch dann später mit Amateur bzw Profisportlern im Käfig.
Wir kennen also beide Seiten.
Die SV-Only Fraktion kennt dagegen nur die SV Seite und war nie im MMA Cage.... hebt sich aber gleichzeitig auf das Podest von dem was KRK macht aus biomechanischer Sicht sooo viel mehr Ahnung zu haben :biglaugh:
Das ist schon irgedwie witzig.
Die Naturgesetze der Physik gelten für alle Menschen.
Als aktiver MMA Kämpfer hat man so extrem viel über Körpermechanik und Körpergefühl gelernt , dass man da wirklich viele Dinge auf Videos sieht, die reine SV Menschen oft gar nicht sehen.
(Gilt natürlich auch für leute die im Sambo ,BJJ oder Ringen Wettkämpfer waren und für alles was Standup angeht auch natürlich Boxen,MuayThai und VK Karate)
Wie genau KRK in seinen Videos die Leute auf den Arm nimmt, habe ich ja in den anderen 2 Threads hier bereits ausführlich beschrieben.
Er zwingt sie mechanisch extrem ungünstige Postionen für das was demonstriert wird einzunehmen.
Zusammenfassung:
Peter hat im Kern einfach recht.
Punkt
Auch wenn es nun ne Weile her ist , aber hier ist ja sonst nix los.
Gewichtiger Grund.
Nichtsdestotrotz hat Kraken mit dem Video sich nicht beliebt gemacht bei mir. Und das nciht weil ich es grundsätzlich anders sehe, aber die Art und Weise gespickt mit mehreren falschen Informationen (und es gibt auch so mehr als genug zu kritisieren, das braucht man nicht), also schlecht recherchiert und viel Meinung mit unnötiger Provokation und Wortwahl, generell nicht besonders gut gewählt! Eine unsägliche Mischung, passend zu Social Media und Co. Ich finde es einfach nur beschissen, jedenfalls so meine Erinnerung. Alexa hatte meine ich die Fehler geduldig aufgellistet.
Seit Du wieder aktiv bist, Royce, machst Du das ganz anders, und zwar gut begründete Argumentationen, guter Informationsstand usw. Sowas geht schriftlich oft auch besser als mündlich, zumal wenn man nicht voll im Thema steckt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.