Anmelden

Vollständige Version anzeigen : S.King Fans? - Schwarze Turm Reihe....

Roland von Gilead
25-08-2004, 19:09
SInd hier King Fans die zufällig gerade die Turm-reihe zuende lesen?????

würde mich interessieren.....

ich finde das es die besten Bücher sind King je geschrieben hat! und ihr?

FireFlea
25-08-2004, 21:07
Ich finde Menschenjagd am besten ! Die Verantwortlichen, die daraus den Film "Running Man" gemacht haben gehören bestraft. Todesmarsch find ich auch sehr gut.

MORTIS
26-08-2004, 00:40
Ich habe bisher alle Bücher bis und mit "Glas" gelesen, ich glaube es gibt jetzt ein neues. Liege ich da richtig?

mariana
26-08-2004, 00:45
Zu Ende lesen ist gut! Wenn der mal endlich das Ende schreiben würde! Oder hab ich schon wieder was verpasst? :rolleyes:

bettina
26-08-2004, 08:14
ich glaub, mir fehlt grad noch das letzte!
Alle anderen hab ich durch :D :D :D

Roland von Gilead
26-08-2004, 08:59
ich auch.....

November kommt das siebte und letzte Buch (Der Turm???) raus.

*kaumerwartenkönnen* :troete:

the_alien
26-08-2004, 09:36
Ich bin gerade dabei Schwarz zu lesen. Immerhin das erste Buch der Der Dunkle Turm Reihe.

Bisher find ich es Klasse.
Ich muss aber auch sagen Es gefällt mir bisher noch besser. Ich hab bisher kein Buch mehr gelesen was mich so gegruselt hat...

Kensei
26-08-2004, 10:34
Hab bisher leider noch keins gelesen :( die sollen aber ziemlich gut sein,
worum genau gehts denn da, is das mehr Fantasy oder Horror oder SciFi ???
Vieleicht auch kampfkunst elemente mit drin ;)

Roland von Gilead
26-08-2004, 10:43
Hab bisher leider noch keins gelesen :( die sollen aber ziemlich gut sein,
Vieleicht auch kampfkunst elemente mit drin ;)

das ist glaub ich die schwerste frage... King hat geschrieben das sei ein mix aus fantasy,sci-fi,horror,western,thriller, sex drugs and rock&roll... also da ist alles drin... kampsport??? kann ich mich jetzt nicht genau errinern?? glaub aber nicht... (die schießen voll eher...) (das mit sex war ernst gemeint :D typisch king halt)

und ja das lesen loht sich auch wenn es ein paar tausend seiten sind (wohl über 6000 seiten hab nicht nach gezählt :D die ersten 6 dann kommt ja noch das letzte soll auch nen brocken sein...)...

gruß

Dojokun
26-08-2004, 12:03
Ich habe bereits alle veröffentlichten Bände gelesen und warte händeringend auf den letzten Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe fast alle Bücher von Stephen King gelesen.
Und ich finde auch, dass die Saga vom dunklen Turm das Beste ist, was er geschrieben hat. Inklusive der Bücher, die mit dem dunklen Turm verbunden sind (Atlantis, Brennen muss Salem, der Talismann, das schwarze Haus etc....). Allerdings finde ich es etwas befremdlich, dass er in "Susannah" selbst auftritt. Andererseits sollte man nach Blaine dem Mono, den Türen, der Rose und den "Wölfen" an befremdliche Dinge gewohnt sein ;)

Roland von Gilead
26-08-2004, 12:22
Allerdings finde ich es etwas befremdlich, dass er in "Susannah" selbst auftritt.

@ Dojokun Da hast Du recht (das er selbst auftrtritt war für mich nicht das komischte. haben ja schon andere gemacht, aber das er sich als Gott bezeichnet tztztzt da fehlen mir schon die worte... :ups: )

Andererseits sollte man nach Blaine dem Mono, den Türen, der Rose und den "Wölfen" an befremdliche Dinge gewohnt sein ;)

und die Schildkröten tztz und die ganzen anderen lieben Tiere (z.B nette killer Hummer) da müsste der Tierschutzbund eingreifen, wie die behandelt werden.... :D :D

Commanace
27-08-2004, 14:33
Die Reihe rockt.
Ich bin gerade bei "tot."

Das find ich fast das geilste an der Reihe, dass man das kaum einordnen kann.

mariana
28-08-2004, 22:36
ja, aber, wenn er doch ENDLICH mal die Reihe beenden würde!
Es ist so lang her, wie ich die gelesen, dass ich die alle nochmal hervorkramen muss, damit i überhaupt wieder weiß worums geht. Hatte mich eh schon bei euren Posts manchmal gewundert, ob wir dieselben Bücher gelesen haben :(

Roland von Gilead
05-11-2004, 14:04
Wollte nur Mal darauf hinweisen das "Der Turm" also das Ende von der schwarzen Turm Reihe in den nächsten Tagen in den Läden ist. Also stürzt euch auf das Buch, sobald ihr es sieht :D

Gruß

MORTIS
05-11-2004, 15:39
Könnte jemand mal alle Bücher der Reihe auflisten? -Aber nur die, die wirklich dazu gehören, nicht jene in denen ein Charakter davon vorkommt.

Roland von Gilead
06-11-2004, 10:27
Könnte jemand mal alle Bücher der Reihe auflisten? -Aber nur die, die wirklich dazu gehören, nicht jene in denen ein Charakter davon vorkommt.

"Schwarz" (The Gunslinger), "Drei" (The Drawing of the Three), "Tot" (The Wastelands), "Glas" (Wizard and Glass), "Wolfsmond" (Wolves of the Calla), "Susannah" (Song of Susannah) und "Der Turm" (The Dark Tower)

Gruß

MORTIS
06-11-2004, 11:59
@taraxolaner
Danke

the_alien
06-11-2004, 21:02
"Schwarz" (The Gunslinger), "Drei" (The Drawing of the Three), "Tot" (The Wastelands), "Glas" (Wizard and Glass), "Wolfsmond" (Wolves of the Calla), "Susannah" (Song of Susannah) und "Der Turm" (The Dark Tower)

Gruß
Kommt nur mir das so vor, oder hören sich die englischen Titel sehr viel besser an als die deutschen?

Roland von Gilead
28-11-2005, 17:04
Meinen alten Thraed *hochpush*

und wie fandet ihr das Ende???

Grüße

Roland Deschain von Gilead aus der Linie des Eld :teufling:

sumbrada
28-11-2005, 17:17
Inklusive der Bücher, die mit dem dunklen Turm verbunden sind (Atlantis, Brennen muss Salem, der Talismann, das schwarze Haus etc....). Allerdings finde ich es etwas befremdlich, dass er in "Susannah" selbst auftritt. Andererseits sollte man nach Blaine dem Mono, den Türen, der Rose und den "Wölfen" an befremdliche Dinge gewohnt sein ;)

Ich muss ja gestehen, ich bin bis jetzt so gut wie gar nicht an King/Bachmann rangekommen.
Wenn ich mich entschließen würde, die Bücher zu lesen. Wann liest man die Bücher denn am besten, die mit dem dunklen Turm verbunden sind. Vorher, nachher oder rille?

Roland von Gilead
28-11-2005, 17:29
Ich muss ja gestehen, ich bin bis jetzt so gut wie gar nicht an King/Bachmann rangekommen.
Wenn ich mich entschließen würde, die Bücher zu lesen. Wann liest man die Bücher denn am besten, die mit dem dunklen Turm verbunden sind. Vorher, nachher oder rille?

Gute Frage.... also wenn man 8 Jahre aufs Ende gewartet hat, hatte man natürlich viel Zeit andere Bücher zu lesen...

Wenn Du aber die TurmReihe ganz lesen willst, bleibt Dir da nicht mehr besonders viel Zeit andere zu lesen, da Du die Bücher der TurmReihe gar nicht loslassen werden kannst ;) Und in 2 Monaten müsstest Du sie durch haben und dann würd ich andere lesen...

Grüße
Roland :D

Vrkah
28-11-2005, 17:31
Heil Revolvermänner!

ich find die büch sehr geil....wirklich das beste was king je geschrieben hat...nur den letzten teil..naja is ein scheiss ende...er hat leider ja die letzten bände dann zu schnell auf den markt geworfen und dabei is leider die story a bissl zu kurz gekommen oder besser gesagt verkommen....
ich lass mir grad von einem freund in new york fotos vom unbebauten grundstück und vom "dunklen turm" hemmerskjold plaza 1 machen...bin schon sehr gespannt...*G*

vale
vrkah

sumbrada
28-11-2005, 17:37
Gute Frage.... also wenn man 8 Jahre aufs Ende gewartet hat, hatte man natürlich viel Zeit andere Bücher zu lesen...

Wenn Du aber die TurmReihe ganz lesen willst, bleibt Dir da nicht mehr besonders viel Zeit andere zu lesen, da Du die Bücher der TurmReihe gar nicht loslassen werden kannst ;) Und in 2 Monaten müsstest Du sie durch haben und dann würd ich andere lesen...

Grüße
Roland :D

Das meine ich nicht unbedingt.
Wenn du sagst sie hängen mit dem dunklen Turm zusammen gibts da bestimmt auch einige Informationen.
Ist das so wie bei den Herr der Ringe Büchern und dem kleinen Hobbit, oder sind die Zusammenhänge eher unbedeutend.