Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Online Unterricht

Kanan
18-10-2023, 08:23
Hallo Gruppe,
ich hab da mal ne Frage. Ich werde berufsbedingt in den nächsten ein – zwei Jahren viel unterwegs sein. Aus diesem Grund suche ich ein Dojo, das online Unterricht anbietet.
Vorzugsweise Shito- oder Shorin Ryu. Es muss nicht in Deutschland sein, Englischsprachig wäre auch gut. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Während Corona hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit Onlineangeboten gemacht.

Danke schon mal!!

Schnubel
18-10-2023, 12:03
Hallo Gruppe,
ich hab da mal ne Frage. Ich werde berufsbedingt in den nächsten ein – zwei Jahren viel unterwegs sein. Aus diesem Grund suche ich ein Dojo, das online Unterricht anbietet.
Vorzugsweise Shito- oder Shorin Ryu. Es muss nicht in Deutschland sein, Englischsprachig wäre auch gut. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Während Corona hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit Onlineangeboten gemacht.

Danke schon mal!!

Hast von mir PN!

surviver21
18-10-2023, 14:23
Hast von mir PN!

Hey!? Wenn es da um das geheime Super-Training geht - das möcht ich auch wissen!

Schnubel
19-10-2023, 07:12
Hey!? Wenn es da um das geheime Super-Training geht - das möcht ich auch wissen!

Warum, Du hast nicht gefragt.

Zingultas
21-10-2023, 11:08
online-dojo.org

Wechselnde Lehrer - Ich denke mit Shorin-Background solltest du dort gut zurecht kommen

Kanan
21-10-2023, 12:19
online-dojo.org

Wechselnde Lehrer - Ich denke mit Shorin-Background solltest du dort gut zurecht kommen

Ist ja interessant. Hängt mit den Missing Link Leuten zusammen?!
Ich hatte da mal Kontakt nach Dortmund, war da mal bei nem Stocklehrgang. Ist aber schon so um die 15 Jahre her, würde ich mal schätzen.
Gibt es da eigentlich noch ein Dojo in Deutschland? Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit, vor zwei Jahren oder so, mit jemanden geschrieben...
Aber demnach konzentriert es ich wohl auf England?
Ich fand das Konzept immer recht spannend...

Zingultas
21-10-2023, 15:15
Genau,

Missing Link Martial Arts, ist vorwiegend in England, Schottland. Es gibt auch Gruppen in Finnland und Malta.
Es gibt noch 2 Gruppen in Deutschland.
Bei Düsseldorf NRW und Ecke Hamburg.

Falls du weitere Infos möchtest kannst du mich gerne kontaktieren.
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit den Missing Link Leuten zusammen.
Wir habens eitdem auch regelmäßig gemeinsmae Seminare vor allem in Meerbusch (bei Düsseldorf) und Dortmund und Manchester (GB) gemacht.

Holt
21-10-2023, 21:47
Guten Abend ,

Ich bin auch sehr oft beruflich unterwegs und habe mit Gasttraining sehr gute Erfahrungen gemacht ..Einfach Vereine in der Nähe anschreiben oder anrufen ,klappt zu 99%.

Jedes Training hängt oder steht eh mit dem Sensei.

Lass probier dich aus

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Bassaidai79
24-10-2023, 13:05
Meinst du Sascha Wanger nur Cornerlia Heinz ?

Bassaidai79
24-10-2023, 13:06
Ist ja interessant. Hängt mit den Missing Link Leuten zusammen?!
Ich hatte da mal Kontakt nach Dortmund, war da mal bei nem Stocklehrgang. Ist aber schon so um die 15 Jahre her, würde ich mal schätzen.
Gibt es da eigentlich noch ein Dojo in Deutschland? Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit, vor zwei Jahren oder so, mit jemanden geschrieben...
Aber demnach konzentriert es ich wohl auf England?
Ich fand das Konzept immer recht spannend...

Meinst du Sascha Wagner und Cony Heinz ?

Kanan
24-10-2023, 22:11
Ja, die meinte ich

Zingultas
25-10-2023, 11:37
Sascha und Conny sind Karate/Kobudo-mäig nicht mehr in Dortmund aktiv.

Sascha ist in West-Europa.
Oder Semianrweise mit https://www.hero-tribe.com/ aktiv - unter anderem auch Kampfkunst-Anteile

ainuke
25-10-2023, 16:03
...
Ich bin auch sehr oft beruflich unterwegs und habe mit Gasttraining sehr gute Erfahrungen gemacht ..Einfach Vereine in der Nähe anschreiben oder anrufen ,klappt zu 99%.
Jedes Training hängt oder steht eh mit dem Sensei.

Das kann ich bestätigen. Seit über 20 Jahren praktiziere ich das in ganz Deutschland. Ein einziges Mal war ich in einem Dojo, wo ich nicht hingehört habe. Das lag allerdings daran, dass dort Wettkampfkarate geübt wurde und ich damit nichts anfangen kann. Nett waren die Leute trotzdem.
Toll finde ich, dass ich bei allen Stilrichtungen offen empfangen werde und auch dann mittrainieren darf, wenn ich quasi Neuling bin oder diese Stilrichtung viele Jahre nicht geübt habe.

lifeisfight
26-10-2023, 15:28
Das kann ich bestätigen. Seit über 20 Jahren praktiziere ich das in ganz Deutschland. Ein einziges Mal war ich in einem Dojo, wo ich nicht hingehört habe. Das lag allerdings daran, dass dort Wettkampfkarate geübt wurde und ich damit nichts anfangen kann. Nett waren die Leute trotzdem.
Toll finde ich, dass ich bei allen Stilrichtungen offen empfangen werde und auch dann mittrainieren darf, wenn ich quasi Neuling bin oder diese Stilrichtung viele Jahre nicht geübt habe.

.up.

lifeisfight
26-10-2023, 15:40
.up.

Ich wollte nur einfach einen Daumen , ohne Grinsen . Den gibt es leider nicht.